"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 10972 von 13153
neuester Beitrag: 27.08.25 00:22
eröffnet am: 02.12.08 19:14 von: maba71 Anzahl Beiträge: 328825
neuester Beitrag: 27.08.25 00:22 von: SignoDelZod. Leser gesamt: 56691699
davon Heute: 31609
bewertet mit 378 Sternen

Seite: 1 | ... | 10970 | 10971 |
| 10973 | 10974 | ... | 13153   

06.02.20 07:39

12656 Postings, 5064 Tage julian goldUnd ob hier auf der Welle RT gelöscht wird

hat mir nix zu sagen. Wird halt hier nicht gewünscht was ich verstehe.
Wer es will kann sie ja direkt finden.

Das ist so wie wenn ich mit einem 10/20 Euro Stück irgendwo zahlen will. Nimmt kein Mensch obwohl es Zahlungsmittel ist.
Wenn es doch keiner kennt ?
Entscheidend ist für mich das es stets die Bundesbank zurück nimmt.
Der Rest interessiert mich nur am Rande.  

06.02.20 07:42
3

7194 Postings, 5190 Tage SilverhairAbschließend

eine persönliche Wertung der FDP.
Es dürfte bekannt sein, dass sich DDRler auch gut in der pol. Landschaft der BRD auskannten.
Man war außen vor, weit weg, unbeeinflußt, objektiver.
Seit ich die Politik verfolge, lernte ich die FDP als "Jemand, der mit jeden ins Bett geht" kennen.
Ob SPD/FDP oder CDU/FDP - egal, Hauptsache mitregieren, mitmischen, mitverdienen.
Eine Schmarotzerpartei par excellance.
Nichts dahinter, kaum Wähler (hartnäckig hielt sich immer das Gerücht, dass die großen Parteien einigen Mitglieder befahlen FDP zu wählen, um sie am Leben zu erhalten oder wenigstens mit 5% - "Demokratievielfalt" -Anschein zu wahren).
Mit Wählerschwund verschwand auch die FDP. Sie tauchte wieder auf, als SPD und CDU verwechselbar wurden. Heute hält sie sich mit hängen und würgen um die Existenzgrenze.
Brauchen tut sie niemand wirklich.
Wer sich als Demokrat versteht, kann keine Sympathie für diese Splittergruppe haben.
Ich schrieb gestern: Achtet auf die Definition von Demokratie und NICHT darauf, was die Medien oder Politik daraus machen!  Volksmehrheit - das ist nicht der verdrückte Furz von 5,0001% !
So, um das nochmal klar zu stellen:
Mich interessiert es nicht, ob der FDP ler mit Hilfe der AfD gewählt wurde!
Ich habe nur ein völlig anderes Verständnis von Demokratie, als dass ein gerade so 5% Mann, die Regierung übernimmt.
Das ist ein Verbrechen am Wähler.
Das ist Absurdistan!    Das ist die BRD!
Und SO sehen es viele, viele in der Welt.
Demokratie für Narren.

06.02.20 08:35
3

28046 Postings, 4286 Tage Galearisendgültiger Hinweis , dass daskeine Demokratie ist

ich wollte zwar nichts zu Politik  sagen, aber
wer frei im Landtag abstimmt und gegen  Dünkel und Direktive von Bundesparteien und Medien  verstösst
öffentlich als  "Nazi "  von gekauften Demonstranten  ( was ist das eigentlich ? ) hingerichtet wird, ist genug Beweis für meine  These.

06.02.20 08:44
2

6712 Postings, 2211 Tage KK2019die Demokratie

erlaubt es sogar, dass ein Silberhaar hier seinen (großteils) Blödsinn hier absondert. Und sie erlaubt es sogar, dass er sich selbst auf einem hohen (moralischen) Ross setzen darf. Aber: die Stellvertreterdemokratie sorgt dafür, dass man was wählen kann und hinterher kommt was ganz anderes raus und widerspricht sogar dem Volks-Wählerwillen. Regierende Parteien haben (je nach Anteil Sitze im Parlament) quasi diktatorische Möglichkeiten (man erinnere sich an die Grokos früher, die mehr als 67 % der Sitze im Parlament hatten) und können gegen Ende der Legislaturperiode quasi Wähler durch "Wahlgeschenke" kaufen. Das ist die Perversion der Demokratie. Einen Weber präsentieren und eine korrupte inkompetente Handylöscherin an die Spitze setzen, das ist die Perversion dieser Demokratie.

