Ballard Power Systems lebt noch (Wieder)

Seite 245 von 607
neuester Beitrag: 11.08.25 15:43
eröffnet am: 08.01.09 15:06 von: Lapismuc Anzahl Beiträge: 15175
neuester Beitrag: 11.08.25 15:43 von: Teewasser Leser gesamt: 7265744
davon Heute: 246
bewertet mit 45 Sternen

Seite: 1 | ... | 243 | 244 |
| 246 | 247 | ... | 607   

13.11.15 19:31

1985 Postings, 3780 Tage Plugmiracle : Plug

Meine Meinung zu 3M bei Plug?

Völlig offen, das kann keiner richtig einschätzen, das sehe ich wie Sven #6099

Das ist alles pure Spekulation. Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen dass Relion bessere Lösungen als Ballard aus dem Hut zaubern kann. Ich denke eher daß Relion das Problem ist, wie gesagt alles ist möglich.

Dennoch denke ich dass Ballard längerfristig sowieso nicht von Plug abhängig ist in Anbetracht der China Möglichkeiten.

Und nochmals Ballard hat in Q3 2015 ca. 1600 Stacks an Plug geliefert, Plug selbst hat nur ca. 1200 ausgeliefert. Das spricht auch nicht gerade dafür dass Ballard da aus dem Rennen ist.  

13.11.15 20:18
1

6551 Postings, 5496 Tage Murmeltierchenplug vs ballard bz stacks

von plug ein logischer und wichtiger schritt die stacks selber zu fertigen. zumindest erhöht das die verhandlungsposition von plug bei ballard wenn sie doch welche extern ordern würden. und wenn man einmal den richtigen stack selbst entwickelt und gebaut hat macht es gerade bei einer serienproduktion völlig sinn für plug. ballard hat diese serienproduktion bisher noch in keinem segment umsetzen können. es sind alles ansetze die mal recht ordentlich laufen und dann kommt der total ausfall von aufträgen. "no visibility" was die umsätze angeht.
vielleicht wirds mal was mit den bussen für china. einmal gings ja schon ordentlich in die hose mit azure. geschäfte mit chinesen sind mit vorsicht zu genießen.

14.11.15 13:40

1235 Postings, 3825 Tage Europäer1relion

relion wird das mit den stacks für die stapler nicht hinbekommen,siehe

störungsanfälligkeiten,  daher das mit 3m,

da wird bp noch eine weile im geschäft bleiben  

14.11.15 15:19

1235 Postings, 3825 Tage Europäer1second thought

zitat  second thought bei "Totgesagte Brennstoffzellen halten länger..."

" Mein aktuelles Anliegen:

Ballard Power hat nach 20 Jahren Grundlagenforschung immer noch nicht zu einem belastbaren Standardprodukt gefunden. Indikator dafür ist die Abkehr von Plug Power, was die Stacks von Ballard Power angeht, die bisher in das Gendrive-System verbaut wurden.

Beide Firmen sind neue Partnerschaften eingegangen, um bessere Stacks auf den Markt zu bringen.
Bei Ballard Power ist es Ninshinbo bei Plug Power ist es 3M."

Du verbreitest in allen brennstoffzellenforen diesen schwachsinn.

Ballard arbeitet mit Ninshinbo um das platin durch graphit zu ersetzen

plug braucht 3m um mit relion erst mal vernünfige stacks zu bauen

die stacks von bp haben in bussen un backup power ihre zuverlässigkeit schon ausreichend bewiesen

14.11.15 15:41

273 Postings, 4107 Tage necar5lasst euch

von dem ganzen Gelaber nicht verrückt machen...
Seit vielen Jahren gibt es Gegner und die finden immer irgend etwas.
Aber mal ehrlich, sobald doch einmal ein richtungsweisender Auftrag kommen wird, verstummen diese dann auch wieder schnell.

14.11.15 16:08
1

6551 Postings, 5496 Tage Murmeltierchen@all

mal ehrlich... ein forum macht nur sinn wenn pro und contra ihren raum haben. nur rosarot wie sven60 ist sinnlos ( vor allem wenn der kurs nur nach süden stolpert)  

14.11.15 17:21

1605 Postings, 4313 Tage second thoughteuropaer1

Noch habe ich einige Aktien von BLDP und wäre froh, wenn du Recht hättest mit deinem Zitat:

die stacks von bp haben in bussen un backup power ihre zuverlässigkeit schon ausreichend bewiesen

Ich frage mich nur, warum es gerade bei den BackUp Systemen in den letzten Quartalen zu einem Einbruch gekommen ist.

