WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Seite 44 von 567
neuester Beitrag: 29.12.22 05:23
eröffnet am: 16.06.15 09:36 von: hgschr Anzahl Beiträge: 14167
neuester Beitrag: 29.12.22 05:23 von: Stronzo1 Leser gesamt: 4536053
davon Heute: 78
bewertet mit 49 Sternen

Seite: 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... | 567   

27.08.19 20:20
1

29 Postings, 1701 Tage knecmarAdyen founders to cut stakes by 15% (Reuters)

https://pitchbook.com/newsletter/adyen-founders-to-cut-stakes-by-15



Die Gründer des niederländischen Fintech-Zahlungsdienstleisters Adyen verkaufen jeweils 15% ihrer Anteile, die sich auf insgesamt 320 Mio. EUR  belaufen sollen (Reuters). Pieter van der Does und Arnout Schuijff haben das Unternehmen zusammen mit anderen Unternehmern im Jahr 2006 ins Leben gerufen und im vergangenen Jahr an die Börse gebracht. ...  

28.08.19 06:46
1

922 Postings, 2263 Tage Thomas TronsbergAdyen ist aktuell ja auch sehr hoch bewertet

Kann ich nachvollziehen würde man selbst wahrscheinlich selbst auch so machen. Die vor kurzem veröffentlichten Geschäftszahlen waren "in line", aber jetzt auch nicht sooo toll. Kursmäßig liefe Adyen jedenfalls deutlich besser als Wirecard.
Adyen ist auch ein sehr stilles Unternehmen, wenig Meldungen über Abschlüsse etc. Über Wirecard ist täglich zu reden, da ja jeden Tag etwas veröffentlicht wird.
Das Wachstum beider Unternehmen und auch weiterer Payment Unternehmen (Paypal, Worldpay) zeigt, dass der Markt in Takt ist.  

28.08.19 15:30
1

922 Postings, 2263 Tage Thomas TronsbergUntersuchung von Wirecard im Bundestag

Hier hab ich beim Stöbern auch noch einen interessanten Artikel gefunden. Ist zwar von
Ende Mai aber dennoch informativ.

https://www.linksfraktion.de/themen/nachrichten/...iten-bei-wirecard/

Was ich nicht wusste, es gab 2015 eine Haussuchung bei Wirecard, allerdings ohne Ergebnis.  

28.08.19 18:11
5

2997 Postings, 2951 Tage zwetschgenquetsche.Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.01.23 13:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

29.08.19 10:33

4868 Postings, 5063 Tage BirniKlare Aussage und Kursziel 240

„Ein Treffen mit Konzernchef Markus Braun habe ihn zuversichtlich hinsichtlich des langfristigen Wachstumspotenzials des Zahlungsabwicklers gestimmt, schrieb Analyst Simon Bentlage in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Wirecard gewinne immer mehr Händler als Kunden, die Milliarden an Transaktionsvolumen hätten.“

https://www.ariva.de/news/...t-wirecard-auf-buy-ziel-240-euro-7802411  

29.08.19 13:52

922 Postings, 2263 Tage Thomas TronsbergDass ein Linker das sieht

wie ein Linker das sehen muss ist eine Sache. Da kann man nur die Nase hochziehen.

Dennoch sind die Vorwürfe, Wirecard hätte Einfluß auf die BaFin genommen ziemlich widerlegt. Es war wohl eher andersherum.
Im Moment bestätigen ja viele Analysten die Kursziele, die so auch oft schon ein Jahr bestand haben. Auffällig das nur wenige das Kursziel hoch setzen.

 

29.08.19 16:26

381 Postings, 6696 Tage orlandus@ Thomas Trons.

"Dennoch sind die Vorwürfe, Wirecard hätte Einfluß auf die BaFin genommen ziemlich widerlegt. ..."

Hast du dafür eine Quelle?  

30.08.19 12:13

287 Postings, 1775 Tage KabelkarteFT Artikel

Es ist ein neuer FT Artikel erschienen.

 

30.08.19 12:30

1704 Postings, 1894 Tage Alterbar12Der Kurs

geht schon hoch. FT sind halt nur gute News.  