Die Legislative gehört in Volkes Hand! Versuchen sie mal die hälfte der Wahlbevölkerung zu bestechen! Schwieriger als bei einer Person (Riester, Bahr, Schmidt, etc.). Abertausende Lobbyisten würden nicht mehr benötigt, wenn das Volk entscheidet!

Wenn das (Alt-)Parteiensystem zusammenbricht (was ich in den nächsten 3 Jahren für möglich halte) dann gibt die Macht nicht in die Hand von Idioten sondern behaltet sie in der Hand, liebes Volk! Denkt dran!

06.02.20 09:50
2

7194 Postings, 5190 Tage SilverhairNun ja,

dass sowas wie KK2019 von Demokratie nichts versteht... geschenkt.
Um das Flachzangen begreiflich zu machen, was hier absurdest passiert:
Die Präsidentenwahl gestern, d.h. ein VOLK rennt zur Wahl,
ist nach KK 2019 's, der Medien und Politik Ansicht: DAS wäre Demokratie.
Blöd nur: zB 10 Mio Leute wählen. Wählen mit Abstand 5 Parteien und eine kommt gerade so rein.
Nur weil 2 den anderen nichts gönnen, nominiert man den 5% Mann. Und der kommt durch.
So.
Was glaubt man, geht in den Leuten, im Volk, vor?
Gehen die nochmal wählen? Wozu?
50 Hanseln führen IHRE EIGENE Demokratie durch.
Selbst die Neuwahlen sind sinnlos, agieren diese Hassardeure immer weiter im Parlament rum.
Es ist keine Demokratie!
Hier bestimmt nicht das Volk, sondern Eliten klüngeln.
Das ist Korrupption vom Feinsten!
Ich muß schon sagen: Eine groteske Vorstellung haben manche.
Vor allem stellt man sich so krachledern dumm, und beschimpft Kritiker der Kommunismus-Verliebtheit.
So blöd ist die Regierung auch in der Weltpolitik.
Auf den Trichter: Es kann auch mal andersrum kommen, oder der Kollege sieht das einfach nur nüchtern neutral und nicht durch die Ami-Brille, kommt man in der eigenen sturen Blindheit nicht.
Ich habe gesagt: Mir ist wurscht wer gewinnt !
Aber es kann doch nicht sein, dass eine 5% Partei über mehrere viel Stärkere regiert.
Hier liegt die Krux des "Demokratie-Versagen".
Und da braucht auch niemand mehr zu wählen.
Wozu? Die mauscheln was zusammen.
Wahlergebnisse spielen in Thüringen NULL Rolle!  

