Wenn man sich jedoch die Fakten ansieht, liegen Befin und EY gar nicht so falsch. EY liegt wahrscheinlich mehr falsch als Befin.
Rechtlich gesehen kenne ich die Details nicht, aber höchstwahrscheinlich war es die Aufgabe von EY, zu überprüfen, ob auf den Konten auf den Philippinen Geld vorhanden war.
Was die Bilanzen angeht, so sehe ich keine Manipulation, vielleicht weil ich kein Experte bin, aber ich sehe, dass selbst diejenigen, die MANIPULATION der Bilanzen schreien, wenn man sie fragt, wo die Manipulation sein könnte, keine Antwort geben können.
Für mich persönlich sieht es sehr nach einer Situation aus, die für geopolitische Zwecke geschaffen wurde.
Ich warte immer noch darauf, dass mir jemand eine Bilanz in der Hand erklärt, wo die Manipulation wäre, Seite x Anmerkung y und den Fehler erklärt. Bis ich eine solche Erklärung sehe, reden wir über NICHTS.
Was mich beeindruckt, ist die politische Opposition, die nicht merkt, dass sie benutzt wird. Ich persönlich habe den Eindruck, dass das Komitee zu politischen Zwecken benutzt wird, um einen Konsens zu erreichen, und dass sich niemand einen Dreck darum schert, zu verstehen, was in Wirecard wirklich passiert ist Der Zweck dieses Blödsinns ist für mich 'die Mehrheit zu schwächen, um Deutschland zu schwächen/ die Mehrheit unbeliebt zu machen, was besseres Werkzeug, um den Leuten ans Geld zu gehen :-) Macchiavelli sagte: "Die Menschen vergessen lieber den Tod ihres Vaters als den Verlust ihres Erbes."
Ich hoffe, es lässt sich gut übersetzen :-) |