100 % Anstieg - Nachfolgethread!

Seite 294 von 733
neuester Beitrag: 04.12.08 09:29
eröffnet am: 12.09.07 17:05 von: juche Anzahl Beiträge: 18305
neuester Beitrag: 04.12.08 09:29 von: frenchmen Leser gesamt: 1580840
davon Heute: 468
bewertet mit 53 Sternen

Seite: 1 | ... | 292 | 293 |
| 295 | 296 | ... | 733   

01.02.08 20:06
4

6239 Postings, 7361 Tage thefan1Auch interessant ist der Punkt

Kann Bruchi vielleicht auch Freenetanteile gekauft haben? Die er dann in MSP einbringen könnte ? Mal gesponnen...

Portfolio
Colonia Private Equity beteiligt sich sowohl an gelisteten wie auch nicht gelisteten Unternehmen.
Im aktuellen Portfolio befinden sich Anteile an Gesellschaften aus den Bereichen:

* Telekommunikation ( Mobilfunk, Professioneller Sprechfunk, Datenfunk )
   * Internetdienstleister
   * Chemie ( Spezialchemie PFM)
   * Energie ( Autogas, Alternative Energien, z.B. Brensstoffzellen, Solartechnik )
   * Medien, z.B. Produktion von Fernsehformaten
   * Lifestyle ( Catering & Eventmarketing,  Betrieb von Großveranstaltungsstätten )
   * Private Equity Dachfonds mit internationaler Ausrichtung
   * Etablierte, börsennotierte Private Equity Gesellschaften

Insgesamt hält die Colonia Private Equity GmbH zur Zeit Beteiligungen an ca. 20 Unternehmen und Fonds.

Wir verpflichten uns gegenüber all unseren Partnern zu Diskretion und geben deshalb keine Details zu unseren Beteiligungsfirmen ohne deren ausdrücklichen Wunsch an die Öffentlichkeit oder an Dritte.  

01.02.08 20:08
2

2121 Postings, 6536 Tage BörsensiegerNur auf das habe ich keinen Bock!

Investmenthorizont

Projektspezifisch,§
bis zu 10 Jahren

Na es ist nicht einmal halbes Jahr her als Bruchi wieder auftauchte.
Also im Extremfall warten wir noch 9,5 Jahre.  

01.02.08 20:08

11328 Postings, 7822 Tage Frankees dauert nich mehr bis zur hv

01.02.08 20:53
4

813 Postings, 7364 Tage TecNickerFull Ack, Franke

bis zur HV wird es nicht mehr dauern, davon bin ich seid heute (Danke Ecki) überzeugt.
Ab jetzt wird das abgesprochene (und auch davon bin ich überzeugt) Szenario abgearbeitet. Wenn in der nächsten Woche sich Dommi meldet... dann stimmts. Der nimmt alles ausser MOB und die werden dann DRI bekommen (natürlich nur wenn auch mein Schmerzensgeld stimmt).

So... Pappnase auf und los ;-)  