06.02.20 09:52

12656 Postings, 5064 Tage julian goldQasar, ich habe mich mit Israel nie näher

beschäftigt. Ich weiß nur was den Juden durch das frühere Nazideutschland geschehen ist. Das verpflichtet nicht nur Deutschland dafür zu sorgen das Menschen, egal welcher Herkunft etc. diese Greul durch andere Menschen nie wieder erleben müssen. Nie wieder gilt oder sollte diesbezüglich immer gelten.
Darunter liegen die Wege die in diesem Geiste miteinander gegangen werden müssen. Israel genießt in dieser Hinsicht einen besonderen Schutz. Und das aller zivilisierten Länder und besonders der USA. Und es hat mit Recht einen eigenen Schutz aufgebaut um seine Vernichtung ein zweites mal zu verhindern. Nie wieder gilt auch hier. Dieses muss und wird, auch mit Verweis auf immer wieder geäußerte Wünsche und Ziele das Land und seine Menschen vernichten zu wollen, ohne Wenn und Aber garantiert.
Diese Garantien geben der Politik dort zwar keinen Freibrief zu tun was man für nötig hält unabhängig vom wie, garantiert aber zu tun was eben das Leben, Entwicklung und Existenz des Landes garantiert.
Dies umzusetzen muss geschehen und es ( muss) ist juristisch angreifbar wenn es unzumutbare Härten bedeutet. Das ist und bleibt der Weg und ist im Rechtsstaat Israel möglich.
Dies, die Regierungsarbeit, sicher nicht immer in bestem Umfeld oder unter optimalen Bedingungen und ja, Diskussion und auch Einspruch und Gegenwehr in zivilisierten Grenzen sind legitim. Terror aber und niederträchtige Anschläge und Angriffe auf einzelne Bürger sind klar zu verurteilen und strafzuverfolgen.
Die Judenfeindlichen Einstellungen in Europa, der Antisemitismus in Deutschland haben in der Regel nicht die Wurzeln in der Politik Israels mit seinen zuerst einmal klar legitimierten Sicherheitsinteressen und der Diskussion darüber wie diese unter Einhaltung der Wahrung der Interessen und Notwendigkeiten von weiter davon beteiligten Völkern umgesetzt werden können.
Der Antisemitismus in Europ folgt oftmals niederträchtigen Motiven von Volksverhetzung und unterstellten Mächten von Juden die missbraucht würden. Es ist Neid auf vermeindlich Gott gegebenen Erfolg, allèrlei Unterstellungen, Oberflächlichkeit in der Beurteilung und nicht Hinterfragung von Prozessen, Dummheit, Ignoranz und Engstirnigkeit, Angst vor unbekanntem und zugleich die Unzugänglichkeit davor und nicht zuletzt fehlende Empathie und Menschlichkeit.

Das eint den westlichen Antisemitismus von Teilen der Menschen hier mit dem anderer Teile von Völkern in dem diese Sichtweise herrscht.

Es leht auch an an die teilweise Ausländerfeindlichkeit hier mit ähnlich engstirnigen Bildern von Kultur, hier unsere, von eben wiederum teilweise Menschen die zu uns kommen und ebenfalls eine sehr begrenzte Sicht Nichtwissen und Vorurteile pflegen.
In diesem Falle gebe ich zuerst einmal der Politik der Ursprungsländern die Schuld die ein gänzlich anderes " Werte" System vermitteln.

Hier in der freien Welt aber trägt an einem inhumanen Menschenbild in der Regel der einzelne die Verantwortung und niemand anderes.

06.02.20 10:08
2

534 Postings, 2061 Tage back.againMan muss ja

diese AfD nicht gut finden und verhätscheln, man darf sie durchaus auch hassen, ablehnen oder als uninteressant empfinden, eines jedoch darf man m.E. nicht: Mit unterschiedlichen Maßstäben messen.
Und: Gewählt ist gewählt, danach sind die gewählten Abgeordneten (zumindest theoretisch und dem Prinzip entsprechend) nur noch ihrem Gewissen verantwortlich.

Nun konkret: Nach den gescheiterten Jamaika-Sondierungen Anfang '18 wurden Neuwahlen mit dem Argument "man könne die Verantwortung nicht einfach an die Wählerinnen und Wähler zurückgeben" abgelehnt. So kam es dann zur erneuten Neuauflage der GroKo.
Nimmt man Politik, deren Akteure sowie deren Aussagen ernst, muss dies nun ebenso für das Schauspiel in Thüringen gelten, der Ruf nach Neuwahlen also nichts anderes als der Wunsch, etwas nicht passendes passend zu machen.

Wie sprach es Hr. Steinmeier bei der Ernennung des Bundeskabinetts (Quelle: siehe unten): "Wer Verantwortung in der Demokratie übernimmt, hat zunächst einmal Respekt verdient. Diese Regierung, die jetzt ihre Arbeit aufnimmt, hat denselben Kredit verdient, den alle vorherigen Bundesregierungen – gleich welcher Couleur – auch genossen haben".
Dem ist nichts hinzuzufügen, womit es dann u.a. auch für Thüringen gültig sein muss.

