das schweigen im Walde Seitens MSP werden wir die 3,30€ schneller sehen als manchen recht ist. Wobei ich dann denke das bei ca. 3€ nach unten langsam Schluss sein dürfte. Aus Bewertungstechnischen Gründen.
Bleibt der Kurs der Drillisch AG bis zur HV unter 4 € dürfte es eine sehr sehr turbulente Sitzung werden. Ich glaube auch, dass Drillisch gestern auf Druck von außen (Großaktionär) eine Meldung zu den Marktgerüchten raus geben musste. Von alleine hätten die das nie getan.
P.C. wird auf der diesjährigen HV sicherlich mit ordentlich Gegenwind zu rechnen haben. Ich habe das Gefühl das die "großen" im Hintergrund langsam unruhig werden. Schließlich wollen die ja auch nur Geld verdienen und sind nicht zu sozialen zwecken in Drillisch investiert.
Auf Anfrage gestern bei Herrn Keil wurde mir wie ich es schon Vermutet hatte und ich dies auch Spruch von P.C. zur HV erwarte gesagt. Drillisch hat sich so entwickelt wie vergleichbare Indizes.Ich unterstelle Ihnen Herr Keil jetzt mal sie meinten den Tec Dax den wir wieder mal nicht geschafft haben. Grafik im Anhang: Ich deute den Vergleich etwas anders.
das ist schon zermürbend was mit dem Kurs passiert. Aber die Drillisch Aktie mit ihren Eigenheiten findet sich nur da wo sie sich immer wieder gefunden hat. Unter 4 und über 3,50. Ich bleib dabei dass alles unter 3,85 Einsackkurse sind. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Der Vergleich mit dem Tec ist gut. Da kommen einem wirklich die Tränene... Ich denke Keil hätte einen anderen Startzeitpunkt gewählt womit seine Ausführung dann wieder paßt. Wenn wir zur HV unter 4 stehen, was ich nicht glaube, wirds aber echt lustig ! Dann zeigt sich was Drillisch so für engagierte Aktionäre in den eigenen Reihen hat. Lire kommt sicher mit der Superflag :-)
Diesen Schandfleck von Kotel rechne ich hier natürlich nicht dazu. Diese Dumpfbacke bleibt diesmal hoffentlich fern. Ich hab früher mein Geld verdient indem ich immer von QSC in Drillisch und wieder zurück geswitcht bin. Lange ist`s her. Diese ewige Parität von QSC + Drillisch war merkwürdig. Ich hoffe sie kommt nicht wieder! Meine ich, beide müssen steigen damit das nicht passiert.
Den Herrn Keil kannst Du vergessen. Ich habe ihn selber persönlich kennengelernt und ihn am Anfang als seriös und authentisch eingeschätzt. Nach den ganzen Kapriolen seines Chefs und seinen Statements dazu halte ich ihn für extrem unglaubwürdig und spare mir weitere Kontaktaufnahmen mit der IR. Plan B Plan C, man kann es irgendwann nicht mehr hören. Aber sagt nicht ihr wärt nicht gewarnt worden! Gruß an Lire, den ich sehr gut verstehen kann. Alle weiteren Heißluftblasen die hier noch diskutiert werden sind doch einfach lächerlich. Fakten zählen und keine Wünsche! Wünsche hatten wir die letzten Jahre genug. Mein 10er Pack Eier steht für die HV bereit und treffen konnte ich damit schon in meiner Jugend gut. Mal schauen wie schnell Regenschirme auf die Bühne kommen! P.C. ist für mich der größte Chancen- und Geldvernichter der letzten Jahre und langsam eher eine peinliche Persönlichkeit.
an dem Chart von Drillisch ab, dass da in der Vergangenheit so einiges schief gelaufen ist. Es gibt genung Beispiele, wo man sieht wie man trotz schwieriger Märkte, mit einer ordentlichen Führung halb wegs ohne große Verluste durch diese Zeiten kommt.
Den Kursverlust nur auf die Börsen zu schieben, deute für als Schwäche der Führung und Ausrede hin. Bestes besseres Beispiel, unser Partner United Internet.
Der Ausgang der Konsolidierung ist NOCH offen. Übernimmt Freenet nun aber Debitel ohne ein ordentliches Übernahmeangebot von MSP, heißt das für mich, MSP kann eine Übernahme von Freenet Finanziell nicht stemmen. Und dies wäre sehr enttäuschend nach den großen Worten von P.C. (zur Not könnten wir uns vorstellen, Freenet auch alleine zu übernehmen)
Ich werde jedenfalls alles versuchen, um auf der HV anwesend zu sein.
Vielleicht sollte man wirklich einmal darüber nachdenken P.C. auszutauschen.
Die Geschichte wird jetzt doch richtig volatil. Da sollte man in beide Richtungen dabei sein. Habe gerade die Abrechnung gesehen, bin noch für 0,078 hereingerutscht, unter meinem Limit bei EUWAX, das ist ja echt fair. Der Chart hier ist besser:
Ansonsten würde ich vorsichtig sein, die 4 ist zwar nicht weit weg, aber ich glaube noch nicht daran. Das Scheissding schliesst eher bei 3,7 als bei 4 !
nur freu ich mich weder über die 4 noch über 2,6% Dividendenrendite. Vor paar Tagen bestand schon fast die Möglichkeit ner 5 vorm Komma.... Naja, man kann nur hoffen, das DRI wenigstens weiter fleißig eigene Aktien kauft...