COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Seite 312 von 3477
neuester Beitrag: 17.08.25 14:15
eröffnet am: 20.03.12 19:41 von: Pjöngjang Anzahl Beiträge: 86913
neuester Beitrag: 17.08.25 14:15 von: zocki55 Leser gesamt: 25812251
davon Heute: 3190
bewertet mit 162 Sternen

Seite: 1 | ... | 310 | 311 |
| 313 | 314 | ... | 3477   

27.10.12 20:24
3

11253 Postings, 4964 Tage rübiNennt mir doch

mal eine Aktie bei der man ab jetzigem Datum Gewinn machen kann.
Sobald WMIH in D. gehandelt werden kann, werde ich zukaufen, da die
Wahrscheinlichkeit gross ist, dass sie nicht mehr fällt sondern eine Perspektive hat.
Keine Kaufempfehlung, nur meine persönliche Meinung.

Gruss rübi!  

27.10.12 20:31
4

3372 Postings, 5475 Tage kroetendetektor@neverenough: Oder einfach nur verbilligen

Wobei man statt nachzukaufen, nach einem Anstieg einfach auch verkaufen und bei konstanter Stückzahl billiger mit gleicher oder etwas höherer Stückzahl  wieder reingehen könnte. Sozusagen die Light-Variante des Verbilligens...

Warten wir mal ab was da noch so kommt, ich nehme für mich nicht wie so manche in Anspruch das Endergebnis vorhersehen oder gar festschreiben zu können.

Nächstes wichtige Marke ist und bleiben die 1,10$, nicht nur als berechnetes Kursziel sondern vielmehr als symbolische Wendemarke, sozusagen der Durchbruch über den Einstandskurs vom März 2012.

Mir gehen immer noch 1,5 Millionen Stück durch den Kopf, die neulich über die OTC gelaufen sind. Und dann sind da noch über 700.000 Shortpositionen, ob wir die in 2 Wochen noch sehen werden? Haben vielleicht in einem Abwasch schnell auf Long gedreht, wer weiß. Könnte zur Stückzahl passen...

Grüße

kroetendetektor  

27.10.12 21:25
10

2105 Postings, 5811 Tage justnormalClaims rejected

Aus Yahoo Board

3.25 WILMINGTON CLAIM REJECTED D.ID:10678,10679

2181,2182,2183,2184 Wimington trust Company worth 3.25 Billion.

27.10.12 23:03
3

1437 Postings, 5638 Tage rusi1@rübi1

wmih wird bereits in D gehandelt  

27.10.12 23:20
14

15454 Postings, 5367 Tage SchwarzwälderPfandbrief - prinzipiell zum nachkaufen ...

"Angenommen ich kaufe zum Zeitpunkt "2009" Aktie A für 10 Euro. 1000 Stück. Im Zeitpunkt "2012" ist die Aktie auf 1 Euro gefallen, ich stehe also 90 % im Minus. Angenommen weiter, ich überlege mir, dass Aktie A bis zum Zeitpunkt "2015" mit 30 % Wahrscheinlichkeit auf 2 Euro steigt, mit 70 % Wahrscheinlichkeit aber auf 0,20 Euro fällt.

Soll ich nun, sagen wir, 10.000 Stück nachkaufen?

Mit meinen 1000 Stück zu 10 Euro käme ich (in diesem Beispiel) nie mehr ins Plus. Wenn ich nachkaufe, habe ich einen "Mischkurs" von (20.000/11.000)= 1,81 Euro. Damit hätte ich eine 30 % Möglichkeit in "2015" im Plus zu sein, wenn auch nur in bescheidenem Ausmass.

Das ist aber trotzdem keine sinnvolle Strategie, weil der Erwartungswert des Kurses in "2015" 0,3*2+0,7*0,2=0,74 Euro wäre, somit niedriger als die heutigen 1 Euro. Der Nachkauf würde mir also eine Erhöhung meines erwarteten Verlusts von 1600 Euro bescheren, von zusätzlicher Kapitalbindung mal ganz abgesehen."
.................................................................­...............................................
Ihre obige Überlegung mit den 30 : 70 % ist eine rein hypothetische, also unmaßgebliche
Einschätzung welche nicht der Realität oder der zukünftigen Entwicklung entsprechen muß.

