Da bin ich dann am Besten gefragt.
Mein Background : Absoluter Auto hasser. Ich gebe für ein klassisches Auto das minimum an Geld aus, was möglich ist. Ich fahre meistens und lieber Öffentliche Verkehrsmittel und benutze das Auto widerwillig, wenn es nicht anders geht. Ich habe weder "Spaß" ein normales Auto zu fahren, noch bedeutet mir dessen Aussehen irgendetwas, noch lege ich wert darauf, überhaupt ein Auto zu haben. Ich wasche das (alte) Auto das ich bis jetzt habe genau einmal im Jahr in der Waschanlage, sonst nie. Es ist mir völlig unverständlichm wie man seine Zeit am Samstag morgen mit Autowaschen, wo möglich von HAnd, verchwenden kann. Es ist mi absolut unverständlich, wie es jemanden stören kann, wenn man mal ne kleine Delle ins Auto bekommt. ISt halt so ... da mag ich die Itlaiener ;-)
Aber : Ich bin ein technischer Enthusiast und ich freue mich über technische und innovative neue (elektronische) Gadgets, am BEsten welche die eine gewisse Offenheit haben.
Desshalb interessiere ich mich für Tesla absolut. In einem Tesla zu fahren, macht mir in der Tat Spaß und das hat m.E. mit Auto im klassischen Sinne nichts zu tun.
Ich bin somit genau die Zielgruppe der Leute, die sich vorher nicht für Autos interessiert haben, für Tesla aber schon.
Und ihr benutzt auf eueren iPhones ja auch vielleicht nur 10% der CPU Leistung im Durchschnitt, und trotzdem brauht ihr eine 4 Core CPU.
Ich werde mir definitiv einen Tesla kaufen, und so ca. das 10 fache investieren was ich bislang in meinen 30 Jahren Autofaher Geschichte insgesammt an Geld in ein Auto gesteckt habe. Weil's ein Spaß ist. Und weil ich evtl. auch daran interessiert bin mich mit der elektronik des Autos aktiv auseinanderzusetzen. Im Sinne von Modding und Hacking.
Das war das selbe wie it Handys. Früher waren die nur zum telefonieren. Uninteressant. Jetzt sind das halbe Computer mit Netzwerkverbindung und somit für alles Mögliche zu gebrauchen und zu modifizieren, und somit interessant.
Und die 600PS kann man wunderbar brauchen, wenn man mit seinen 120 so auf der Autobahn entspannt cruised, und hinten ein Herzinfarkt gefährdeter BMW oder Daimler fahrer schon in 2km Entfernung heftig die Lichthupe betätigt, weil man wagt links zu blinken, und man dann aber trotzdem schön fix ausscheren und in 3,2 Sekunden auf 200 ist ;-) und den BMW fahrer von seinem Strß befreit, daß er vielleicht doch schlimmer Weise gar auf die Bremse treten müssen würde. |