Bei den Bussen, ich kann es nicht oft genug wiederholen, kommen keine Aufträge aus Europa und den USA. Alstom hat sich bei seinem Auftrag für BZ-betriebene Schienenfahrzeuge für Hydorgenics entschieden, weil nach deren Überzeugung das Celerity-Program das leistungsfähigste ist.

Wie gesagt, ich wäre froh, wenn du Recht hättest.
Richtig wütend bin ich aber, weil ich als Plug - Investor den Mist ausbaden muss, den Ballard Power dort offenbar abgeliefert hat.

14.11.15 17:34

273 Postings, 4107 Tage necar5Bei Plug ist aus meiner Sicht

nicht nur Ballard verantwortlich! Da scheint seit Jahren mehr schief zu laufen, denn dass trotz sehr gutem Umsatz nur Minus gemacht wird, liegt nicht nur an Ballard!  

14.11.15 18:05

1235 Postings, 3825 Tage Europäer1kurs

aktienkurse sind der beste wirtschftsindikator, schauen 6-12 monate in die zukunft und haben schon viele krisen vorhergesehen

die analysten und beobachter an der wallstreet haben die unternehmen ständig im blick, und wenn auch nur der kleinste zweifel an der zuverlässigkeit der stacks von bp bestehen würde,
wären wir hier die letzten die das erfahren , anhand des, ins bodenlose , gefallenen kurses

dann hätte niemand die kapitalerhöhung mitgemacht und auch randall wäre blöd noch mal 30000 stück zu kaufen oder herr osenar 60000  als vergütung

auch Ninshinbo hat keine 5 mio zu verschenken,
die chinesen würden keine 300  busse kaufen, van hool auch nicht, die inder keine backup,

und der kurs hat sich gestern doch ganz gut gehalten

14.11.15 18:11

1235 Postings, 3825 Tage Europäer1noch was

in indien haben die backup von bp einen einjährigen test ,von vielen, als beste gewonnen

dass die inder jetzt englische formen bevorzugen hat wohl mehr mit alten verbindungen zu tun  

14.11.15 18:23

273 Postings, 4107 Tage necar5klar,mesmgint eine große Unsicherheit,

weil a der Kurs recht niedrig ist für die tollen Aussichten, und b bis jetzt nich kein nennenswerter Auftrag ins Haus geflattert ist. Aber, ich glaube fest daran,,dass sich dies bald ändern könnte, und dann geht die Reise endlich los...
Wir werden sehen...  

16.11.15 10:13

6551 Postings, 5496 Tage Murmeltierchenhydrogenics news

scheinen ballard in den schatten zu stellen...  

16.11.15 10:41

1985 Postings, 3780 Tage PlugHydrogenics news heute mittag

Das sehe ich auch so, die Hydrogenics news kommen heute mittag.
Hydrogenics Bewertung ca. 100 Mio bei 10,1 Mio Aktien nach dem 100 Mio Neuauftrag
über 3 -5 Jahre hat Hydrogenics einen Backlog von ca. 198 Mio USD

Zudem sind da auch weitere Aufträge Hydroegenerzeugung bei Hydrogenics aus China zu erwarten, irgendwie müssen die Brennstoffzellen ja gefüttert werden.

Die Chinesen setzen nie auf einen einzigen Hersteller, Hydrogenics steht ab sofort mit
Ballard in China in der ersten Reihe.  

17.11.15 12:50

1926 Postings, 4973 Tage sven60Grundlagen für gutes FJ 2016

all die Nachrichten der vergangenen Wochen bezüglich Partnerschaften, F & E-Kooperationen, Anfangsaufträge, Prototypenentwicklung u.v.a. sind die perfekten Grundlagen für 2016...eventuell steigt auch der Ölpreis wieder und ist damit psychologisch gut für die BZ. (ÖL = man spricht da immer von so riesigen Lagerbeständen - indes reichen diese für ein paar Monate, nicht aber Jahre !). Ballard ist doch sehr gut positioniert. Irgendwann wird es mit der Kurserhöhung was, und ich hoffe, dass es noch 2015 los geht. China könnte da die Initialzündung für Ballard sein und andere Länder kommen hinterher....Interessant überhaupt, dass alle börsennotierten BZ-Unternehmen kursmässig sehr niedrig notieren, aber die ganzen News (Aufträge & Co) ausgesprochen positiv sind. Irgendwann werden wir das Branchen-Momentum im positiven Sinne erleben und dann steigen alle diese Werte scharf an....HYGS, FCEL, PLUG & BLDP....und dann reichen auch schon einfache gute Meldungen aus......Ähnlich wie bei Tesla, indes umgekehrt...bei Tesla werden negative News/Zahlen positiv mit Meldungen anderer Art kombiniert und der Markt blendet die negativen einfach aus...bei den BZ-Unternehmen verhält es sich "noch" umgekehrt = gute News verpuffen z.T und schlechte führen zu Kursrückgang = verkehrte Welt....  