Aber auch die folgende Aussage des Bundespräsidenten muss für Thüringen gelten:
"Ich weiß, viele dieser Fragen sind ebenso kontrovers wie emotional: Gerechtigkeitsfragen, Flüchtlingspolitik und Migration, Integration und Heimat, und vieles andere mehr. Über all das brauchen wir offene und ehrliche Debatten. Und natürlich endet das legitime Debattenspektrum nicht an den Außengrenzen der Regierungsmeinung. Grenzen allerdings zieht das Grundgesetz, ziehen menschlicher Anstand und Respekt. Wo sie missachtet, sogar verachtet werden – durch Bedrohung, Hass und Gewalt, auch in der Sprache – da müssen Demokraten wachsam und bereit sein, sich zu zeigen und Demokratie zu schützen!"
http://www.bundespraesident.de/SharedDocs/Reden/...undeskabinett.html

06.02.20 10:27
1

31933 Postings, 5381 Tage charly503sogar Isrealis

protestieren gegen den " Jahrhundertdeal Trumps, julian gold, und nun DU!

x Apartheid unerwünscht: Israelis protestieren gegen Trumps "Deal des Jahrhunderts" (Video)  x  

06.02.20 10:31
1

22900 Postings, 7575 Tage pfeifenlümmelzu #301

"Einen Weber präsentieren und eine korrupte inkompetente Handylöscherin an die Spitze setzen, das ist die Perversion dieser Demokratie."
-----------------
Personen mit Fachkompetenz darf man nicht an die Spitze setzen; sie  sind weniger  lenkhaft.  

06.02.20 10:39
6

810 Postings, 2535 Tage Force MajeureBRD: Fehlende Gewaltenteilung

Die 3 Gewalten: Exekutive, Legislative, Judikative

Die Gewaltenteilung in Deutschland ist ein Gründungsmythos der Bundesrepublik Deutschland, der schlichtweg falsch ist, aber bis zum heutigen Tage so kolportiert wird.

In einer echten Gewaltenteilung sind die drei Gewalten (Exekutive, Legislative, Judikative) horizontal angeordnet. Sprich: Keine steht über oder unter einer anderen Gewalt. In Deutschland ist das vollkommen anders: Die Gewaltenteilung in Deutschland ist nicht horizontal, sondern hierarchisch strukturiert.

Es gibt eine Gewalt, die alle anderen dominiert: Die Exekutive (Regierung). Kaum einer weiß es: Der oberste Dienstherr der Judikative ist die Exekutive. So steht’s im § 141 Gerichtsverfassungsgesetz.

Über die Lüge der Unabhängigkeit der dritten Gewalt (Judikative)

In Deutschland sind Kläger und Richter identisch.

Noch krasser bringt § 144 GVG die Weisungsgebundenheit auf den Punkt. Beamten der Staatsanwaltschaftsind weisungsgebunden. § 146 GVG hebt das noch einmal ausdrücklich hervor.

Man muß also feststellen: Der einzelne Staatsanwalt ist nicht unabhängig. Der unterliegt den Weisungen des Staates...Die Exekutive bestimmt über die Mitglieder der Judikative.

Zuständig dafür sind in Deutschland sogenannte Richterwahlausschüsse. Rote und grüne Deutschlandhasser bestimmen, wer Richter wird und wer nicht.

Die Strafanzeigen gegen Merkel gehen in die tausende. Aber Sorgen machen muss sie sich nicht. Die Anwaltschaft ist nicht unabhängig, sondern auch weisungsgebunden

“L’État, c’est moi!” – “Der Staat bin ich!“

“Aus Illegalität Legalität machen” (2) ist das Motto einer Kanzlerin, die genau weiß, dass sie als Chefin der Exekutive unangreifbar ist.
Mit Merkel wurde der deutsche Rechtsstaat faktisch abgeschafft.

