Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst

Seite 1032 von 3097
neuester Beitrag: 28.08.25 11:38
eröffnet am: 12.05.20 23:00 von: gekko823 Anzahl Beiträge: 77419
neuester Beitrag: 28.08.25 11:38 von: Luxusasket Leser gesamt: 26875302
davon Heute: 15867
bewertet mit 143 Sternen

Seite: 1 | ... | 1030 | 1031 |
| 1033 | 1034 | ... | 3097   

02.01.21 23:41

6609 Postings, 4228 Tage gekko823Dax-Wochenkerze

03.01.21 00:02

155 Postings, 1884 Tage Heiner03@gekko

Wochenkerze und letzte drei Tageskerzen sprechen für weiteres Nachgeben. Geier scheint ja der gleichen Meinung zu sein. Im dow fehlen auch nur noch 200 Punkte zum Deckel. Und im s&p haben wir die 37555 schon gesehen. Schwungholen vor neuem ATH wäre von daher nicht unwahrscheinlich.  

03.01.21 01:02
2

9515 Postings, 4206 Tage Absaufklauselredaktioneller Hinweis

die letzte Wochenkerze hat 0 in Worten Null Aussagekraft!
Die Begründung hat Gekko selbst geliefert... dünnes Handelsvolumen.
Wer noch nicht im Markt ist schaut besser erstmal zu.
Eine wichtige Marke liegt knapp oberhalb 800 ziehen sie mit grünen futures am Montag ein können sie auch gleich weitermachen, nehmen sie auch das letzte hoch raus sind die 14k plus schon fast gebucht.
Also wenn die richtig Bock haben dann schaffen sie auch 14140 in der nächsten Woche.
Ein wichtiger Support liegt knapp oberhalb von 400, diesen sollten die Bullen besser nicht aufgeben!
Aber erst unterhalb von 13k sollte man Richtung 12500 plus schielen.

03.01.21 04:23

155 Postings, 1884 Tage Heiner03@ Absauf

Was die geringe Aussagekraft der Wochenkerze angeht, kann ich wg des geringen Volumens in einer stark verkürzten Handelswoche nur zustimmen. Im Future waren wir am Mittwochabend ja bereits bei ca. 630. Mag sein die Zwischenkorrektur ist damit abgearbeitet. Würde mich freuen, wenn wir Montag über 800 starten. Wie # 25767 geschrieben bin ich seit Dienstagabend wieder mit einer kleinen long Posi. mit EK 710 drin. Jedenfalls bleibt's spannend.  

03.01.21 08:32
1

12318 Postings, 4493 Tage Spekulatius1982Short bitcoin

Das Ende und der Mega Crash kommt  

03.01.21 09:04

95 Postings, 1799 Tage Gr0b1(Kurzzeitiger) Crash ja. Ende wohl eher nicht.

Ich traue dem Bitcoin dieses Jahr noch ne ganze Menge zu.  

03.01.21 09:57
2

5162 Postings, 4747 Tage exit58BTC

den Mega Crash hatte der Keks schon bei unter 20000 USD ausgerufen.
Im 1H konnte man die Korrektur im Aufwärtstrend gestern gut erkennen.
Im 4H immer noch Potential nach oben. Im 1H könnte sich eine weitere
Korrektur im Aufwärtstrend andeuten. Sollte aber nach Möglickeit bis 10 Uhr
nicht mehr über 34500 schließen und bis 11 Uhr mindestens 300 bis 400 tiefer.

Der Keks gibt ja keine Einstiege mehr an, weil man dann seine Fehlbarkeit der
Unfehlbarkeit nachweisen kann. Nur noch allgemeines Gelabber.

Schönen Sontag allen !

03.01.21 10:05

3534 Postings, 1869 Tage TelemannBitcoin ist

als Indikator ganz nett. Die Fahnenstange zeigt einfach, wie risikofreudig die „Anleger“ sind.

