Gute Info. Genau so, wie die Kanadier und die Italiener ihre Photov.-industrie stützen, müssten das die Deutschen auch endlich einführen. Ich frage mich, warum die das nicht schon längst gemacht haben. Könnte da, auch wenn es nach Verschwörungstheorie klingt, nicht die große Energieindustrie dahinterstecken!? Ich meine ja! Der Begriff "Verschwörungstheorie" klingt immer ein bisschen verschroben esoterisch, doch selbstverständlich werden nach wie vor seit jeher knallharte Absprachen getroffen und danach gehandelt, v.a. wenn's um die Wurst geht, und für EON und Co geht es durchaus darum. Es wird ja mit Hochdruck an den "alternativlosen" Windparks im Meer etc. und an den Leitungen gebastelt, so dass die Stadtwerke mal wieder das Nachsehen haben. Aber nicht nur die, sondern auch alle, die mit der Photovolt. zu tun haben. Eigentlich müssten sinnvollerweise jetzt alle, die ein Haus besitzen und Geld übrig haben, sich die Anlagen aufs DAch setzen lassen! Wäre ein wirksamer Protest gegen diese Kartelle!! |