100 % Anstieg - Nachfolgethread!

Seite 417 von 733
neuester Beitrag: 04.12.08 09:29
eröffnet am: 12.09.07 17:05 von: juche Anzahl Beiträge: 18305
neuester Beitrag: 04.12.08 09:29 von: frenchmen Leser gesamt: 1583706
davon Heute: 269
bewertet mit 53 Sternen

Seite: 1 | ... | 415 | 416 |
| 418 | 419 | ... | 733   

29.04.08 08:33
1

1696 Postings, 6478 Tage MöpMöpPermira

muss bis zur HV im Juni alles behalten.
Nach HV kann dann 40% verkauft werden und ab August 2009 der Rest.
Die Haltefristen liegen maximal bei 1,5 Jahren.
Alleine bis Permira die ersten 40% (12,5 Mio Aktien) kursschonend untergebracht hat, ist die HV 2009 in greifbarer Nähe, außer die finden einen Fond, der ein ordentliches Paket kauft.  

29.04.08 08:35

1525 Postings, 8200 Tage zwilling07und wenn Dommi

tatsächlich jetzt so scharf ist auf Mobilfunk, dann kann er in der Zwischenzeit etwas ansparen und zuschlagen, wenn Permira verkaufen wird.

29.04.08 08:41
3

40411 Postings, 7092 Tage biergottmoin Jungs.

Also ehrlich gesagt hab ich wenig Bock bis zur 2009er HV auf irgendwelche Eventualitäten zu warten. Entweder passiert die nächsten Wochen noch was unvorhergesehenes oder die Freenet-HV bringt ne Abwahl von Spoerr. Danach denk ich erstmals ernsthaft über nen (bitteren) Schlußstrich nach...  

29.04.08 09:02
1

40411 Postings, 7092 Tage biergottZahlen KPN

DEN HAAG (dpa-AFX) - Der niederländische Telekomkonzern KPN  hat sein Ergebnis
im Auftaktquartal erhöht. Der Gewinn vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen
(EBITDA) sei um 3,5 Prozent auf 1,23 Milliarden Euro gewachsen, teilte der
Mutterkonzern des Mobilfunk-Unternehmens E-Plus am Dienstag in Den Haag mit. Der
Umsatz sprang um ein Fünftel auf 3,57 Milliarden Euro und der der Überschuss um
6,7 Prozent auf 334 Millionen Euro.

Vorstandschef Ad Scheepbouwer äußerte sich zufrieden über den Quartalsverlauf.
Er sei zuversichtlich, dass das zuletzt für dieses Jahr genannte EBITDA-Ziel von
3,17 Milliarden Euro übertroffen werde. Neben den Zuwächsen der deutschen
Tochter E-Plus trug die Übernahme des IT-Dienstleisters Getronics zum Umsatzplus
bei.

E-Plus erzielte einen Umsatzzuwachs von 8,2 Prozent auf 755 Millionen Euro und
stemmte sich damit erneut gegen den allgemeinen Branchentrend. Das EBITDA
erhöhte sich um 12,3 Prozent auf 284 Millionen Euro und die Zahl der Kunden
stieg um 576.000 auf 15,4 Millionen./mur/wiz  

29.04.08 09:13

5230 Postings, 7727 Tage geldsackfrankfurtPermira / UI

Vielleicht verkauft Permira an UI ??  