Also ich komme da auf Grund einer Überlegung mit anderen Wahrscheinlichkeitswert-annahmen zu einer deutlich abweichenden Bewertung, welche ich nachstehend gerne erläutern möchte:

Zu Absatz 1:
Also ich kenne keinen, auch keinen professionellen Aktienhändler, welcher nach durchden-ken verschiedener Betrachtungsweisen dann konstatiert, mit 30 % Wahrscheinlichkeit wird die Aktie auf € 2,-- steigen und gleichzeitig die Möglichkeit, sie könnte mit 70 %-igen Wahrscheinlichkeit auch auf € 0,20 fallen, in Betracht zieht. Dazu sind diese beiden Einschätzungen ganz einfach zu weit auseinander. (Auf € 0,20 (wenn Sie WMIH meinten)erscheint momentan nicht sonderlich realistisch, weil der derzeitige Kurswert etwa den Kapitalbestand darstellt.) Sondern er wird sich  l e t z t e n d l i c h  zu einer einzigen Einschätzung als finale Grundlage für ein agieren in welche Richtung auch immer, kommen ! Neigt er zu ersterem, wird er kaufen oder ggf. nachlegen, tendiert er zu letzterem, wird er sich sagen, das ist sinnlos !

Aber lassen Sie uns doch `mal auf unseren konkretes, -und kein fiktives-, Papier
Bezug nehmen. Nehmen wir doch `mal an, jemand hat viell. 50.000 Common`s für
€ 0,07 = € 3.500,-- Einstandswert gekauft. Nach dem Aktientausch mit der Minizugabe
hat er ganz grob viell. 1.700 WMIH`s. Die haben heute einen ca.-Zeitwert von rd. € 650,--
Daraus ergibt sich ein Durchschnitts-EK. von € 2,06/ST.. (Verlustrate 81,5 %)

Dann käme er doch sehr viel wahrscheinlicher zu folgender Schlußfolgerung:

Kaufe ich jetzt ca. 4.300 Stücke zu € 0,38 f. € 1.600,-- nach, verfüge ich über gesamt
dann 6.000 Stück m. einem Gesamt-EK. v. € 5.100,--. (Derzeit. Kurswert rd. € 2.280,--)Daraus ergäbe sich ein Durchschnitts-EK. von dann € 0,85/St.. (Verlustrate jetzt rd. 55 %)

Bei Stand seines "alten" Common `s - Einkaufes war er bei einem EK. von € 2,06/St.
Der Verlust insgesamt betrug dabei bislang ca. 81,5 % Minus ! Jetzt nach einem möglichen
Nachkauf beträgt der jetzige EK.-Durchschnitt € 0,85 / Stück bei dann nur noch rd. - 55 %.
Denn € 5.100 EK. gegenüber einem Zeitwert von (6.000 x -,38) € 2.280,-- = rd.  - 55 %.

Würde die Überlegung dann nicht eher lauten: Selbst wenn wir "Puscher" irgendwann
einen 2-stelligen €-Betrag pro WMIH mit einer rel. Wahrscheinlichkeit nicht erreichen
sollten, andererseits aber die Wahrscheinlichkeit € 1-3 pro Share zu erreichen, welcher selbst nach der Einschätzung der meisten/aller "Basher" als rel. realistisch zu betrachten
ist, auch aus unserer Sicht recht hoch ist, dann erscheint ein Nachkauf im Gegensatz zu Ihrer aufgestellten, etwas vagen Theorie, schon in einem  g a n z  a n d e r e n  L i c h t  !!  
Denn: Bei einem derzeitigen Kurswert von € 0,38/St. ist eben ein Kursanstieg auf dann
€ 0,85/St. auf relativ kurze Sicht deutlich wahrscheinlicher als eine Kurssteigerung (auf
dann pari) von € 2,06/St. und  a u c h  wahrscheinlicher als ein letztendlicher Kursabfall bis gegen null, nicht zuletzt auch dadurch, weil der derzeitige Kurs in etwa auch ganz grob den realen  d e r z e i t i g e n  Wert der Gesellschaft wiederspiegelt und nicht zuletzt auch,
weil dieses Kapital auch eine gewisse Absicherung gegen einen großen Kurseinbruch darstellt:
200 Mios`x € 0,38 = € 76 (75) Mio`s - (gut, jetzt etwas unter 70 Mio`s) Eigenkapital.

Da die allgemein hier vorherrschende Meinung aller Fraktionen dahingend zu verzeichnen ist, daß wohl ein Ergebnis von € 1-3 pro Share, nicht nur vielleicht möglich, sondern
relativ wahrscheinlich erscheint, finde ich eine Überlegung, welche eher in meine Richtung geht, schon zutreffender !

Letztendlich bleibt eindeutig ....  e r s t  e i n m a l  a b z u w a r t e n ,  
machen wir eigene Geschäfte und mit welchem Ergebnis und nutzen antlg. die Nols u. was wird letztendlich mit den Ols ? Erst `mal bleiben das unbeantwortete Fragen, welche u.a.
maßgeblich die Zukunft des Unternehmens mit bestimmen.

