100 % Anstieg - Nachfolgethread!

Seite 421 von 733
neuester Beitrag: 04.12.08 09:29
eröffnet am: 12.09.07 17:05 von: juche Anzahl Beiträge: 18305
neuester Beitrag: 04.12.08 09:29 von: frenchmen Leser gesamt: 1583885
davon Heute: 448
bewertet mit 53 Sternen

Seite: 1 | ... | 419 | 420 |
| 422 | 423 | ... | 733   

29.04.08 17:21
5

1696 Postings, 6478 Tage MöpMöp@Katjuscha

wolltest Zahlen? Bitte schön:

laut HP Drillisch

Umsatz 2007: 361 Mio
Konzernergebnis 2007 : 24,3 Mio
Aktie März 2008: rd. 53 Mio
Praktisch schuldenfrei!

Unterstellt man Drllisch ein ähnlich Ergebnis 2008 wie 2007 errechnet sich ein Gewinn pro Aktie von 0,46 €

Drllisch hält über MSP ca. 12 Mio Freenetaktien, Kurs ca. 10,80 € = 135 Mio Wert = 2,55 €/Aktie.

Aktienkurs ca. 4,00 € (schwankend) verbleiben für das Geschäft 1,45€
Bei einem Gewinn von 0,46 €/Aktie ergiebt sich ein KGV von 3,15 für das laufende Geschäft.

Unterstellt man ein gerechtfertigtes KGV von 10 = 4,60€/Aktie
Freenetwert 2,55 €/Aktie
Fairer Wert 7,15 €/Aktie

Nur mal überschlägig gerechnet.

Wie die Marktteilnehmer das Unternehmen in Zukunft bewerten? KA
Ob man jetzt einsteigen kann und in 12 Monaten der Kurs höher steht? KA
Kommt nochmal Fantasie rein, Übernahme oder ähnliches? KA
Wird Drillisch zum Pennystock? (Fliege und Nuke sagen ja) Ich sage nein.

Ob jemand einsteigen soll? Muss jeder selber entscheiden.

29.04.08 17:39
3

2958 Postings, 7303 Tage cidarich

versteh die corp news nicht.

Soweit ich Herrn P.Ch. verstanden habe, ist die Beteiligung an der freenet doch eine gute Sache. Lieblingsantwort: " Wir fühlen uns mit der Beteiligung sehr wohl " Und das sollte auch nach einem debitelkauf gelten, Zitat: " Herr Spoerr macht das, was wir immer verlangt haben ".

Wieso also würde ein solches Gerücht - falls es überhaupt existiert hat - denn dann den Kurs von uns unter Druck setzen ?? Im Gegenteil, das wäre dann doch ein Supergeschäft und wir - endlich - wieder allein Inhaber des freenetspaketes , die 17.- sind ja auch per put abgesichert. Und könnten alleine entscheiden. Und da ja die meisten Anals den Kurs von freenet hochschreiben, hätten wir doch steigen müssen...

Also ev hat der Kursverlust seit wochen und auch gestern und heute einfach nur was damit zu tun, daß die Leute nach der 4. oder 5. vergeigten Chanche die Schnauze voll haben, fast keine Div, Kurshalbierung und KE's und nun ohne zielführende Äußerung des Vorstandes einfach kein Vertrauen mehr da ist. Vor einem Jahr zB hat pc mal gesagt, wenns nix wird, muss man auch überlegen freenetpaket zu verkaufen und dann auszuschütten. Ha, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern uva die Aktionäre. Nicht mal die SA von freenet hat er trotz Bitten an uns weitergereicht, sondern klammheimlich " kaufpreismindernd " eingesetzt: Klar, hat er doch Angst vor ner Abschreibung, da muss er dann den Kopf hinhalten. Aber als das Ergebnis für 07 wankte, da wurde der Erlös von 22 Mio aus dem Verkauf an ui in msp ergebniswirksam berücksichtigt. Ich will nicht gerade sagen, Taschenspielertricks, aber kreative Buchhaltung, nat voll korrekt.

Ne SA hier war und ist überfällig bei dem Geschäftsverlauf und 10 cent div bei nem besseren Ergenis als im Vorjahr, wo es bekanntlich wesentlich mehr Div gab, eine Ohrfeige für jeden Aktionär, zumal man ja die Zukäufe telco und freenet 2 x per KE finanzierte. Hätten wir permira drn, würden wir kreditfinanziert 4-5 Euro bekommen. Das tut man nicht? So,so, aber bei freenet hat man es letztes Jahr mit 10 Eur0 gefordert.

Die Hv wird sicher nicht nur freenet interessant, auch wir haben ein paar Fonds drin, we'll see.

