habe heute eine verantwortliche Person bei Medigene telefonisch erreicht und mich nach den Gründen für die Verlegung der HV erkundigt. Ich habe genau die Antwort erhalten, die ich erwartet habe, die Verlegung sei, und hier kann ich wörtlich zitieren: "nur aus organisatorischen Gründen" erfolgt. Im weiteren Telefonat habe ich mitgeteilt, dass diese Erklärung nicht sehr überzeugend sei und man - wenn man seine kleinen grauen Zellen einschaltet - zu einem anderen Ergebnis kommen muss. Ich habe dann die plausible und wirklich überzeugende Erklärung erhalten, dass und hier kann es wieder wörtlich werden: "es immer etwas schwierig ist, Leute aus so vielen Ländern zusammenzubekommen". Angrund dieser Auskunft ist es eindeutig, dass die Verlegung der HV ausschließlich im Zusammenhang mit den laufenden Verhandlungen steht. Im Geschäftsbericht für 2008, der am 05. März 2009 veröffentlicht wurde, wird noch der 29. Mai 2009 als Termin für die HV angegeben. Da die Verlegung des Termins schon vor dem Rücktritt von Dr. Heinrich erfolgte, ist auch das Ergebnis der Verhandlungen keine große Spekulation mehr. Ich möchte aber keinen mit meiner "brillianten" Analyse weiter nerven, will Erfolg beim Traden oder auch langfristigen Anlegen. Da ich zu der letzten genannten Gruppe gehöre, sehe ich die gegenwärtige Entwicklung mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Zum Abschluss noch eine dumme Frage: Da in der letzten Handelstunde mehr als 150.000 Stück umgesetzt wurden ohne dass neue Nachrichten vorlagen, könnte es doch sein, dass diese Order aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten kam, oder nicht? |