MM

06.02.20 10:55

22900 Postings, 7575 Tage pfeifenlümmelDiamond Princess

Inzwischen 20 Passagiere auf dem Kreuzfahrtschiff erkrankt.  

06.02.20 11:05
4

22900 Postings, 7575 Tage pfeifenlümmelzu #307

"Noch krasser bringt § 144 GVG die Weisungsgebundenheit auf den Punkt. Beamten der Staatsanwaltschaftsind weisungsgebunden. § 146 GVG hebt das noch einmal ausdrücklich hervor."
---------------
Gabs aber auch schon vor der Merkel-Zeit.
Interessant ist aber, wie sie sich alle über Polen aufregen.
Die Richter in Polen haben aber noch einen A .... in der Hose.  

06.02.20 11:09

12656 Postings, 5064 Tage julian goldcharly, zuerst einmal ist das ja ne Sache zwischen

Israel und den Palästinensern und nicht die Amerikas. Wenn die beiden nix vernünftiges zustande bekommen dann kann man ja Vorschläge machen.
Mir geht es ja erst mal nur um grundsätzliches was natürlich die Details nicht beschreiben kann. Aber ich würde es schon so sehen wollen.
Ist doch nicht alles falsch, oder?  

06.02.20 12:40
2

7194 Postings, 5190 Tage SilverhairLindner gab vorher "grünes Licht"

Das hat Folgen!
https://www.businessinsider.de/politik/...paign=cleverpush-1580979753
Merkel will es rückgängig machen.
Einzig die Schweizer scheinen nich rechtshysterisch tiefer zu blicken:

"Im Ernst?"
In der Schweiz reiben sich die Kommentatoren mit Blick auf die Mehrheitsverhältnisse in Thüringen verwundert die Augen. "Bei der Landtagswahl im Oktober hatte die FDP nur haarscharf die 5-Prozent-Hürde übersprungen", heißt es am Morgen nach dem Kemmerich-Votum im "Tages-Anzeiger" aus Zürich. "Und nun glaubt sie im Ernst, sie stelle zurecht den Regierungschef?" Die CDU von Mike Mohring habe bei dieser "Farce" bereitwillig mitgemacht. "Im Ergebnis ist die Sensationswahl von Erfurt schon jetzt eine Katastrophe für die Glaubwürdigkeit von FDP und CDU - nicht nur im Osten, sondern im ganzen Land."
https://www.n-tv.de/politik/pressestimmen/...ahl-article21558611.html

06.02.20 12:53

28046 Postings, 4286 Tage GalearisForce

somit sehe ich alle als Mittäter an, die da mitspielen. Das sind sehr sehr viele, die meinen zum Club zu gehören.
Der Club und seine Mitgliedschaft endet aber irgendwann, es lebe und es komme der aufräumende Kaiser, oder wer auch immer das sein wird.

06.02.20 13:04

28046 Postings, 4286 Tage Galearis....

ich möchte dann in niemandes betroffener Haut stecken, wenn das Publik wird.
Es kommt raus und wird ausgeschlachtet wenn es soweit ist.  
....
Russische Eismeerküste. Hartes, gefrorenes altes Brot und Eisen- Betten ohne Matratzen. Allenfalls von Motten zerfressene Decken. Toileten wie in  einigen ausländische Gefängnissen . Neben der Reihen-Schlafstätte,  wie in der Sardiendpse ,ohne Spülung. Lufttrocknung.
Geschlafen wird nur nach 16 Stunden Arbeit in den Minen oder im Schotterstrassenbau im Ural. Dort ist viel Zeit zum Nachdenken.  

06.02.20 13:08
4

28046 Postings, 4286 Tage Galearis....

der tobende Mob wird die fürchterlichste alle Waffen sein. Es bedarf nur eines Auslösers und einer starken Betroffenheit,  (  z.B. Geld vom Konto weg , langer Stromausfall  andere Sachen )dann beginnt der Mob sie zu suchen.
Viele werden es  nicht lebend in die Straflager schaffen.
Mal schaun ob es so kommt und wie hart es wird.  

