EVOTEC - neuer MDAX Kandidat

Seite 9 von 31
neuester Beitrag: 05.02.19 22:28
eröffnet am: 28.06.18 13:45 von: Klei Anzahl Beiträge: 775
neuester Beitrag: 05.02.19 22:28 von: Chipka69 Leser gesamt: 345913
davon Heute: 96
bewertet mit 14 Sternen

Seite: 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 31   

20.07.18 12:16
2

737 Postings, 2408 Tage fcubGab doch

Trotz super News-Flow jetzt genug Kampf um die 16...und der Kurs ist grad mal n Euro gestiegen. Und was heißt eigtl. "kleiner Rücksetzer"? 20-30 Cent. Darüber brauch man hier eigtl nach dem letzten 3/4 Jahr keine Worte verlieren. Strohfeuer? Also entweder du hast dich noch nicht wirklich mit Evo befasst oder dir ist fahrlässigerweise entgangen, dass das "Strohfeuer" durch positive Entwicklung gestützt wird.  

20.07.18 12:56
4

23874 Postings, 8169 Tage lehnaNa also, geht doch

Geldsegen und Arrangement  mit Bayer erzeugt bei Evo- Investoren aktuell keinen chronischen Husten. Im Gegenteil, es lockt Käufer an...
ariva.de
Derzeit gibt es nix gegen chronischem Husten. Bayer-Evotec scheinen hier voranzukommen- was dem Markt anscheinend gefällt....


 

20.07.18 13:05

6834 Postings, 4879 Tage philipo@Klei

glückwunsch mit deiner vorhersage bezüglich kursentwicklung.

hätte das so nicht gedacht.  

20.07.18 17:10
1

451 Postings, 2345 Tage JagdpantherWas die Berenbank wohl dazu sagt?? ;)

Vielleicht solten manche Analysten ihre Analysen mal analysieren....

https://www.boerse-online.de/analyse/evotec-hold-644969
 

20.07.18 17:13
1

6834 Postings, 4879 Tage philipoinkompetent

21.07.18 11:43

451 Postings, 2345 Tage JagdpantherEvotec-Einschätzung aus April

Noch einmal die Übersicht zu Evotecs Verpartnerungen,klinischen Phasen und Potenzialen, weil es so schön ist.

https://www.fool.de/2018/04/24/...chaetzung-fuer-die-kommenden-jahre/  

21.07.18 12:03

451 Postings, 2345 Tage JagdpantherPfizer

Jetzt fehlt noch eine Meilensteinzahlung von Pfizer oder eine Verlängerung der Partnerschaft.
http://www.bionity.com/de/news/154493/...n-von-pfizer-und-evotec.html  

21.07.18 14:00
3

23874 Postings, 8169 Tage lehnaNichtsdestotrotz

beginnt ja nun der börsenverhasste Spätsommer, wo das Rudel allermeist fickerig wird und ablädt. Zumindest werden Kurse da weniger hochgejubelt.
Tja- da kommst schon ins grübeln, ob man den gestrigen Hype nicht mitnimmt und sein Angagement bei Evo wieder auf Normalmass stutzt.
Schwer zu entscheiden-- denn es kämpfen nun Evo- Ausbruch gegen die übliche Spätsommer Migräne...
 

21.07.18 21:28
2

1256 Postings, 5077 Tage will auch was sage.Sag mal

Lebt Ihr von dem Spekulationsgeschäft, oder geht Ihr noch arbeiten. ist ja schlimm, Euer Stress  

21.07.18 21:30

1256 Postings, 5077 Tage will auch was sage.Engagement hin oder her

22.07.18 19:55

23874 Postings, 8169 Tage lehna#09 Nana

Oft ist es als Investor überhaupt nicht prickelnd, die übliche Spätsommer Migräne volles Rohr auszusitzen.
Allerdings sind Evotec wie auch der Weltleitwolf im Technologiesektor- Nasdaq 100- kürzlich nach oben ausgebrochen. Für Trendfolger wie mich heisst das natürlich: Dabeibleiben, obwohl ich aktuell in Evo übermässig voll drin bin.
Schwächelt die Nasdaq demnächst, werden das die europäischen Lakaien mit Schmackes nachmachen. Man kennt doch seine Pappenheimer...


 

22.07.18 20:03

6834 Postings, 4879 Tage philipomuß nicht....kann

muß nicht immer alles so kommen wie die vergangenen jahre.oft können auch werte sich durchaus abkoppeln von marktgeschehen.

also hände still halten und mal einwenig eier i.d.hose.

nmm.  

