Epigenomics: Strong Buy

Seite 10 von 60
neuester Beitrag: 02.02.11 18:14
eröffnet am: 23.03.06 20:30 von: lancerevo7 Anzahl Beiträge: 1488
neuester Beitrag: 02.02.11 18:14 von: fifri Leser gesamt: 252371
davon Heute: 107
bewertet mit 14 Sternen

Seite: 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 60   

01.02.10 14:58
2

1020 Postings, 5586 Tage Winthorpe@sverige

Der einzige Realitätsfremde bist du, da die Sachlage und Analysen der Experten
eindeutig zu Gunsten von Epigenomics tendieren:

http://www.more-ir.de/d/10951.pdf

Midas Research bscheinigt Epi, dass bei gründlicher Betrachtung weder die Ziele
profitabel zu werden in Gefahr sind (Break-Even-Ziel), noch die produktspezifischen
Faktoren schlecht sind, alles war einfach eine Überreaktion aufgrund eines Labors.
Zwei von drei Laboren haben eine Wirkung von 62,5 % nachgewiesen, wobei
50% reichen würden.

Und auch der zweite Fachkommentar bestätigt diesen Sachverhalt.
http://www.ariva.de/news/...r-Mutige-Global-Biotech-Investing-3223839
-----------
"An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten."

01.02.10 15:01
1

3309 Postings, 5807 Tage kirmet24auch ein kursniveau von einem euro

ändert erstmal nichts an meiner fundamtentalen Einschätzung der Aktie.
-----------
GOLD Peak, der Höhepunkt der Goldproduktion, wird voraussichtlich um das Jahr 2050 erreicht werden. Die jährliche Produktion dürfte sich dann auf grob geschätzt 10.000 Tonnen pro Jahr belaufen.

01.02.10 17:19

6713 Postings, 5203 Tage weltumradler@sverige

also ich halte das setzen eines SL bei einer aktie wie unsere epi es darstellt ebenfalls nicht für sonderlich sinnvoll, denn mit 100.000 eus einsatz kann der kurs schon gewaltig beeinflusst werden. obwohl ich nicht ständig vor`m pc sitzen kann habe ich keinen gesetzt und fühle mich nicht sonderlich schlecht dabei. wenn ich für 1-2 wochen bei meinen kaulquappen am see bin wird ab und zu ein sl gesetzt aber auch nur bei extrem schwankungsfreudigen aktien. bei riskanten "zockerpapiere" hingegen habe ich schon öfter`s verkaufsorder eingesetzt. sollten wir die 1,50 eus tatsächlich erreichen werde ich vielleicht sogar nochmals aufstocken.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben....

 

 

 

 

01.02.10 19:40

10704 Postings, 5212 Tage ThesameWünche mir daß Epigenomics

gute Resultate liefert.?  

01.02.10 19:40

51 Postings, 5526 Tage Armin HarichStop Lost

Hi.

Ich bin bei Epigenomics eingestiegen, da wir man auch hier sehen kann etwas Panik mit im Spiel ist. Das drück die Kurse und macht den Einstieg attraktiv.

Ich arbeite nie mit Stop Lost und habe 2009 nach Abzug der Steuer 2009 noch 56% Gewinn gemacht. Für mich passt die Strategie.

Ich kaufe lieber nach, wenn der Kurs weiter Fällt und die Sachlage weiter positiv ist. Aber das muß jeder selber entscheiden.

Ich investiere nur so viel wie ich auch bereit bin verlieren zu können und wollen. Ich habe eh fast nur noch meinen Gewinn im Depot.

Wer mehr investiert wird seine Emotionen nicht kontrollieren können und verlieren.

Ich schaue mal entspannt zu, wie es weiter geht. Ich habe ein gutes Gefühl, kenne aber auch nicht alle Fakten.

Abwarten und Tee trinken.

Bye, Armin


 

02.02.10 11:34
3

7019 Postings, 5592 Tage butzerleNa also...

Da habe ich doch schon ein kleines Plus...  auch mit dem kleinen Betrag.

Und wenn sie noch weiter steigen, dann lohnt es sich auch, sich mit einem SL abzusichern, um Gewinne mitzunehmen. Allerdings bei der Volatilität hier ist es natürlich Unsinn, wg. 1-2c Kursgewinn das jetzt schon zu tun, dann kann ich gleich verkaufen.

