Sollte der Kurs noch auf 62,59 steigen, wäre es mein erster Tenbagger. Noch 6 € oder 11%.
Und seit Ende 2018, bevor der große Hype losging, ist Verbio meine größte Depotposition. Damals wegen den guten Fundamentaldaten (Dividendenrendite, bisher 14,4%, Eigenkapitalquote, KGV, KBV) und weil hier im ländlichen Raum überall eine Biogasanlage nach der anderen gebaut wurde.
Bei +500% hatte ich schon mal ein Drittel verkauft (damit habe ich die Position "geschenkt" und bin komplett aus dem Risiko raus) und bei +1000% werde ich wohl nochmal ein Drittel verkaufen, da ich >100 Depotpositionen habe, aber Verbio inzwischen mehr Depotanteil als meine 30 kleinsten Positionen hat. Im Prinzip die die Gesamtperformance von meinem Depot inzwischen nur noch die Performance von Verbio, zumal Nr. 2 und Nr. 3 bei mir Envitec Biogas (+232%) und Energiekontor (+301%) sind, die immer sehr ähnlich steigen oder fallen. Das ist schon ein heftiges Klumpenrisiko. Zum Glück ist Lang&Schwarz auch gut gelaufen (+580%), aber da hatte ich nur eine "normale" Depotposition (an erneuerbare Energien habe ich damals mehr geglaubt). Der Rest ist recht normal gelaufen, aber dank Verbio hatte mein Depot auf 5 Jahre die Performance vom Nasdaq100, aber nur mit deutschen Nebenwerten. |