@Baerissimo,
Hallo mein lieber Milchfrisch Axel,
Axel: „Man muss erstmal glauben, dass es eine Hyperinflation gibt, dann kaufen die Leute Edelmetalle.“
Ilmen: die Hyperinflation ist schon einmal über Deutschland hinweggefegt. -------------------------------------------------- Axel: „In einem Forum, in dem alle Metalle kaufen, sind mir die meisten Leute zu subjektiv.“
Ilmen: Edelmetalle bietet im kleinen Rahmen, eine exzellente Sicherheit. Von Übertreibung habe ich nichts gesagt! -------------------------------------------------- Axel: „Es ist wie mit dem Klimawandel, man glaubt nur das was die anderen sagen.“
Ilmen: den >Klimawandel< gibt es wirklich. -------------------------------------------------- Axel:“Auch hier im Forum, werden nur Endzeitszenarien diskutiert, schön mit passenden Artikeln geschmückt.“
Ilmen: es gibt keine >Endzeit<, nicht mal im Ansatz. Was es gibt, ist klar: die Bewertungen für viele Assets, werden in den kommenden Jahren, sollte sich die Geldmarktpolitik der verschiedenen Notenbanken nicht wesentlich ändern, anpassen müssen. -------------------------------------------------- Axel: „Sucht mal auch Artikel in denen mal nicht so pessimistisch vorgegangen wird, und schon sieht es anders aus.“
Ilmen: ist je nach Standpunkt und bei Licht betrachtet, und auch wie man Dinge geistig verarbeitet, ist dieses für manchen höchste Alarmstufe Rot, oder auch flaute in der Hose. Halt je nach dem. --------------------------------------------------
Axel: Es ist wie gesagt, viel zu subjektiv.
Ilmen: ich schaue immer durchs Objektiv meines Feldstechers, da sieht die Welt schon anders aus. --------------------------------------------------
Axel: an eine Hyperinflation glaube ich kaum, warum auch. Das System ist ganz anders als noch vor 50, oder 60 Jahren!
Ilmen: die Menschheit auf diesen Planeten hat sich überhaupt nicht geändert, in meinen Augen hat die Natur einen großen Fehlgriff getan. Der Mensch ist eine verkrachte Existenz. --------------------------------------------------
Axel: sollte EU zerfallen und das wird sie bestimmt, dann treten wird einfach aus der EU aus und kriegen wieder unsere Mark wieder:)
Ilmen: bevor es wieder die D-Mark gibt, ist dein Euro Mause tot, und deine Papieranlagen plus deine Euro-Scheine nicht ein Pfifferling wert. Mit einer kleinen Edelmetallanlage im deinen Kartoffelkeller, zwischen Kraut & Rüben gelagert, ein optimaler Notgroschen für schlechte Zeiten. --------------------------------------------------
Axel: Edelmetallsammler sind perse pessimisten veranlagt und glauben ständig und überall an den Weltuntergang.
Ilmen: das sind reine Vorurteile, Urteile nie dass du nicht verurteilt wirst. Und den Weltuntergang gibt es nicht, was sich auf dem Planeten verändert, und sehen wir bereits Tag für Tag, das ist wie beim Fußball, andere Gruppen steigen auf andere steigen ab. Die USA steigt ab, und China & Indien Steigen auf, sonst nichts. Was ist da eigentlich so schlimm daran? Oder liegt es am Futterneid der anderen absteigenden Staaten? --------------------------------------------------
Axel: Euer Edelmetall run ist einfach eine vorübergehende Sache, die von den Großen in Gang gesetzt wird.
Ilmen: wurde sagen, die Menschheit, wenn sie weitermacht wie bisher, ist nur eine vorübergehende Sache. Aber, das Edelmetall bleibt Ewig bestehen. Ob Geld vorhanden oder nicht: Gold bleibt für immer Gold. --------------------------------------------------
Axel: Es wird sich legen, nur abwarten und Tee trinken... Ilmen: Das Teetrinken machst du bereits im Geschäft, und das Tag für Tag. Aber wie lange möchtest du noch warten? --------------------------------------------------
Axel: P:S. Wie wärs, wenn jeder mal auch nach Artikeln Ausschau hält, die nicht seinem Wunschdenken entsprechen.
Ilmen: es gibt keine Wunschdenken, die Realexistierende Welt gibt das Maß aller Dinge vor, für mein Handeln. Das ist wie mit dem Fahrzeug unterwegs im Strassenverkehr, hier man sich der Situation zu unterwerfen, wenn nicht, dann gibt’s halt ein großer Crash, an der Börse laufen die Dinge nicht viel anders. Also Augen auf im Verkehr und an der Börse.
MfG Ilmen ----------- Bei YouTube.com : SingSangSongDong Altes Sparkassensparbuch von 1935 von der Kreissparkasse RV |