Naiv, unüberlegt, hekisch, falsch. So das Fazit der letzten Seite. Gestern habe ich mit dem Vergleich zu "vergangenen Systemen" angefangen. Im Laufe des Tages füllte genau das die Schlagzeilen. Mir ist iG wurscht wer gewinnt, aber eine 5% Partei - mit Hilfe von einer "Unwählbaren" und hintenrum - bei einer MP-Wahl, DIE ES mM nach GAR NICHT GEBEN DÜRFTE (weil die das dem. Wahlergebnis ad absurdum führen kann - und hier auch hat) - zum Sieger zu machen, ist grotesk, undemokratisch, missachtet das Wählervotum. Wer solchen Blödsinn verzapft, braucht sich nicht über offene Ablehnung der "hießigen Art von Demokratie" zu wundern. Mir ist es auch egal, was manche 0ber mich schreiben. Fakt ist: ICH habe mich so selten revidieren müssen, dass mir Bsp entfallen sind. Von jenen, die sich gestern noch hämisch äußerten, werden sich 95% drehen, wendehalsen oder überhaupt nicht mehr zum Thema äußern. Nur Minuten NACH #...268 ! tauchten exakt die selben Schlußfolgerungen auf, die ich anmahnte: Neuwahlen. Fazit: Man kann mit vielen Leuten wie hier nicht diskutieren. Es sind weltfremde, gesteuerte Bauchempfinder, die gern andere beleidigen. Vernunft, Logik, Erfahrung und Hirn sind auf Hörensagen von meist selbsternannten und medialen "Experten" begründet. Es kommt doch nicht von ungefähr, dass Leute hier auftauchen, Posts nach dem Maul der Masse verfassen und den größten Stuß abgeben, der unbeachtet durchgänge, schriebe nicht mal jemand dazu Sinnvolles. Prognosen, die jene abgaben, erwiesen sich als hahnebüchender Quatsch, mit der Folge, dass der Teilnehmer verschwand. Ich komme nicht als Oberlehrer daher, ich schreibe wie es ist und nicht wie ich es gerne hätte. Hätten sich CDU, FDP und AfD im Vorfeld geeinigt - KEINER hätte diese Wahl kritisiert. So aber geht es einfach nicht. Das werden sie noch, verdammt hart, merken! |