Die sollen bloß schnell Las Vegas wieder öffnen :)  

03.01.21 11:38

2 Postings, 2036 Tage waskesunterstützung

liebe tradergang, so bezeichne ich euch liebevoll;) ich lese schon lange still mit, staune und lerne und bin immer wieder dankbar, über eure einschätzungen. was ich noch nicht ganz hinbekomme, gute von schlechten calls/puts zu unterscheiden. deshalb meine frage und bitte, wonach sucht ihr diese in dem schier unendlichen angebot aus? gekko, ich weiß du willst keine scheine mehr posten, es hat mir aber immer geholfen, ich weiß, dass das risiko bei mir liegt. ich danke euch für die ein oder andere antwort! waskes  

03.01.21 12:44
1

9515 Postings, 4206 Tage Absaufklauselscheine

hängen genauso vom zu handelnden Wert wie der Zeiteinheit und risikofreudigkeit ab.
https://www.godmode-trader.de/indizes/...62/produkte?filter=ko_%7B%7D

findest du eine grosse auswahl

der abstand zur Schwelle hat auch immer was mit der derzeitigen Vola zu tun...
KO für einen intraday handel sollten min 600 Punkte haben, heisst aber auch Intraday schließen?
Für ansonsten ein viel weiterer Abstand, da reichen keine 1000 Punkte eher 2000 Punkte, wenn es mal eins zwei tage gegen euch läuft.

Eure OS sind häufig viel zu weit aus dem Geld gepaart mit einer zu kurzen Laufzeit.  

03.01.21 13:00

1645 Postings, 5886 Tage Berggeist@Absauf

danke, ich schreibe das immer wieder. Bin zuletzt mit einem KO 16.000 unterwegs und da schläft es sich gut. Klar sind da gleich 5000 Euro investiert um 200 Euro je 100 Punkte Gewinn zu machen.

Aber auch von den 20-25 Euro Scheinen hats mir welche gekostet, als es von 11 auf 13 K hoch ist. Denke das Risiko ist jetzt überschaubarer.

Bin auf Morgen gespannt. Meiner Meinung nach werden die News nach wie vor immer schlechter...man kann auch auf die Zukunft blicken, aber ganz ignorieren bei dem Risiko und dem hohen Bewertungslevel?  

03.01.21 13:03
1

58178 Postings, 6614 Tage heavymax._cooltrad.US-Geldmenge 26% größer als vor einem Jahr

Diese verantwortungslose, ja unseriöse Politik wird unangenehme Folgen haben, vor denen Sie Ihr Vermögen schützen sollten.

Kolumnist, Claus Vogt:
Politiker und Zentralbanker sind außer Rand und Band. Die Staatsschulden gehen weltweit durch die Decke, und die Geldmengen steigen in einem Ausmaß, das sogar die inflationären 1970er Jahre weit übertrifft. Das sehen Sie auf dem folgenden Chart.
Er zeigt Ihnen die prozentuale Veränderung der US-Geldmenge M-2. Wie Sie sehen, hat die US-Zentralbank Fed die Geldmenge in den vergangenen 12 Monaten um 26% erhöht. Die Gelddruckmaschine läuft auch auf Hochtouren, obwohl die Finanzgeschichte zeigt: Geld drucken löst keine Probleme.
Quelle: St. Louis Fed
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...roesser_als_einem_Jahr-12358769

-----------
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!
Angehängte Grafik:
grafik_2.png
grafik_2.png

03.01.21 13:07

58178 Postings, 6614 Tage heavymax._cooltrad.PS: Geld drucken löst keine Probleme..

mal seh´n wann diese "gigantische bubble" platzt, wenngleich dieses Notenbankspiel noch eine ganze Weile fortgesetzt werden könnte..
..doch was steht am langen Ende?

