Guten Morgen in die Runde ;)
ich hoffe alle sind gut ins neue Jahr gerutscht!
Ich habe die letzten Seiten überflogen und gesehen, dass hier viel zum Bitcoin, aber wenig zu den Indizies geschrieben wurde. Eine Prognose ist schwer abzugeben. Die US-Indizies haben auf Allzeithochs den Silvester-Handel beendet, wobei das Handelsvolumen relativ überschaubar war und somit nicht unbedingt aussagekräftig ist. Der Dax hingegen hat auf Wochenschicht am Wochen-Tief den den verkürzten Handel beendet. Der deutsche Leitindex hat jetzt die Möglichkeit den US-Indzies nachzumachen und ebenfalls ein neues Allzeithoch nachzuholen. Dem widerspricht aber die Wochenkerze, die nicht zwingend einen bullishen Eindruck hinterlässt und kurzfristig eher fallender Kurse favorisieren lässt. Solange der Dax unter 13750 per Tagesschlusskurs favorisiere ich fallende Kurse bis mindestens 13510, idealerweise bis 13400 und darunter bis 13200/13000. Steigt der Dax per Tagesschlusskurs über 13750 sind direkt neue Allzeithochs bis 14000/14200 möglich. Ich habe meine erste Longposition bei 13650 eingetütet und hoffe, dass sich das Körbchen weiter füllt. Nachkauforder in 100er-Punkte Abständen sind hinterlegt.
Good luck und schönes Rest-Wochenende allen!
|
Angehängte Grafik:
dax.png (verkleinert auf 72%)