Eine Aussage, "da bislang ja immer Minus geschrieben wurde", stellt keinerlei Grundlage
für eine Zukunftsprognose dar, denn so lange keine operative Geschäftstätigkeit aufgenommen wird oder zumindest kein offizielles Rahmenprogramm veröffentlicht wurde,
ist auch nichts anderes zu erwarten ! Im Vorfeld einer aktiven Geschäftstätigkeit hat noch
niemand Gewinne geschrieben, sondern erst einmal sogenannte Planungskosten etc.
verursacht.  

B.G.
SW.  

28.10.12 08:20
5

11253 Postings, 4964 Tage rübirusi1 danke für den Hinweis,

dass in D. die WMIH schon gekauft werden kann.
Da ich einiges an trockenem Pulver in meinem Horn liegen habe, werde ich
einige Käufe auf 38 eurocent justieren.
Hatte die letzten Tage Geely und Brillianz im Visier, aber da drücke ich lieber
auf WMIH ab, das scheint mir der sicherere Treffer zu sein.
Das ist meine persönliche Denkweise -keine Kaufempfehlung.

Gruss rübi!  

28.10.12 10:12
10

3372 Postings, 5475 Tage kroetendetektor@justnormal: 3,25 Milliarden-Forderung abgelehnt..

Du meinst das hier?

www.kccllc.net/documents/0812229/0812229121026000000000032.pdf

Exhibit A (Claim-Number 2181 bis 2184. aber die Liste ist noch länger). Langsam kommt Bewegung rein, ist ja schon ein bischen mehr als Kleingeld. Jede angelehnte Forderung ist eine gute Nachricht.

Grüße

kroetendetektor

28.10.12 11:14
10

1613 Postings, 6470 Tage Pfandbrief@schwarzwälder

Mein Beispiel war überhaupt nicht auf WMIH bezogen. Aber auch bei WMIH gilt dasselbe. Es ist eine Trivialität, dass man seinen Einstandskurs senken kann, indem man nachkauft, nachdem der Kurs gefallen ist. In Ihrem Beispiel reduziert man dann sein Minus von -81% auf -55%, aber der Punkt ist, das ist nicht das worauf es ankommt. Vielmehr kommt es darauf an, möglichst viel Geld zu verdienen, oder wenigstens möglichst wenig zu verlieren. Wenn daher der Nachkauf, für sich betrachtet, wieder einen Verlust bringt, ist das schlecht, wenn er einen Gewinn bringt, ist das gut. Völlig unabhängig davon, dass er das "Gesamtminus" absenkt, denn das tut er ja in jedem Fall.

Man kann daher den Umstand, dass sich das prozentmäßige Gesamtminus verringert nicht als Nachkaufargument bringen. Man muss schon rechtfertigen, dass der Neukauf für sich einen erwarteten Gewinn bringt. Das und nichts anderes wollte ich ausdrücken.

Würden Sie heute WMIH kaufen, wenn Sie vorher nie etwas von Washington Mutual gehört hätten?

28.10.12 11:22
5

1613 Postings, 6470 Tage Pfandbrief@kroetendetektor

Langsam kommt Bewegung rein, ist ja schon ein bischen mehr als Kleingeld. Jede angelehnte Forderung ist eine gute Nachricht.

Das sind die TPS-Claims, dass die nicht durchgehen wissen wir seit dem entsprechenden Urteil, welches im Januar 2011 erfolgte.

Dafür erhielten die TPS, wie allgemein bekannt, 4 Mrd. Normalpreferred, und wurden entsprechend an WMIH beteiligt (und erhielten, genauso wie die anderen preferred und commons) LTI-Ansprüche auf Equitylevel.

28.10.12 11:36
3

574 Postings, 5188 Tage pepiat16juhuuuu

sehe gerade ich kann jetzt unninteressant verteilen! leider mir selber nicht sry.

schönen sonntag  

28.10.12 12:20
32

1157356 Postings, 5670 Tage unionTPS und der Streit um das Wörtchen "recovery"

Gerade weil die Bedeutung dieses Wortes so umstritten ist -Mahlzeit erst einmal zusammen- gebe ich hier zu bedenken, dass die TPSler doch wohl besser als wir wussten und wissen, welche Bedeutung "real recovery" im Falle der WMIH hat.
Pfandbrief erwähnte es gerade oben in seinem Posting, dass sich die TPSler im Endeffekt mit WMIH Aktien und LTIs zufrieden gaben. Und das im wörtlichen Sinne:
Sie gaben sich damit zufrieden.

