Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Seite 356 von 1230
neuester Beitrag: 12.08.25 17:26
eröffnet am: 26.07.13 11:40 von: Scansoft Anzahl Beiträge: 30733
neuester Beitrag: 12.08.25 17:26 von: Scansoft Leser gesamt: 10750463
davon Heute: 9076
bewertet mit 117 Sternen

Seite: 1 | ... | 354 | 355 |
| 357 | 358 | ... | 1230   

08.02.16 11:41

1891 Postings, 5396 Tage hyy23xGenauso

diese blöde Öl-Geschwätz ... warum sind diese N-TV und Co Idioten, die viele von euch zitieren, nicht vorher auf eine diese Korrelation getroffen? Also wenn ich eine Stichprobe mit 10 Leuten begehe. Jeder muss eine rote oder schwarze Kugel wählen. 7 Leute wählen eine rote Kugel, 3 Leute wählen einen schwarze. Verblüffend. Ich gehe davon aus, dass jetzt immer 70% der Menschen wohl die rote Kugel wählen. Diese Korrelation, beeindruckt mich irgendwie. In 49% der Fällen kommt am Roulette nach Rot wieder schwarz, verrückte Sache ... das Gesetz der ganzen Zahlen.

Für die die an N-TV glauben:

Ein Showmaster. 3 Türen. Hinter einer Tür steht ein Lastwagen voller Gold. Der Teilnehmer der Quizshow kann jetzt eine der drei Türen wählen. Er hat eine gewählt und sagt bspw. Tür 1. Der Showmaster wird daraufhin nochmal den Teilnehmer fragen, ob er nicht doch eine andere Tür möchte.

Wie hoch ist die Chance, dass der Teilnehmer des Lastwagen trifft?

Und an die die die Lösung wissen sollten, werden weder an N-TV denken, noch irgendein geistigen Dünnschiss der zur Zeit publiziert wird.

In diesem Sinne, eine schöne Woche :)  

08.02.16 11:44
3

18542 Postings, 7293 Tage ScansoftBundFuture

jetzt bei 164,4:-) Würde nicht im letzten Jahr gesagt, dass Geschäftsmodell von Hypoport könnte bei steigenden Zinsen unter Druck geraten:-)? Wenigstens diese Sorge sollte etwas verblasst sein. Ich schätze mal, wenn der Dax bei 8000 bis 8500 Punkten steht, dann dürfte der BundFuture bei 168-170 stehen und somit auch die 10jährigen Bundesanleihen im Minusbereich stehen.

Selbst wenn der Kurs Marktbedingt tatsächlich auf -10 EUR fallen sollte, kann man recht entspannt sein, weil sehr viele Makro Faktoren zu Gunsten Hypoports laufen. Aber in der derzeitigen Marktstimmung sind solche Feinheiten natürlich irrelevant. Wenn der Weltuntergang kurz bevorsteht, schaut natürlich keiner auf den BundFuture:-)
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

08.02.16 12:12

3176 Postings, 4324 Tage Benz1Rutsch

Ach komm, Dax runter, und Hypo gleich Minus 10%, jetzt reichts aber, sollte sich dies bis heute nachmittag nicht ändern, dann werden wir wohl verkaufen, geduldig sind wir schon aber das hier ist wirklich nicht mehr akzeptabel, sorry rege mich momentan zu sehr auf, alles fällt............  

08.02.16 12:21
1

1706 Postings, 5612 Tage Thebat-FanBundFuture

Meine Interpretation:

Europas Staaten sind völlig überschuldet (Griechenland und Portugal werden kurzfristig wohl wieder "interessant").

Wenn es nun mit der Inflation nicht klappt (man bemüht sich ja seit 1-2 Jahren sehr diese anzufachen), dann müssen alternativ negative Zinsen her. Wie sonst sollen die Staaten zuungunsten der Sparer aus den Schulden raus kommen bzw. sie auf einem erträglichen Level halten?

