Löschung

Seite 339 von 674
neuester Beitrag: 26.09.22 10:09
eröffnet am: 03.08.20 04:49 von: Herriot Anzahl Beiträge: 16829
neuester Beitrag: 26.09.22 10:09 von: LucasMaat Leser gesamt: 3944004
davon Heute: 754
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | ... | 337 | 338 |
| 340 | 341 | ... | 674   

06.04.21 23:46

2699 Postings, 2283 Tage Herriotwirecard sta schlägt zurück

und es geht weiter, einer schiebt die schuld auf den anderen, sta-münchen gegen bafin,  beide in einen sack stecken und dann drauf.............. erbärmliche vorstellungen die hier abgeliefert werden..... hoffentlich wird eine wie im artikel beschrieben, eine aufklärende gegenüberstellung vor dem pua klarheit bringen...

die berliner zeitung   https://www.berliner-zeitung.de/...uenchen-schlaegt-zurueck-li.150910  

07.04.21 00:06
1

4398 Postings, 2314 Tage LucasMaat@Herriot

Ich glaube der Sumpf ist viel viel größer als wir denken.
Hier die Strategie der Hedgefonds.
Ich vermute, eine schlechte Berichterstattung wird entsprechend beschleunigt haben.
Womöglich werden wir einfach verblendet.
Wenn es bei den Banken und den Fonds nicht riskant genug sein kann, um den optimalen Gewinn zu erhalten, dann sehen wir eben Unternehmen
verschwinden und Banken kollabieren.
Wenn dann noch die kriminelle Machenschaft der Hedgefonds dazu kommt, dann wird es auch schwierig denen beizukommen.
Sie bluten das Finanzsystem aus und keiner unternimmt da etwas gegen.
Wir suchen 1,9 Mrd. = 1900 Millionen und der deutschen Justiz und auch der Politik ist es egal.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/...archegos-101.html  

07.04.21 00:18

4398 Postings, 2314 Tage LucasMaat@Chico88

Frau Quadirs letzte Aussage. Vermutungen!
https://www.youtube.com/watch?v=xHuCY0Ma2Ew  

07.04.21 00:56

518 Postings, 2485 Tage Hobbytrader0815Hier verdient nur noch einer was:

Dein Anwalt  

07.04.21 06:25
1

9139 Postings, 1876 Tage Meimstephberliner zeitung gauweiler

berliner zeitung lieferte jetzt schon einige erlaeuchtend klare Berichte zum Thema Wirecard

Man muss trotzdem bisschen zw Zeilen fantasieren.

csfa .auch bisschen links- hat schon des öfteren "Gauweiler  und Ermittlungssauschuss Bayern " fallen lassen.

in Bayern gab es NOCH einige Politiker , die sich gg die Migrationswelle . dem STartschuss der MEP stellten . "Es wird sich alles auch einmal von Grund auf verändern" kündigte Merkel den Start zur EIne Gleiche Welt Agenda an. grenzen, besitverhältnisse alles sollte aufeinmal aus den Angeln gehoben werden.

Es stemmten sich edmund SToiber und Gauweiler, eben die ,die mit einem der Hauptstemmer Marsalek kontakt hatten.
braun legt man ja grade auch immer in den Mund , dass er nationendenken ablehnt
Ja aber nict marktwirtschaftliches besitzautonomes Denken

Marsalek wurde also vertreten von der Kanzlei Gauweilerbub steht in berliner zeitung
gauweiler  stand im zusammenhang mit flicks. möwenpick klick
das ist auch hauptsponsor der AfD , Der stemmt sich auch gg die eine gleiche gechipte , bevölkerungsred Welt

sicher  nicht nur, aber wie bei Ibiza ging es bei vernichtung WDI s mit darum die zu treffen die sich gg mep stemmten
es gab diesen spin innerhalb wdis weil man daten der verschied polit Bewegungen hatte , fantasiere ich
das löste den versenkenden WIrbelsturm aus , der löst grad ne welle aus, die dann irgendwas wegschwemmt

was weiss ich selber nicht. Aber ich fürchte der mE absichtlich aufgebaute Menschentsunami  schwemmt bestehendes weg https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...nem-mandanten.html  

07.04.21 06:31

9139 Postings, 1876 Tage Meimstephes ist auch

nur gerücht , dass dass möwenpick AfD sponsort, Die familie dahinter hat verschiedene ziele. aber einer hat immerhin konservative Ansichten,  die in der CSU genau wie ich auch nicht mehr gewahrt sieht  

07.04.21 06:35

9139 Postings, 1876 Tage Meimstephbevölberungstsunami

falls mal jmd ne wkl exponentielle kurve sehen will  
Angehängte Grafik:
beaf.gif
beaf.gif

07.04.21 06:50

9139 Postings, 1876 Tage Meimstephcsfa DID IT

er hats den Handelsblattlern unter die Nase gehalten !  Natürlich wissen die es alle von CHICCO  . https://twitter.com/csFraudAnalysis/status/1379554264339603460  

07.04.21 07:50
1

9139 Postings, 1876 Tage Meimstephinsolvenz aktionäre

Wenn die jetzt die Forderungen der Aktionäre als forderungen an WDI betrachten, dann ist WDI natürlich insolvent!