Ach ja. Die LTIs haben ja eh keine Hoffnung auf einen Cent und die WMIH ist ja, so wie der Markt es sagt, richtig bewertet ;-)

Sollten die TPSler von allen guten (Geschäfts) Geistern verlassen gewesen sein??

Also für mich ist das ein zusätzliches Indiz!!, dass mir "real recovery" mehr gemeint war, als das, was wir jetzt haben. Gell VD!

Liebe Grüße,
union  

28.10.12 13:08
10

1318 Postings, 5794 Tage VanDelftTPS-Invest

Guten Tag,

Hallo Union,

nochmals zum x-ten Mal: die TPS-Holder, die am Verfahren beteiligt waren und die WMIH-Papiere erhielten, haben ihre Trust Preferreds nicht annähernd im Bereich der Nominalen dieser Papiere erworben, sondern allenfalls für winzigste Bruchteile im niedrigen Pozent- oder gar Promille-Bereich.

Wenn man sich Gedanken über die Motivation der TPS-Holder macht, sollte man m. E. berücksichtigen, daß diese TPS-Holder möglicherweise bereits durch die (bereits in der Phase des allerersten PoR´s zugesicherte) JPM-"Sonder"-Zahlung von 1,25 % des Trust-Preferred-Nominalwertes leicht ins Plus geraten sind.

Die zusätzlich und unerwartet zugebuchten WMIH-Shares wären in so einem Falle dann für diese Jungs allenfalls eine nette "Zugabe".

Die TPS-Holder waren also vermutlich keineswegs, wie Du schreibst, "von allen guten Geistern verlassen", sondern haben möglicherweise bereits längst ihr Geschäft gemacht. Und selbst, wenn sie mit der Nummer WMI richtig draufgelegt hätten, könnte man nicht davon sprechen, daß diese Jungs "von allen guten Geistern verlassen" waren. Denn hätte deren Prozess gegen JPM zum Erfolg geführt, dann hätte das TPS-Invest vermutlich spekatulären Ertrag abgeworfen. Dieses Risiko sind diese Jungs einfach eingegangen. Wenns nicht funktioniert hat, hatten sie vermutlich die falsche Strategie, die falschen Anwälte oder einfach Pech. Diese Jungs wissen ganz sicher Eines: man kann an der Börse/im Gerichtssaal nicht immer gewinnen.

Und nochmals zu meinen sehr deutlichen Worten zu Thema "Bedeutung des Wortes Recovery".

Wer sich unter "Recovery" den Begriff "Erholung" vorstellt, geht einen extrem gefährlichen Irrweg.

Recovery bezeichnet in einem Verfahren wie dem Konkursverfahren um WMI (stark vereinfacht ausgedrückt) nichts anderes als den Wert/die Entschädigung, den/die die Wertpapiehalter der Firma aus dem Verfahren (bzw. für den Verlust ihrer alten Wertpapiere) erhalten.

Dabei sind USD 0,01/Share exakt genauso eine "real recovery" wie es USD 1.000,--/Share wären.

Deshalb nochmals zum x-ten Mal: einige von Euch glauben nach wie vor und scheinbar unbelehrbar, daß "real recovery" zu einem Plus auf Euren Einkaufspreis führen müsse.

Man kann es nicht oft genug wiederholen: Dies ist ein grober Irrtum; Euer Einkaufspreis lag allein in Eurer Verantwortung und interessiert die an der Schaffung einer "real recovery" Beteiligten in einem Insolvenzverfahren absolut nicht (allein schon dehlab, weilm diese Herrschaften Euren Einkaufskurs nicht kennen können).

Grüße

VanDelft

28.10.12 13:30
9

1637 Postings, 5444 Tage apple888VD

wie recht du hast !!
Die Gaunereien unberücksichtigt zu lassen ist deine Devise unsere nicht.
Wenn ich dir 3 Tulpenzwiebel  klaue hast du keine mehr, ich aber3.
Setze sie in meine Erde und verkaufe sie, hab ich Geld und du keines.
Nach langer Zeit kommt der Richter dahinter, es könnten ja die nun meinen*
gestohlene sein, nun liegt es an dir es zu beweisen - mach mal.
Kann sein du schaffst es - muss aber nicht - und auf *kann sein* warten wir.
Egal wenn wir für Träumer gehalten werden.Die Welt ist schlecht wir wissen es - gab aber auch schon Gerechtigkeit.
Bis dahin lesen wir eure sogenannten *realen Geschichten bis das Gegenteil bewiesen wäre.
Lass die Belehrungen in meine Richtung weg, ich weiss gleich viel wie du.  

