Griechenland Banken

Seite 1557 von 2048
neuester Beitrag: 13.08.25 12:41
eröffnet am: 29.01.15 07:08 von: 1ALPHA Anzahl Beiträge: 51198
neuester Beitrag: 13.08.25 12:41 von: slim_nesbit Leser gesamt: 12982333
davon Heute: 12196
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 1555 | 1556 |
| 1558 | 1559 | ... | 2048   

02.04.17 17:09

1785 Postings, 6871 Tage ertikann der iwf immer was neues dazudichten ?

denke doch wohl nicht .

02.04.17 18:15

10850 Postings, 5166 Tage herrscher2Der IWF verhält sich doch aktuell ganz ruhig ..

Die Tsiprase starten zum tausendsten Male ein neues Erpressungsspiel .. ..

Konkret die Rote Hexe!  

02.04.17 19:03
1

3561 Postings, 3606 Tage VikingTsipras und der IWF

haben jedenfalls eines gemeinsam:
Sie fordern von der EU (also von uns Steuerzahlern) Schuldenerläße.

Grotesk sind dabei mMn zwei Dinge:
- Der IWF will den Schnitt natürlich nur für die Kredite der anderen, ihr eigenen
wollen sie komplett zurück gezahlt haben.
- Tsipras stellt Bedingungen für die reale Umsetzung der Reformen, obwohl GR seit Jahren von der EU durchgefüttert wird...Rotzfrech!

P.S. @aimdar...lass Dich nicht verunsichern, denn eines haben hier alle gemeinsam:
Wir wissen alle nichts! Ein Einstieg in gr. Banken auf diesem Kurs-Niveau ist mMn
nicht falsch.  

02.04.17 19:50
3

1038 Postings, 3264 Tage Johny1926Merkel muss sich entscheiden...

will sie Griechenland helfen, wie es über Jahre Propagiert wird oder will sie es nicht.

Helfen bedeutet Schulden erlassen, ganz einfach. Wie bereits Varoufakis sagte kann das auch mit Streckung der Schulden und anderen Mitteln passieren.

Was derzeit passiert ist Volksverhetzung. Man bestraft Griechenland mit Sparmaßnahmen die überhaupt nichts bringen, nur um seinem eigenen Volk erklären zu können, dass man "hart" gegenüber den faulen Griechen ist. Ökonomisch Betrachtet bewirken die Sparmaßnahmen das Gegenteil von dem was Griechenland braucht.

Ohne die Schulden in den Griff zu bekommen, werden keine Investitionen fließen, selbst wenn Griechenland die Investitionsfreundlichste Regierung der Welt hätte.

Wäre ich nicht in diese Aktie investiert, würde ich Tsipras raten die Zahlung an den IWF bereits diesen Monat einzustellen und zu sagen, ich erwarte die Entscheidung diesen Monat, sonst kriegst du nichts mehr.
Den Griechen ist noch nicht ganz klar wie viel Macht sie als Schuldner eigentlich haben.  

02.04.17 20:00
1

10850 Postings, 5166 Tage herrscher2Aus dem Nichts sagt plötzlich diese ..

.. linke Bazille, dass die monatelangen Verhandlungen null und nichtig wären, sollten die Schulden nicht sofort erlassen werden. Bereits verhandelte und abgesegnete Reformen werden trotz Verzug auch nicht um gesetzt.

Diesem verlogenen Polit-Gesinde würde ich zeigen, wo der Hammer hängt. Entscheidungsvorschlag: Ab sofort sind die Schulden erlassen, der Grexit eingeleitet und die Drachme eingeführt.

Bankomaten sind bis auf weiteres leer. Nächstes und aller letztes Zusammentreffen in  2 Wochen .. ..

.. der notleidenden Bevölkerung würde bis auf Weiteres unmittelbar geholfen werden.

Angekrochen kämen sie nach 2 Tagen .. ..  

02.04.17 20:17

1038 Postings, 3264 Tage Johny1926Angekrochen....

kämen dann auch 2 Millionen Flüchtlinge nach DE. Italien würde sofort Hilfe für die Banken verlangen. Spanien und Portugal würden erneut Programme brauchen. Im gesamten Balkan gebe es heftige Unruhen.
Ziemlich dumm meiner Meinung nach.

Deutschland hat nach dem 2. Weltkrieg weitaus größere Schuldenerleichterungen verlangt und diese auch bekommen. Und die haben damals nicht nur paar Ökonomische Regeln nicht eingehalten, sondern Millionen von Menschen getötet.
Ich bin noch ziemlich Jung. Ich will in einer Welt leben in der sich die EU Staaten Gegenseitig helfen. Das es Deutschland heute so gut geht liegt ganz bestimmt nicht an Schäubles Sparpolitik und das AfD Gerede.  