Der Bund spiegelt insofern eine weitere Verschärfung durch die EZB wieder. Gleichzeitig arbeitet man an einer Bargeldbeschränkung in Deutschland, nicht dass alle zur Bank laufen und ihr Geld abholen.

Die Frage ist nur:

Lässt man die Banken dafür über die Klinge springen? Ich bin mir nämlich nicht sicher, womit die Bank zukünftig noch ihr Geld verdienen wollen.

08.02.16 12:22
4

2916 Postings, 3582 Tage unratgeber@Benz1

und ich würde mich erst aufregen, wenn ich heute verkaufe und es dann wieder rauf geht. Könnte passieren, muss aber nicht - zumindest in der kurzfristigen Betrachtung :-)

Scansofts "patience to hold" ist mein Credo solange fundamental alles bestens aussieht. Und es sieht sehr stark danach aus. Also: will ich mich mittel- / langfristig aufregen? Nein! Dann verkaufe ich nicht.  

08.02.16 12:41
2

462 Postings, 3508 Tage Cincinnatus@Benz1

Dieses Auf und Ab strapaziert meine Nerven auch ziemlich, aber das beschränkt sich nicht nur auf Hypoport. Selbst solide Werte wie Starbucks sind am Freitag mit -6% eingebrochen ohne erdenkliche Gründe. Ich hoffe, dass sich das bald wieder beruhigt und denke, dass wir spätestens in 2 Monaten wieder bei 75 € stehen.

Stay calm! ;-)  

08.02.16 13:30
2

18542 Postings, 7293 Tage ScansoftAlles wenn Hypoport

ungerechtfertigter Weise nochmal abverkauft wird, möchte ich im DAX wenigstens die 8300 Punkte sehen. Wäre nur fair!
-----------

08.02.16 13:54

501 Postings, 4028 Tage MADSEBABC

Korrektur?

A= 81,50 ---> 52
B= 52 ----> 71,80
C= 71,80 ----> 71,80- (81,50-52)= xx

Falls Dax 8300 zieh ich das durchaus in Betracht, zusätzlich panikartige Zustände falls Hypoport <52!

Würde eine fantastische Einstiegschance bedeuten falls man letztes Jahr gepennt hat beim Anstieg.

08.02.16 13:59
2

2917 Postings, 9381 Tage Netfox@Scansoft

Allein 2016 betrachtet ist Hypoport gegenüber dem DAX ein deutlicher Underperformer, auf Sicht von 3 Monaten liegt Hypoport noch knapp vor dem DAX. Hypoport kann sich leider nicht vom allgemeinen Sentiment abkoppeln. Wachstumswert mit solider Bilanz mit Burggraben hin oder her.
Ich hoffe, dass der DAX endlich mal richtig crasht, meinetwegen auch auf 8000, und nicht monatelang scheibchenweise abschmiert. Unter den Salamicrashs haben die Nebenwerte immer am meisten zu leiden und kommen auch später wieder hoch (Keine belegbare Satistik- reine Gefühlssache.)

08.02.16 14:00
6

18542 Postings, 7293 Tage ScansoftJetzt setzen überall

die komischen Value at Risk Programme ein und lösen automatische Abverkäufe aus. Völliger Nonsens. Bin immer wieder froh keinen Fonds verwalten zu müssen. Dort sind zu viele wertvernichtende Schwachsinnsregelungen am Werk um möglichst jede Art von Vola rauszunehmen.
-----------

08.02.16 14:02
12

4628 Postings, 5916 Tage AngelaF.Benz1

"sorry rege mich momentan zu  sehr auf, alles fällt............"

Wenn ich dir einen Tip geben darf:

Wenn du verkaufst - dann mache es in einer Situation in der du dich nicht aufregst.

Denn wenn du ganz unaufgeregt und rational verkaufst, dann kannst du auch halbwegs damit leben, sollte es dann wieder schnell drehen und du dem Kurs hinterherrennen/-sehen musst.