29.04.08 09:25
2

2660 Postings, 6661 Tage braxterSpoerr könnte sich trotzdem noch mit

Dommermuth einige wollen indem er ihm das DSL verkauft und dabei aber schon mit Drillisch was ausgemacht hat.
Dommermuth kann sich entscheiden zwischen -gegen Spoerr klagen- oder sich mit Spoerr einigen.
Spoerr äußert sich jetzt schon in Richtung Drillisch.
Was hat Spoerr an Mehrwert und Möglichkeiten in seinem Unternehmen, wenn er Drillisch übernimmt ?  
Er hätte UI dann letztlich doch als Großkunden - der Wahnsinn !
Er hätte das Billing in eigenem Haus und Choulidis als 2. Sturmfront für Prepaid.
die eigenen Aktien nimmt er für die Drillisch aktionäre/ einziehen is glaub ich nicht weil dann müßte er Drillisch ja Cash zahlen ? Aber auch das ginge sicher wenn er die anderen Geschäftsbereich schnell verkauft. Dabei hilft ihm Dommermuth. Nur woher nimmt der die Kohle ?
Wenn Choulidis und Großgesellschafter ihm die Aktien andienen für 7,50 Euro bzw. den Laden insgesamt für 400 mio. klarmachen. Kann dann spoerr nein sagen ?
Wie soll Choulidis alleine jemals über 7,50 Euro für die Aktionäre erlösen ohne seinen JumboProvider ?
Was sagt denn die IR ?
Warum äußert sich Spoerr jezt schon in Richtung Drillisch und signalisiert hier was wenn das noch kein Thema ist. Erst Schuldenabbau ! aber der kann morgen schon stattfinden !
Wenn er DSL noch vor der HV schnell an Dommi verkauft und dann Drillisch einsackt, dann kann ihm niemand mehr an die Wäsche !  

29.04.08 09:26
2

40411 Postings, 7092 Tage biergottLohrke: Machterhalt statt Weitblick

Machterhalt statt Weitblick

09:05 29.04.08

Nun hat der Vorstandsvorsitzende der Hamburger Freenet AG Eckhard Spoerr wieder einmal seinen Kopf durchgesetzt. Die Freenet AG wird die debitel-Gruppe für 1,63 Mrd. Euro vom Finanzinvestor Permira übernehmen und mit 19 Millionen Kunden zum drittgrößten Mobilfunkanbieter nach T-Mobile und Vodafone aufsteigen.

Der Deal sieht in etwa wie folgt aus. Permira erhält 32 Millionen neuer Aktien aus einer Kapitalerhöhung und kommt dann auf ca. 25 % der Anteile. Zusätzlich erhalten sie ein Käuferdarlehen von 132,5 Mio. Euro. Permira hat sich im Gegenzug verpflichtet mindestens 60 % seiner Aktien bis zur Hauptversammlung im folgenden Jahr zu halten.

Die Freenet muss zusätzlich mit 1,13 Mrd. Euro die hohen Verbindlichkeiten von debitel übernehmen. Um diese zu senken, muss Spoerr bis Ende 2009 sein breitbandiges Zugangsgeschäft verkaufen, was nach Schätzungen 400 bis 600 Mio. Euro bringen soll. Deshalb will Freenet zunächst auch keine Dividende zahlen. Peer Knaur von der Versatel hat bereits Interesse bekundet.

Das neue Unternehmen soll angabegemäß auf 5 Mrd. Euro Umsatz und ein EBITDA von 450 Mio. Euro kommen. Etwa 7.500 Mitarbeiter wird das neue Unternehmen beschäftigen.

An der Börse wurde der Deal bisher negativ aufgenommen. Die Freenet Aktie verlor -7 % auf 10,50 Euro. Aber nicht nur die Marktteilnehmer, auch United Internet Chef Ralph Dommermuth und Drillisch-Chef Pascal Choulidis sind deutlich angesäuert. Sie haben bereits angekündigt auf der bevorstehenden Hauptversammlung im Juni alle rechtlichen Möglichkeiten auszuschöpfen, um den Deal noch zu stoppen. Hatte Sie doch bis zuletzt 12,80 Euro bzw. unter Vorliegen gewisser Bedingungen 14 Euro je Aktie geboten.

Spoerr rechtfertigt sein Vorgehen damit, dass er die Eigenständigkeit erhalten wollte und Dommermuth und Choulidis von der United Internet bis zuletzt kein Übernahmeangebot vorgelegt haben.