22.07.18 22:14
4

5792 Postings, 7678 Tage KleiEvotec - so ist es

ich hatte hier auch schon ganz zu Anfang geschrieben dass wir hier bitte solche Aussagen Vivendi Nester geschwächelt oder der Gesamtmarkt fällt oder die Welt untergeht oder der Perücken Träger aus den USA hustet.... Bitte außen vor lassen wollen, da die Betrachtungsweise lediglich auf evotec gerichtet sein soll und nicht auf den Gesamtmarkt.

Das wenn der Gesamtmarkt schwächelt oder die Welt untergeht oder irgendwo eine Atom Bombe geschmissen wird eventuell auch evotec betroffen sein könnte ist sicherlich jedem klar ich bitte dies hier zukünftig nicht mehr zu diskutieren.

es geht hier einzig und allein neben der MDax aufnahme die bevorsteht darum, was evotec eben vom Gesamtmarkt gggf. abhebt.... was ein Investment so wenn man dann investieren möchte in Aktien ausgerechnet in EVOTEC sinnvoll macht.

also wieso evotec? wieso ist evotec sehr gut? was machen die besser als andere? wie sicher ist die MDax aufnahme? was könnte die MDAX Aufnahme bringen...

gerne auch kurzfristige mittelfristige und langfristige Kursziele gerne auch mit Benennung von Zeitfenster....

Aber eines ist klar wenn die Welt untergeht könnte es durchaus passieren dass auch der Kurs von Evotec fällt... da das jedem hier aber klar ist, bitte zukünftig nicht mehr solche allgemein Randerscheinungen. Zur Diskussion hinzuziehen. Dies macht den Thread ebenso kaputt wie das herauskramen alter Kamellen gegenüber einiger User. ... Hierfür habt ihr die Funktion der Boardmail....

 

22.07.18 22:58
6

16 Postings, 3372 Tage traposKurs

Tatsache ist das Evotec voriges Jahr genau nach einer kleineren Konsoldierung bis Oktober von 12 auf 22 gelaufen ist.
Soviel zu der jährlichen Spätsommer Schwäche und Evotec.  

25.07.18 12:35
6

5792 Postings, 7678 Tage KleiNeuer MDAX mit EVOTEC

Bitte klickt bei dem nachfolgenden Link auf den Registerreiter Daten und danach ober bei 24 Juli 2018 auf die rechts daneben stehende Excel Tabelle.

In dieser findet ihr dann EVOTEC in der aktuellen Simulation des zukünftig neuen MDAX:

https://www.dax-indices.com/index-details?isin=DE000A0Z3NJ3

Ich denke der Kurs könnte schlimmstenfalls noch leicht seitwärts oberhalb 17 laufen, welche nun zur Unterstützung wurde und dann (vielleicht wieder aus eine Keil Formation) Richtung 20 bzw. Oktober 2017 hoch bei 22,50 ausbrechen.

Persönlich rechnete ich ja sogar mit den 20 Euro VOR der Bekanntage der Q2 Zahlen. Möglicherweise kann es aber auch bis kurz danach dauern. So oder so kann man aber bisher zufrieden sein.  

25.07.18 12:53
2

737 Postings, 2408 Tage fcubIch denke auch,

dass der Kurs nicht mehr viel abgibt und unter 15  fällt. Aber mit Kursvorhersagen tue ich mich sehr schwer. Gegen eine neue LV-Attacke spricht die positive Entwicklung. Die LV haben letztes Jahr n guten Zeitpunkt abgepasst und ich denke, dass sie den Kurs mit hochgetrieben haben, um eine gewisse Fallhöhe zu erreichen. Dass viele nun den Kurszuwachs falsch einschätzen, liegt meiner Meinung daran, dass sie bei der letzten Bayer-News den Fokus auf die Ms-Zahlung legen und nicht den eigentlichen Wert der Meldung (Eintritt in Phase II) erkennen. Vll sind sie aber auch nur kurzfristig investiert. Wenn dieses Jahr die 3x30-Prognose das Ziel ist, dann müsste ja noch einiges kommen...
 