Gerüchte dementieren ist das eine, den Aktionären und dem Markt mal mit klaren Worten sagen, wo es lang geht, ne ander Sache: Perspektiven und Phantasie, wie wärs damit mal.

Amen  

29.04.08 17:41

1529 Postings, 8683 Tage TigerRSteffen ganz ruhig

was sagt uns die Meldung??
die machen weiter und Spörr hat auf der FRN HV fertig  

29.04.08 17:44
1

8566 Postings, 7715 Tage steffen71200SK 3,75 59K gesamt: 524K -9%

29.04.08 17:45
1

10822 Postings, 7572 Tage jucheSchlußkurs

17:36:08  3,75   58559

über 524k Umsatz, ziemlich genau 1 % !

29.04.08 17:59
4

2660 Postings, 6661 Tage braxter@thefan

wollt nur was zu deinen 4-5 euro Drillisch sagen.
Du siehst ja dass Freenet sich freischießen wird. Die bauen Schulden durch Verkäufe ganz oder zum größten Teil ab. Kurse über 12 Euro sind also irgendwann vergangenheit. Drillisch hat noch ein paar Optionen.
Für ihren MSP Anteil bekämen die bei Stand -schuldenfrei- mind. 3 Euro für Freenet Anteil. Dann gibts halt wie cidar schreibt auch nur 3 Euro Sonderdividende
und übrig bleibt mindestens aber eine Drillisch die UI mit Mobilfunk und mobilem Internet als Art "Zulieferer" bedient. Daher erhöhe ich auf mind. 7 Euro.

wir ham schlußauktion superfett bei 3,75 und frankfurt taxt gleich danach schon wieder 3,85 zu 3,90. Unter 3,85 sind alles Freibriefe was man da an stücken kriegt !  

29.04.08 18:00
4

10822 Postings, 7572 Tage juchenoch immer kein

Termin für die Freenet-Hauptversammlung.

Gibt zwei Möglichkeiten: entweder Spoerr spielt mit und kauft Drillisch und gibt DSL an UI weiter oder er wird eben nach der HV ausgetauscht.
Die neuen Aktien sind ja - wie hier zu lesen war - bis dahin noch nicht stimmberechtigt. Somit dürfte Drillisch mit MSP und Partnern (waren ja angeblich viele Freenet-Großaktionäre gegen den Kauf von Debitel) eine Mehrheit finden und den AR austauschen und in weiter Folge neuen Vorstand bestellen.

Alles eine Frage der Zeit - und eines der drei Börsen-G ist eben "Geduld".

29.04.08 18:06

6239 Postings, 7367 Tage thefan1braxter

Das mit den 4-5 Euro war sicher etwas quatsch.War einfach mal übertrieben
geschrieben.Ich habe ja vorher auch immer gesagt das ich bei einem
Übernahmeangebot zZ. von Freenet mit ca. 6-7 Euro rechne und zufrieden wäre
und da natürlich sofort verkaufsbereit.

Das war heute eben alles bisschen hart. -9% an einem Tag und die Tage vorher waren
auch nicht im Plus macht sich eben bemerkbar.  

29.04.08 18:11
2

229 Postings, 6517 Tage RosinenpickerHier wackeln wohl ein paar Stühle...

Wenn sich freenet erfolgreich aus der Umklammerung befreit, dann hat man bei UI und Drillisch über ein Jahr für den Papierkorb gearbeitet. Das verheißt schon mal nichts Gutes. Wenn der Vorstand dann zu Gerüchten in der Art Stellung nimmt, sieht es wohl atmosphärisch düster aus. Fällt der Kurs weiter, floppt auch das Aktienrückkaufprogramm, so daß man gleich noch einmal abschreiben darf. Die Kapitalerhöung zu 6,20 Euro haben auch noch nicht alle vergessen. Folglich wackeln bald gehörig ein paar Stühle. Doll würde jetzt wohl schimpfen "Was wollen Aktionäre? Ich lach mir den A.. ab."

Ab davon: die Kursentwicklung ist derzeit pure Spekulation. Ich würde jetzt nicht verkaufen, aber auch noch nicht nachkaufen, sondern noch ein wenig abwarten und bei weiter sinkenden Kursen langsam Positionen aufbauen. Die Geschichte wird sicherlich noch turbulent.  

29.04.08 18:17
1

8566 Postings, 7715 Tage steffen71200radic,

das mit dem vetrauen sehe ich nicht ganz so.