01.02.08 20:58
12

1730 Postings, 7366 Tage LirekingDie Sache ist doch so,

laut der vielgepriesenen industriellen Logik einer solcher Tansaktion, dürfte man eigentlich keine Zeit verlieren, die Sache ist nur, Dommermuth ist sehr schwer einzuschätzen und da wir ohne Dommermuth die Finanzierung für FRN nicht hinkriegen, sind wir auf Gedeih und Verderb auf UI angewiesen und wenn Dommi will kann er uns bis zur FRN-HV am langen Arm verrecken lassen, denn ohne Fortschritte bei FRN werden wir nicht mal die 5 schaffen, wie man schön sehen konnte letzthin. PC hat es nicht geschafft und sich Dommermuth unterworfen, die C-Brüder mögen zwar die MSP-Holding leiten und Drillisch mag auch über 95 % der Stimmrechte dort verfügen, aber ohne UI bekommt man keine Finazierung und somit ist alles Bullshit. Der Wert des FRN-Paketes welches wir über die MSP-Holding halten interessiert keine Sauf und bei den FRN-Kursen ist letzthin somit vieles dahingeschmolzen. Die Berechnungen vom Kundenwert usw. einer Drillisch könnt Ihr euch alle schenken, entweder es geht endlich bei der Konsi weiter oder keine Sau wird die Pommesbude Drillisch über die 5 hieven, auch die Zahlen im Februar werden da nix nützen und die Analysen von Kepler, SES usw. sind doch sowas fürn Arsch, wir haben seit 4 Jahren kein einziges Kursziel dieser Supermänner erreicht, wieso sollten wir es jetzt tun, Kepler hat wohl seit KZ von 15 Euro um 50 % auf 7.5 gekürzt um nicht ganz lächerlich dastehen zu wollen. Hat jemand von euch es eigentlich mal so betrachtet ???? Ein uns anscheinend wohlgesonnener Analyst (Karlovits von Kepler) reduziert unser KZ um 50 % und alle schreiben geil 7.5, aber auch nur weil wir vorher bie 3.7 standen. Ist schon hart was hier abläuft. Spoerr mag ein Spinner sein, aber wenn PC und sein neuer Busenfreund Dommi bis zur HV im Juni warten wollen, bis Sie endlich die Sache zu Ende bringen, dann muss ich sagen, sind diese beide Herren keinen Deut weniger kindisch und arrogant wie Spoerr. So könnte man es auslegen, zuerst hat Spoerr PC/Dommi geärgert und jetzt ärgern Sie Spoerr und machen kein BID, was aus den Kleinaktionären in der Zwischenzeit wird interessiert eh keine Sau. Das Optionsprogramm von Spoerr ist eh fast nix mehr wert aktuell und die paar Mio. sollen Sie ihn doch endlich geben und ab, denn das ist ein Witz dagegen, was ein weiteres halbes Jahr an Verzögerungen kostet, denn dann sind entgangene Synergien von 30-50 Mio. weg, hohe Kosten um die immer weiter fortschreitende Verschachtelung von MPS/ISP wieder zu lösen und ganz nebenbei verliert FRN massiv Kunden und Vertriebspartner (MSH-Gruppe) usw. ! Ist das wertsteigernd ??? Ich denke nicht, also weg damit und endlich abschliessen den Deal, der schon vor einem halben Jahr bei der letzten HV anscheinend in trockenen Tüchern war.

gruss lire  

01.02.08 21:33
3

1863 Postings, 6467 Tage aktienarthurZustimmung! und doch noch mehr Zuversicht!!

Lire, ich verstehe Deine Argumentation voll und ganz, habe selbst in mehreren Statements auf die Gefahr der Abhängigkeit zu Dommi aufmerksam gemacht. Nur jetzt bin ich soweit, dass ich zu 100% sicher bin, dass das Ding läuft. Und wenn Spörr jetzt meint über die Medien künstliche Druckwellen aufbauen zu wollen, dann ist das eher pure Verzweiflung, die sich anhand seiner und Freenets auslaufenen Optionen ergeben.
Verstehe mich richtig, ich finde Deine Postings gut und richtig!
Aber die Jungs an der Front sind uns 3 Schritte voraus und der Spörr wird jetzt diktiert.
Und lass die Analysten bitte außen vor...das Thema hatten wir schon oft genaug.

Schöneas We an Alle.
"aktienarthur"

01.02.08 21:44
3

2745 Postings, 7215 Tage Bullish_HaramiIch sehe es

mal pragmatisch.

Spoerr hat als erster gezuckt und damit verloren. ;-)  