Da hat chicco wieder mal recht!

natürlich habe auch ich meine Forderung an Jaffe gestellt.

Aber bevor wir Aktionäre Forderungen an unsere eigene AG haben ,muss ja erst mal klar sein, dass die ganze WDI ein unrettbarer Betrüger ist!

in wirklichkeit sind die vorgänge um die insolvenz  vll der betrug
deswegen muss jaffe gg jahresabschluss klagen, weil wenn der ja auch nur ansatzweise stimmt ,haber er und freis das fette problem.sie müssten dann hintermänner nennen ,oder ausländ investoren würden sie  lange einsperren lassen.  ausser die bringen ihr "alles ändert sich aufeinmal "vorher über bühne

07.04.21 10:01

4398 Postings, 2314 Tage LucasMaatschon komisch

Nun haben wir ausgerechnet bei Wirecard ein Mitglied vom Gravenburger Kreis, die nicht an das neue Insorecht glauben.
Die eigentlich die Meinung vertreten, das extra geschaffene neue Gesetzt würde nichts bringen.
Das Verhalten von Jaffe bekräftigt deren Einstellung.
Haben wir wohl die A-Karte gezogen.
Was mich auch stört. Ich kann bei Jaffe keine Kontakte zu anderen Ländern erkennen. Sprich, hat er keine Büros außerhalb Deutschlands?

https://www.gravenbrucher-kreis.de/mitglieder/  

07.04.21 10:20

1687 Postings, 1682 Tage Chico88@Meimsteph

Die Aktionäre sollen in der Regel nichts mit Jaffe zu tun haben.
Alle Gläubiger sollten etwas damit zu tun haben.

Für mich wäre der richtige Weg, eine Entschädigung zu verlangen, EY und Bafin zu verklagen.

Es ist bereits angedeutet, dass das, was von der Gesellschaft übrig bleibt, nachdem alle Verpflichtungen bezahlt wurden, das Vermögen der Aktionäre ist
Jaffe bezahlt alle Gläubiger, und wenn das Unternehmen scheitert, wird der Rest unter den Aktionären aufgeteilt.

Aber es ist bereits angedeutet.

:-) Zu schade, wenn es scheitert, so wie ich es verstehe, sollten die Aktionäre mit sehr wenig oder NICHTS dastehen :-)

Aber ich weiß es nicht.  

07.04.21 10:29
3

4398 Postings, 2314 Tage LucasMaat@Herriot

@ Herriot : wirecard insolvenzverfahren jaff'e

Der Jaffe ist so voll mit Aufträgen, der ist mit der Erfassung der anträge in zwei jahren noch nicht fertig.
Der hat sich völlig übernommen.
Sprich, der bekommt den Hals nicht voll:(
Den interessierten nur die Gläubiger. Die zu befriedigen ist sein einziges Ansinnen.
Der war schon mit der Erarbeitung eines Insoplans überfordert oder auch nicht dran interessiert.
Freis hat ihm da sauber in die Karten gespielt.
Und das schnelle Abtauchen von den verantwortlichen Personen, bestätigt meine Vermutung.
Sie haben sich alle abgesetzt.
Sprich, selbst gekündigt oder dann eben schnell kündigen lassen.
Wo sind die ALLE ? Ob AR oder die beiden Letzten. Steidel und Knoop?
Steidel hat jeglichen Vermerk auf Wirecard aus ihrem Internet-Profil entfernt.
Es steht lediglich bei Edo noch Frau Steidel als Kontakt. Wo ist sie eigentlich?
War nicht auch gegen sie und Knoop ein Interesse der Staatsanwaltschaft angekündigt?
Sind die überhaupt noch bei Wirecard? Keine Infos dazu.
Was wird nun von Seiten der Staatsanwaltschaft bei den beiden eigentlich ermittelt.
Die Steidel ist praktisch "Inventar" von Wirecard. Sie war eine, die alle Phasen von Wirecard "genossen" hat.
Was ist mit Knoop? Keine Info!
Wo sind sie alle geblieben?
Welche anderen Unternehmen "betreut man" und kassiert fein weiter ab?

nur mal so

07.04.21 10:32

Vorsicht, was übrig bleibt, wird unter den Altaktionären aufgeteilt
Nur glaube ich nicht, dass noch etwas übrig ist.

Diejenigen, die verkauft haben, können nur eine Entschädigung fordern, indem sie EY und BAFIN verklagen

Das ist mein Verständnis, aber ich frage besser einen Anwalt.

