...abschreibt.
Denn, die Welt.de bringt heute folgenden Artikel: http://www.welt.de/finanzen/altersvorsorge/...als-Altersvorsorge.html Deutsche greifen zum Gold als Altersvorsorge
Goldene Rente: Nach einer Studie setzen die Bundesbürger bei der privaten Altersvorsorge vermehrt auf das Edelmetall. Eine Investition in Gold erscheint ihnen derzeit sicherer als viele traditionelle Anlagen wie etwa Lebensversicherungen oder Sparbriefe. Vor allem Jüngere wollen künftig stärker Gold erwerben.
Meine persönliche Meinung:
Der Schreiberling hat Silber überhaupt vergessen! Vermutlich hat dieser, noch in die Windeln gekackt, als ich mein erstes Krügerrändchen, 1oz schwer, 1972 für 220 DM, und einige Silbermünzen, Holländische Gulden, vom Taschengeld, kaufte.
Das Silber & Gold meines Großvaters, war bisher die beste Anlage, die durch fast 90 Jahre turbulenter und wechselhafter Geschichte, erhalten blieb. Denn diese Edelmetalle haben die Reichsmark I, die bis 1923 gültig war, das Notgeld das bis 1924 als Zahlungsmittel verwendet wurde, die Reichsmark II ab 1924, die bis 1948 ihre Gültigkeit gehabt hat, die Deutsche Mark, die Ende 2001 aus dem Zahlungsverkehr genommen wurde, alles überlebt und auch überstanden. Auch hat Silber & Gold, die DDR Mark von 1948 bis 1990 überlebt. Die Anlagen Silber & Gold, werden auch den Zerfall des Euros, Einführung am 01.01.2001, sprich den Sterbetag überstehen und überdauern. Silber & Gold wird besser sein, als alle Papiergeldan(k)lagen überhaupt. Vergessen Sie Riester & Co, LV-Anlagen, Fonds, Staatsanleihen und ähnlichen Schrott usw. das können Sie alles Ersatzlos vergessen. Diese Zukunftsversprechungen, werden sich eines Tages in Luft auflösen. Das wird sich alles auflösen, wie so viele politische Versprechungen in der Vergangenheit, die unseren so hochgebildeten Berufspolitiker von sich geben. Wenn diese Leute was sagen, nehmen Sie bitte immer das Gegenteil an, vom dem die Damen und Herren so schwafeln. dann bewegen Sie sich immer zur richtigen und sicheren Seite. Mit Silber & Gold liegen Sie immer richtig, gehen Sie auf Nummer sicher, gehen Sie in die Sicherheit. Denken Sie daran, alle Zinsen, und all die schönen Renditen die Sie erhalten, werden immer aus neuen Schulden bezahlt, und auch finanziert. Ohne neue Schulden, kommt kein Geld an die Banken zurück. Wollen Sie dem alten Schuldensystem die Treue halten, dann Kaufen Sie kein Silber & Gold. Aber nach der Stunde 0, brauchen Sie auch nicht klagen.
MfG Ilmen ----------- Bei YouTube.com : SingSangSongDong Altes Sparkassensparbuch von 1935 von der Kreissparkasse RV |