Also eines muss man Spoerr lassen und neidlos anerkennen. Mut hat er und Durchsetzungsvermögen bis an die Grenze des Zulässigen und darüber hinaus. Ähnlich wie einst sein Mentor Schmid. Die Frage ist nur, ob das allein reicht, um einen großen Konzern erfolgreich in die Zukunft zu führen. Und da kommen bei mir nachhaltige Zweifel auf. Denn das ist schon einmal schief gegangen.

Aber schauen wir uns zunächst den Deal an. Dass die debitel Gruppe keine Perle ist, sieht man schon am zugrundeliegenden Umsatzmultiple von 0,6 bzw. unter Einbezug der Schulden von 0,96. Was nicht gerade berauschend ist. Nun könnte der ein oder andere auf den Gedanken kommen, dass das doch gut sei, weil günstig erworben. Das sehe ich anders. Das neue Unternehmen wird nämlich einen massiven Schuldenberg vor sich hertragen. Zudem steht schon wieder die Befürchtung im Raum, dass Spoerr Permira unter der Hand eine Sonderausschüttung versprochen hat, was das Unternehmen zudem schwächen würde. So etwas Ähnliches hatten wir schon einmal. Das sofort erfolgte Dementi von Spoerr nimmt da eh keiner mehr Ernst. Und das angekündigte EBITA betrifft, so muss Spoerr das erst einmal erwirtschaften. Das wird nicht leicht werden, zunächst angesichts von bevorstehenden Eingliederungskosten, wenngleich das Einmalkosten sein werden und es Margendrucks. Und, hinsichtlich der angekündigten Skalenerträge und Synergiekosten bin ich doch etwas skeptisch.

Denn wir befinden uns ja nicht in einer Branche, die vor lauter Marge nur so jubeln könnte. Das Gegenteil ist der Fall. Die Marge wird zunehmend dünner. Und, wenn Spoerr dann zukünftig nicht die Möglichkeit hat Produkte anzubieten, die den Kunden rundum versorgen, weil er das Breitbandgeschäft verkaufen muss, dann muss man feststellen, dass der Deal keine strategische Meisterleistung ist. Im Gegenteil.

Hätte Spoerr – wie er vorgibt - das Unternehmensinteresse im Blickfeld gehabt, dann hätte er den engen Schulterschluss mit Dommermuth und Choulidis suchen müssen. Wobei er persönlich wahrscheinlich unter die Räder gekommen wäre. Und das war letztlich ausschlaggebend, befürchte ich.

Aber all das kann man so und so sehen. Je nach Standpunkt. Letztlich weiß man immer erst hinterher, wie gut der Deal wirklich war. Und wenn man einen tieferen Einblick in die betriebswirtschaftlichen Zahlen beider Unternehmen bekommt.

Was mich aber – jenseits davon - stört und warum ich diesen Deal nicht gutheiße, ist die Tatsache, dass wieder einmal nicht der Ausgleich gesucht wurde, sondern die Konfrontation. Dass Großaktionäre mit fast 25 % Gesellschaftsanteil übergangen wurden, lässt für die Zukunft nichts Gutes ahnen. Denn was die Freenet jetzt nach so einem Gewaltakt und angesichts eines so engen Marktes bräuchte ist Ruhe und innere Geschlossenheit. Das Gegenteil dessen, was Spoerr mit seinem Vorgehen angerichtet hat. Resigniert muss man am Ende feststellen, dass bei Freenet das alte Prinzip herrscht:

Machterhalt statt Weitblick.

Einen schönen Tag und hohe Renditen wünscht Ihnen.

