versteh die corp news nicht.
Soweit ich Herrn P.Ch. verstanden habe, ist die Beteiligung an der freenet doch eine gute Sache. Lieblingsantwort: " Wir fühlen uns mit der Beteiligung sehr wohl " Und das sollte auch nach einem debitelkauf gelten, Zitat: " Herr Spoerr macht das, was wir immer verlangt haben ".
Wieso also würde ein solches Gerücht - falls es überhaupt existiert hat - denn dann den Kurs von uns unter Druck setzen ?? Im Gegenteil, das wäre dann doch ein Supergeschäft und wir - endlich - wieder allein Inhaber des freenetspaketes , die 17.- sind ja auch per put abgesichert. Und könnten alleine entscheiden. Und da ja die meisten Anals den Kurs von freenet hochschreiben, hätten wir doch steigen müssen...
Also ev hat der Kursverlust seit wochen und auch gestern und heute einfach nur was damit zu tun, daß die Leute nach der 4. oder 5. vergeigten Chanche die Schnauze voll haben, fast keine Div, Kurshalbierung und KE's und nun ohne zielführende Äußerung des Vorstandes einfach kein Vertrauen mehr da ist. Vor einem Jahr zB hat pc mal gesagt, wenns nix wird, muss man auch überlegen freenetpaket zu verkaufen und dann auszuschütten. Ha, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern uva die Aktionäre. Nicht mal die SA von freenet hat er trotz Bitten an uns weitergereicht, sondern klammheimlich " kaufpreismindernd " eingesetzt: Klar, hat er doch Angst vor ner Abschreibung, da muss er dann den Kopf hinhalten. Aber als das Ergebnis für 07 wankte, da wurde der Erlös von 22 Mio aus dem Verkauf an ui in msp ergebniswirksam berücksichtigt. Ich will nicht gerade sagen, Taschenspielertricks, aber kreative Buchhaltung, nat voll korrekt.
Ne SA hier war und ist überfällig bei dem Geschäftsverlauf und 10 cent div bei nem besseren Ergenis als im Vorjahr, wo es bekanntlich wesentlich mehr Div gab, eine Ohrfeige für jeden Aktionär, zumal man ja die Zukäufe telco und freenet 2 x per KE finanzierte. Hätten wir permira drn, würden wir kreditfinanziert 4-5 Euro bekommen. Das tut man nicht? So,so, aber bei freenet hat man es letztes Jahr mit 10 Eur0 gefordert.
Die Hv wird sicher nicht nur freenet interessant, auch wir haben ein paar Fonds drin, we'll see.
Gerüchte dementieren ist das eine, den Aktionären und dem Markt mal mit klaren Worten sagen, wo es lang geht, ne ander Sache: Perspektiven und Phantasie, wie wärs damit mal.
Amen |