17.11.15 15:22

98 Postings, 3822 Tage power2gasAnschläge positiv für BZ.

Ich könnte mir auch vorstellen das die Anschläge positiv für die bz. Branche ist! Da der IS sein Geld mit Öl verdient und dem soll ja bekanntlich ein Riegel vorgeschoben werden! Also wenn ein Großteil der Buse, Züge, Gabelstapler,Schiffe und natürlich Autos auf eine Ölfrei-umweltfreundliche Technik umsteigen würden, könnte man dem ganzen ein Ende machen! Da der Krieg wahrscheinlich über 10Jahre geht, wäre das auch erreichbar, wenn alle an einem Strang ziehen!  

17.11.15 15:37

393 Postings, 6420 Tage miracleÖlpreise

Da die Pipline zum überlaufen voll ist, werden die Ölpreise bis mitte nächsten Jahres sicherlich nicht fallen.
Und die paar Liter von der IS! Für den Weltmarkt nicht mehr wie eine kleine Tankstelle!  

17.11.15 16:07

1235 Postings, 3825 Tage Europäer1toyota

toyota investiert 1 bio dollar in die forschung ,auch bz , da müssen alle irgendwie mitziehen

http://translate.googleusercontent.com/...DtcGaLT4mbO-9FsSDe2vSPradAw  

17.11.15 16:25

1185 Postings, 4586 Tage euroxxxwährend

Toyota &  CO jetzt Gelder für die BZ Entwicklung frei machen, baut TESLA das nächste BATTERIEWERK in Deutschland ... - Ein bisschen Spät sind's halt alle drann mit der BZ & CO

bis die Batteriefabrik steht, kann man weiterhin gutes Geld mit Solar und Windkraft machen

17.11.15 16:27

1185 Postings, 4586 Tage euroxxxso wie es derzeit aussieht ..

rächt es sich absolut, dass Mercedes, die es bereits drauf hätten, und auch BMW nicht den Schritt in die Zukunft getätigt haben ... und Volkswagen ganz davon zu schweigen, was hier derzeit abgeht ...

Anscheinend gehört die Zukunft des Autos den Japanern und den Amis - ARMES EUROPA !  

17.11.15 18:04

1644 Postings, 5458 Tage rockbaerholt sich dieses papier auch mal??

üblicherweise steigt ein papier zwischendurch mal, zumindest eines, dass so hochgelobt wird wie dieses. sieht aus, als ob die kurzfristigen gewinne der vorletzten woche anscheinend restlos ausgesogen werden - durchmarsch zum pennystock?  

17.11.15 18:18

1235 Postings, 3825 Tage Europäer1na ja mal schauen

der artikel ist aus einem anderen forum, bleiben wir mal noch ein weilchen dabei

CIX Namen @ Ballardpwr eines der innovativsten öffentlichen Technologie-Unternehmen Kanadas http://ow.ly/VANCOUVER, KANADA - Die kanadische Innovation Exchange (CIX) hat Ballard Power Systems als eines der Top-20 öffentliche innovative Technologieunternehmen des Landes. Die CIX ist ein führender Technologie-Innovation Ziel, wo Investoren, innovative Unternehmen, Unternehmer und Vermittler zu konvergieren, um das Wirtschaftswachstum anzutreiben und beschleunigen die Entwicklung und Umsetzung neuer Ideen.

Randy MacEwen, Ballard Präsident und CEO sagte: "Wir freuen uns sehr über diese Anerkennung von der kanadischen Innovationsbörse erhalten. Sowohl die Ballard Unternehmensstrategie sowie unsere umfangreiche und sich entwickelnden Portfolio an Power Products und Technology Solutions stellen einzigartige Innovationen in der sauberen Energie Brennstoffzellenbranche und hilft treiben das weitere Wachstum unseres Unternehmens. "

Alle der Top-20-Unternehmen mit dem Namen wird in der "CIX öffentlichen Investor Day" teil, die auf Mittwoch, 18. November in Toronto, Kanada statt. Director of Investor Relations Ballards, Guy McAree, wird einen Vortrag über wichtige Innovationen im Unternehmen.

