Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Seite 355 von 1228
neuester Beitrag: 11.08.25 13:43
eröffnet am: 26.07.13 11:40 von: Scansoft Anzahl Beiträge: 30692
neuester Beitrag: 11.08.25 13:43 von: chase Leser gesamt: 10738009
davon Heute: 5809
bewertet mit 117 Sternen

Seite: 1 | ... | 353 | 354 |
| 356 | 357 | ... | 1228   

08.02.16 10:23
1

9616 Postings, 7876 Tage WalesharkDer Markt und natürlich...

auch Hypoport passen sich dem Wetter hier im Rheinland an . Echt besch....!! Ich weiß garnicht wieviel Handelstage dieses Jahres mal in grün geschlossen haben. Mehr als eine Handvoll können es nicht gewesen sein. Habe ich ja alles schon mehrfach mitgemacht aber es nervt trotzdem ganz schön.  Aber wie sagt man in Kölle: Et hät noch immer jot jegange. In diesem Sinne 3mal Kölle Alaaf !!  

08.02.16 10:23

60 Postings, 3493 Tage MupaTypischer Montag nach einem krassen Freitag

hat man ja schon oft gesehen. Am Freitag starker Abverkauf, auch viel durch institutionelle Anleger ausgelöst, am Montag folgt die Panikmeute. Am Dienstag dann in der Regel wieder Gegenbewegung. Aber ob die in diesen Zeiten tatsächlich folgt, mal schauen.  

08.02.16 10:24

60 Postings, 3493 Tage MupaSchwacher Ölpreise nicht gut für den Export

ich weiß, ist zwar nix Neues. Aber so langsam scheint es immer wahrer/schlimmer zu werden. Wenn einige Länder kein Geld mehr haben den exportstarken Firmen wie Deutschland etwas abzukaufen, dann ist das nicht gut.  

08.02.16 10:24

6795 Postings, 6615 Tage ObeliskTradingaktivitäten...

ist halt die Frage, auf welchem Kursniveau man solche "Tradingaktivitäten" startet.

Was bei einem Kurs von 75- 80 vielleicht ganz vielversprechend war , ist halt bei einem Kurs von 60 und einem KGV von ca. 20 unter Umständen hochriskant, weil mein Risiko, dem Kurs hinterherzulaufen viel höher ist.

08.02.16 10:25
1

18524 Postings, 7292 Tage ScansoftKatjuscha hat Recht,

es sind sehr viel kurzfristige Akteure hier engagiert, was für die Momentum Aktie des Jahres 2015 auch nicht verwunderlich ist.

Interessanterweise scheint sich entgegen der aktuellen Kursentwicklung das Marktumfeld weiter für Hypoport zu entwicklen. In der Samstag Ausgabe der FAZ hat der Chef der ING Diba eine Ausweitung der Baufinanzierung angekündigt, nachdem man sich im Jahr 2015 zurückgehalten hat, weil man eine Blase befürchtet hat, diese Einschätzung aber nun revidiert habe. Dies wird den Kampf um Marktanteile nochmals befeuern, wenn einer der stärksten und agilsten Player eine Marktoffensive ankündigt.

-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

08.02.16 10:38
2

18524 Postings, 7292 Tage ScansoftMarktgeschehen

Aktuell wollen halt alle Marktteilnehmer gleichzeitig Liquidität aufbauen, was natürlich zu einem erheblichen Verkaufsdruck führt. Entsprechend wird ohne Rücksicht auf Daten/Perspektiven/Sonderkonjunturen verkauft. Solche breiten Abverkaufswellen ohne Differenzierung hat es immer gegeben und wird es immer geben, als datengetriebener Investor sind mir solche Verkäufe zwar immer unverständlich aber sie sind nunmal eine Realität im Börsengeschehen. Muss man durch:-)
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

08.02.16 10:40

780 Postings, 6005 Tage FFrodxinWar selber einer der kurzfristigen Akteure

...und bin zZt nicht in der Aktie. Mir fehlt auch gerade der Mut, die Hand aufzuhalten und abzufischen. Was könnte denn aktuell die Aktie wieder nach oben ziehen? Der Gesamtmarkt, eine überraschende Unternehmensmeldung, mein komisches Bauchgefühl? Ich hoffe, dass das Tief bei knapp über 50 hält.

In diesem Sinne allen Investierten steigende Kurse  

08.02.16 10:42
1

111937 Postings, 9281 Tage Katjuschahalbgott, du musst uns nicht immer dein Depot

erklären, wenn dir mal jemand eine Frage stellt. Das hab ich dir schon 20 mal gesagt.

Ich hatte dir lediglich die Frage gestellt was du mit "Tradinggelegenheit" meinst.

Aber schön, dass du nun endlich mal Konsequenzen ziehst und den Unsinn zumindest auslagerst. So kann es zu keinen Missverständnissen mehr kommen.  