28.10.12 13:39
3

11253 Postings, 4964 Tage rübiDanke VD

wenn wir dich nicht hätten,
...hätten wir bestimmt schon alle verkauft.
Gut , dass es dich gibt, so bleiben wir ja schon mal fasst Ausgebuchten
WMIH - Aktionäre in diesem Forum dank dir weiterhin vereint.
Pass bitte gut auf, dass wir weiterhin beisammen bleiben und niemand verkauft.

In tiefer Verbundenheit

rübi!  

28.10.12 13:45
15

3372 Postings, 5475 Tage kroetendetektorRecovery zum 100mal

Es war nicht nur von einer Recovery die Rede. Es wurden auch die Worte "real" (=wirklich) und "meaningful" (=bedeutungsvoll) verwendet. Und angesprochen waren alle Aktionäre, also auch die, den Niedergang 2008 mitgemacht haben, nicht nur die Minderheit von ein paar deutschen Schnäppchenjägern, die zu Cent-Preisen gekauft haben.

Das ist der springende Punkt.  

28.10.12 13:50
24

1157356 Postings, 5670 Tage unionouuuuuuuuuu

Zitat VD:
"Deshalb nochmals zum x-ten Mal: einige von Euch glauben nach wie vor und scheinbar unbelehrbar, daß "real recovery" zu einem Plus auf Euren Einkaufspreis führen müsse.  Man kann es nicht oft genug wiederholen: Dies ist ein grober Irrtum"

Wenn Du das Wörtchen "müsse" gegen "könnte" tauschen würdest und das Wörtchen "ist" gegen "könnte...sein", dann liegen wir beieinander.

Ja um alles in der Welt, VD. Hast Du noch immer nicht mitbekommen, dass wir von MÖGLICHKEITEN reden. Bei der WMIH oder den Escrows muss gar nichts klappen. Es sieht eben nach den zum x-ten Mal beschriebenen Indizien danach aus, dass noch mehr kommen KÖNNTE.
Auch während der Insolvenzeit ging es bei unseren Fakten um Möglichkeiten, die zu positiven Ergebnissen führen KÖNNTEN. Und faster hat Berechnungen angestellt, die Werte wiedergeben müssten und nicht MÜSSEN.

Hochachtungsvoll,
union

P.S.: Speziell für VD. Bitte dreimal lesen und verinnerlichen. Nicht, dass Deine Antwort "unsere" Beiträge hier wieder völlig verdreht!!!!

28.10.12 14:01

593 Postings, 5233 Tage informierter2010kroetendetektor

Wenn Du im Ernst glaubst, dass irgendjemand eine solche "Recovery" versprochen hat, dass auch die Pre-Seizure Aktionäre ins Geld kommen, ist Dir wahrscheinlich wirklich nicht zu helfen.

Wer zB bei $ 4 oder $ 5 im Jahr 2008 WMI (vor der WMB Beschlagnahmung) gekauft hat, braucht einen WMIH Kurs von $ 150, um nach Deiner Meinung eine "Recovery" zu haben - das ist per heute ein Anstieg von circa 30.000%.

Schon daran scheitern die absurden Theorien, dass mit "Recovery" etwa der vollständige Ersatz von erlittenen Verlusten gemeint sein könnte.  

28.10.12 14:11
7

1318 Postings, 5794 Tage VanDelftMotivationen

Pfandbrief schreibt: "........Würden Sie heute WMIH kaufen, wenn Sie vorher nie etwas von Washington Mutual gehört hätten?......"

Man kann es icht oft genug wiederholen: DAS ist im Grunde ein der maßgeblichsten Kernfragen  dieses Invests und man kann es den Mitlesern deshalb nicht oft genug sagen: stellt Euch diese obige Frage und Euch wird blitzartig klar werden, daß es hier schon lange nicht mehr um das geht, was eigentlich die Kernmotivation von Börsenspekulationen ist: Geld verdienen.

Hier, bei WMIH geht es ganz offensichtlich einem Großteil der auf den Foren Beteiligten überwiegend nur noch um eines: nachdem man jahrelang permanent daneben lag, endlich wenigstens irgendwann ein einziges mal Recht gehabt zu haben/zu bekommen, und sei es nur durch einen Lucky Punch  (indem der Kurs wenigstens auf den eigenen Einkaufspreis oder sogar darüber treibt).