1. sehe ich keine insiderverkäufe
2. ich als kleinfond habe noch vertrauen
3. könnte die andienungsangst mit neuer passiva zu tun haben
4. die dividende wird in höhe zur HV beschlossen, anderslautende anträge sollten eintrudeln und abgestimmt werden
4.1. wenn die mehrheit mehr dividende beschliesst gibt es diese auch!
5. vor einem jahr hat P.C. gesagt er sieht die beteiligung als langfristig strategische
6. sollte er wirklich die SA aus 2007 @ FNT ausschütten? ich bitte dich... entbährt jeglicher aquiselogik, hebung EK - lifting EQ
7. KE für telco war pillepalle
8. permira, siehe hugo boss. habe keinen bock auf derartige marktgeschwüre
9. ich begrüsse die richtigstellung per ad-hoc von heute! mehr war und ist es nicht, da kann man immer hineininterpretieren. hätte man nichts gesagt, SK 3.50 - wäre das was? shareholdervalue? wäre auch wieder falsch gewesen...
10. vielleicht hat ein "grossaktionär" drillisch kontaktiert und auf die kursierenden gerüchte aufmerksam gemacht und man hat ausnahmsweise mal aktionärsinteressen vertreten? denn drillisch hätte es doch recht sein können das AR-programm auf niedrigerem niveau fortzustarten?

ich habe überhaupt kein problem mit der aktuellen situation! wie lange soll der hickhack denn noch gehen? optimalerweise bis zur HV @ FNT

grüsse
steffen  

29.04.08 18:32

8566 Postings, 7715 Tage steffen71200rosinenpicker,

stühle wackeln? umklammerung befreien?

das klingt ehr nach psychotherapie :-) erzähl mehr davon #lol#

ne, das sehe ich alles nicht so- sry!

s.  

29.04.08 18:34

229 Postings, 6517 Tage RosinenpickerXETRA 17.36 Uhr 58.559 Stück zu 3,75

Da möchte wohl jemand noch schnell reinen Tisch machen!  

29.04.08 18:35
2

287 Postings, 7111 Tage hopiich bleib dabei

dass sich msp debitel holt.
wenn's sein muss auch mit frn.
wetten ?

h.  

29.04.08 18:40
3

10822 Postings, 7572 Tage juchehopi

und ich bleibe dabei, dass sich Freenet Drillisch holt, mit welchem Vorstand auch immer. Stichwort Verlustvorträge!

Der Mega-Service-Provider ist kurz vor Vollendung:

zuerst hat Debitel Talkline übernommen
dann Drillisch Telco
nun Freenet Debitel

Alles läuft so, dass die Verlustvorträge erhalten bleiben, wie es eben P.C. vorgeschlagen hat - "unter dem Dach von Freenet".

Jetzt fehlt nur mehr der Abschluß: Übernahme Drillisch durch Freenet.

Aber zuerst muss Spoerr noch einige Teile verkaufen um die Schulden zu reduzieren.

Könnte ja schon bald eine Meldung kommen, jeder Tag früher spart Sollzinsen.  

29.04.08 18:42

8566 Postings, 7715 Tage steffen71200und ich

bleib dabei choulidis holt sich der teufel, wenn das alles nix wird.

s.  

29.04.08 18:46
2

1529 Postings, 8683 Tage TigerRund ich sage

UI,Dri,Versatel,Arcor,QSC  

29.04.08 18:49
1

8566 Postings, 7715 Tage steffen71200tiger,

wie soll das vonstatten gehen?

s.  

29.04.08 18:58
2

2121 Postings, 6542 Tage BörsensiegerJetzt mal ruhig mit den Rössern mach euch doch

selbst nicht verückt. Fragt lieber mal wer interesse an einem niedrigen Kurs hat?

Auch heute gabe es schliesslich nicht nur verkäufer. Und das man den Drillischkurs hoch und runter manipuliert sollte jedem klar sein. Dies können diejenigen die schon länger dabei sind wohl nur bestätigen. Bei Freenet hat es funktioniert und bei Drillisch ist es noch um tausendmal leichter. Wenn ich einen Kurs dort haben will dann bekomme ich ihn auch dort hin. Ist nur eine Frage des aufwandes. Und bei unsicherheit ist es ein leichtes dieses miese Spiel zu spielen. Wir klein Aktionäre können leider nur zu schauen. Oder sich ein paar stücke zu schmeissen lassen. Billiger gehts nicht und auf dauer wird es dem Computerprogramm dann auch zu dumm, oder eher zu teuer. Also lasst euch nicht verarschen.

Habt ihr euch schon mal gedanken gemacht was Bruchis Kinder sagen würden wenn sie wüssten das ihr Depot nur noch die Hälfte wert ist? Wenn ihr mich fragt. Hier wird ganz grosses Kino gespielt. Freenet wird Drillisch übernehmen. Nur wollen sie halt nicht jeden dabei haben. Also wird raus gekegelt. Hier können die Banken richtig absahnen das muss jedem Bewusst sein. Der Übernahmepreis steht auch schon fest. Und wenn man mal ganz schnelle 100% machen kann dann strengen sich die Banken auch richtig an. Bestimmt gibts da auch noch vereinbahrungen mit Drillisch. In denen es heisst "lasst uns mal ein wenig mit dem Kurs spielen dann helfen wir euch auch".

