Hallo!
Also ich verstehe den Hass auf "uns Papierheinis" nicht - evtl. Neid auf höheren Gewinn?? Aber ich will hier niemandem etwas unterstellen. Natürlich wollen uns die Banken damit rasieren. Natürlich ist das Risiko in diesem Bereich immens höher als bei physischem Silber. Natürlich liegt man auch mal daneben und macht dann Verluste (ist mir diese Woche noch beim Silber passiert, z.B. lag ich aber letzte Woche bei Conergy, Solarvalue und auch beim Silber richtig). Aber das weiß man als Zocker und dann geht es letztendlich nur noch darum das Risiko richtig einzuschätzen und dementsprechend die Limits zu setzen und bei Niederlagen nicht gleich Selbstmord zu begehen, sondern weiter zu machen und in Zukunft den Trend besser zu erkennen - denn hier kommt es nicht darauf an "irgendwann" zu kaufen und für immer zu behalten, sondern zur richtigen Zeit zu kaufen und zu verkaufen.
Ich gebe offen und ehrlich zu, dass ich viel zocke - aber deshalb bin ich schließlich auch an der Börse tätig. Neben riskanten OS und Aktien habe ich allerdings auch physische Vorräte und (wenn man das überhaupt sagen kann) auch "sichere" Aktien. Für 3, 4 oder 5% mehr Rendite als auf dem Sparbuch, muss und würde ich mir diesen Aufwand und das höhere Risiko nicht antun.
Ich behaupte, dass wahrscheinlich 95% der in diesem Thread aktiven User OS besitzen - ansonsten würden sie nämlich wirklich die Kostolanyschlafpille nehmen und sich den Stress hier nicht antun. Weiterhin würde ich behaupten, dass davon sogar ein nicht gerade geringer Anteil NUR OS besitzt.
Es ist schön und gut, wenn man physisches Silber/Gold besitzt.... aber man kann auch am Trend Geld verdienen und damit heute schon einiges anfangen - the trend is your friend ;-)
Jetzt dürft ihr über mich herfallen ;-)
Viele Grüße |