Die CIX öffentlichen Investor Day ist eine neue Veranstaltung soll zu präsentieren und feiern Kanadas innovativsten Mittelstands öffentlichen Technologie-Unternehmen. Http://publicinvestorday.com/media/news-details/169/ - Weitere Informationen finden Sie unter diesem Link gefunden werden.

Hunderte von Firmen-Profile wurden von der Jury mit dem Top-20 auf der Basis einer Reihe von wichtigen Faktoren, einschließlich der Produkt- / Dienstleistungsangebot, Tiefe Management, Marktchancen und Geschäftsmodell gewählt, überprüft.

Die "CIX öffentlichen Investor Day" Veranstaltung wird von CIX und Stockhouse, eine Quelle der Small-Cap-Finanzinformationen und Nachrichten organisiert.

"Kanadische Technologie Investoren ab, um den Wert in den kanadischen öffentlichen Märkten gefunden werden erkennen", sagte Marcus New, Vorsitzender des Stockhouse. "Und wir haben eine beeindruckende Gruppe von CEOs von innovativen Technologieunternehmen aus ganz Kanada, die ihre Geschichte mit Investoren aus dem Publikum teilen."  

17.11.15 19:18

1185 Postings, 4586 Tage euroxxx@europäer1

Top20 dass ist irgendeine Statistik , sowie VW das Weltauto war ...

Das sind Werbeslogans, aber dahinter steckt keine Power...

- wenn dann würde hinter Toyota Power stecken, wenn sie sagen, dass sie 1 MRD oder 1 Billion in die BZ Entwicklung stecken ...

Aber auch dass zeugt davon, dass Toyota irgendwie eingesteht, dass sie sich den Weg der Entwicklung leichter vorgestellt haben... - anscheinend wäre jetzt viel Geld notwendig um die BZ in Trab zu bringen .. .mit mehr Effizienz, ohne Platin, und und und ...

Daher ist sie auch bis heute eher reserviert betrachtet worden, weil dieses Ding eben noch nicht optimale Bedingungen bietet ... - und anscheinend hier die Forschung stockt .. bzw. hat man diese Forschung vermutlich jahrelang bewußt blockiert...

Wie auch immer der Weg dürfte noch lang sein ... - und wenn es Fortschritte gibt, dann trau ich den Fortschritt einen Japanischen Unternehmen und nicht mehr Ballard zu ... - weil sie als einziges Unternehmen z.b. bereit sind, alle Entwicklungen der Benzin und Dieselmotoren einzustellen, und auf BZ / Elektro bzw. PlugIN Antrieb umzustellen. - und da wird sicher verdammt viel Geld investiert .. daher denke ich schon, wenn hier ein Sprung nach vorn kommt, dann am ehesten von den Japanern ...

17.11.15 19:25

1235 Postings, 3825 Tage Europäer1aktien

wenn du hier keine aussicht mehr siehst, was machst du denn noch in dem forum?  

17.11.15 20:16
1

1789 Postings, 5383 Tage thomas14@powertogas

die isis ist vor allem deshalb so schwer bewaffnet und finanziell gut aufgestellt, weil sie von den usa aufgebaut und unterstützt wurden. um regierungen zu stürzen wie im irak, lybien und jetzt aktuell syrien, haben die usa halt gerne terror in den besagten ländern geschürt. nun ist das ganz halt außer kontrolle geraten. deshalb war die usa auch so zögerlich mit dem bekämpfen der isis. putin hat da konsequenter durchgegriffen, wurde dafür aber vom westen und den westhörigen medien kritisiert. geld erhält die isis nun vor allem durch plünderungen. indirekt dadurch auch vom ölwohlstand.

lieber keine ballardkurszuwächse und dafür kein terror.  

17.11.15 21:12
2

1235 Postings, 3825 Tage Europäer1euro

soeben haben sich ein paar tausend euro in luft aufgelöst

ab jetzt warte ich ein jahr ab, diese scheiß  hoffnung ( oder gier) wahrscheinlich mehr gier

man soll sich in keine aktie verlieben, sagt man, und was machen wir hier ?

Seite: 1 | ... | 243 | 244 |
| 246 | 247 | ... | 607   
   Antwort einfügen - nach oben