06.02.20 13:50
1

12656 Postings, 5064 Tage julian goldBzgl AfD vertrete ich mittlerweile die Haltung

die Kritikpunkte anzuhören, untaugliche Lösungen zu kritisieren aber taugliche dazu miteinander zu entwerfen. Es reicht ja nun nicht die Leute als gestört hinzustellen und letztlich auch mitunter gerechtfertigte Kritik an was auch immer so gar nicht wahrzunehmen und die Leute ja nun auch in Situationenen zu belassen die für sie unbefriedigend sind.
Das die Probleme aber nicht im Hier und Jetzt beginnen und Hau drauf Methoden nichts taugen muss AfD verstehen genauso wie die anderen Partein und Haltungen verstehen müssen dass das festhalten an Zuständen die Leute mitunter verzweifeln lassen eben auch nicht festgeschrieben werden dürfen.
Das sollte eigentlich zu machen sein.

Steinmeiers Bitte miteinander zu sprechen kann man nur unterstützen.  

06.02.20 14:16
2

6712 Postings, 2211 Tage KK2019alles gelöscht

ohne Kommentar seitens der Mods? Interessante Welt. Muss ich mich jetzt immer umdrehen?  

06.02.20 14:20
3

6712 Postings, 2211 Tage KK2019Merkel

hat in Deutschland geputscht! Unglaublich  

06.02.20 14:25
1

7194 Postings, 5190 Tage SilverhairPrima Julian

Genau so sehe ich auch Demokratie. ALLE gehören dazu.
Auch wenn es manchem nicht paßt.
Und Wahlergebnisse sollte man achten.
Wenn die AfD hohe Ergebnisse einfährt, dann ist sie auch mit zu beteiligen.
Viele ändern sich bei der Arbeit - oder bringen neuen Schwung rein -Zeit wäre es.
Ich sagte schon: Mir ist es egal, wer mit Hilfe von wem drankommt.
Die CDU geht mit der CSU. In Thüringen RotRot Grün.
Hätten sich CDU, AfD und FDP im Vorfeld geeinigt, wäre das Ergebnis von gestern gerade so erklärbar.
Aber so, wie geschehen, geht es nicht.
Der Wahlunsinn fängt doch schon beim koalieren an.
Viele wählten Links und bekamen LinksLabbernGrün. Bäh.
Die hatten den Wählerauftrag.
Wozu wählt dann nochmal ein verklüngelter Lobbyhaufen weiter oben?
Dieses Wahlsystem gehört nicht reformiert, es gehört weg.
Steuererklärung auf dem Bierdeckel... Nein, der Bundestag wird noch größer. Alles bläht sich auf, keiner blickt durch, das Volk versteht den Quatsch nicht mehr.
Das gestern ist der Tod für jede Wahlbegeisterung. Weil: Wahlen spielen auch bei Neuauflage keine Rolle, kann eine 5% Partei aus der Hinterbank -sogenannt "demokratisch"- den Chef stellen.
Das weder demokratisch, mathematisch oder vernunfbehaftet.
Das ist schrecklicher Unsinn.
Propagiert von Sprechern und Kommentatoren, die ein gewaltiges NICHTS zwischen den Ohren haben!  

06.02.20 14:26

7194 Postings, 5190 Tage SilverhairAlso ich wars nicht KK2019

06.02.20 14:37

28046 Postings, 4286 Tage Galearisjulian

Steini hält sich aber  nicht an seine eigenen Aussagen.
Genauso wie Sigmar( genannt "das Pack " )
.....
denst wir haben vergessen, was da war ?  

06.02.20 14:46
3

28046 Postings, 4286 Tage Galearis"Honnie`s Rache " zeigt ihr wahres Gesicht

06.02.20 15:52

861 Postings, 2508 Tage nanny1UBS, von der Mama verstoßen...

Will denn keiner weiterhäkeln?

https://youtu.be/1vW4IVVh-yw  

Seite: 1 | ... | 10970 | 10971 |
| 10973 | 10974 | ... | 13153   
   Antwort einfügen - nach oben