Drückung oder sagen wir mal kontrollierte Überwachung des Goldpreises geht seit 1993! Es komt auch darauf an, wie Gold gehandelt wird, was das Umfeld macht! Es gibt Zeiten, da denkt keiner an Gold, weil eben alles wie geschmiert läuft! Was aber keinesfalls heißen soll, daß in diesen Zeiten Gold uninteressant ist! Im Gegenteil, erfahrene Kenner, für die sind eben diese Zeiten sehr interessant, oder waren interessant, weil Sie da billigst zugekauft haben! Auch die Zentralbanken! Oder glaubt wirklich einer das Märchen, daß die kein Gold kaufen! So also in diesen Zeiten brauchts keinerlei Verrenkungen um den Goldpreis auf Niveau zu halten! Und heute ist es den ZB auch wurscht wenn Gold bei 800 oder 900 steht! Es darf nur kein Hype entstehen! Gold kann auch bei 5000 stehen, solange trotzdem in Aktien und Zertis weiter investiert wird! Das überwachen Sie! Nicht mehr und weniger! Deswegen glaube ich auch nicht an das Märchen mit dem Systemkollaps, nur weil Gold über 1.000 geht! Schmarrn meiner Meinung nach! Solange die Billionen in die Märkte investiert sind, ist es einer Regierung scheißegal, wo Gold steht! Wenn nix mehr angelegt wird, keine Anleihen mehr gekauft werden, dann wirds eng! Die Anleihen sind die "heiligen Kühe" des Staates! Und wir stehen kurz davor, das da was anbrennen wird, weil keine Sau mehr Anleihen will, zumindest ist keine Nachfrage in Höhe von 2 Billionen Dollar da für die Amis! Ganz zu schweigen bei uns im Euroraum, da bekommen sie ja keine 2 Mrd. mehr (siehe England)! Das ist der springende Punkt! Und da kommen Sie meiner Meinung nach nicht raus, dieses Rätsel hat keine Lösung! KEINE! ----------- "An der Börse sind 2 + 2 nicht 4, sondern 5 - 1 !" "An der Börse kann man tausende % Gewinn erzielen, aber nur 100% Verlust!" |