Eine weitere Sache, der Sie sich bewusst sein sollten, ist, dass Anwälte darauf aus sind, Sie zu bekommen.
Von dem, was ich verstehe, die aktuellen Aktionäre ist im Wert von 10000 ... 00000 mal die Umstrukturierung, nur sehen, wie viel sie bewertet die letzte Fintech 13 Milliarden oder 100 Euro von  

07.04.21 10:43

Andere Sache für Jaffè ich denke, ist keine Notwendigkeit, Instanz zu machen, weil die Rede ist, dass am Ende des Verfahrens zwei Dinge passieren können:
1. Konkurs
2. Abschluss des Verfahrens und Fortführung der Tätigkeit

Im Falle des Konkurses zum Zeitpunkt des Erlöschens der Gesellschaft wird das, was übrig bleibt, den Konten der Gesellschafter gutgeschrieben.

:-) Aber ich denke, es gibt wenig oder nichts mehr  

07.04.21 10:54

Richtig!
Jaffe seine Aufgabe ist es die Gläubiger zu befriedigen und eigentlich einen Insoplan zu erarbeiten.
Er hat eigentlich nichts mit den Aktionären zu tun.
Die Aktionäre stehen auf der einen Seite und die Gläubiger auf der anderen!
Und wenn die Aktionäre etwas haben wollen, dann ist es nicht im Interesse der Gläubiger!
Nur, wenn etwas übrig bleibt.
Auch dann erst, wenn die Gläubiger mit 100% befriedigt wurden.
Wenn die Aktionäre dann auf ihre Forderungen verzichten, dann könnte man im Unternehmen dieses Geld zusätzlich nutzen !
Und um 100% für die Gläubiger zu erzielen, muß er die JA anfechten.
Wie Meimsteph schon richtig sagt. Wenn die stimmen, dann ist sein Versagen eines Insoplans nicht zu erklären.
Sprich, die Aktionäre wurden betrogen und ein Unternehmen wurde "kriminell und vorsätzlich" zerschlagen.
Dann hat er seine Arbeit nicht pflichtbewusst gemacht.
Wir haben aber keine ehrlichen Zahlen.
Und der Gläubigerausschuss hat es sich einfach gemacht. Sie haben Jaffe freie Hand gegeben.
Nach dem Motto, hol soviel raus für uns wie möglich.
Wir sind Banken, den Rest tragen eh unsere Kunden. Wir drucken dann schnell mal neues Geld!

07.04.21 11:02

1687 Postings, 1682 Tage Chico88@LucasMaat

Das ist richtig.

Meiner Meinung nach könnte Jaffe, wenn er die Aktionäre entschädigt, mit Klagen gegen sein Handeln konfrontiert werden.

07.04.21 11:04

Auch weil es Aktionäre geben kann, die mit der Schließung des Unternehmens nicht einverstanden sind...  

07.04.21 11:05

Wie verstehe ich es jetzt richtig?

Wenn Geld übrig bleib,t wird es doch auf die Aktionäre automatisch aufgeteilt, die noch Aktionäre sind. Sprich, die, die ihre Aktien nie verkauft haben, bis zum jetzigen Zeitpunkt.
Das bedeutet, die, die ihre Aktien verkauft haben, können nur über Klagen versuchen einen geringen Betrag zu erhalten.
Sprich, sich an E&Y oder Bafin halten. Richtig?  

07.04.21 11:06

:-)Bei Jaffe sollten die Aktionäre jedoch mit NULL NICHTS dastehen.

Die Aktionäre, wenn sie versuchen wollen, entschädigt zu werden, müssen EY und BAFIN verklagen, denn bei Jaffe bekommen sie NICHTS, selbst wenn Jaffe sie r wollte  

07.04.21 11:08

Das war's, mit Jaffe brauchen Sie gar nichts zu tun, was da bleibt  

07.04.21 11:10

Eigentlich würde Jaffe sich sogar strafbar machen, wenn er die Aktionäre entschädigt, weil das übrige Geld gehört dem Unternehmen und
muß dem auch zur Verfügung gestellt.
Die noch Aktionäre würden dieser Entschädigung womöglich anfechten.  

07.04.21 11:13

2699 Postings, 2283 Tage Herriotzu lucasMaat

zur insolvenz, jaffe  ist ja im grunde nur ein nachlassverwalter, es geht darum hier den nachlass der ag
abzuwickeln bis hin zu den beerdigungskosten.......
ich denke einigen ist hier nicht klar ,das es im moment erstmal --nur--!  um die anerkennung als erberechtigung der wirecard ag geht, was enorm wichtig ist !!!!!! aber bevor nur ein pfennig aus dem nachlass fliessen sollte, müssen erst alle konten geschlossen sein, meine laienhafte meinung dazu, es wird sicher mehrere jahre dauern.......
hier stehen noch viele prozesse aus, die jaffe noch führen wird im namen von wirecard, gegen braun, gegen ey , änderungen der bilanzen und was weiss ich noch alles, alle kosten werden aber von der erbmasse von wc abgezogen werden inkl. der sicher nicht geringen kosten von jaffe s arbeit.......... also ihm wird es egal sein wie lange dieser vorgang dauert,er wird sicher sein geld als erster bekommen.

Seite: 1 | ... | 337 | 338 |
| 340 | 341 | ... | 674   
   Antwort einfügen - nach oben