25.07.18 21:01
2

1147 Postings, 3951 Tage InteressierterUrteil des EuGH

CRISPR fällt unter das Gentechnikrecht. Damit dürften die Möglichkeiten der Nutzung auch für Evotec eingeschränkt werden:


https://www.google.de/amp/s/www.nzz.ch/amp/...technikrecht-ld.1406326

 

25.07.18 21:37
6

5792 Postings, 7678 Tage Klei@interessierter

Vielen Dank für den Artikel den ich mit großem Interesse gelesen habe nachdem ich bereits gestern einen Bericht im Fernsehen verfolgt habe.

Bitte nur nicht verwechseln:

1. Es gibt zahlreiche Länder und Kontinente beispielsweise USA bei Denen dieses Verfahren erlaubt ist das Urteil  heute betrifft wirklich nur Europa

2. Bei dem Urteil handelt es sich lediglich darüber dass eine Kennzeichnungspflicht für die mit dem Crispr Verfahren veränderte Lebensmitten besteht !!! das ist keineswegs irgendeiner Form ein Verbot des Verfahrens.

Ich fasse zusammen es ist nur eine Kennzeichnungspflicht und kein Verbot es geht nur um Lebensmittel und es geht auch nur um Europa.

Somit tangiert es Evotec extrem peripher bis gar nicht!!



 

25.07.18 23:01
1

1147 Postings, 3951 Tage InteressierterRichtig,

Ich muss daraus aber leider den Rückschluss ziehen, dass es dann bei der Verwendung von CRISPR in Zusammenhang mit der Wirkstoffforschung auch nicht einfacher wird. Du hast recht. Unmittelbar lässt sich kein Einfluss auf Evotec ableiten. Perspektivisch aber ein Signal, was mich aber dazu veranlasst, den Umgang mit CRISPR nicht mehr ganz so euphorisch zu betrachten.

Die weitere Entwicklung hängt damit auch stark von den gesetzlichen Entwicklungen ab. Wir stehen da erst am Anfang.  

26.07.18 02:58
2

5792 Postings, 7678 Tage Klei@Interessierter

Da verrennst Du dich aber gerade! .....

Bei Wirkstoffforschung ist das Thema Kennzeichnungspflicht ohnehin obligatorisch. Egal ob mit Crispr oder womit auch immer.... sogar chemotherapien werden immer noch gerne eingesetzt und eine viel bessere gekennzeichnete Crispr Manipulation würde betimmt liebend gerne von Konsumenten "geschluckt", wenn damit bei geringen Nebenwirkungen die Lebensqualität oder gar Heilungschancen optimiert sind.

Also überhaupt keine Sorge... du kannst da etwaiger Euphorie nach wie vor gerne freien Lauf lassen. Jegliche Kennzeichnung kommt sogar etablierten Vorreitern entgegen, da diese in dem Bereich Wirksotoffforschung ohnehin mehr Kennzeichnen als Neueinstiegern recht und billig wäre.  

26.07.18 10:11
1

1253 Postings, 2632 Tage Der ConnaisseurLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.07.18 11:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage

 

 

26.07.18 10:42
1

325 Postings, 2530 Tage Chicka@interessierter

Ich seh da auch keine negativen Folgen durch das Urteil, das ist ein Vergleich von Äpfeln und Birnen.
Für die Transparenz find ich es auch wichtig, dass der Verbraucher weiß, was er für Lebensmittel kauft, und in absehbarer Zeit wird auch der Verbraucher den Unterschied zwischen Genmanipulation und der Genschere erkennen und auch die Vorteile der Genschere zu schätzen wissen.
Bei Medikamenten seh ich da so garkeine negativen Auswirkungen, wie Klei schon schrieb, am Ende zählt die Wirkung und die Nebenwirkungen bei den Patienten, und wenn man sich etwas mit dem Thema auseinandersetzt, wird die große Abneigung gegenüber der Gentechnik alsbald auch in den Köpfen verschwinden.  

26.07.18 14:33

147 Postings, 4059 Tage BremerjungKräftiges Minus heute...

Irgendeinen Grund muss es doch wohl geben, wenn der Kurs heute plötzlich so nach unten geht. Na ja, für mich war es ein Grund hier nochmals  kräftig aufzustocken. Übrigens: Großes Lob für die vielen guten Beiträge in diesem Thread!  

26.07.18 15:23
2

1253 Postings, 2632 Tage Der ConnaisseurLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.07.18 19:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Behauptung/Aussage

 

 

26.07.18 16:10

1147 Postings, 3951 Tage InteressierterCRISPR

Danke für eure Meinungen. Klingt plausibel. Hoffe, ihr habt recht:-)  

Seite: 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 31   
   Antwort einfügen - nach oben