01.02.08 21:49
3

1413 Postings, 6862 Tage MornyarFür Ecki Echthart mein all time favroite

Angehängte Grafik:
bunny-pancake.jpg
bunny-pancake.jpg

02.02.08 12:02
5

2660 Postings, 6655 Tage braxterwenigstens bleibt es weiter spannend

also warten wir mal auf nächste woche ob Dommi sich wirklich meldet.
Wir warten ja sowieso jede Woche auf die Nächste.
Als Aktionär wärs mir auch lieber es passiert gleich was - vor der HV !
Dagegen spricht meine ich immer noch der Verlustvortrag.
Jede industrielle Logik spricht dagegen soviel Verlustvortrag verrecken zu lassen und ein paar hundert mio. in den acker zu kicken.
Was sind da schon 30-60-100 mio. euro synergien ? Die Synergien sind weniger wert als der Verlustvortrag.
Genauso wie der billige Zukauf von Freenet Anteilen durch MSP.
Bei den letzten 15% die zugekauft wurden springen auch mehr als 100 Mio. raus, wenn man das mal im Verhältnis zu dem Vatas Paket betrachtet.
Ich fände die Rechnung interessanter, wenn man bis zur HV wartet und Freenet neu besetzt und dann die Einzelteile verkauft und Drillisch unter dem Dach von Freenet übernimmt.
Dazu paßt ja auch die Meldung von Freenet vom 20.12.2007 das DSL und Portalgeschäft auszugliedern.  
Ich sehe keine Logik und Effizienz bei einer feindlichen Freenet Übernahme.
Wenn man den zeitlichen Ablauf betrachtet und es tats. Plan A im Spätherbst 2007 gab und dieser scheiterte, dann ist auch klar dass der nächste Prozess auch seiner Zeit bedarf. Es geht ja jedesmal nur happerlweise ganz vorsichtig.  Jetzt eben 25% an Freenet und jedesmal vergehen dabei Monate.

Synergien was das Personal betrifft sind ja jetzt nicht der Reißer.
Synergien was den Einkauf im DSL Geschäft betrifft erst recht nicht, weil die Komplett Produkte die ganzen Monate sowieso schlecht gelaufen sind wegen der TAL geschichte bei der Telekom. Die Einkaufspreise für die Komplettprodukte bei Telefonica+QSC sind sicher auch schon ausgelotet. Hier ist eine gute Marge auch bei Freenet vorhanden.
Und Synergien Mobilfunk gibts bestimmt am meisten. Aber da muß man halt durch. Die sind dem Dommi sicher nicht so wichtig wie er sich selbst und wie Lire richtig feststellt, bestimmt der Dommi den Kapitaleinsatz für Übernahme, käufe, zukäufe etc.
Ist mir letztlich alles egal. Ich hoffe ihr habt recht und es passiert bald was.
Ich brauch nämlich auch eine industrielle Logik für mein Depot und zwar bißchn plötzlich  

02.02.08 12:07
2

2121 Postings, 6536 Tage Börsensieger@lire

Dein Artikel ist gut. Nur gibt es eine Stelle die alles über den Haufen schmeissen könnte.
Die VV`s sind der Springende Punkt. Man kann und darf Freenet nicht einfach so übernnehmen. Der schuss geht nach hinten los. Und ohne die VV`s ist Freenet nur noch ein Bruchteil von dem Wert wie sie heute gehandelt werden. Die VV`s von Freenet sind schliesslich im Kurs eingepreisst. So kann sich mal jeder ausrechnen wenn es keine VV`s geben würde bei Freenet. Schätze mal 7,50€ wären gerechtfertigt eher noch weniger. Wenn man so jetzt einfach Freenet übernimmt wären ein Teil der VV`s futsch. Und die bis jetzt gesammelten Freenet Aktien masslos überteuert eingesammelt worden. Das kann nicht das ziel sein. Man hätte Hunderte von Millionen Euros schliesslich in den Sand gesetzt. Die Zukunft von Drillisch wäre damit beendet. Uns würden die Zinslast das Genick brechen.
Also lassen wir uns überraschen was kommt.
Nicht vergessen "Unter dem Dach von Freenet"
Es kam nie die aussage unter dem Dach von UI oder Drillisch.
Waru die zusammenarbeit mit UI und Drillisch wegen gemeisamer Vermarktung???
Das mach schon Sinn. Denn Bilanztechnisch ist es eine Kleinigkeit Gewinne die eigentlich bei UI anfallen würden als Mobilfunkdienstleistung zu verschachtel. Somit sind Teile des Gewinns von UI auch Steuerfrei. Die VV`s können wesentlich schneller genutz werden. Drillisch bräuchte dafür Jahrzehnte. Und wer weiss wie sich das Steuerrecht die nächsten Jahre verändern wird. Sowie ich unsere Pappnasen von Poltikern kenne bestimmt nicht zum Positiven, leider.  

