100 % Anstieg - Nachfolgethread!

Seite 295 von 733
neuester Beitrag: 04.12.08 09:29
eröffnet am: 12.09.07 17:05 von: juche Anzahl Beiträge: 18305
neuester Beitrag: 04.12.08 09:29 von: frenchmen Leser gesamt: 1580868
davon Heute: 496
bewertet mit 53 Sternen

Seite: 1 | ... | 293 | 294 |
| 296 | 297 | ... | 733   

03.02.08 20:17

8566 Postings, 7709 Tage steffen71200bh, du bist ein

KNALLFROSCH #lol#

grüsse
s.  

03.02.08 21:01

1730 Postings, 7366 Tage LirekingSicher steffen,

aber da man keine Sicherheit hat auf der HV, vatas hat 22 % und wir 25 %, also können sich die Mehrheitsverhältnisse schnell ändern, weil man ja auch nicht weis, was die anderen Investoren bei FRn wollen, schliesslich haben die PC schon mal verarscht. Also haben wir hier ne Hängepartie bis zur HV von FRN, werde wahrscheinlich aussteigen und erst im Juni wiederkommen, mir geht das geeiere hier langsam tierisch auf den Sack. Rumtönen können Sie gut bei Drillisch, aber mit den Fakten sieht es seit Anfang letzten Jahres mit Telco sehr mau aus und weil man es nicht hinkriegt und anscheinend keinen besseren Partner/Geldgeber gefunden hat, hat man sich in die Abhängigkeit von UI gegeben und Dommermuth macht es mit FRN und uns was er will, so siehtst aus, leider ! Kann sein, dass die Story fürs 2. Halbjahr was wird aber Vorschusslorbeeren hat es für uns noch nie gegeben, eher das Gegenteil !

gruss lire  

03.02.08 21:20

2745 Postings, 7215 Tage Bullish_HaramiUnd was

wenn Vatas und MSP vielleicht gemeinsam den Sack zumachen? Vatas kann doch nicht immer so weiter machen. Mit dem Stillhalten meine ich. Denen bringt das imho doch gar nix.

Gruß
BH  

03.02.08 21:26

1730 Postings, 7366 Tage Lirekingbh

ja das kann sein, aber das wird niemand ausserhalb erfahren bevor die HV von FRN nicht rum ist, denn sowas nennt man acting in concert uns ist strafbar, weil man zusammen 30 % der Stimmrechte hat und somit ein Übernahmeangebot machen müsste ! Wie gesagt, bis Juni/Juli ist Drillisch so gut wie eingefroren und deshalb kann man auch erst später wiederkommen !

gruss lire  

03.02.08 21:27

2745 Postings, 7215 Tage Bullish_HaramiAlso ich meine kurzfristig

den Sack zumachen. Nicht erst bei der HV.  

03.02.08 21:32

2745 Postings, 7215 Tage Bullish_HaramiDa habe ich meinen Nachtrag

zeitgleich mit Deinem post gebracht.

Wenn Vatas noch was gekauft hätte und MSP auch noch 1,2,3 und man sich dann einigt, dass es eine feine Sache sei und jeder industrieller Logik entspricht zusammenzuarbeiten, erscheint es mir schwierig ein acting in concert zu unterstellen bzw. ein solches nachzuweisen.

Wir werden es sehen. Ich bleibe mit heutigem Sachstand aber drin und werde im Zweifel auch ein weiteres halbes Jahr überstehen.

Gruß
BH  

04.02.08 08:57

2745 Postings, 7215 Tage Bullish_HaramiAlaaf und/oder Helau

Ich fahre jetzt nach Köln!

...mit meinen Mädels ins Aqualand.

Entweder ist es da völlig leer oder brechend voll (mit allen Nichtkarnevalisten). We´ll see...  

04.02.08 09:05
2

8566 Postings, 7709 Tage steffen71200erstes OB,

Angehängte Grafik:
or_dri.png (verkleinert auf 77%) vergrößern
or_dri.png

04.02.08 09:09

8566 Postings, 7709 Tage steffen71200lire, aussteigen?

über den markt?

s.  

04.02.08 09:18
2

6239 Postings, 7361 Tage thefan1Moin moin

BH ich bin ja schwer enttäuscht !!! Ich dache du gehst zu Fasching voll steil !
Ich war die letzten beiden Tage voll im Geschehen, aber bei uns in Sachsen heißt das
Ratz fatz haut ok rei !!!

Dementsprechend sitz ich nun mit leicht zitternden Händen auf Arbeit :-) Und irgendwie hab ich lauter kleine schwarze Striche auf dem Monitor....oder vor den Augen ?
Na jedenfalls lebe ich das Motto, wer abends saufen kann, kann den nächsten Tag auch irgendwie arbeiten....wobei ich sehr viel Wert auf das Wort „irgendwie“ lege !!!

...so Hauptsache unsere Schlappe übertreibt es heute nicht mit dem hoch und runter...Schaukeln wäre in den frühen Morgenstunden noch nicht angebracht...