Dennoch ein schönes Gefühl, mal wieder ins fallende Messer gegriffen zu haben und (fast) den Tiefpunkt erwischt zu haben.

Falls ich nun doch einen richtigen Ausstiegspunkt verpasse, ist es allein meine Schuld ;)

Allerdings teile ich Winnies Position, dass der Ausverkauf zu massiv ist und selbst im Worst Case hat Epigenomics noch andere heiße Eisen im Feuer. Wir haben es hier nicht mit einem "1 Trick Pony" zu tun.  

02.02.10 12:01
1

3309 Postings, 5807 Tage kirmet24vielleicht noch ein paar Phrasen

Bei dieser beeindruckenden Aufwärtsbewegung bieten sich folgende Kommentare an:

Die Rakete startet...
heute gehts ab...
der Deckel ist runter...
Tagesziel 2,70..
Wiederstand geknackt..
charttechnischer Ausbruch...
an der Unterstützung nach oben abgeprallt....
etc...
-----------
GOLD Peak, der Höhepunkt der Goldproduktion, wird voraussichtlich um das Jahr 2050 erreicht werden. Die jährliche Produktion dürfte sich dann auf grob geschätzt 10.000 Tonnen pro Jahr belaufen.

02.02.10 12:36
2

7019 Postings, 5592 Tage butzerleda braucht es schon mehr als 3%

nach dem Absturz.

Und wenn schon, dann wird der "Widerstand geknackt".

Ich halte mich mit Prognosen zurück, glaube aber, dass es hier durchaus Chancen für eine Kurskorrektur gibt.  

02.02.10 12:44
1

1971 Postings, 5866 Tage ZockermausBerichtigung von Zockermaus

Zitat:

soweit ich seit kurzem neu informiert bin kommen die ersten News erst am nächsten Mittwoch, den 3. Februar und wahrscheinlich eine Telefonkonferenz am darauf folgenden Freitag. Es wird noch bekanntgegeben.

Die prüfen sehr gründlich.

stimmt nicht ganz, die Laborergebnisse werden am Mittwoch innerhalb von epigenomics  durchgegeben, aber frühestens  erst Donnerstag veröffentlicht. sorry, für die vorherige ungenaue Meldung.

LG Maus  

-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

02.02.10 14:28

99 Postings, 5332 Tage AcheronInsider

Auch wenn die offiziellen Ergebnisse erst Donnertsag bekannt werden, wird man am morgigen Kursverlauf schon eine Vorahnung bekommen. Oder glaubt ernsthaft jemand, dass Aktionäre der Firma selbst und deren Verwandte, Freunde und Schwippschwager auf ihren Anteilen sitzen bleiben, wenn die Studie für sie shice ist? Gesetze gegen Insiderhandel-dass ich nicht lache.  

02.02.10 15:06

7019 Postings, 5592 Tage butzerleVolumen aber weiterhin hoch....

da fallen mal 10000 Aktien auf 5 Trades gestückelt nicht auf. Egal ob nun Kauf oder Verkauf.

Ich kann aus dem Handelsverlauf jedenfalls keine Ergebnisse auf die am Donnerstag verkündeten Resultate ableiten.

Oder Gegenfrage: Wer von euch hatte vor dem 15.1. anhand des Volumens absehen können, dass die Ergebnisse solch ein Fiasko werden?? Dann Glückwunsch denen, die kurz vorher zu den Höchstkursen noch verkauft haben  

02.02.10 15:07

10704 Postings, 5212 Tage ThesameAcheron, stop-los setzen,

und gut ist es.  

02.02.10 15:36

1971 Postings, 5866 Tage Zockermaus@Acheron

Zitat:
Auch wenn die offiziellen Ergebnisse erst Donnertsag bekannt werden, wird man am morgigen Kursverlauf schon eine Vorahnung bekommen. Oder glaubt ernsthaft jemand, dass Aktionäre der Firma selbst und deren Verwandte, Freunde und Schwippschwager auf ihren Anteilen sitzen bleiben, wenn die Studie für sie shice ist? Gesetze gegen Insiderhandel-dass ich nicht lache.

kannste Recht haben, dazu folgendes:

Der Höchst-Kurs lag heute auf 2,07 € also eine Steigerung um fast 5% , schaut man die Historie an, gab es eine ähnliche Kurssteigerung
am 21.12.09 s. Link

http://www.flife.de/...86&sec_id=1001149702&qot_id=1022960258

da gab es diese Meldungen

21.12.09 4investors Epigenomics: Meilensteinzahlung von Abbott
21.12.09 aktiencheck Epigenomics: Abbott bringt Krebstest auf den Markt
21.12.09 ots Ad hoc: Ad-hoc-Mitteilung nach §15 WpHG Epigenomics AG: ...
21.12.09 ots Ad hoc: Ad-hoc-Mitteilung nach §15 WpHG Epigenomics AG: ...


wie Du genau auf der Historie-Tafel erkennen kannst, waren die Zockerbewegungen nach dem Sturz wegen dem Laborproblem nicht einmal halb so groß.

Also scheint das Ergebnis auch für mich positiv auszufallen und es sind größere (evtl. Insider) im Spiel

Außerdem gibt es immer noch die Möglichkeit, die Studie zu wiederholen, da noch Blutproben für diesen Fall gehalten werden.

Bin gespannt, wie es jetzt weitergeht.

LG Maus
-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

02.02.10 15:45

7019 Postings, 5592 Tage butzerleAlso....

... für mich ist das Kaffeesatzleserei.

Ich erkenne aus dem Kursverlauf bis heute nichts, was auf die Ergebnisse der Nachprüfungen schließen lässt. Nur weil es mal ein wenig aufwärts geht, heißt gar nichts, genauso, wenn es weiter runter gegangen wäre.

Wenn das Volumen plötzlich ein zigfgaches der letzten Tage wäre, dann ja, aber seit ca. drei Wochen ist das Volumen kontinuierlich hoch.  

03.02.10 09:23

7019 Postings, 5592 Tage butzerleKurs geht scharf runter ohne News...

@Zockermaus: Insiderverkäufe vor der Bekanntgabe der schlechten News?!?  

03.02.10 09:39

121 Postings, 5196 Tage SconyNee...

03.02.10 09:46
1

121 Postings, 5196 Tage SconyNee...

Wie du schon gesagt hast, alles Kaffeesatzleserei :-)

Ich glaube auch nicht, dass solche Infos in der Firma rumgetratscht werden. Da kommt heute ne Nachricht in die "Chefetage" und wird dort diskutiert. Da sollte nichts nach außen dringen, also alles nur Spekulation...

Mittlerweile hat sich der Kurs ja wieder gedreht und mit dem Auf und Ab, bei (für Epigenomics) hohen Umsätzen, geht's wohl weiter bis morgen. Es sei denn es kommt heute schon ne Meldung...

 

03.02.10 09:49

141 Postings, 5377 Tage langieimmer schön geschmeidig bleiben.....

Der Kurs ist auf aktuell 1,97 € gefallen, dass sind 1,5% vom gestrigen Xetraschluss. Also scharf runter sieht anders aus. Hier wird nicht wegen vermeindlich negativer Nachrichten von pseudo Insidern geschmissen. Das ist ganz normale Vola in diesem Wert.    
-----------
Ich habe genug Sex, das Leben fi**t mich jeden Tag

03.02.10 10:11

10704 Postings, 5212 Tage Thesamedas nennt man abgrasen,

da hatten einige stop los gesetzt, und die wurden abgegrast, meine meinung.?  

03.02.10 10:13
1

7019 Postings, 5592 Tage butzerle@langie

war doch nur ein kleiner Scherz...

Mir scheint nur die Stimmung ein wenig nervös hier zu sein. Klar ist, wir alle warten auf die News der Nachprüfung.

Ich für meinen Teil gehe eher von einer Bestätigung aus. Es kann ja schon sein, dass die Tests bei verschiedenen Blutfaktoren mal mehr, mal weniger genau Ergebnisse ausweisen. Bin leider kein Mediziner.

Aber es muss nicht an der Arbeit im Labor oder den Untersuchungsbedingungen liegen, dass solch divergierende Ergebnisse zustandekommen.

Ich sehe es so: Eine Bestätigung dürfte weitgehend im Kurs eingepreist sein. Lass es noch mal 10-20% runterkrachen danach, mehr sehe ich nicht. Falls aber das Labor mit der hohen Abweichung nun doch geschlampt haben sollte, dann dürfte der Kurs schnell wieder bei den 4 Euro stehen.