30.08.19 14:45
18

2997 Postings, 2951 Tage zwetschgenquetsche.Handfeste Infos zur Anleihe

1) Registriert euch hier kostenlos, dann seht Ihr auch die Begründung von Moodys zum Rating:
https://www.moodys.com/research/...-to-Wirecard-AG-outlook--PR_407605

Der User HadrianQ hatte es zuerst gepostet: https://www.ariva.de/forum/...2014-2025-497990?page=2223#jumppos55593

2) Dann stellt Ihr fest, dass Moodys quasi als negative Aspekte ihr eigenes Unvermögen angibt.
D.h: Wirecard sei noch sehr klein im Vergleich zu den US-Firmen und der Markt könne sich schnell ändern und neue Wettbewerber könnten entstehen.
-> Das ist natürlich völliger Bullshit, denn wer Wirecard versteht, weiß, dass nicht die Digital Payment-Anbieter disrupted werden, sondern die klassische Finanzszene durch die Digital Payment-Anbieter, von denen Wirecard zudem auch der Technologieführer ist und zwar weltweit. Die ganze anderen Firmen mussten ja zwangsweise miteinander fusionieren, um überhaupt noch am Leben bleiben zu können. Innovativ sind die alle nicht, Startups wollen auch keine Konkurrenz zu WDI werden, sondern doch exiten und um es nochmals zu betonen: Eine Bezahlapp ist nicht gleich Zahlungsabwicklung. Aber zu diesem Thema habe ich mich ja schon oft genug ausgelassen. Wer es jetzt immer noch nicht versteht, soll halt dumm und ignorant bleiben!

3) Die Anleihe dient nur dazu, um die Verschuldung abzubauen. Auf ein Maß von 2-3x des EBITDAs. Dann nämlich erfüllt man auch Moodys Voraussetzung, um das Investmentgrade zu bekommen. Moodys erwähnte extra, dass eine Hochstufung möglich sei, sobald der Verschuldungsgrad sich verringere.

4) Für M&As wird es nicht verwendet. Braun hatte ja im Sommer noch im Bloomberg-Interview M&As kategorisch ausgeschlossen.

5) Auch Softbanks Wandelanleihe dient nur der Schuldentilgung, einem etwaigen ARP und F&E-Investitionen. Keine M&As.

6) Moodys lobt ausdrücklich die starke Liquiditätsbasis und Cashgenerierung von Wirecard.

7) Ich gehe davon aus, dass durch die Verringerung der Verschuldung im Saldo mehr gespart werden kann, als durch die noch zu verkündende Zinsaufwendungen für die 500-Mio-Anleihe.

8) Mit diesen Infos spart euch weiterer Gerüchte und einen Klick auf finanz-szene.de, die einen typisch suggestiven Artikel zu dieser Anleihe schrieben.

 

01.09.19 13:47

922 Postings, 2263 Tage Thomas Tronsberg@ orlandus

Ich bezog mich auf die Quelle im vorposting weiter oben.
 

03.09.19 11:37
2

1261 Postings, 3265 Tage hgschrWenig Argumente

Derzeit gibt es wenig Argumente für einen deutlich höheren Kurs. Auf dem Tisch liegen die Fakten
negativ: Krieg mit FT, die sich zur Kursmanipulation missbrauchen lässt. Da ist noch nicht klar, ob die FT nun Ruhe gibt, nachdem sie erst einmal intern Klarheit schaffen will (soll, muss). Nebenbei frage ich mich, warum die internen Untersuchungen so lange andauern. Nebenbei auch bemerkt, warum der Chefredakteur Untersuchungen in Auftrag gegeben hat (haben will). Der Bock ist damit gleichzeitig der Gärtner. Haben die keine Geschäftsführung. Wäre da nicht richtigerweise der Compliance  - Beauftragte der Richtige gewesen!?

positiv: Neuabschlüsse mit Grosskunden
Irgendwo ist das ja doch noch spekulativ, weil noch nicht eingetreten.  Warum sollte man denn heute kaufen, wenn erst morgen Gewinne aus den Abschlüssen erzielt werden.

Neutral: Nur 37% EBITDA - Wachstum. Ich schreibe nur, da das KGV ja gerade etwa auf dem Wachstumsniveau ist.

Ohne Einfluss. EPS - Wachstum (sollte eigentlich die relevante Grösse sein, nicht EBITDA) liegt bei 50%. super super, aber das liegt an der gesunkenen Steuerquote, laut Infos (Geschäftsbericht oder aus Präsentationen) aufgrund einer Abschreibung auf eine Investition (evtl hat diese AfA damit nu einen one - time  effect).

Ich gehe davon aus, dass wir Kurse grösser 160 erst ab Oktober/ November nach den Q3 Zahlen sehen werden.  

03.09.19 12:03

1641 Postings, 1995 Tage el.mo.@hgschr..

Zustimmung.

Nur, warum sollte WDI nach genau DEN Zahlen einen Sprung machen?
Die Erwartungshaltung steigender Notierungen hatten scheinbar 99% der Foristen auch für die Q2 Zahlen, nur passiert ist NICHTS.  Was ist hier anders, außer das wir alle 10  Wochen älter sind.

Der Ausblick ist bekannt, die Zahlen werden wohl (wie immer) erreicht bzw. leicht übertroffen.
Warum sollte ich als Investor gerade dann einsteigen?  