Auf eine hoffentlich mal wieder grüne Woche....!!!

P.S. Lire mach keinen Scheiss !!! Und wenn verkauf Außerbörslich....!Sonst sind
wir doch wieder unter 4 € *g*
Ne ne bleib mal lieber dabei Lire...du würdest wirklich fehlen....  

04.02.08 09:28

40411 Postings, 7086 Tage biergottSuffkopp! ;)

04.02.08 09:59
3

8566 Postings, 7709 Tage steffen71200Mobilcom-Läden werden zu Freenet-Shops

04. Februar 2008

Durch eine Kooperation mit Electronic Partner weitet Freenet seine Zusammenarbeit mit dem Fachhandel aus. Bis zum Frühjahr möchte der Anbieter außerdem seine größtenteils franchisegeführte Shopkette umbauen. Aus den Mobilcom-Shops sollen grün gestaltete Freenet-Shops werden.

Der Name Freenet soll als Markenname stärker ins Bewusstsein der Kunden rücken. Die Freenet AG, Anbieter von Mobilfunk, Festnetz und Internet, wird deswegen ihre größtenteils franchisegeführten Mobilcom-Shops in Freenet-Shops umgestalten. »Ende Mai sollen alle Shops grün sein« gibt Christoph Preuß, Bereichsleiter für den Shop-Vertrieb, als Zeitplan für die Maßnahme an, die in den vergangenen Monaten bereits drei Mal verschoben wurde. In den neu gestalteten grünen Läden, die den Großteil ihres Umsatzes zurzeit noch im Mobilfunkgeschäft machen, erwartet sich das Unternehmen einen 50-prozentigen Anstieg des Geschäfts mit DSL-Anschlüssen.
An seiner Zwei-Marken-Strategie möchte Freenet, das im letzten März aus der Fusion von Mobilcom und freenet.de hervorgegangen ist, aber auch nach dem Shopumbau weiter festhalten. »Es gibt keine Pläne, dass die Marke Mobilcom verschwinden soll«, sagt Jens Gerhardt, Bereichsleiter für den Handelsvertrieb. »Wir brauchen Mobilcom im Moment als Mobilfunkmarke.«

Um im zuletzt stagnierenden Mobilfunkgeschäft in den umgestalteten Shops keine Marktanteile zu verlieren, plant Freenet eine engere Zusammenarbeit mit einem Handyhersteller. Wunschkandidaten sind dabei offenbar Nokia und Sony Ericsson. »Die Kaufentscheidung fällt sehr maßgeblich über die Endgerätemarke. Wir führen deswegen enge Gespräche mit den Anbietern«, erklärt der Leiter des Shops-Vertriebs Christoph Preuß. Auch jenseits des Kerngeschäfts möchte Freenet seinen Handelspartnern künftig zusätzliche Umsatzchancen bieten. In der Diskussion ist etwa der Verkauf von Stromtarifen.

Kooperation mit Electronic Partner gestartet
Neben dem Umbau seiner Shops weitet Freenet auch die Zusammenarbeit mit dem Fachhandel aus. Seit Anfang des Jahres vertreibt der Anbieter seine Produkte neben den bestehenden 2.500 Fachhandelspartnern auch über die Kooperation Electronic Partner (EP). Ein entsprechender Kooperationsvertrag wurde im September letzten Jahres unterzeichnet. »EP passt gut in unsere Strategie, hochwertigen Service am Point of Sale zu geben«, sagt der Leiter des Handelsvertriebs Jens Gerhardt. Von der Kooperation erwarte man sich deutlich mehr, als von der kürzlich beendeten Zusammenarbeit mit der Media Saturn Holding.
Für den einzelnen Fachhändler erwartet Gerhardt allerdings ein schwieriges Jahr. »Ich glaube, dass 2008 für manchen Fachhandelspartner das Jahr der Entscheidung wird«, sagt er. Statt auf die Akquise neuer Partner möchte Freenet deswegen künftig auf eine intensivere Betreuung seiner bestehenden Händler setzen. Ziel dabei ist, die Partner so zu schulen, dass sie nach jedem Beratungsgespräch auch die Abschlussfrage stellen. »Wir haben gemessen, dass es an diesem Schritt hapert«, so Gerhardt.

http://www.crn.de/unternehmen/...cle.jhtml?articleID=206101861&pgno=1

04.02.08 12:03

6239 Postings, 7361 Tage thefan1dümpel dümpel

Tec Dax können wir eh wieder vergessen. Die treiben die Werte die
Abstiegsgefährdet sind wieder nach oben und Drillisch bekommt das eh
nicht hinne.