Ihr Norbert Lohrke

29.04.08 09:28
3

138 Postings, 6713 Tage andi111guten Morgen, soll das schon alles gewesen sein,??

Das sich PC und Dommermuth so vorführen lassen, ich kann’s
nicht wirklich glauben.
Nach den Meldungen gestern, das Herr Dommermuth mehrere Bedingungen
gestellt hat bei dem Gebot von 16,00€, das er keine 30% Aktienbesitz
nachgewiesen und kein verbindliches Angebot machte bis 19 Uhr, lässt
doch vermuten das MSP überhaupt nicht ernsthaft kaufen wollte. Oder ??

Meinungen ????  

29.04.08 09:57
1

40411 Postings, 7092 Tage biergottUI läuft munter Richtung 15 Euro und

wir lecken gleich an der 3.... Prost. Ich mach mir jetzt mal ein Bier auf...  

29.04.08 10:14
5

6239 Postings, 7367 Tage thefan13,98 €

also ich habe den ersten Verlierer ausgemacht.
Aber es gibt ja bald Dividende. Ich weiß wirklich nicht wie
einige hier noch mit KZ von über 10€ rechnen können.

6,50€ wäre für mich ein freudiger Grund zu verkaufen  

29.04.08 10:26
4

1730 Postings, 7372 Tage Lirekingsorry, aber

war abzusehen, nach der Scheisse von gestern, Dommi und PC sind einfach unfähig und bescheuert. Und hört mir auf mit diesem Bullshit, dass alles nach Plan läuft und Spoerr wird uns kaufen, einen Scheiss wird er, vielleicht 2010 wenn wir am Ende sind, dann vielleicht ! Ihr könnt doch nicht so naiv sein. Dommi hat nur auf Zeit gespielt und er hatte sogar ne Frist bis Sonntag 17 Uhr was handfestes vorzulegen, hat er aber nicht, also ist alles hinfällig. Und der Grieche hat wieder mal Redeverbot oder ? Vielleicht hat er sich gestern die Zunge abgebissen. Wird ne geile HV, sowas hat auch unser grinsender Sonnenkönig noch nicht erlebt, alles vorbei so sieht es aus. Und Juche verschon mich mit deinem Käse, deine Posting klingen nur noch nach Träumerei mit viel Drogen oder Alkohol intus. Einfach nur lächerlich. Sowohl das warschs fürs erste. Wird wohl wieder ein lange Kampf um die 4 und trotzdem wird PC immer noch gelobt, nichts aber auch schon gar nichts hat er seit Telco auf die Reihe gebracht und damals hat er den Telcodeal durch die unnötige KE verhauen. Der Mann ist nicht mehr tragbar, genauso wie Spoerr. Spoerr ist wenigstens Clever. Aber Dommi und PC haben sie bei dieser dümmsten Übernahme meiner Börsengeschichte benommen wie im Kindergarten. Und jetzt noch mit Rechtsmittel drohen, da lacht sich Spoerr doch einen weg.

Gruss lire  

29.04.08 10:26
4

2958 Postings, 7303 Tage cidar3.85

prost

ciao toni

ciao fredi

ciao alina  

29.04.08 10:30
2

2660 Postings, 6661 Tage braxterdas wär jetzt genau der Zeitpunkt

wo ich ans verkaufen meiner Stücke denke. Und genau in dem moment in meinem Wurschtkopp -panik angst und apathie in mir.... und wie ich ja gelernt habe muß ich mich in dem moment dann konträr zu meinem gefühl verhalten. also kaufen :-) hab ich jetzt ein DRI-scheinchen.und mich niveaulos verhalten. dann gehts mir wieder gut !  

29.04.08 10:30
3

2958 Postings, 7303 Tage cidarAber

wenn bruchi und die fonds den plan unterstützen, freenetpaket zu verkuafen und Erlös per Sonderiv mit 3.50 auszuschütten, bekommt ihr 7.- . Wetten ?