In diesem Sinne wünsche ich ein gutes Trader_Händchen für alle in 2021   :)
heavymax._co.
-----------

03.01.21 13:23

3277 Postings, 3997 Tage WasWäreWennEin gesundes Neues noch in die Runde!

Hier mal was zum DAX Ausblick...ob long oder short ist erstmal egal. Nur in kurzen Zeiten...da meine ich Tage...von einem ATH zum nächsten zu eilen macht für mich persönlich keinen Sinn. Soll heißen ich platziere mich long mit ausreichend Abstand und gewinne immer, weil der Markt nur steigt. So auch ab morgen. Da werden schon die 14000 angepriesen und dann gleich 14500 usw.
Steigen ist ok aber mit Rücksetzern versteht sich.
Ich bin auf morgen gespannt und auch auf den 6.1. wegen der US Wahl.
Falls Trump doch im Amt bleibt, womit ja wohl keiner rechnet, was passiert an den Börsen?
Biden gilt ja als sicherer Gewinner und das wurde an den  Börsen schon gefeiert.

Selbst ein Rücksetzer auf 13000 stellt keinen Weltuntergang dar. Aber 15000 stehen für mich in den momentanen Zeiten schon weit hergeholt.
Lassen wir uns überraschen.  

03.01.21 13:29
1

9515 Postings, 4206 Tage AbsaufklauselBerggeist

ich könnte aber heute Nacht mit einem PUT egal welcher größe auch nicht gut schlafen und die 100 Punkte runter würde ich dann auch verzichten wollen. Es gibt derzeit vielmehr bullische Signale als bärische.

Kolumnist, Claus Vogt: "Ich finde nur die Berichterstattung unseriös, weil reißerisch! Der Mann braucht ClickBaits
1) Weil die Fed unabhängig von der Politik ist
2) Es schon immer Fiskalpolitik gab... was der Staat aber noch nie gut konnte ist, unternehmerisch Denken. Das ist aber nix neues!
Zitat Helmut Schmidt:
(URALT aber immer noch aktuell)

"Das gegenwärtig zur Verfügung stehende Personal ist nicht sonderlich geeignet, gemeinsam zu regieren, weil beide Seiten nicht ausreichend wissen, was sie eigentlich wollen."

"Politiker und Journalisten. Das sind beides Kategorien von Menschen, denen gegenüber größte Vorsicht geboten ist: Denn beide reichen vom Beinahe-Staatsmann zu Beinahe-Verbrechern. Und der Durchschnitt bleibt Durchschnitt."
https://www.ndr.de/geschichte/koepfe/...-Zitate,schmidtzitate102.html

Das weiss die Börse auch - also warum immer diese Katastrophenberichte.

@heavymax: US-Geldmenge M-2. ... erkläre uns die doch mal und warum soll das so schlimm sein?

03.01.21 13:38

58178 Postings, 6614 Tage heavymax._cooltrad.@Absauf..

das ist ja wohl für den dümmsten Finanzlaien erkennbar?

Inflation= Geldentwertung.. lol
-----------

03.01.21 13:41
4

9515 Postings, 4206 Tage Absaufklauseldas ist ja wohl für den dümmsten Finanzlaien

erkennbar:
eher deine dümmliche Antwort, weil du es nicht weisst ;)

Da steht nix von Inflation: Dummer Journalist trifft auf Dummen Leser!

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg
unbenannt.jpg

03.01.21 13:57
2

9515 Postings, 4206 Tage Absaufklauselmal der simple Erklärbär

eine Zentralbank kann jederzeit unbegrenzt Geld erschaffen... das ist per Definition so! Über die Sinnhaftigkeit kann diskutiert werden.
Ich kann mit dem erschaffenem Geld genau zwei Dinge tun:
1) sparen/anlegen
2) ausgeben (konsumieren/investieren)

derzeit wird das Geld gehortet (1) aber nicht konsumiert/investiert (2)
--> wir sehen eine Vermögenspreisinflation ... da hast Du Deine Inflation
- steigender Goldpreis
- steigende Immobilienpreise
- steigende Assetpreise
- steigender Bitcoin
d.h. langfristig gehts an den Börsen erstmal weiter rauf!
Durch fehlende Investitionen entsteht allerdings ein neues Problem... ??? welche?
Zukünftig wird sich jedoch das Verteilungsproblem verschärfen, soll heißen immer weniger Menschen besitzen immer mehr...

