Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Seite 351 von 1229
neuester Beitrag: 12.08.25 12:10
eröffnet am: 26.07.13 11:40 von: Scansoft Anzahl Beiträge: 30717
neuester Beitrag: 12.08.25 12:10 von: Scansoft Leser gesamt: 10746796
davon Heute: 5409
bewertet mit 117 Sternen

Seite: 1 | ... | 349 | 350 |
| 352 | 353 | ... | 1229   

03.02.16 15:30
1

19 Postings, 3563 Tage eric dale@scan danke

03.02.16 16:28

6795 Postings, 6616 Tage ObeliskHört doch einfach

auf zu verkaufen, dass steigt auch wieder der Kurs.  

03.02.16 16:43

60 Postings, 3494 Tage MupaWie aussagekräftig ist dieser Einkaufsmanagerindex

eigentlich? Scheinen ja wieder alle auf diese Nachricht zu reagieren.  

03.02.16 16:49

3176 Postings, 4324 Tage Benz1Obelisk

ja hast schon recht, aber letztendlich fällt auch Hypoport da wahrscheinlich bei Vielen der Letzte im Grünen ist, inzwischen fallen auch die guten Werte zum Opfer. ja schon schade.....  

03.02.16 17:05
7

18535 Postings, 7293 Tage ScansoftBundFuture bei 164

Wir nähern uns der Nulllinie bei 10jährigen Staatsanleihen. 30jährige sind bald unter 1%. Aktuell ist eine extreme Risikoaversion im Markt, der sich natürlich auch Hypoport nicht widersetzen kann. Überdies ist die Unterbewertung nicht mehr so krass um sich gänzlich dem Gesamtmarkt zu entziehen. Letztlich ein normaler Vorgang. Sobald sich die Märkte wieder auf die Chancen statt auf die Risiken konzentrieren, werden bestimmte Assets wieder anders bepreist. Die Stimmung von Märkten kann sich schnell drehen, dies gilt aber für beide Seiten.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

03.02.16 17:26
10

4627 Postings, 5916 Tage AngelaF.Preise

"Wenn Du ein Barrel Rohöl einlagerst, kriegst Du demnächst wahrscheinlich 50 Euro."

Da ich ja kürzlich in eine Firma aus dem Ölsektor investiert habe, und dadurch einen "gewissen Einblick" in die Ölszene habe, kann ich dir versichern dass es nicht so weit kommen wird.

Fest steht aber dass es das Öl  ab April umsonst gibt. Zusätzlich bekommt man für jedes Barrel wahlweise einen BigMac oder einen 5-Eurogutschein für MediaMarkt dazu. Dies aber nur bei Selbstabholung!!

"Theoretisch ja - praktisch nein, weil ich ja alle bei 0€ kaufe!"

"Da ich alle sogar bei glatt 1 EURO aufkaufen werde."

Jetzt macht doch nicht unnötig die Preise kaputt. Wenn alle Aktien auf Null sind, und die Anleger ihr Depot auflösen wollen, um sich die Depotgebühren zu sparen, dann sind wir doch am längeren Hebel. Die können so lange ihr Depot nicht auflösen, bis sie einen "Negativkäufer" gefunden haben.

Aber o.k., wenn ihr meint das Geld zum Fenster rausschmeissen zu können - dann kauft doch für Null oder für einen Euro. Ich bin bei solchen Wucherpreisen definitiv nicht dabei.

Erste Aufstockung ist bei minus 3 Euro geplant. Dann gestaffelt alle minus 2 Euro dazukaufen. Die letzte Cashposition wird dann bei minus 10 investiert.

Sollte es dann Richtung minus 20 gehen, dann muss ich das halt aussitzen.

Dann gilt es sich an die Einzeiler des Tages zu halten:

> "Alles wird gut"

> "Wir schaffen das"

> "Hypoport ist alternativlos"

> "Wir brauchen keine Obergrenze"

Fazit:

Ein Invest in Hypoport ist die Öffnung der Depotgrenze in Erwartung der absehbaren Euroströme. :-)

03.02.16 18:02

60 Postings, 3494 Tage MupaTrotzdem nochmal die Nachfrage nach der

Aussagekraft des Einkaufsmanagerindex.  

03.02.16 21:01
1

780 Postings, 6006 Tage FFrodxinHabe den Verkauf von heute morgen nachbörslich...

..wieder ausglichen. Reines Bauchgefühl....  