Ob der Kurs nun bis zur HV von Freenet unter scheiss Umsätzen so
weiter dümpelt ? Gähn...das wird langweilig.Aber ein gutes hat´s...Lire kann
über den Markt nicht aussteigen *g*  

04.02.08 14:30

1730 Postings, 7366 Tage LirekingMal sehen, ob ich nicht doch irgendwie rauskomme,

aber dieses Trauerspiel hier ist echt nicht mehr auszuhalten. Tecdax erholt sich wie auf 835 Punkte und wie eiern weiter bei 4.3-4.4 rum, ja das ist eben die Pommesbude Drillisch ! Wie gesagt, erst ab Juni/Juli wieder einen Blick wert, wer soviel Zeit hat und genug Geld kann auch gerne drin bleiben und so lange abwarten !

gruss lire  

04.02.08 14:37

8566 Postings, 7709 Tage steffen71200naja

04.02.08 15:35

6239 Postings, 7361 Tage thefan1Wenigstens

stehen wir mit der Scheiss-Performance nicht alleine da.
Freenet gehts nicht besser.Man muss sich aber wirklich fragen wie
das bei Freenet geht.So viel Freefloat gibts da ja nicht mehr und
nur ein kleiner Funken Übernahmefantasie sollte doch reichen
das Teil mal eben auf 18-19 Euro zu schiessen. Aber das die so Dümpeln
und jetzt fast sogar 2% verlieren...Mmmm  

04.02.08 15:43

1525 Postings, 8194 Tage zwilling07was kommt im Februar ?

Sicher die Zahlen von Freenet (Ende Feb), ev. auch Vorabzahlen

Wahrscheinlich Vorabzahlen von Drillisch, ev. nächste Woche (wie im Vorjahr)

Wahrscheinlich auch die Meldung von MSP bzw. Drillisch, dass die 30 % an Freenet überschritten wurden und damit ein Übernahmeangebot an den Rest der Freenet-Aktionäre

Ev. eine Einladung zur ao. Hauptversammlung bei Freenet

Es bleibt also spannend, auch wenn´s nicht so aussieht momentan.  

04.02.08 15:48

6239 Postings, 7361 Tage thefan1Also

ich glaub nicht das Drillisch weiter sammelt.Zumindest nicht
über die Börse.Kann dann nur ein kauf von nem Großaktionär
werden der die Schnauze voll hat mit Freenet :-)  

04.02.08 16:10

1525 Postings, 8194 Tage zwilling07thefan

vielleich brauchen sie nicht mehr sammeln, weil sie schon über 30 % sicher haben.

Gut 25 % wurden gemeldet von Dri (incl.MSP), dann könnte UI noch 2,99 % haben und auch Brucherseifers Firma könnte 2,99 % haben. Wenn die an die MSP übertragen werden, wären es schon über 30 %.

Aber der gesetzliche Übernahmepreis ist vielleicht noch zu hoch, also wartet man (noch)  ab.

So könnte es sein, aber auch anders.  

04.02.08 17:37
2

8566 Postings, 7709 Tage steffen71200SA

DRI 4,38 -0,23% 1,3k gesamt-v: 46k
FNT 13,18 -0,53% 17k gesamt-v: 236K

s.  

04.02.08 18:24
1

2745 Postings, 7215 Tage Bullish_HaramiHä?

Power Grid

Wir waren diese Woche mit der Landtagswahl in Hessen beschäftigt und einem kleineren Stromausfall bei Karlsruhe. Es war dies vom Powergrid Failure bei der Werft als bei Passage eines Schiffes am Kanal eine 100 KV Leitung abgeschaltet wurde und sich dies als Netzfehler auf den Hauptleitungen bis Lissabon fortsetzte verschieden, diesesmal wäre ein Netzfehler in der Innenstadt von Karlsruhe zu untersuchen und hier von ENBW dem Stromanbieter auszugehen. Praktisch ist jedoch 1&1 United Internet mit der Serverfarm von Schlund und Partner umgezogen, man hat diese Serverfarm und die Gespräche von Dommermuth und Paschalis Choulidis von Drillisch berichtet.

Letzterer hat den Registersitz in Maintal-Bischofshofen also bei Hanau in Hessen.

mutlangen.wordpress.com/2008/02/03/power-grid/

04.02.08 18:30

8566 Postings, 7709 Tage steffen71200was für ein

deutsch, was für ein inhalt HÄÄÄÄÄÄÄÄ?

s.  

04.02.08 18:36

2745 Postings, 7215 Tage Bullish_HaramiSteffen,

das passt ja gut zur derzeitigen Situation. Laughing 5  

04.02.08 18:40

8566 Postings, 7709 Tage steffen71200könnte

vom fliegengitter verfasst worden sein.

s.  

04.02.08 18:50

8566 Postings, 7709 Tage steffen71200also

schlund und partner gehört ja zu 1&1 (anfag letzten jahres verschmolzen). das ist mir schon klar. die sind nun umgezogen! aha. und nebenbei berichtet man von gesprächen zwischen dommi und choulidis. aha.  blääääääääääääk bläääääääääääk möööööööööhhhhh

s.  

Seite: 1 | ... | 293 | 294 |
| 296 | 297 | ... | 733   
   Antwort einfügen - nach oben