"da kennt man wie verbohrt du bist, es gibt hunderte Berichte die dem Model S eine grandiose Straßenlage bescheinigen -"
Ich weiß nur, dass er einen tiefliegenden Schwerpunkt hat, was ein echter Vorteil ist. Zu "Straßenlage" gehört aber noch ein bisschen mehr. Federn, Dämpfer, Achsaufhängungen, Bremsen, etc. Keine Ahnung, wie sich da der Tesla macht. Dafür müsste er mal richtig gestresst werden. Habe aber leider noch keinen derartigen Test gelesen. Hast du einen?
"zum Thema gefahrenlos, du weißt aber schon dass es noch kein Todesopfer in einem Model S gab"
Was soll ich dazu sagen? Ich weiß nicht mal, wieviel Porsche-Todesopfer es außer James Dean gibt. Ist mir ehrlich gesagt auch egal. Bestimmt weniger als Hausfrauen, die beim Putzen umgekommen sind. Falls du recht hast, denke ich, dass es daran liegt, dass es so gut wie keine Teslas gibt und die alle gaaanz langsam fahren müssen. Aber noch mal: Nicht ich, sondern Mr. Musk hat erfunden, dass der Tesla S ein Sportwagen sei. Was ich für falsch und für bekloppt halte. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Dazu müsste der Tesla aber bei der DTM, in Le Mans oder wenigstens auf der Nürburg-Nordschleife antreten. Ich persönlich habe nicht das Geringste dagegen, dass der Tesla S eine für Reiche durchaus vernünftige Limousine ist, mit der man gemütlich und komfortabel von A nach B kommen kann.
|