Jeder Leser dieses Forums, der sich bezüglich seiner Motivation nicht sicher ist, sollte sich mal in einer ruhigen Minute das folgende Szenario vorstellen:

Man sitzt auf einer Party bei netten Freunden und Bekannten und da kommt auf einmal ein Typ an den Tisch und erzählt einem von einem sagenhaft gewinnträchtigen Invest, in dem ganz sicher ein paar hunter Prozent (man nehme hierzu die Jungs, die einige Dollar pro Share als sicher annehmen) bzw. eigentlich sogar  mehr als 10.000 % (!) (man nehme dazu einen besonders christlich-menschenfreundlich eingestellten User wie Union, der immer noch mehr als USD 50,--/WMIH-Share vor sich hindeliriert) drin sind.

Auf Eure Frage, wie der Typ zu einer solch sicheren Aussage bzw. Einschätzung seinerseits komme, antwortet der Typ: "die Firma hat rund 65-70 Mio. USD Eigenkaital, ne Kreditlinie von 125 Mio. zu passablen Konditionen, ne "Tochter, die auf absehbare Zeit vermutlich Verluste produzieren wird und nen riesigen Verlustvortrag (der aber nicht an einen Übernehmer der Firma übertragbar ist), hat rund 200 Mio. emittierte Stamaktien und notiert "nur" um USD 0,50/Commonshare (d. h. mit rund USD 100 Mio. Marketcap)".

Frage: was würdet Ihr alle denn, wenn der Typ wieder vom Tisch verschwunden ist, sagen ?

Ich tippe mal auf Aussagen, wie "Was für ein Spinner", "Der hat sie soch mehr alle", "Ruft mal bitte einer das psychiatrische Landeskrankenhaus an" oder "Dem gehört doch schon für die Frechheit, uns eine solche Schwachsinns-Story hier aufzutischen, mal ne Abreibung verpaßt".

@ Schwarzwälder,

Deine obigen Posts kann ich gut nachvollziehen. Bedenke dabei aber auch: die Masse der hier Investierten ist durch die extrem günstigen Euro/USD-Kursentwicklung zur Zeit vergleichweise "wenig" im Minus.

Wenn man davon ausgeht, daß nicht alle Shareholder einen im Grunde noch vergleichsweise günstigen Einkaufspreis ihrer WMIH-Shares von umgerechnet USD 2,--/WMIH-Share haben und dieser "günstige" Einkaufspreis zudem zu nicht unwesentlichen Teilen nur deshalb so "niedrig" ist, weil der Euro/USD-Kurs sich so wunderbar entwickelt hat, dann sollten diese Shareholder in Ihrer Gesamtkalkulation (und zu dieser gehört auch die Frage: wie lange stehe ich diese Nummer noch durch), berücksichtigen, daß der aktuelle Euro/USD-Kurs vielleicht nicht ganz gesund ist.

Allein aus dem Euro/USD-Kurs erwächst m. E. den europäischen WMIH-Shareholdern ein nicht unerhebliches Verlustpotential  im zweistelligen (!) Prozentbereich.

@ Krötendetektor,

Du gehst also allen Ernstes davon aus, daß sich Deine mutige Interpretation des Wortes "real" und "meaningful" sogar auf diejenigen Shareholder bezieht, die weit vor der Seizure investiert waren ?

Kleines Rechenbeispiel gefällig ?: US-Shareholder John Depp kaufte irgendwann vor dem 2008er Kurssturz zu seiner Altersversorung 25.000 WaMu-Common-Shares zu USD 35,--. Er investierte also USD 875.000,--.

Er stand das gesamte Verfahren klaglos und in vollem, dem US-Bürger scheinbar oftmals ureignen, Vertrauen auf "real recovery" durch und erhielt in 2012 rund 850 WMIH-Shares zuzüglich der LTI´s.

Nun braucht er also "lediglich" einen WMIH-Kurs von USD 1030,--/Commonshare, damit seine "real recovery" langsam in die Gänge kommt (Eigenkapitalzinsverlust, "Wert" der Kapitalbindung, Nerven, Zeit. Ärger usw. alles mal großzügig außen vorgelassen). 

Und in diesem Zusammenhang nur zur gelegentlichen Erinnerung. John Depp´s "real recovery" startet also bei einer WMIH-Marktkapitalisierung von rund USD 210 Milliarden.

Die  "Prognose" einer Marktkapitalisierung von USD 210 Milliarden für ein Unternehmen, das aktuell über nicht ganz USD 70 Mio. Eigenkapital verfügt, aktuell noch über kein sichtbar gewinngenerierendes Geschäft verfügt, ein aufgrund des Beteiligungsgedankens überwiegend "schmarotzerisch" anmutendes Geschäftsmodell plant und zudem noch nicht mal eine Website zur Information ihrer Kunden und Shareholder zustande gebracht, nenne ich "mutig".