02.02.08 12:15

2121 Postings, 6536 Tage BörsensiegerFreenet: United Internet bremst Übernahme

Freenet: United Internet bremst Übernahme

Hamburg -

Der Telekommunikationsanbieter Freenet dringt auf seine Übernahme durch United Internet und wirft dem Internetanbieter ein Spiel auf Zeit vor. Freenet-Chef Eckhard Spoerr sagte am Freitag, beide Unternehmen hätten für den Fall einer Übernahme durch United Internet ein Synergiepotenzial von 60 Millionen bis 100 Millionen Euro im Jahr identifiziert. United Internet warte aber mit einem Angebot, um zu einem späteren Zeitpunkt günstiger weitere Anteile kaufen zu können, so Spoerr. Ein späterer Kauf habe aber zur Folge, dass sich das Mobilfunkgeschäft nicht mehr ohne weiteres vom Internetgeschäft trennen ließe.
Freenet-Aktionär United Internet lehnte es ab, sich dazu zu äußern. Auch Drillisch, die gemeinsam mit United Internet über eine Sperrminorität von über 25 Prozent an dem Hamburger Unternehmen verfügen und damit wichtige Entscheidungen blockieren können, lehnte einen Kommentar ab.

Drillisch hatte sich mit United Internet zusammengetan, um Freenet aufzuspalten. Der Mobilfunkdienstleister aus Maintal will sich das Mobilfunkgeschäft von Freenet einverleiben, während United Internet ein Auge auf das Geschäft mit schnellen Internetanschlüssen geworfen hat.
rtr/nis/HA

erschienen am 2. Februar 2008  

02.02.08 12:16
1

11328 Postings, 7822 Tage Frankeaber

warum wartet man dann bis zur HV? noch monate?...dann hätte man doch ne aoHv einberufen.wie schon geschrieben der Faktor Zeit drängt...debitel und die dsl-er laufen davon...und was wenn sich jemand die teile von vatas schnappt..und auch noch einige % über den Markt kauft?...und für ihn der faktor zeit nicht wichtig ist?

...dann wirds dunkel für den msp

..wie sagte gorbi schon so schön:

wer zu spät kommt den bestraft das leben

schönes WE
franke  

02.02.08 12:19
1

2745 Postings, 7215 Tage Bullish_HaramiIch frage mich,

warum das Mobilfunkgeschäft bei einem zeitlich verzögerten Kauf nicht mehr ohne weitere vom Internetgeschäft zu trennen sei?

Hört sich eher nach Zwietrachtsääerei an. Oder hat einer von Euch ne logische Erklärung?

Grüße
BH  

02.02.08 12:22

11328 Postings, 7822 Tage Frankebin auch noch am forschen..

...kann mir vorstellen das hängt mit derfusion mob/free zusammen. wird bald ein jahr  

02.02.08 12:32
2

2121 Postings, 6536 Tage BörsensiegerDas Vataspäckchen?

Na das ist meiner Meinung abegesprochene Sache. Wie schon einmal geschrieben.
Zukäufe von Freenetaktien die letzten Wochen. Das richt doch nach absprache.
Erst kauft MSP zu dann Vatas dann noch ein Fonds und was mach der Kurs???
Geht trotzdem gegen Süden? Also wenn drei im grossen Stiel bei Unternehmen auch immer gleichzeitig kaufen dann explodiert der Kurs. Das waren damals über 10% die am Markt gesammelt wurden. Innerhalb drei Wochen. So wie mir scheint hat jeder ne Woch bekommen um zu sammeln. Also klare absprache.
Und für Vatas ergibt sich da gleiche Problem wie für uns. Wenn einer Freenet übernimmt ist er selber schuld so ein Blödsinn macht niemand. Viel zu teuer momentan. Hätte Freenet keine VV`s und der Kurs würde bei 7€ stehen wären genügend bieter da und das ganze könnte schnell über die Bühne gehen. Nur bei 12.50€ ist Freenet schlicht zu teuer denn die VV`s können durch einen Aufkäufer nicht genutz werden. Also folgt daraus absetzen Ecki dann neu besetzung des Aufsichtsrates bei Freenet. Übernahme von Drillisch. Fusion des DSL bereiches von UI. Versachtelung DSL und Mobilfunk. Und komplet nutzen der VV`s. Somit zahlt sich die Übernahem von selbst. Alles andere wäre nach meinem Kenntnisstand absoluter Blödsinn. Und Vatas wird das Päckchen nie im leben weg bekommen. Ausser er legt ihm 23€ pro share hin. Ich kenne keinen der das drauf hat. Und dann kann sich der mit Drillisch/UI herum ärgern. Nein das Vatas paket stimmt nur auf der HV mit gegen Ecki und wird gewandelt in neue Aktien der FreenetDrillischUI DSL& Mobilfunkholding.  

