Die Aktie der EVOTEC AG ist von 12,50 auf über 15,50 gestiegen und konsolidiert diesen Kurssprung aktuell in einer Keilformation aus.
Dieser Keil spitzt sich aktuell zu und es dürfte somit bereits in der bevorstehenden Woche einen Ausbruch aus diesem Keil geben.
Ich persönlich habe abgewogen. ob es Gründe gibt, diesen Keil nach unten zu verlassen und mir fällt nicht viel dazu ein.
Daher gehe ich vom Verlassen des Keils nach oben in der kommenden woche aus und habe mich entsprechend positioniert.
Der nächste Kursschub dürfte dann etwas größer ausfallen als der letzte, da bereits in der unmittelbar bevorstehenden Zone mehrere Hürden und somit mehrere potentielle Kaufsignalgeber liegen.
Der Kurs der EVOTEC Aktie dürfte somit sozusagen durch die jeweilige Dynamik, die aus den einzelnen Kaufsignalen entsteht in Zone oberhalb von 17 euro getragen werden.
Als erstes Kaufsignal könnte hier der Kursschub aus dem vorbenannten Keil auch die 200Tage Linie hinter sich lassen, welche bei knapp € 15,30 liegt.
Hieraus wiederum dürfte eine Dynamik entstehen, die den Kurs aus dem Widerstand von 16 Euro zumindest an das Hoch bei 17 Euro führt.
Sollte auch dies genommen werden, so sind Kurse bis 19 euro in den nächsten Wochen möglich.
Dann und Dazu kommt es natürlich auf einen möglichst positiven NewsFlow drauf an.
Hierzu stimmen die Rahmenbedingungen:
so sind in den kommenden Wochen einige positive Meldungen verlautet, von denen vermutlich nicht ALLE bereits in den Jahresprognosen enthalen sein dürften. Die Vermutung liegt somit nahe, dass mit einer der nächsten positiven Meldungen das Unternehmen die Jahresprognose anheben könnte.... (vielleicht macht man aus 3 x 30 ja 4 x 40 ....)
Dies alles wird begleitet von einer bevorstehenden Aufnahme in den MDax.
Diese Erkenntnisse wiederum dürften sich auch in den Köpfen der Leerverkäufer erhärten, die dann verständlicher Weise ihre Positionen aufgeben müssten.
Sofern noch ein Aktienrückkaufprogramm gestartet würde, was ja dann die "bessere" Währung der eigenen Aktien, für insbesondere künftige Zukäufe generieren könnte, wäre dies natürlich eine wünschendwerte und optimale Begleiterscheinung für die langfristigen Ziele des Unternehmens.
Auch der Einstieg eines der größten strategischen Partner - nämlich der Firma "Sanofi" - ist aus meiner sicht eine schöne Überlegung, die man zumindest nicht völlig vergessen dürfte.
Ich kann mir gut vorstellen, dass sich bei den Leerverkäufern daher gerade einiges an "Unbehagen" breit mach, auf einer Leerverkauften Position an EVOTEC zu sitzen.
Daher bin ich gespannt, wann uns denn mal die Auflösung dieser Positionen gemeldet wird.
Ich wünsche allen Investierten und die es mal werden wollen sehr viel Erfolg und Spaß bei Ihrem Investment! |