Grüße

VanDelft

28.10.12 14:25
6

3372 Postings, 5475 Tage kroetendetektor@informierter2010: Ich habe keine Zahlen genannt,

bin aber durchaus der Ansicht, auch noch 10 bis 20% der Kurse von vor der Übernahme als real anzusehen. Es bleibt Geschmackssache jedes einzelnen, ab welchem Ausgangskurs oder -durchschnitt er das dann zählt...

1% aber wäre ganzheitlich betrachtet faktischer Totalverlust und rechtfertigt meiner bescheidenen Meinung nach ein Statement von "real recovery" nicht mehr, wenn man die Lage als EC-Vertreter einschätzen kann. Das könnte man bestenfalls noch als "bescheidenen Erfolg" an die Aktionäre verkaufen.  

28.10.12 14:45
5

6012 Postings, 5580 Tage paketixnaja - gibt ja auch leute die WMI

damals unter 10 dollarcent gekauft haben
sprich bei wmih ab ca. 3$ im plus sind
schon mal daran gedacht?  

28.10.12 15:07
8

2105 Postings, 5811 Tage justnormalHallo Union

Er versuchts halt immer wieder und jeder kennt seine Wortverdreherei.

Ein gutes Beispiel ist auch seine verdrehte "Logik" wenn man das so nennen kann.

Zitat:

"daß es hier schon lange nicht mehr um das geht, was eigentlich die Kernmotivation von Börsenspekulationen ist: Geld verdienen.

Hier, bei  WMIH geht es ganz offensichtlich einem Großteil der auf den Foren  Beteiligten überwiegend nur noch um eines: nachdem man jahrelang  permanent daneben lag, endlich wenigstens irgendwann ein einziges mal  Recht gehabt zu haben/zu bekommen, und sei es nur durch einen Lucky  Punch  (indem der Kurs wenigstens auf den eigenen Einkaufspreis oder sogar darüber treibt)."

Also meine Logik sagt mir das wenn es zum Lucky Punsch kommen sollte, ist es eben so das ich nicht daneben lag und es sehr wohl um die Kernmotivation geht Geld zu verdienen.

Aber ich weiß das ist zu hoch für ihn.

Also lassen wirs.

Jetzt VD dreh weiter

28.10.12 15:10
1

593 Postings, 5233 Tage informierter2010kroetendetektor

Du kannst gern glauben, dass mit "Recovery" 10% des Pre Seizure Kurs gemeint sind (aber nicht 1%). Das wären in meinem Bespiel immer noch $ 15 pro WMIH, die Dir jemand zugesichert hat - von heute an gerechnet eine schlichte Verdreissigfachung des WMIH Kurses.

Die Anwälte, die Statements zu "real recovery" gemacht haben, dürften sich gut genug mit amerikanischem Haftungsrecht auskennen, um solche Versprechungen nicht zu machen - aber wer weiter daran glauben will, kauft dann sicherlich auch zu den heutigen "Schnäppchen"-Kursen gern nach.  

28.10.12 15:55
1

1318 Postings, 5794 Tage VanDelftGeschickte Manipulation der Mitleser

Der User Union schreibt: "........Ja um alles in der Welt, VD. Hast Du noch immer nicht mitbekommen, dass wir von MÖGLICHKEITEN reden. Bei der WMIH oder den Escrows muss gar nichts klappen. Es sieht eben nach den zum x-ten Mal beschriebenen Indizien danach aus, dass noch mehr kommen KÖNNTE........"

Man könnte ja geneigt sein, dem User Union seine jahrelangen, weitab der dann eingetretenen Ereignisse gelegenen Voraussagen, seine ewigen Durchhalte-Beschwörungen und die schweren Verluste, die er denjenigen Mitlesern damit einbrockte, die ihm vertrauten, nachzusehen.

Aber er hat offensichtlich in den vergangenen 4 Jahren nichts gelernt und tischt den Lesern dieses Forums munter weiter seine manipulativen Unwahrheiten auf. Beispiel gefällig ?

Der User Union behauptet im obigen Satz, immer nur im Konjunktiv zu sprechen und lediglich Möglichkeiten darzustellen, tut aber in der Realität (in diesem Falle nur ein Post vor seiner obigen Behauptung - so kurz ist bei diesem User die "Halbwertszeit seiner Behauptungen) regelmäßig exakt das Gegenteil, in dem er schreibt: ".......dass die TPSler doch wohl besser als wir wussten und wissen, welche Bedeutung "real recovery" im Falle der WMIH hat. ...............Und das im wörtlichen Sinne: Sie gaben sich damit zufrieden......"

Die obigen Äußerungen sind nicht anderes, als plumpe Manipulationsversuche, die zudem mit der Realität nichts zu tun haben.