02.02.08 12:39

8566 Postings, 7709 Tage steffen71200gääääääääääääääähnnnnnnnnnn

02.02.08 12:49

8566 Postings, 7709 Tage steffen71200Telekom erwartet Trendwende im Mobilfunkgeschäft

Mobile Datenübertragung und SMS sind Wachstumstreiber  02.02.2008
11:52  

Die Deutsche Telekom sieht in ihrem Mobilfunkgeschäft auch dank des zunehmenden Datenverkehrs eine Aufwärtsentwicklung. "Ich sehe die Trendwende in unserem Deutschland-Geschäft innerhalb der nächsten zwölf bis 24 Monate, sowohl bei der Umsatz- als auch bei der Gewinnentwicklung", sagte der Vorstandschef von T-Mobile International, Hamid Akhavan, der Wirtschaftszeitung Euro am Sonntag. In den ersten drei Quartalen 2007 waren laut Zeitung sowohl Umsatz als auch operativer Gewinn von T-Mobile Deutschland gesunken. Zuvor sei das Geschäft bereits 2005 und 2006 geschrumpft.
    Der mobile Datenverkehr weist dem Manager zufolge gegenwärtig die dynamischste Entwicklung auf. Derzeit mache der Datenanteil am Mobilfunkumsatz inklusive SMS-Kurznachrichten rund 20 Prozent aus. "In ein paar Jahren wird diese Quote zwischen 25 und 30 Prozent liegen", sagte der T-Mobile-Chef. Für das laufende Jahr rechnet der T-Mobile-Chef nicht mit deutlichen Verschiebungen innerhalb der deutschen Mobilfunkbranche. "T-Mobile bleibt Marktführer", so Akhavan.
    Wegen der aktuellen Finanzkrise rechnet die Deutsche Telekom mit besseren Chancen in Übernahmegefechten gegen Private-Equity-Investoren. "Die Konkurrenz durch Investoren hat nachgelassen", sagte Hamid Akhavan der Zeitung. Für die Finanzinvestoren sei es wegen der anhaltenden Krise an den internationalen Kreditmärkten schwieriger geworden, Fremdkapital aufzunehmen.  

02.02.08 13:18
2

1730 Postings, 7366 Tage LirekingHier ein kleiner Artikel aus der vorletzten Börse

Online, da kann man schön sehen, was man so von Drillisch hält, nämlich gar nichts, seht auch mal die EPS-Schätzungen an und bei einem Kurs von 4.65 war das Fazit "HALTEN" ! Alles klar !  
Angehängte Grafik:
bo_1.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
bo_1.jpg

02.02.08 13:19
2

1730 Postings, 7366 Tage LirekingTeil 2.

Angehängte Grafik:
bo_2.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
bo_2.jpg

02.02.08 13:39
1

8566 Postings, 7709 Tage steffen71200lobby

02.02.08 14:07
3

2745 Postings, 7215 Tage Bullish_HaramiLire,

auf Börse-Online geb ich ehrlich gesagt nix. DSW sieht Drillisch als einen von drei überdurchschnittlichen Kaufkandidaten im Telko-Markt. wieder andere.... usw. usw. usw.

Hängt alles an Mob. Bekommen wir sie wird´s geil, wenn nicht duster.

So what, dass ist die Wette, die hier jeder eingeht.

Keep cool and stay...