02.04.17 20:55
2

697 Postings, 3230 Tage EDE2000Deutschland

wurde doch nicht aus Nächstenliebe geholfen. Die brauchten Deutschland. Wenn ich diesen ganzen Nazischeiß schon höre. Wie lange soll das noch gehen? GR braucht keiner. Schau Dir mal die Größe von Deutschland an und gleiche das mit der Wirtschaftsmacht ab.  GR könnte wir auch locker aufkaufen und nen riesen Flüchtingsheim draus machen! Deutschland hat seine Kriegsschulden längst bezahlt. Feierabend. Mehr als genug. Wieviele Menschen hat den die katholische Kirche gemurkst? Oder die Amis? Gäbe es Deutschland nicht wäre die Welt 500 Jahre zurück. Derzeit kann die Welt glücklich sein, dass es Deutschland gibt. Und da maggelt jetzt Tsipras mit dem IWF wegen Schuldenerlass. Die sollten mal die ganze Kohle von den GR weltweit einziehen. Dann ist der Drops gelutscht. So wie die GR beschissen haben. Die sollen ihren scheiß aufräumen und nicht jammern. Diese rote Gesocks ist erbärmlich. Weltweit. Immer schön langsam und dann die Nazikeule raus. Wie die Türken. Alle gleich. Kannste auch zusammenlegen - dann könne GR und die Türken uns gemeinsam den Kaffee an den Strand bringen unser Geld kassieren unsere Produkte und Medikamente nutzen und immer schön die Nazikeule schwingen.  

02.04.17 22:50
1

4471 Postings, 3544 Tage hueyEs ist erbärmlich,

wenn Menschen hier alles verallgemeinen und nicht erkennen, dass es den und den Menschen gibt!
Erdogan ist nicht die Türkei und Tsipras nicht Griechenland!
Mehr schreibe ich dazu nicht!  

02.04.17 22:52

17583 Postings, 5521 Tage duftpapst2Schlimm ist nur

das die Menschen in den Ländern mit Hilfskrediten keine Rolle spielen.
Die Regierungen spielen mit und verkaufen sich als vermeitliche Helden des Volkes.

Schlimmes Schmierentheater , bei dem immer nur das Geld eine Rolle spielt. Der IWF hilft meist nur dann , wenn Kreditausfälle seiner Mitglieder drohen.  

02.04.17 23:04

9 Postings, 3072 Tage balanceistischenIWF und EU

Warum treten dann Griechenland nicht aus den IWF und der EU aus?  

02.04.17 23:31

17583 Postings, 5521 Tage duftpapst2die Griechen

sind so hoch verschuldet, da käme ein Austritt aus der EU wie eine Insolvenzerklärung.

Die Drachme käme und würde zum Euro abgewertet, die Schulden bleiben in Euro !
Die Reichen des Landes haben Ihr Vermögen gesichert, die Steuerzahler werden Jahrzehnte dafür Zahlen.  

03.04.17 07:34

697 Postings, 3230 Tage EDE2000Wenn

ich von dem Deutschen, dem Türken, dem GR, dem Ami sprechen sind die Regierungen gemeint. Wer auch sonst? Wen meinen die den, wenn sie sich nen Hitlerbärtchen malen?  

03.04.17 08:09

11284 Postings, 5492 Tage Herr klug - schlauGenau EDE

das gemeine Volk, kann für die Misere nichts, die sind die Leidtragenden! Dort kommt selten etwas an, es sei den es handelt sich um Sparmaßnahmen und höhere Abgaben!  

03.04.17 08:26

863 Postings, 3497 Tage BlankebankWar schon immer so aber

Der Mensch ist immer noch ein Gewohnheitstier kommen höhere abgaben gewöhnt der Mensch sich langsam aber stetig an die Neuerung. Ich habe seit 3 Jahren kein Auto in der Stadt sowieso Sinnlos, deshalb bin ich bei den Benzin preisen um die 1,65€ stehen geblieben. Wenn mir heute einer erzählt, dass das Benzin wieder teurer geworden ist, bei 1,33€, kann ich nur müde lächeln^^  

03.04.17 09:06

697 Postings, 3230 Tage EDE2000Ist

allen klar das diese Woche Ergebnisse kommen sollten, oder? In der Vorosterwoche läuft nix. Danach die Woche auch nicht. Dann wird es Mai.....  

03.04.17 09:18
1

641 Postings, 3384 Tage GenialosWird eh nix :-)

03.04.17 10:05

863 Postings, 3497 Tage Blankebank@EDE2000

Es ist Wahrscheinlicher das Tsipras von einem Geisteskranken Syrier eliminiert wird, als das diese Woche eine Einigung errungen wird.  

03.04.17 10:48
1

11690 Postings, 6686 Tage 1ALPHAWas regt ihr euch über Tsipras auf?

Schon mehrmals sagte der Grieche, daß die Vereinbarungen zwischen Griechenland und seinen Gläubigern ausreichend seien - und sie nicht auch noch umgesetzt werden können.

Das läuft jetzt schon so offensichtlich im Grunde seit 2012.
Na und? Solange es läuft, ist doch alles klar - oder?