Schweigen im Walde, Herr Choulidis, wie seit der letzten HV bei freenet, das ist langsam unerträglich und Mißachtung der Aktionäre, da muss ich meinen Vorrednern schon beipflichten  

29.04.08 10:32

2660 Postings, 6661 Tage braxtero.k.

dann verkauf ich besser gleich wieder alles
lire lag zuletzt ganz schön gut mit seiner Prognose !!!
ne, die HV Freenet wart ich noch ab mindestens !
Ciao Pedro ! Salute !  

29.04.08 10:37
1

923 Postings, 7975 Tage NinoSelbe Szenario wie vor 3-4 Jahren

und irgendwie glaube ich langsam das es diesmal kein happy End gibt.
Also mit 6-7 euro wäre ich draussen , denn die Arzt kosten werde immer teurer  

29.04.08 10:41

2660 Postings, 6661 Tage braxterdie ultimativste Down Taxe

kennen wir ja schon etwas seichter... wo gehts hin ??

29.04.08 10:42

3859 Postings, 7070 Tage knuspriKE zu 6,10

RT 3,70

Jaaaaaa, ich will aaaaaallllllleeeeeeeeesssssss

aaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh

29.04.08 10:43
4

813 Postings, 7370 Tage TecNickerSorry, muss leider nochmal

KOTZEN!  

29.04.08 10:44

3859 Postings, 7070 Tage knuspriAm besten find ich jetzt

den bisherigen Aktienrückrauf von Dri!

looolllll  

923 Postings, 7975 Tage Ninoknuspi- ja ja die KE zu den meinen entfernten 6,10

1730 Postings, 7372 Tage LirekingIch muss mich

jetzt entscheiden zwischen kaffee, kotzen oder weinen !

was mach ich nur ?

Erstmals Kaffe !  

29.04.08 10:46
1

923 Postings, 7975 Tage Ninoetwas positives hat diese geschichte auch

denn wenn wir mal soeben auf 3,75 runter gehen können wir uns umso mehr freuen wenn wir wieder bei 4,30-4,50 stehen  

29.04.08 10:48
1

6239 Postings, 7367 Tage thefan1Lire

Spoerr wird uns übernehmen, aber dies zu einem absolut lächerlichen Preis.
Die Großaktionäre dürften so langsam auch die Schnauze voll haben und auf einen baldigen
Verkauf drängen.

Drillisch ist alleine nicht überlebensfähig und Spoerr kann nun die Forderungen stellen.

Entweder Drillisch will beim Superprovider mitmachen und lässt sich zum Schweinepreis
übernehmen oder Freenet macht mit Debitel alleine sein Ding. Freenet brauch Drillisch nicht und auch nicht die paar scheiss Aktien. Wenn man einen Aktienrückkauf möchte, könnte Freenet die ausgegebenen Aktien an Debitel nach einem Jahr wieder zurückkaufen und Permira hätte das erreicht was sie wollen. Sie wären Raus.

Spoerr hat sich sehr clever aus der ganzen Geschichte raus gewunden. Alle haben über ihn geschimpft nun wird er lächelnd in seinem Büro sitzen und sich feiern lassen.

Und zu UI. Die kommen weiterhin alleine auch absolut klar. Dommermuth hat von Anfang an gesagt das er das DSL von Freenet gerne haben möchte aber ,wenn er es nicht bekommt auch ohne diese Kunden absolut Überlebensfähig ist...was man ja auch an den Zahlen von UI gut sehen konnte. Dazu seine Beteiligung an Versatel die fett im Plus steht.

Nur Drillisch scheint der größte Verlierer aus diesem missratenen Übernahmeversuch zu werden, weil man sich mit sinnlosen KE´s aus der Scheisse holen wollte und damit den Aktionären förmlich in den Arsch getreten hat

29.04.08 10:49

2660 Postings, 6661 Tage braxter@lire

kaufen hilft bei mir ! ich kauf gleich das 3. mal....
dann weiß ich wenigstens dass es wieder hochgeht  :-)  lol  

Seite: 1 | ... | 415 | 416 |
| 418 | 419 | ... | 733   
   Antwort einfügen - nach oben