03.09.19 12:17

1261 Postings, 3265 Tage hgschrel.mo

Q3 wird aus meiner Sicht zeigen, dass das starke Wachstum auch wieder nachhaltig ist. Und die 10 Wochen "älter" haben schon eine grosse Wirkung. 10 weitere Wochen ohne FT - Lügen. 10 Wochen näher an den Jahresabschlusszahlen, 10 Wochen näher an der Überarbeitung Vision 2025.
Zudem erwarte ich, dass das EPS - Wachstum in Q3 mehr als 50% und etwa 60% ggü Vorjahresquartal steigt. Q3 2018 war EPS nur 0,79 (auch in Q4 übrigens). Q2 2019 1,06. Zum einen sollten die neuen Grosskunden (da denke ich nicht an Aldi oder Auto 1 oder oho) das Wachstum weiter beschleunigen. Zum anderen entfallen in Q3 Sonderausgaben (ca. 15 Mio Kosten Singapur und FT).

 

03.09.19 12:55
1

1641 Postings, 1995 Tage el.mo.@hgschr...

das sind alles plausible Gründe, nur die gab es in den vergangenen Monaten ebenso. Dass das Wachstum nachhaltig ist, dafür braucht es doch keinen weiteren Quartalsabschluss als Beweis, das wurde doch in den Jahren zuvor schon gezeigt. Persönlich glaube ich nicht, dass die Zahlen eine adhoc Initialzündung auslösen, mit denen der Kurs wie am Band noch oben steigt.

Ich denke der Hemmschuh für steigende Notierungen sind nicht die operativen Ergebnisse WDIs, strategische Partnerschaften, etc., sondern vielmehr die Anfälligkeit für "besondere Ereignisse", die bei WDI so langsam zur chronischen Erkrankung mutieren.

Der Kurs von WDI wird sicher über das heutige Niveau steigen, aber das braucht Zeit. Ich denke dass die Marktteilnehmer auch mittelfristig nur schwer davon zu überzeugen sind, mehr als den fairen Preis (sagen wir einfach EPS Wachstum entspricht ca. dem KGV) für WDI zu zahlen.

 

03.09.19 13:31
2

1261 Postings, 3265 Tage hgschr@el.mo

Zustimmung. Widerspricht jedoch nicht meiner Annahme. EPS per 12 2019 ca. 4,5. Wachstum des Nettoergebnisses ca. 50%. Dann wäre der  Kurs im Zeitraum Jahresende bis Veröffentlichung der Jahreszahlen ca. 225 Euro. Und ich unterstelle, dass eine Annäherung nach den Q 3 -Zahlen stattfindet.
 

03.09.19 18:40
4

1201 Postings, 8739 Tage LogoVision 2025 ?

ohne zu wissen ob die wirklich weltweit gaaanz vorn dabei sind ist das eine Vision (mit der man mich gefangen hat) und auf die man nicht alle 4 Wochen 20% drauf satteln kann auch wenn einzelne zukunfts-deals dies möglich machen könnten. Da können noch etliche weitere theoretisch grosse Deals dazu kommen und 3 Tage später wird WDI plötzlich rechts und links überholt durch andere die es noch besser machen und innerhalb von 1-3 Monaten haben die pot. top=Kunden die neuen und besseren Partner kontaktiert. Eine so langfristie Vision ist eine Vision die man nicht so schnell nachbessert oder korrigiert solange die Richtung zu stimmen scheint.  UND diese VISION sollte völlig ausreichen um uns 2025 3mal höhere Kurse bescheren zu können. Solange keine Meldung kommt die uns diese Suppe gewaltig versalzt interessiert es nicht wie der Kurs kurzfristig (nicht) reagiert.  

03.09.19 19:21
9

29 Postings, 1701 Tage knecmarCommerzbank über Wirecard-Aktie:

Börse Online:

Commerzbank über Wirecard-Aktie:

Ansehnliche Kursgewinne verspricht sich die Commerzbank auch von den Aktien von Wirecard. Kleiner Einschub am Rande: Das ist übrigens jener Wert, der im Jahr 2018 die Commerzbank aus dem DAX verdrängt hat. Die zuständige Analystin Heike Pauls hält das aber nicht davon ab, den Titel mit einem Kursziel von 230,00 Euro zu versehen. Damit verfügt Wirecard bei einer aktuellen Notiz von 144,20 Euro über ein Aufwärtspotenzial von 59,5 Prozent.

Die von dem Zahlungsdienstleister für die Jahre 2020 bis 2025 genannten Geschäftsziele beinhalteten eine erhebliche Sicherheitsmarge, deren Ausmaß der Gesamtmarkt derzeit unterschätze. Die jüngste Beschleunigung bei der Gewinnung großer Kunden scheine ein nachhaltiger Trend zu sein, da die Händler ihre Digitalisierungsstrategien priorisierten. Eine anstehende Optimierung des regionalen Lizenzportfolios sollte die Margen- und Produktdifferenzierung unterstützen.