Und wie ich weiter oben geschrieben habe, Epigenomics ist  sehr vielseitig aufgestellt, Presept ist nur eines von vielen Produkten.

Hier noch ein lesenswerter Artikel von heute:

http://www.boerse-online.de/aktien/...--Wetten-platzieren/516360.html

Wobei ich bei Bestätigung der Ergebnisse anders als Boerse-Online nicht von einer so scharfen Korrektur ausgehe, kann mich aber natürlich auch irren (es sei denn die sehen weitere 10-20% nach dem Crash als eine solche an).  

03.02.10 10:13

10704 Postings, 5212 Tage ThesameHat sich einer eingekauft.

03.02.10 10:15

1208 Postings, 5498 Tage EffancyRuhig blut leute...

bleibt doch mal alle ruhig, heut nachmittag bzw. morgen früh wissen wir mehr! Dann können wir uns auf steigende Kurse freuen ;)  

03.02.10 10:25

121 Postings, 5196 Tage SconySchön wärs...

Ich hoffe zwar auch darauf, dass ein Fehler des Labors nachgewiesen wird, glaube aber nicht wirklich dran.

Die Meldung wird wohl eher in die Richtung gehen, dass die Analyse mit zurückgestellten Blutproben wiederholt wird. Das dauert dann wieder 4 bis 6 Wochen und die Zockerei geht weiter...

 

03.02.10 10:38

141 Postings, 5377 Tage langie@butzerle, sorry

das hatte ich dann wohl falsch interpretiert.
Inhaltlich guter Artikel von Börse-Online. Wenn das 3.Labor so schlampig gearbeitet hat, wie BI den Artikel ausformuliert hat, bin ich beruhigt..:-). Die Message daraus ist aber eindeutig. Der Test ist bereits zugelassen!!! Daran ändert diese Studie auch nix mehr. Der Markteintritt würde nur erschwert werden.  

Grüße
Thomas
-----------
Ich habe genug Sex, das Leben fi**t mich jeden Tag

03.02.10 10:59

340 Postings, 5278 Tage witschkaDie PRESEPT-Studie wird aufgerollt.

Beim Diagnosespezialisten werden im Laufe des Tages, spätestens aber morgen, extreme Kursausschläge erwartet. Die PRESEPT-Studie wird aufgerollt.


Die entscheidende Nachricht wird für heute oder morgen erwartet. Der Diagnostikspezialist Epignemoics steht kurz davor, die Ergebnisse aus der Überprüfung der vor wenigen Wochen fehlgeschlagenen PRESEPT-Studie zu präsentieren. Damals hatte das Unternehmen widersprüchliche Ergebnisse zum Hauptprodukt, dem Biomarker Septin9, einem Bluttest der Darmkrebs anzeigen soll, veröffentlicht.

Die Studie ist rein akademisch und sollte den breiten Markteintritt des potentiellen Blockbusters erleichtern. Rund 1500 Blutproben wurden auf drei Labore verteilt. Bei zwei Laboren brachte die Studie die erwünschten Ergebnisse. Mehr als 60 Prozent der Krebsfälle wurden anhand der Blutproben erkannt. Ein Labor fiel aus der komplett aus der Reihe und fand mit dem Epigenomics-Test weniger als 30 Prozent aller Tumore.

Die entscheidende Frage wird heute oder morgen beantwortet: Ist das Ergebnis des einen Labors korrekt oder Folge von Fehlern im Studienablauf. In jedem Fall wird die Reaktion der Börse heftig ausfallen. Liegt ein Fehler vor, sollte die Aktie deutlich nach oben schießen. Vor der widersprüchlichen Studie notierte das Papier bei 3,40 Euro, aktuell ist die Aktie für zwei Euro zu haben. Ist das Ergebnis korrekt, dürfte es zu einer weiteren deutlichen Korrektur kommen.

Ob die jedoch angebracht ist, darf bezweifelt werden. Denn was viele Anleger vergessen: Die Studie ist für eine Zulassung nicht entscheidend ist, vielmehr befindet sich der Test bereits auf dem Markt. Die Studie sollte lediglich die Marktchancen des Produkts erhöhen. In jedem Fall ist Epigenomics ein Fall für Zocker.  

Seite: 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 60   
   Antwort einfügen - nach oben