Feierabend und Ballard steht wie vermutet top da. Mein Stop-Buy hat gezogen und nun habe ich meine 3000 Stücke.
Hier einmal meine drei Gründe, warum ich 5% meines zur Verfügung stehenden Geldes in Ballard Power investiert habe.
1. Ballard und der ganze Sektor sind in den letzten 14 Jahren nur gefallen. Fast bis in Bodenlose. Nun endlich kommt die Wahrheit ans Licht. Erste Gewinne werden erzielt und die Aussichten für ein überdurchschnittliches Wachstum bei Umsatz & Rendite sind ausgezeichnet. Andere Aktien sind in den vergangenen Jahren gestiegen ohne Ende. Nun kommt vielleicht zu den guten Zahlen von Ballard Power und den anderen Werten aus dem Sektor noch hinzu, das die Märkte (Down, Nasdaq,Dax,... ) alle sehr hoch bewertet sind. Die Märkte könnten korrigieren, was momentan leicht danach ausschaut. Was machen mit all dem schönen Geld, wo es bei der Bank doch keine Rendite gibt. Es werden Werte gesucht um Geld sicher zu parken oder wenn möglich weiter zu vermehren. Der Brennstoffzellensektor hat enormes potenzial und könnte bei schwächeren Märkten noch viel deutlicher davon profitieren.
2. Kauf von US notierten Werten bei einem recht hohen Euro ! 1,388 Sollte sich das einmal in einigen Jahren ändern, so würden noch bis 30% Währungsgewinne möglich sein.
3. Die Story: Bennstoffzellen in Kombi mit Elektroautos, eine wirklich atemberaubende Zukunft könnte sich entwickeln. Aber wer denkt denn heute schon viel weiter ? Was ist mit der autaken Energieversorgung für Häuser. Dank der entwickelten Solartechnik könnte jeder eine kleine Wasserstoffaufbereitungsanlage zu Hause haben. Wenn kein Strom produziert wird, kann mit dem Stom Wasserstoff erzeugt und gelagert werden. Wenn Abends die Sonne untergeht, wird umgeschaltet auf Brennstoffzelle. Bring Strom und Wärme. Der Strom müsste nicht für laues Geld in die Netze eingespeisst werden. Evtl. liesse sich sogar Wasserstoff für die eingene PKW-Betankung erzeugen. Klar die Technik ist noch nicht so weit, aber es wird auch in diesem Bereich geforschtund entwickelt !
Alles in allem bin ich seit einer Woche, seit dem ich meine ersten Ballard Power gekauft habe ein rundum glücklicher Mensch und werde mih nun am hoffentlich schnellen positiven Kursverlauf erfreuen. Ist klar, ist man mit seiner Aktie erst einmal ordentlich im Plus, läßt es sich entspannter schlafen :-) Dann heisst es nur noch warten und sich freuen.
P.S.: Bin gespannt, wann die ersten Analysten auf die Bühne treten und den Kurs treiben werden. Geschweige von den unzähligen Anlegerbriefen, die kein Mensch braucht, wenn man selber nur etwas Verstand hat.
|