"Das geht mir sowas von auf den Sack, und da scheint es genügend davon zu geben, die ihr Hirn beim Einsteigen ins Auto abgeben..."
So Idioten, die du beschreibst gibt es natürlich gelegentlich, aber selten, sehr selten. Ein paar 25-jährige übermotorisierte 3er-BMW-Fahrer und dergleichen, die nicht Autofahren können. Jeder schnellfahrende Fahrkönner wird aber den Teufel tun und andere Menschen erschrecken. Alleine schon aus Selbstschutz. Er wird für sie mitdenken und ihre nächsten möglichen Fahroptionen abschätzen. Erst wenn so ein langsamer Kontrolltyp (wie du womöglich?) ohne jeden Grund links fährt, gibt man ihm halt mal eine kleine Lichthupe, damit er aufwacht. Die meisten Penner fahren aber gaaanz langsam in der Mitte. Da ist es einer meiner Fahrspäße, die Jungs und Mädels zügig zu überholen und dann sofort nach ganz rechts zu ziehen. Die folgen dann in 80% aller Fälle ganz brav auf die rechte Spur, weil sie aufgewacht sind. Das finde ich lustig und nenne das Fahrspaß.
Wirklich Angst habe ich nicht vor Schnellfahrern, sondern vor rechts mit 100 viel zu dicht viel zu lange auf LKWs auffahrende Gemütsmenschen, die beim Fahren von Mutti mit Keksen oder Lachsbrötchen gefüttert werden und unvermittelt nach links ausscheren. Die kenne ich aber auf 300 Meter wenn ich doppelt so schnell angebraust komme. Früher hatten die noch einen Hut und eine Klorolle oder einen Wackeldackel auf der hinteren Ablage (die hieß früher ja mal "Hutablage"); da war das noch einfacher. Aber man wird ja immer besser mit der Zeit. Und richtig Angst habe ich in meiner Wohnsitz-Spielstraße (also Schritttempo) mit direkt gegenüberliegendem Kindergarten, wo jeden Tag die Muttis mit 30, 40 Sachen und ihren Kids auf dem Rücksitz angebraust kommen, vorzugsweise in SUVs. Diese völlig blinden Weiber (Tut mir leid, es sind tatsächlich in 80% aller Fälle Mütter in Oberklasse-Autos und keine 25-jährigen 3er-BMW-Fahrer) sind mit Sicherheit sehr viel gefährlicher als alle Schnellfahrer auf deutschen Autobahnen. Ich möchte nicht wissen, wieviele Katzen, Hunde und Kinder diese rasenden Mütter in Spielstraßen schon umgebracht oder wenigstens fast umgebracht haben. |