In einer aufgeregten Gemütsverfassung sollte man (aus meiner Erfahrung heraus gesehen) weder verkaufen noch kaufen.

Aktienkäufe/-verkäufe müssen/sollten so emotionslos wie nur irgendwie möglich getätigt werden.

Je aufgeregter der Zustand in dem man handelt, desto schlimmer ist es dann wenn der Kurs im Anschluss gegen einen läuft.

Überlege dir deine Argumente für und Hypoport, schreibe sie am besten auf einen Zettel.

Dann triff deine Entscheidung ob du aussteigen oder halten willst.

Behalte den Zettel anschließend, dann kannst du immer wieder drauf schauen und sehen warum du verkauft hast, wenn es dann gegen dich laufen sollte . 

Sonst besteht die Gefahr in solch einen gefühlsmäßigen Durcheinander zu geraten dass du völlig den Überblick verlierst.

Ich weiß dass die Zeiten momentan nicht leicht sind.

Ich bin auch nicht gerade erfreut an solchen Tagen. Aber man muss auch mal versuchen die Kirche  im Dorf zu lassen.

Im April stand der Dax bei seinem Hoch von 12400 Punkten. Nun hat er knapp 30% nachgegeben.

Hypoport steht ca. 155% höher als zu dem Zeitpunkt der Daxhochs.

Hypoport war in 2015 die am besten gelaufenste Aktie des Prime Share Index. In einer Phase wie derzeit, ist es völlig normal dass solch eine Aktie mal stärker fällt.

Wie schnell es wieder nach oben gehen kann, hat Hypoport ja kürzlich gezeigt.

Die 200er Linie verläuft momentan bei ca. 45. Gut möglich auch dass Hypoport bei Kursen unter 50 das ARP wieder startet. Wäre ja regelrechte Geldverschwendung das Cashpolster liegen zu lassen wenn man so günstig einsammeln kann. Auf absehbare Zeit ist das eine gute Möglichkeit aus Cash noch mehr Cash zu machen.

Ich sehe hier nur 3 Gründe zum jetzigen Zeitpunkt zu verkaufen:

1) Jemand braucht das Geld in naher Zukunft

2) Jemand will sich komplett und dauerhaft vom Börsengeschehen verabschieden

3) Jemand ist der Meinung dass der Dax demnächst bei 5000 Punkten steht.

Aber selbst bei dem letzten Szenario kann es gut sein dass Hypoport trotzdem dann irgendwo zwischen 50-100 steht.

So, das war es mal von meiner Seite aus. Vielleicht kann es dazu beitragen dass der ein oder andere die Situation etwas gelassener sehen kann, auch wenn es momentan sicherlich etwas schwer fällt.

08.02.16 14:08

644 Postings, 3531 Tage BroNineWikifolios

Hypoport ist immer noch in 5 Wikifolios gelistet. Weiß jemand, wie das beispielsweise im Dezember gewesen ist?  

08.02.16 14:14
2

18542 Postings, 7293 Tage ScansoftJetzt ist der DAX

endlich unterhalb der 9000 Punkte Marke. Wird Zeit für den finalen Sell Out. Konsequenterweise erreicht der BundFuture schon mit 164,6 ein neues ATH. Ich Frage mich immer, warum die mit Abstand günstigste Assetklasse immer am heftigsten korrigieren muss...
-----------

08.02.16 14:22
4

4628 Postings, 5916 Tage AngelaF.Scansoft

"Ich Frage mich immer, warum die mit Abstand günstigste Assetklasse immer am heftigsten korrigieren muss..."

Weil sich Börse immer wieder zum Teil auch völlig unlogisch verhalten muss. Sonst würde ja die Mehrheit an der Börse Gewinne machen. Und das ist ja bekanntlich nicht der Fall.

08.02.16 14:26

2917 Postings, 9381 Tage Netfox@BroNine

Hypoport ist nur noch in 5 Wikifolios gelistet? Das kann ich mir nicht vorstellen!