08.02.16 10:45

60 Postings, 3493 Tage MupaCharttechnik macht theoretisch keinen Sinn

in diesen Zeiten, zumal ja die Börse grad wie in China vom Realmarkt entkoppelt zu sein scheint. Andererseits gucken trotzdem die meisten auf Chartmarken (auch weil sie es irgendwo gelesen haben) und reagieren drauf. Rein charttechnisch fühlt es sich grad wie eine Weltwirtschaftskrise an. Hoffen wir mal das es dabei bleibt.  

08.02.16 10:46

3155 Postings, 4631 Tage WasserbüffelVielleicht versucht auch wieder jemand

eine stop-loss Welle loszutreten um weiter unten dann wieder einzusammeln.
Wenn ich Cash hätte würde ich perönlich jetzt weiter aufstocken.
Die Märkte bzw. Anleger sind derzeit teilweise halt sehr nevös.

08.02.16 10:56

14324 Postings, 5306 Tage halbgotttKatjuscha

In allen Threads und bei allen Aktien gibt es mittlerweile nur noch bei Dir nennenswerte Probleme, Du hast das Bedürfnis mir 20 mal etwas zu erklären, andere aber nicht.

08.02.16 11:12

468 Postings, 3527 Tage chefwebAusstieg

So wie sich der Gesamtmarkt gerade darstellt, wird es noch weiter runter gehen. Die Bewertung eines Unternehmens spielt aktuell keine Rolle. Bin gespannt wo Hypo bald steht..  

08.02.16 11:12

60 Postings, 3493 Tage MupaKonjunktursorgen in Eurozone

Quelle: ntv.de

Die ursprünglich von China ausgehende Konjunkturschwäche greift weiter um sich. Die Eurozone erweist sich als keineswegs immun gegen den enormen Dynamikverlust in der globalen Wirtschaft.
Der Sentix-Konjunkturindex für die Eurozone verliert im Februar erneut 3,6 Punkte und notiert damit bei nur noch plus 6,0 Punkten. "Vor allem der Dynamikverlust in Deutschland und den USA wiegt schwer und unterstreicht, dass die globale Konjunktur inzwischen in einem sehr fragilen Zustand ist", kommentierte Sentix-Geschäftsführer Manfred Hübner das Umfrageergebnis.
Die Lage im Euroraum sinkt um 2,5 Zähler auf 10,5 Punkte. Mit dem dritten Rückgang in Folge liegt der Subindex nun auf dem tiefsten Stand seit April 2015.
Den Erwartungswert trifft es noch härter. Mit einem Minus von 4,8 Zählern auf plus 1,5 Punkte liegt er so tief wie zuletzt im November 2014.

An der Umfrage beteiligten sich zwischen dem 4. und 6. Februar 1.101 Anleger, darunter 285 institutionelle Investoren.  

08.02.16 11:17

4627 Postings, 5915 Tage AngelaF.Heute

ist halt wieder mal so ein Tag an dem alle Werte die in 2015 extrem stark gelaufen sind, massiv abverkauft werden. Schaut euch mal GFT, SMA, Paragon an.
Das waren ja neben Hypoport mit die stärksten Aktien in 2015.

Heute alle um die 10% Miese.

Das hängt sicherlich auch mit dem Fall des Dax unter die 9300 zusammen.

Denn diese Marke hat halt schon eine gewisse Bedeutung.

Sicher - mit Hypoport und Co. hat das nicht allzu viel zu tun.

Aber wenn solche Marken unterschritten werden, dann gibt es Investoren die räumen dann ohne wenn und aber ihr Depot.

Wahrscheinlich nur aus dem Grund weil sie denken dass die anderen so denken.  :-))

Jaja, Börse kann manchmal schon ziemlich meschugge sein.

Aber wenn es dreht, dann wollen ja wieder alle mit dabei sein.

Und das ist auch gut so.  :-))

08.02.16 11:23
2

468 Postings, 3527 Tage chefweb...

mit viel Pech halbiert sich Hypoport nochmal...  

08.02.16 11:25
3

2917 Postings, 9380 Tage Netfox@mupa

"Den Erwartungswert trifft es noch härter. Mit einem Minus von 4,8 Zählern auf plus 1,5 Punkte liegt er so tief wie zuletzt im November 2014."

Schau Dir mal den DAX-3-Jahres-Chart an - und was war im November 2014 ...
wink

"An der Umfrage beteiligten sich zwischen dem 4. und 6. Februar 1.101 Anleger, darunter 285 institutionelle Investoren."

Aha - frag mal bei einem in Panik Fliehenden nach, wie er seine Zukunftsaussichten auf Alternativrouten beurteilen würde.

08.02.16 11:26

2917 Postings, 9380 Tage Netfox@chefweb

Das hat aber auch so gar nichts mit Pech zu tun.  

08.02.16 11:27
2

1891 Postings, 5395 Tage hyy23xOch bitte

wenn ich so ein Schrott lese. Wie im Daimlerthread ... "halbiert sich noch" ... geh mal an die frische Luft, täte dir gut.