Analystin Pauls ist der Ansicht, dass die zuletzt bereits starken Neuabschlüsse im zweiten Halbjahr noch einmal besser ausfallen könnten. Die positive Entwicklung bei den Großkunden mache jedenfalls Mut und die zahlreichen Beziehungen von Softbank scheinen dies sogar noch zu verstärken. Dazu passt zum Wochenauftakt die Meldung über eine Kooperation von Wirecard mit Brightstar, einem Anbieter von Dienstleistungen für das Management von Mobilgeräten und Zubehör, die vom strategischer Partner Softbank initiiert wurde. Außerdem geht Pauls davon aus, dass die Einführung der PSD2-Regulierung den Rückenwind bei kleineren und mittleren Händlern zusätzlich erhöht.

Vor diesem Hintergrund sei das kürzlich angehobenen Ziel für 2020 eines Umsatzes von gut 3,4 Milliarden Euro als sehr konservativ einzuschätzen. Bei dieser Vorgabe dürften bereits Gegenwinde vom volkswirtschaftlichen Umfeld eingerechnet sein und falls diese ausblieben, könnte es gelingen, das Ziel zu übertreffen.

Das Unternehmen habe darüber hinaus zuletzt angekündigt, dass es in diesem Jahr in zwei großen Märkten Partnerverträge durch Direktlizenzen ersetzen wird. Ein offensichtlicher Vorteil daraus seien Kosteneinsparungen, aber am wichtigsten sei, dass das Unternehmen erwarte, dass eine daraus resultierende Verlängerung der Wertschöpfungskette einen echten Wettbewerbsvorteil bietet und die Kundenpipeline auch nach 2019 unterstützt.

Nach dem Urteil von Pauls gibt es eine Divergenz zwischen dem von ihr als sehr positiv bezeichneten fundamentalen Nachrichtenfluss, zu dem unter anderem die Unterzeichnung von zahlreichen Neugeschäften gehöre, und dem Aktienkurs.

Den Umsatz sieht die Commerzbank von 2018 bis 2021 von 2,016 Milliarden Euro auf 4,320 Milliarden Euro steigen. Mit dem Gewinn je Aktie soll es gleichzeitig sogar von 2,81 Euro auf 8,21 Euro nach oben gehen. Auf letztgenannter Basis ergibt sich damit ein geschätztes KGV von 17,56.  

04.09.19 13:03
6

29 Postings, 1701 Tage knecmarBanken-Gipfel des Handelsblatts

Auf die Frage nach M&A sagt Braun: „Wir geben aktuell 3-4 Releases/Woche raus. Wir würden durch Zukäufe aus der Industrie aktuell einen massiven Rückschritt in unserer Agilität und Dynamik machen - das wollen wir nicht und wachsen daher lieber organisch“.    

04.09.19 13:04
2

29 Postings, 1701 Tage knecmarBanken-Gipfel des Handelsblatts

Braun sieht beide Aktien, die von Wirecard, aber auch die der Deutschen Bank, als unterbewertet. Dafür erntet er Szenenapplaus. Die Deutsche-Bank-Aktie hat im vergangenen Jahr fast ein Drittel an Wert verloren.  

04.09.19 13:05
4

29 Postings, 1701 Tage knecmarBanken-Gipfel des Handelsblatts

Braun hält weniger vom Thema Konsolidierung. Er fürchtet, dass große Übernahmen das Innovationstempo von Wirecard bremsen würde.  

04.09.19 13:13
5

29 Postings, 1701 Tage knecmartwitter: Banken-Gipfel des Handelsblatts

twitter: Andreas Kröner
@a_kroener

Die Auftritte von #Wirecard-Chef #Braun und #DeutscheBank-CEO #Sewing beim #Handelsblatt-Banken-Gipfel unterscheiden sich deutlich. Sewing steht am Pult und trägt eine vorbereitete Rede vor. Braun spaziert über die Bühne und spricht komplett frei.  

04.09.19 13:52
2

29 Postings, 1701 Tage knecmartwitter: Banken-Gipfel des Handelsblatts

Sascha Dewald
@sascha_dewald

Herrlicher Wechsel nach Christian Sewing. @wirecard
CEO Braun: „Sehen Sie es mir nach, wenn ich mich nicht hinter dieses Pult stelle, außerdem halte ich meine Reden gern spontan.“ #Bankengipfel ##HBbanken  

04.09.19 14:10
24

2997 Postings, 2951 Tage zwetschgenquetsche.Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.11.22 16:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

04.09.19 14:14
1

692 Postings, 2409 Tage Kistenkingzwetschge hut ab

Top Beitrag da gibt es nichts mehr hinzuzufügen!!!!

10 Daumen Hoch  

Seite: 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... | 567   
   Antwort einfügen - nach oben