03.02.16 21:25
3

14324 Postings, 5307 Tage halbgotttFFrodxin

mein Bauchgefühl sagt was ähnliches. Habe bei 65,00 zugeschlagen, gut möglich daß es morgen eine technische Gegenreaktion gibt.  

03.02.16 21:28
2

1066 Postings, 9192 Tage könig@mupa

bezogen auf Hypoport (und nur das interessiert hier)
beträgt die Aussagekraft des US- Einkaufsmanagerindex exakt Nullkommanull  

03.02.16 22:23

644 Postings, 3531 Tage BroNineKönig

Wieso sollen US-Daten für die Hypoport-Aktie nicht von Bedeutung sein?
Flascher Film?  

03.02.16 22:30

780 Postings, 6006 Tage FFrodxinDanke BroNine

03.02.16 22:37

6741 Postings, 6334 Tage simplifyAugenfällig

Schon augenfällig, dass die Aktien verkauft werden, die zuvor am besten gestiegen sind. Die Bewertung, die Zukunft interessiert da nur sekundär. Danke aber, dass die Qualitätsaktien dann auch weder sehr schnell steigen.  

04.02.16 07:16
3

1544 Postings, 4902 Tage 1erhartAnscheinend

ist es immer noch so was den deutschen Privatanleger betrifft. Aktiengewinne werden sehr schnell mitgenommen und Aktienverluste lässt man bis kurz vorm Totalverlust laufen. Zumindest kenne ich genügend Beispiele dieser Art.

PS: Wobei ich weiss wie schwer es ist Verluste zu realisieren, das ist ein langer Lernprozess da hier einfach die Mentalität des Menschen eine ganz entscheidende Rolle spielt denn man müsste sich dann ja einen Fehler eingestehen, bei Rückfrage kommen dann die typischen Antworten.

Die Aktie steigt schon wieder
Die Aktie ist gut
Der Markt ist schuld

Bis hin zur letzten Antwort: Es rentiert sich jetzt eh nicht mehr da die Kosten beim Verkauf höher sind als der Gegenwert.

Es werden zig Gründe gefunden nur nicht der dass zumindest zum Zeitpunkt des Kaufes es eine eigene Fehleinschätzung war.

04.02.16 08:38

780 Postings, 6006 Tage FFrodxin1erhart

Ich verstehe dies nur zum Teil. Was spricht dagegen, schnell einen kleinen vierstelligen Betrag mitzunehmen? Hypoport bietet sich doch quasi zum Traden an.

In diesem Sinne auf steigendem Kurse  

04.02.16 08:45
1

1544 Postings, 4902 Tage 1erhartDas ganze war ja nicht nur

auf Hypoport bezogen. Ich spreche aus einer langen Zeit in der ich Leute persönlich kenne bzw. viele user in den Foren kennengelernt habe. Und ich habe so oft solche Aussagen gehört bzw. von mir bekannten Leuten wurde ich nur als Beispiel vor Jahren einmal gefragt. Was soll ich denn mit den Aktien a,b,c jetzt machen und dann mit Erschrecken festgestellt dass man immer noch Aktien über Jahre gehalten hat die von ihrem Einstand mehr als 90% verloren hatten. Und die Gewinner hat man verkauft.

Kann mich zum Beispiel an einen Beitrag vor ein paar Monaten eines Users erinnern der wortwörtlich schrieb: Ich habe noch nie eine Aktie mit Verlust verkauft.

Glaube mir ganz ehrlich ich möchte das Depot nicht ansehen bzw. haben oder anders gesagt, wer noch nie eine Aktie mit Verlust verkauft hat wahrscheinlich auch noch nie Aktien gehabt.

Wie gesagt das ganze hat nichts mit Hypoport zu tun. Ich trade ja selbst mit einem Teil meiner Aktien, dagegen ist ja gar nichts zu sagen. Es ging mir da um das allgemeine wie viele Privatanleger ticken.  