Grüße
BH  

02.02.08 21:15
2

2660 Postings, 6655 Tage braxterganz schön böse illusionär

der Wert von freenet.
Damals noch in der SES Prognose mit 22,90 Kursziel vom 07. NOvember 2007  - hey das war vor 2 monaten - also gerade eben !
Die Looser im Freenet thread erwarteten Kurse von ca. 30 Euro weil sie den Verlustvortrag mit 700 mio. euro bezifferten.
Und wir illusionierten bis zu 20 Euro für Drillisch.
Was hat sich schon geändert seitdem ! Nur die Stimmung im Thread hier ?
In der Prognose steht auch noch drin, dass drillisch eine KE durchführen will über 140 Mio. (würg :-(     das paßt doch zum Freenet kurs...
Hier nochmal die Werte von SES:
Mobilfunk 500-600 Mio.
Internet - DSL: 720 Mio. - 840 Mio.
Web Hosting: ca. 400 Mio.
Portal: 350 Mio.
Insgesamt also Zerschlagungspotential ca. 2 MRD. und das OHNE VERLUSTVORTRAG !!
Freenet kostet mit Verlustvortrag aber nur noch 1,3 Mrd. an der Börse.
Obwohl Verlustvorträge von fast 3 Mrd. vorhanden sind - die verlustvorträge sind mehr als eine halbe Milliarde Euro wert wenn sie denn genutzt werden. Über die Höhe kann man sich streiten. Die Freenet Jünger haben letztes Jahr mit 700 mio. euro gerechnet. Ich find das zu hoch. Aber Börsensieger hat recht. Kein Mensch interessiert eine Voll- und feindliche Übernahme von Freenet.

Auch wenn die Bewertungen und die Preise vieler Unternehmen an der Börse augenscheinlich gefallen sind. Ganz so ist es nicht und kann es nicht sein.
Es geht hier um Profite, Größe, Marktstellung, Konsolidierung.
Drum werden die Beteiligten und die Macher die an Freenet dranhängen ihren Mega-Deal und Profit noch kriegen. Denen hätte nichts besseres passieren können also solche Dump-Kurse.
Übrigens wurde schon vor Jahren zu Drillisch regelmäßig geschrieben, dass im Folgejahr der Mobilfunk nicht mehr zu retten ist. Ich hab das damals oft geglaubt. Drillisch steigerte aber grundsätzlich sein Ergebnis. Ich würde mal nicht ganz so schwarz malen.
Klar sind bei Drillisch nur die wertlosen Prepaid Kunden. Die sind schwer einzuschätzen.
Konsolidierung kommt auf jeden Fall und Drillisch wird dabei sein !!
Die höhere Aktienanzahl von Drillisch kommt schon noch auf ihre Kosten  :-)
Genauso wie Bruchi & Investierte !  

03.02.08 01:24

2745 Postings, 7215 Tage Bullish_HaramiNacht´s nach Eins; Gääähnnnnn

steffen beim Edeka Laughing 5

03.02.08 19:55
5

1730 Postings, 7366 Tage LirekingEurams

27.01.2008 Ausgabe 04/08

Auf der Hauptversammlung im Juni könnten die Telekomdienstleister Drillisch und United Internet (UI) die Ablösung von

Auf der Hauptversammlung im Juni könnten die Telekomdienstleister Drillisch und United Internet (UI) die Ablösung von Freenet-Chef Eckhard Spoerr durchsetzen, meint Sal.-Oppenheim-Analyst-Frank Rothauge. MSP, die Holding der beiden Firmen, hat mit 25,24 Prozent der Freenet-Anteile jetzt eine Sperrminorität. Freenets Perspektiven im Tagesgeschäft sind mau. Halten. (kds)

Ist zwar schon älter, aber ich habe es noch nicht gelesen. Wenn es so kommt, wovon man ausgehen muss, dann ist bei uns bis Juli, also bis nach der HV alle Luft raus und es wird ne schöne Seitwärtsbewegung zwischen 3.7-5 geben, soviel ist sicher. Und zu der hier im Board aufgetauchten Frage zum Spoerrzitat: Je länger eine Übernahme hinausgezögert wird desto schwerer kann man den MSP-Bereich vom ISp-Bereich trennen. Dies stimmt, denn durch die neue Konvergenzstrategie von FRN werden alle Kunden verschachtelt und jemand der ein KOnvergenzprodukt aus Mobilfunk und DSL auf einer Rechnung kauft ist danach nur mit Aufwand wieder auseinanderzudividieren, deswegen sollte die ganze Sache ja schon im Herbst 2007 nach der letzten FRN-HV durch sein.

gruss lire  

03.02.08 20:15

8566 Postings, 7709 Tage steffen71200wenn

drillisch an mobilcom geht und freenet an united-internet ist doch alles beim alten, denkt nicht dommermuth (freenet/ui) über eine strategische partnerschaft mit choulidis (mob/dri) nach? auch UI wird konvergenzprodukte schnüren müssen...

s.  

Seite: 1 | ... | 292 | 293 |
| 295 | 296 | ... | 733   
   Antwort einfügen - nach oben