Ich antworte hierzu noch einmal, danach nur über Boardmail, weil sich das Forum ja von mir ganz unsagbar belästigt fühlt.
Ich bezog mich nicht ausschließlich auch Dich, sondern auf die Konsensmeinung im Forum, die von allen bedingunslos getragen wird, z.B. posting #9169 von Yoni Gibt hier keinen einzigen Pessimisten, denn ich selbst sehe Hypoport langfristig auch als aussichtsreich an.
Da du meinen Verkauf bei 53 erwähnt hast, ich habe mir von dem Geld eine andere Aktie gekauft, die sich seitdem besser entwickelt hat, aber das tut absolut nichts zur Sache. Ein gutes oder schlechtes Trading ist NIE irgendein Argument für den weiteren Verlauf. Ich sehe mich selbst überhaupt nicht als Heavy Trader, meine Überlegungen gehen eher in die Richtung nächste Wochen oder Monate, aber nicht in 3 Tagen bin ich reich o.ä.
Ihr könnt hier gerne konstruktiv diskutieren, DENNOCH gebe ich Euch folgendes zu bedenken.
1. wiederholt wird vor allen Dingen von den Optimisten, schon allein weil die Pessimisten hier beinahe völlig ausgestorben sind
2. nirgendwo habe ich jemals mehr Optimisten erlebt als hier. Wenn man irgendwas "negatives" schreibt, dauert es keine 5 Minuten und man bekommt Widerspruch. Daß der Markt die 65 sich eventuell erst mal an der 65 Euro Marke aufhält ist nicht wirklich negativ, an solchen Harmlosigkeiten müsste man sich normalerweise gar nicht echauffieren. Ich finde aber ein dermaßen übertriebenen Optimismus doch bedenklich, kann ich nicht anders sagen. Kaufen sollten vornehmlich die Pessimisten, die umschwenken, gibt aber keine Pessimisten. Ich finde die Stimmungsindikatoren unterschiedlich wichtig, in Marktphasen wie den jetzigen, nehme ich die Stimmungsindikatoren ganz klar wichtiger.
|