04.02.16 09:58
2

6741 Postings, 6334 Tage simplifygenau

Es geht um die Bestände im Depot und nichtums Trading. Was verkauft man zu erst, eine Aktie mit 15% Verlust oder eine Hypoport mit 80% Gewinn? Viele sichern ihre Gewinne bei fallenden Märkten. Sie schauen nicht nach der fundamentalen Bewertung der Aktie, sondern nur, ob sie im Gewinn oder Verlust stehen. Sinnvoller wäre es oft, sie würden ihre Verlustpositionen verkaufen und bei Hypoport aufstocken. Ums Trading geht es bei dieser Überlegung nicht. Das sind ja dann auch keine Trader. Sondern Anleger, die ihre Gewinne durch Verkauf ihrer Aktien retten wollen und dann spielen sie die Guten ins Kröpfchen und die schlechten bleiben im Töpfchen.  

04.02.16 10:19

4627 Postings, 5916 Tage AngelaF.Umsätze

Heute mal wieder wie "in alten Zeiten".

Xetraumsätze nach mehr als einer Stunde - ganze 28.000 Euro.

Obwohl es damals Phasen gab, da 28.000 Euro am Tagesschluss schon "Mörderumsätze" darstellten.

Da schreckte man schon auf wenn in einer Stunde mal 2 Order ausgeführt wurden.   :-))  

04.02.16 10:20
1

780 Postings, 6006 Tage FFrodxinMeine nachbörsliche Spekulation...

...ist nur teilweise aufgegangen. Für ein Frühstück reicht es aber trotzdem. Hätte nicht gedacht, dass der Gesamtmarkt nur ganz kurz nach oben zuckt. Ich bin flat.  

04.02.16 10:25
2

2916 Postings, 3582 Tage unratgeber@AngelaF.

vielleicht liegt es ja daran, dass die willigen Käufer warten, ob noch jemand zu diesen Preisen die Nerven verliert und werfen mag. Da die Abgabebereitschaft offenbar heute wieder abnimmt, könnt's sein, dass ein Anteil an Hypoport endlich mal wieder teurer wird. Schön wär's :-)  

04.02.16 10:31
1

18535 Postings, 7293 Tage ScansoftIrgendwann müssen

ja mal alle Zittrigen aus der Aktie raus sein. Insofern ist ein geringer Umsatz ein gutes Zeichen.
-----------

04.02.16 10:38
2

2916 Postings, 3582 Tage unratgeberwenn überhaupt

werde ich erst bei 120+ zittrig :-)  

04.02.16 10:55
10

18535 Postings, 7293 Tage ScansoftAusblick 2016

Anstatt jeden Tag den Aktienkurs zu kommentieren, finde ich es spannender sich Gedanken über zukünftige Geschäftschancen zu machen.

Das Baufigeschäft ist sehr gut aufgestellt und man muss jetzt nur noch warten bis es sukzessive nach oben skaliert. Dies kann natürlich noch ein paar Jahre dauern, aber das aktuelle Marktumfeld spielt Hypoport natürlich sehr gut in die Karten.

Das Versicherungsgeschäft wird 2016 eine schwarze Null schreiben und ab 2017 Gewinne liefern. Ich reche damit, dass Ende 2016 die Bestandsplattform "fertig" ist und der Automatisierungsgrad bei über 90% liegt. Danach stellt sich natürlich die Frage nach der Monetarisierung der Plattform.

Der Onlinevertrieb von einfachen Bankprodukten wird auf absehbare Zeit tot sein bzw. wirtschaftlich unattraktiv. Aber hier hat RS signalisiert, dass bei einem besseren Umfeld das Angebot opportunistisch wieder hochgefahren werden kann.

Das Fondsgeschäft finde ich nach wie vor sehr attraktiv, hier hoffe ich, dass man 2016 entscheidene Fortschritte erzielt.

Bzgl. zukünftiger Wachstumsmöglichkeiten glaube ich, dass HP mit erster Priorität die Etablierung der Plattfrom im Ausland vorantreibt. Im Inland gehe ich von neuen insbesondere datengetrieben Geschäftsmodellen aus. Über die Plattform sammelt Hypoport ja eine Unmenge von Daten über das Immobiliengeschäft. Mehr als jede Bank.
-----------

04.02.16 11:11
4

255 Postings, 4493 Tage alierhallo

kz 35 keine umsätze da max 2000 stk gehandelt am tag .  

04.02.16 11:22
4

2917 Postings, 9381 Tage NetfoxHier will sich wohl wieder jemand für dem

Threadausschluß qualifizieren?!wink

Seite: 1 | ... | 349 | 350 |
| 352 | 353 | ... | 1229   
   Antwort einfügen - nach oben