08.02.16 14:35

644 Postings, 3531 Tage BroNineHmm

Dachwikis sind freilich nicht dabei.
Dennoch ist 5 etwas wenig, da hast du recht.

Kann das jemand bestätigen (der sich mit der Wiki-Suche gut auskennt)?  

08.02.16 14:36
1

1544 Postings, 4902 Tage 1erhartHabe gerade nachgesehen

mit zeigt die Suche 97 investierbare an.  

08.02.16 14:38
1

644 Postings, 3531 Tage BroNineWiki

Apple ist vergleichsweise 61mal gelistet (wenn man auf die gleiche Weise sucht).  

08.02.16 14:38
1

18 Postings, 3776 Tage joe-ms-84Optionsschein

Meine Hypoport-Aktien werde ich nicht verkaufen, aber leider wird der Cash langsam knapp zum Nachkaufen. Gibt es eigentlich einen Optionsschein? Falls wir noch weiter fallen...  

08.02.16 14:39
1

644 Postings, 3531 Tage BroNineWie suchst du?

Wie suchst du genau, 1erhart?
Mit der neuen Homepage von Wikifolio habe ich so meine Troubles...  

08.02.16 14:39

1544 Postings, 4902 Tage 1erhartGibt nur Knockouts von

Lang und Schwarz runter bis 43 glaube ich. Wobei heute ja wieder 3 ko gegangen sind.

Der 60er, 58er und der 56er  

08.02.16 14:41

1544 Postings, 4902 Tage 1erhartIch gehe auf

erweiterte Suche dann WKN und dann auf investierbare  

08.02.16 14:45
1

264 Postings, 3842 Tage petro001Geld "verdienen"

Vorausgesetzt, man hat irgendwann mal eine gute Entscheidung getroffen und die richtigen Werte gewählt:

Dann bekommt man in guten Börsenphasen das Geld, sprich die Gewinne eigentlich fast geschenkt. In schlechten bis panischen Börsenphasen muss man es sich halt verdienen, indem man möglichst emotionslos handelt, was in den allermeisten Fällen heißt: nicht handelt.

Ist doch eigentlich gar nicht so schlecht, fürs Nichtstun Geld zu bekommen, oder?    

08.02.16 14:46
1

644 Postings, 3531 Tage BroNine100

Ok, danke. Also rund 100 ist dann aber schon eine stattliche Zahl angesichts der allgemeinen Börsenkrise.
Wie war die Zahl im Dezember (beim Hype)?  

08.02.16 14:48
3

1706 Postings, 5612 Tage Thebat-FanAbverkauf?

Wie kommst du auf einen finalen Sell-Off? Wenn ich mir die Entwicklung der letzten 12 Monate im DAX anschaue, dann sehe ich hier eher einen Trend und keine kurzfristige Sache.

Wenn nicht etwas völlig überraschendes passiert, dann hat der DAX meiner Meinung nach noch viel Platz nach unten.

- Zinsen/Bund Future
- Rohstoffpreise
- Öl
- China
- Flüchtlingskrise
- Griechenland/Portugal
- EU-Krise (die gibt es offiziell noch nicht, die wird IMO aber bald auftauchen)

Ich sehe hier kurzfristig nichts, was einen Durchmarsch nach Norden rechtfertigen könnte.

Wobei:

Tendenziell dürfte Hypoport eigentlich wenig bis kaum davon betroffen sein. Aber leider kann sich in der Regel kaum ein Wert einem Abwärtstrend entziehen.

Ich müsste mal im Archiv kramen, aber vor einigen Monaten wurde ich aufgrund meiner Meinung zur "Großwetterlage" hier ausgelacht. Ich hoffe nur, die betreffende Person hat jetzt gerade genau so viele Puts wie ich im Depot. :-)

Seite: 1 | ... | 354 | 355 |
| 357 | 358 | ... | 1230   
   Antwort einfügen - nach oben