Ganz ehrlich sverige, ich schätze diesen Blog und diese Gruppe sehr, eben genau deshalb, weil hier ein frischer optimistischer Wind weht, der aber definitiv nicht mit Leichtsinnigkeit verwechselt werden sollte. Es möchte hier..und da spreche ich bestimmt dem einen oder anderen aus dem Herzen...keiner von dir belehrt werden, es sei denn, du hast wirklich finanz-, bzw. investitionstheoretische Ansätze oder Analysen zu EPI, mit denen du fachlich und niveauvoll auf die Lichtung treten kannst. Also BITTE ....lass und einfach fachlich und objektiv über ein Invest diskutieren, ohne irgendwas bzw irgendwen zu diskreditieren. Im Übrigen halte ich diese Position im Moment durchaus für riskant (welches Papier "versteckt" keine Risiken)..... und ob ich selbst auch bei 3,5 zugeschlagen hätte kann ich wohl ausschließen, aber durch diesen fast schon unbegründeten Abverkauf ist das Konzept hinter dieser Position (meiner Meinung nach) völlig unbegründet und lächerlich unterbewertet. Dazu kommt der Insider-Deal mit 44k€ ...mal ehrlich, der einzige Grund hierfür ist das Ziel der GEWINNMAXIMIERUNG des Kaufenden...oder steht hier ne KE an, von der wir alle noch ncihts wissen sollten.....kurzum, da hat sich der gute Herr ein schön dickes Stück an Land gezogen und das def nicht, weil er dem "armen" kleinen Anleger ein Signal schicken wollte (mit Sicherheit ist die angesprochene Signalwirkung für den Markt auch ein Effekt der für die Bewertung eines Papiers von Bedeutung sein kann, aber in diesem Falle nicht der treibende ;-) ..) Nun gut..für mich persönlich ist dieses Papier, nüchtern betrachtet, ein absoluter Hingucker... ...deshalb habe ich mich auch für einen Kauf entschieden. Sollte es morgen eine "schlechte" Nachricht geben, dann kann es sicherlich noch zu kleineren spekulativen Abverkäufen kommen, aber langfristig (12M) sehe ich persönlich dieses Papier ganz klar auf der geplanten Reise. In diesem Sinne wünsche ich allen einen erfolgreichen Börsentag! Grüßle NT |