Denn belegt und aktenkundig ist, daß die TPS-Holder verbissen um die Übernahme ihrer millionenschweren Anwaltrechnungen gekämpft haben und ebenso verbissen um den Anteil an der 1,25-%-Entschädigung, die JPM dem renitenten Teil der TPS-Holder verweigern wollte.

Nicht belegt und nicht aktenkundig ist, daß die TPS-Holder um einen höheren Anteil an der Firma WMIH gekämpft haben, geschweige denn, daß sie um einen solchen Anteil gekämpft haben, weil sie "wußten/wissen", daß "real recovery" weit mehr bedeutet, als das, was real recovery im Fall der Zuteilung von WMIH-Shares bedeutete.  

@ Justnormal,

ein freundlicher Rat von mir an Dich: laß in Deinen Postings Sätze, die sich mit dem Thema "Logik" auseinanderzusetzen versuchen, besser weg. Da schneidest Du nicht gut ab und Deine kläglichen Häme-Versuche blamieren Dich umso mehr.  

Du schreibst in Deinem Post ".....Also meine Logik sagt mir das wenn es zum Lucky Punsch kommen sollte, ist es eben so das ich nicht daneben lag und es sehr wohl um die Kernmotivation geht Geld zu verdienen......."

Ja, Justnormal, wir glauben Dir gerne, daß Dir Deine "Logik" so etwas sagt. Daß Du meinst, richtig gelegen zu sein, wenns zu nem lucky punch kommt und Du das Warten auf lucky punchs als "Geldverdienen" bezeichnest, glauben wir Dir ebenfalls gerne.

Jeder, wirklich jeder halbwegs intelligente Mensch würde bei einem solchen lucky Punch sagen: "Gottseidank bin ich noch mit nem blauen Auge aus diesem beschissenen Invest rausgekommen".

Und jeder intelligente Investor verhält sich grundlegend anders und sucht nicht nach lucky punches (da könnte er nämlich in jede beliebige Aktie dieser Welt investieren), sondern nach Investitionsmöglichkeiten mit nachvollziehbaren, realitätsnahen Argumenten für eine Kurssteigeunrg und versucht, zu günstigen Einstiegszeitpunkten zu investieren.

Auf WMI/WMIH bezogen hätte dies konsequent den Verkauf aller WMI-Shares möglichst weit vor der Zuteilung der WMIH-Shares bedeutet (so, wie von den "Bashern" steets dringend geraten), einen Zukauf von WMIH-Shares zu einem günstig erscheinenden Zeitpunkt (z. B. wie empfohlen Ende Mai 2012) oder besser, erst nachdem erkennbar ist, was die Firma für Ertragsaussichten hat.

Der User Justnormal aber meint, aus einem lucky punch zu erkennen, daß er richtig lag.

Oder ist ein lucky punch etwas ganz anderes, als das was Du mit einem lucky Punsch meinst ?

Mein Gott, Justnormal, ist Dir den wirklich absolut nichts peinlich ? Oder warst Du mal wieder zu sehr mit dem Lesen von Büchern, vorzugsweise von Büchern psychologischen Lehr-Inhalts, beschäftigt ?

28.10.12 16:07
7

640 Postings, 4961 Tage navoraVD

Man könnte ja geneigt sein, dem User Union seine jahrelangen, weitab der dann eingetretenen Ereignisse gelegenen Voraussagen, seine ewigen Durchhalte-Beschwörungen und die schweren Verluste, die er denjenigen Mitlesern damit einbrockte, die ihm vertrauten, nachzusehen.

VanDelt und Kollegen. Wie war das nochmal mit wertloser AUSBUCHUNG???????
Volltreffer?????  

28.10.12 16:20
3

2105 Postings, 5811 Tage justnormalVan Delft

Ich sagte doch das ist zu hoch für dich lese mal in Ruhe dein Posting durch und du wirst deine Irrsinn erkennen.

Wenn ich die Postings im Forum durchlese fällt mir dein Name auf der sich kontinuierlich blamiert hast du das noch nicht gemerkt???

Und das Wort Häme aus deinem Mund klinkt wie ... einfach zum lachen zumindest danke das du wenigstens mit diesem Ausspruch mir einen großen Lacher beschert hast.

Hast du eigentlich immer noch nicht bemerkt wie lächerlich du dich machst? siehe das Posting 7799.

Man man du und Winner müssen genetisch aus der gleichen Region kommen.

Also wenn du noch was zu sagen hast streng dich bitte etwas mehr an du sprichts mit Erwachsenen.

Seite: 1 | ... | 310 | 311 |
| 313 | 314 | ... | 3477   
   Antwort einfügen - nach oben