Wir sind fast 2500 Punkte korrigiert. Die KGV's liegen bei lächerlichen einstelligen Bewertungen und das sogar bei Aktien im DAX. Eine Divirendite ist der Zeit ohne Probleme im 5.5% bei Blueships im DAX möglich. Mehr Unterbewertungen anstatt Überbewertungen ...

08.02.16 11:29

226 Postings, 3797 Tage finne11Die einzige gute Nachricht des

Tages, ist das wir das GAP vom 19.01. so gut wie geschlossen haben. E ist schon faszinierend, dass zu 99% jedes GAP geschlossen wird, auch wenn man es teilweise kaum für möglich hält. Aber es ist halt so.  

08.02.16 11:30

60 Postings, 3493 Tage MupaLiquidität

Oder man möchte wie schon von Scansoft geschrieben Liquidität aufbauen um bei niedrigeren Kursen wieder dazukaufen zu können. Ich hatte auch erst überlegt meine Positionen zumindest zu halbieren, habe es aber doch nicht getan. Ich sitze das jetzt aus. Und wenn es tatsächlich zu einer Weltwirtschaftskrise kommt, dann ist die Kohle halt 1-2 Jahre geblockt. Solange man nicht das Geld zum Leben gesetzt hat kann man das machen, auch wenn's natürlich wehtut die roten Zahlen im Depot zu sehen.  

08.02.16 11:32

780 Postings, 6005 Tage FFrodxinZum Thema Umfragen

Es muss so gegen 2008 gewesen sein. Ich war bei einer Gesellschaft (100'0 Umsatz) kfm. verantwortlich. Wir bekamen auch regelmäßig die ifo-Umfragen, die ich dann immer brav ausgefüllt habe. Jedenfalls ging mir dann, sorry, der Medienpessimismus ganz gewaltig auf den Sack. Habe mich dann im Bekanntenkreis - ähnliche Verantwortliche für die Fragebögen - umgehört. Denen ging es ähnlich. Wir haben dann beschlossen, die Umfragebögen optimistischer auszufüllen. Aus einer Handvoll Kollegen wurden zum Schluss viele. Jedenfalls war es dann ein nicht unerheblicher Anteil der Grundgesamtheit.  

08.02.16 11:33

60 Postings, 3493 Tage MupaDAX fast direkt proportional zum Ölpreis

DAX = -2,4%
Öl = -1,9%

schon krass wie das alles grad direkt so zusammenhängt.  

08.02.16 11:33

1891 Postings, 5395 Tage hyy23xDas einzige

was ich mich ängstlich macht, wenn ich lese wie erfahrene Trader schreiben "die wollen bestimmt wieder eine Stopploss-Welle lostreten" oder "an der Schwelle liegen viele Zertis" ... wenn ich für jeden solch dummen Spruch einen kurzen trinken würde, wäre ich schon längst 500x besoffen und gestorben.

Die Banken verdienen an der Vola, mehr auch nicht. Keine Bank hat so viel "Macht" um Wellen loszutreten, nicht mal die Goldmänner. Die können nur versuchen ihre kleine Schäfchen hinter sich zu formieren .. aber mehr auch nicht. Schaut euch mal die größten Banken im Euroraum an, mehr indirekte Verstaatlichung durch die BASEL Kriterien wird es kaum noch geben. Die sind alle deutlich geschrumpft ...

Naja, wieso rege ich mich eigentlich noch auf?

08.02.16 11:35

2917 Postings, 9380 Tage Netfox@mupa

Wieviele drohende Weltwirtschaftskrisen sich in meinem Börsenleben schon am Horizont auftürmten...

Und meine Rente ist zum Glück noch soooo weit entfernt!wink

Ich muß wohl jetzt doch wieder auf die Bildzeitungsschlagzeilen achten! Stand da auch schon was von drohendem Börsencrash und Weltwirtschaftskrise?

08.02.16 11:37

14324 Postings, 5306 Tage halbgotttDie Bewertung

Auf dem Höhepunkt der Finanzkrise wurden die sogenannten Großmutterpapiere mit einem KGV von 4 bewertet bei einer Dividendenrendite von 7 - 9%

Weitaus vielversprechendere Wachstumstitel gab es zu einem KGV von 8-12

Von so einer Krise oder Crashsituation sind wir weit entfernt. Kann gut sein, daß es diesmal nicht so weit kommt.

Bei den Verkäufern gibt es zweierlei Gründe, die einen denken, geht ja eh runter, auch wenn es keinen Sinn macht, die anderen denken, bei einer Megakrise wie von George Sorros prognostiziert hätte man jetzt noch richtig gute Verkaufskurse.

Und die Käufer denken, das alles ist völlig sinnloser Schwachsinn, mindestens eine technische Erholung sollte man zum verkaufen abwarten, wenn überhaupt.  

Seite: 1 | ... | 353 | 354 |
| 356 | 357 | ... | 1228   
   Antwort einfügen - nach oben