Ich gebe nun zurück an die Crashpropheten & Heavy, der uns nun weiter auf Crashlaufendem hält!

03.01.21 14:01

9515 Postings, 4206 Tage AbsaufklauselVerteilungsproblem!

Die 25 reichsten Menschen der Welt haben ein Vermögen welches größer ist als ca. 4,7 Mrd. der ärmsten Menschen.  

03.01.21 14:09
2

146 Postings, 1879 Tage Fidelis@Absaufklausel

Genau so ist es!

Wir haben aktuell keine Inflation - eher im Gegenteil: Angstsparen und Vermögenspreisinflation. Und das treibt die Geldmenge M2 nach oben. Mit Inflation im klassischen Sinne hat das nichts zu tun.

Wie ich schon in früheren Beiträgen geschrieben habe, bin ich davon überzeugt, dass die Notenbanken der angstgetriebenen Vermögenspreisinflation nicht mehr lange zuschauen können, da es volkswirtschaftlich unsinnig ist, wenn normale Menschen ihr Geld für immer teurere Vermögenswerte (insbesondere Aktien und Immobilien) ausgeben, anstatt für Waren und Dienstleistungen. Der spekulative Kauf von Aktien und Immobilien schafft keine Arbeitsplätze und keinen volkswirtschaftlichen Mehrwert, sondern macht nur einige reiche Menschen noch reicher.  

03.01.21 14:20

12318 Postings, 4493 Tage Spekulatius1982Und die Reichen machts nur reicher

Wenn wir eine 20% bis 40% Vola jedes Jahr haben.
Denn wie ich schon jede 5 Jahre sagte zum Gewinn zählt der Verkauf.  

03.01.21 14:23

9515 Postings, 4206 Tage Absaufklauselaktuell keine Inflation

die aktuelle Inflationspreismessung, hängt an einem spezifischem Warenkorb, der Warenkorb der einzelnen Individuen ist aber doch sehr unterschiedlich (jeder hat eine andere Inflationsrate abhängig vom Konsum). Weiterhin ist im Warenkorb auch nicht die Digitalisierung (Produkte) enthalten aber Öl, welches immer weniger verbraucht wird. Vor dem Hintergrund darf sich eine Zentralbank die Kritik gefallen lassen müssen, ob sie die "richtigen" Messfühler ausgestreckt hat.
Weiterhin müßte insbesondere die EZB die Kreditvergabe erleichtern, um innovatiove Investitionen voranzubringen, anstelle dessen werden die sogenannten ZombieUnternehmen erschaffen, die nur existieren, weil sie deren "failed" Bonds aufkaufen. Das bringt aber NULL nutzen!

03.01.21 14:29

9515 Postings, 4206 Tage Absaufklausel#25929

so denken nur arme Schlucker!!
wo sollen sie denn hin (die 25 reichsten Menschen) mit dem Gewinn aus dem Verkauf. Als Bargeld unters Kopfkissen?
6 setzen und nochmal lesen: #25926

P.S.: Manchmal wünschte ich, man könnte den Querdenkern den Beatmungsschlauch auch quer einführen, damit sie merken das querbeet gequatsche nur sinnfreie Hülsen sind.  

03.01.21 14:43

58178 Postings, 6614 Tage heavymax._cooltrad.#926: @Absauf..

d.h. langfristig gehts an den Börsen erstmal weiter rauf!

für mich heist das: Langfristig werden die Zinsen wieder kräftig steigen müssen, die Märkte werden schlingern und u.a. Edelmetalle -quasi als sicherer Hafen- explodieren.. bei Immobilien sehe ich das komplett anderst, diese Blase wird auch mit der Börsenblase implodieren.. n.m.M.

-----------

Seite: 1 | ... | 1030 | 1031 |
| 1033 | 1034 | ... | 3097   
   Antwort einfügen - nach oben