Meint ihr denn wirklich im erst es kommt ein verkauf des Freenetpacketes in frage. Also so dumm werden sie wohl nicht sein. Ne KE für 6,10€ und dann ausschüttung von 3€. Hä??? Nie im leben. Bruchi mit samt Familie, die Griechen Fonds und andere die die KE gezeichnet haben wären schön Blöd.

6,10€ + x% das ist der Übernahmepreis. Und kein Cent drunter. Bezahlt wird nix zumindest nix Bares. Es wird neu Shares geben. KE durch Sacheinlage. UI bekommt sein DSL. Und wird Partner beim Mobilen Internet.

29.04.08 19:02

10822 Postings, 7572 Tage juchemögliche Ver- und Zukäufe:

Mögliche Ver- und Zukäufe

Komplett aus dem Spiel ist Dommermuth jedoch nicht. Er gehört weiterhin zu den potenziellen Käufern für die DSL-Sparte. Die Zugangssparte wird von Spoerr auf 400 Millionen Euro geschätzt und soll helfen Freenets Schuldenberg abzutragen. Dieser beläuft sich auf rund eine Milliarde Euro. Möglich wären auch Verkäufe von anderen Segmenten, die nicht zum Kerngeschäft gehören – Spoerr nennt hierzu aber keine weiteren Details. Der Schuldenabbau habe zwar Vorrang, trotzdem denkt Spoerr jetzt schon laut über eine Übernahme von Drillisch nach.

http://www.it-business.de/index.cfm?pid=2331&pk=119827

29.04.08 19:04

8566 Postings, 7715 Tage steffen71200los,

wir spinnen mal ne runde!

permira kauft drillisch und so *g*

s.

machts gut, bis morsche!
mein schädel......

29.04.08 19:09
1

10822 Postings, 7572 Tage jucheFakt ist auch,

dass Drillisch die Tochter IQ, die das billing macht, massiv mit Personal aufstockt, sh. Homepage.

http://www.drillisch.de/index.php?page=jobs

warum wohl ?

Debitel hat das billing fremd vergeben, da kommt massiv Arbeit auf die neue Freenet zu (21 Mio. Kunden).  

29.04.08 19:11

2121 Postings, 6542 Tage Börsensiegergenau Juche

So schaut es aus. Alles nur gepläckel. UI bekommt sein DSL. Freenet übernimmt Drillisch.
25% eigene Aktien eingesackt und weitergabe an Premira. Fertig.  

29.04.08 19:13
2

5230 Postings, 7727 Tage geldsackfrankfurt3,75 und der Markt behält noch immer recht

Erstaunt mich wieviele Leut plötzlich kotzen
wo wieder mal der nächste TRAUM geplatzt ist.

PC kann Spoerr mal gar nichts. PC macht Druck(versucht es).
Das ist alles.

juche hats erfaßt : Bis jetzt läufts gut
"alles unter dem Dach von Freenet".

Ich persönlich wünsche mir eine bessere Kommunikation wie heute (und hört auf zu schreiben, da geht jemandem der A**** auf Grundeis. They dont care! Die Aktionäre sind reine Geldgeber und habens Maul zu halten).
PC hat heute kommuniziert und das finde ich gut:
6,10 + X ist logischer weise das MINIMUM. Rechnung hin oder her: 2-stelligkeit bleibt unser Ziel ! Oder?!  Wer will und KANN der nimmt sich die Dinger halt zum halben Preis ins Depot und wartet.

29.04.08 19:16
2

2121 Postings, 6542 Tage BörsensiegerAber so einen Affentanz aufzuführen

verstehe wer will. Aber so ist es nun mal am billigsten. Nur kein Geld in die Hand nehmen. Bezahlt wir mit Aktien. Ein rum und numm geschiebe wird das geben. Und das Dommi droht oder drohte und anschiessend in Urlaub fährt. Jetzt wo es hart auf hart kommen würde. Also so ein schmarren. Ausgemachte sache. Alles schon in trockenen Tüchern. Und rechtliche schritte blablabla.  

29.04.08 19:17

10822 Postings, 7572 Tage juchebörsensieger,

war auch eher der Meinung, dass keine KE bei Freenet gemacht wird, da nicht notwendig, wenn die anderen Anteile verkauft werden.

Aber in der adhoc von Freenet steht doch, dass Permira die neuen Aktien aus einer KE erhält.

Aber man kann ja auch den Beschluß wieder ändern, wenn man die 25,2 % von Drillisch und UI erhält.

Seite: 1 | ... | 419 | 420 |
| 422 | 423 | ... | 733   
   Antwort einfügen - nach oben