Erst wenn nach London noch 1-2 weitere Hauptstädte sich aus der EU veraschieden, es also klar wird, daß die EU kaputt ist, brennt es bei Griechen Anlagen. Natürlich schaut man sich einzelne griechische Anlagen auch vor diesem Szenario an - weshalb ich die EB bevorzuge.

03.04.17 14:05
1

697 Postings, 3230 Tage EDE2000und das ist der wahre Grund warum es nicht geht.

KLASSENKAMPF!
https://www.heise.de/tp/features/...rfolgreich-sein-darf-3673572.html
Natürlich geht es nicht um Lösungen, sondern darum, dass sich die Linke durchsetzt, so dass dann andere linke Parteien in Europa gestärkt werden sollen.
Was sich diese kommunistischen Hexenmeister ausdenken, wird aber nicht gehen. Ging nie.
DIe GR wollen nicht leiden, um Kommunisten siegen zu lassen. Siehe Umfragewerte. Die Menschen wollen Arbeit und ein Stückchen Sicherheit. Den meisten kommt es doch gar nicht darauf an riesen Geld zu machen Die brauchen Investoren. Keinen Staat. Mag sein, dass ein Unternehmer/in riesen Geld macht, wenn er Erfolg hat. Na und? Wenn ich mir ansehe, mit welchem persönlichen Risiko Unternehmer arbeiten und -jedenfalls am Anfang- mit welchem Zeitaufwand. Das wollen die meisten nicht. Sie wollen einen sicheren Job, dadurch Anerkennung und Urlaub, Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall, etc. und ein Unternehmer braucht seine Mitarbeiter. Und wenn er erfolgreich ist, braucht er viele und gute. Und wenn der Laden läuft, dann sollten die Mitarbeiter selbstverständlich (!!) auch gut mitverdienen. Siehe Porsche. Die Linke will aber immer das Pferd von hinten aufzäumen. Viel Staat, viele Regeln, viel Kontrolle ggü. Investoren, max. Sicherheit für die Arbeiter. Ich bin mir sicher, dass das nie funktioniert, da der Unternehmer dann halt in ein unternehmerfreundlicheres Land geht.  

03.04.17 14:57

641 Postings, 3384 Tage GenialosHaben sie aber selbst verschuldet :-)

Protestwahlen helfen auch nur in den seltensten Fällen !  

03.04.17 15:00

1038 Postings, 3264 Tage Johny1926Dieser Beitrag von heise ist...

einer der wenigen Beiträge in den deutschen Medien der sehr informativ und präzise auf die Streitigkeiten eingeht.
Kann ich jedem Empfehlen der hier investiert ist.
(Achtung: Beitrag besteht aus 3 Teilen)

@EDE2000
Hättest du den Beitrag wirklich mal in ruhe gelesen ohne nach jeder Zeile über die Linke zu lästern, würdest du vielleicht auch den Teil lesen in dem erklärt ist, von wem diese Vorschläge kommen:
"Ich darf noch einmal deutlich machen, dass das Expertenkomitee einvernehmlich zusammengesetzt wurde und seine Empfehlungen die Grundlage der Verhandlungen sein sollten. Dennoch ignoriert der IWF sie provokativ, und die Europäer sind auffallend wortkarg."  

03.04.17 15:08
1

1038 Postings, 3264 Tage Johny192690 Maßnahmen der Regierung...

03.04.17 15:41
2

1038 Postings, 3264 Tage Johny1926Ich bin übrigens..

selber weder links noch rechts noch sonst was. Auf so ein Niveau lasse ich mich nicht ab. Man sollte jede Situation differenziert bewerten und nicht allgemein sprechen.

Ich verteidige aber Tsipras, weil es zum ersten Mal eine Regierung gibt die das Land reformiert und da kann mir keiner was anderes erzählen.

Letztes Jahr wurden alle Ziele bei weitem Übertroffen. Hauptgrund war die Bekämpfung von Steuerhinterziehung und Korruption. Wie aus den Daten ersichtlich ist.
Dieses Jahr werden sogar noch bessere Maßnahmen greifen. Die Gewinne aus diesen Maßnahmen gelten übrigens als Non-parametric measures. Bedeutet das sie in den Prognosen des IWF nicht mit einkalkuliert werden, womit die wirtschaftlichen Aussichten, mit denen alle Großinvestoren rechnen, bereits von Anfang an unterbewertet sind.  

03.04.17 15:51
3

1038 Postings, 3264 Tage Johny1926Telefongespräche Tsipras-Merkel...

Laut gr. Medien gibt es heute ständige Telefongespräche zwischen Merkel - Tsipras - Juncker.

http://www.real.gr/...thro.aspx?page=arthro&id=592557&catID=1  

Seite: 1 | ... | 1555 | 1556 |
| 1558 | 1559 | ... | 2048   
   Antwort einfügen - nach oben