Gut: Silber verliert im Vergleich zum Gold unterproportional. Trotzdem nicht hübsch. Die 25 hält, aber auf Charttechnik gebe ich eher weniger. Wie schon oft gehört stehen die globalen Indikatoren eher auf Trendumkehr, sowohl was den mehr oder wenigen unerklärlich starken Dollar, bei dem eine Gegenbewegung angezeigt scheint, über die immer massiveren Verwerfungen im Weltwährungssystem bis hin zur langsam anlaufenden Mainstreampropaganda für Rohstoffe/Edelmetalle. Das alles spricht im Prinzip für Silber.
Habe selber auch Lehrgeld zahlen müssen. Entweder OS mit ausreichend weitem Knockout und liegen lassen, oder halt ständig am Rechner hängen, und über Nacht immer die Hände über dem Kopf zusammenschlagen weil man selber nicht traden kann. Mit dem Anstieg bis 29 hab ich zum Glück meine Gier soweit befriedigt und bin nach einigen Verlusten jetzt geläutert und investiere eher konservativ. Aber nur in Papier. Is ja im Prinzip wurscht, wenn es Hyperinflation oder whatever gibt, inflationiert mein OS ja mit. Mal so gesagt.
Aber was so einige Leute hier immer den Chart schon 2h nach einem neuen Tief abfeiern von wegen Trendumkehr usw, ich wär da vorsichtig. Lieber nochmal nen $ an Anstieg auslassen als den Flummi auf den Kopp bekommen! |