K+S wird unterschätzt

Seite 1129 von 2826
neuester Beitrag: 20.08.25 14:29
eröffnet am: 28.01.14 12:31 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 70642
neuester Beitrag: 20.08.25 14:29 von: Nessitrelli Leser gesamt: 21679910
davon Heute: 7655
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 1127 | 1128 |
| 1130 | 1131 | ... | 2826   

20.02.18 19:22
2

5245 Postings, 5079 Tage Der_Held#28244

Und was die Frage zu meinem "Eifer" in der Sache angeht. Manchen Quatsch bzw. Falschdarstellungen kann auch ich nicht unkommentiert stehen lassen!

Im Übrigen ... ich denke, da gibt es hier im Forum durchaus noch andere (nichtinvestierte) User, die hier viel öfters - und zwar fast ausschließlich zu K+S -  "eifrig" die (aus deren Sicht) negativen Punkte "herausarbeiten". Vielleicht solltest du lieber mal diese User nach deren Intention befragen?!

20.02.18 19:54

33363 Postings, 2884 Tage damir25 ArK&S

@Lazybird Ich war auch schon in Venezuela! Als ich zurück war, war ich
Von Land und Leuten, Natur, Strand noch Monate gefesselt. Am liebsten wäre ich
gleich nochmal geflogen.  Streiterein über K&S sind es nicht wert diese
Urlaubseindrücke zu vergessen oder zu verwässern!
Vielleicht kommt ja noch ein kostbarer Reisebericht?  

20.02.18 19:54
1

4095 Postings, 6475 Tage DerLaieAuf ein Wort

Es kommt in unserem Rechtstaat immer wieder vor, das gewonnene Erkenntnisse mit oder ohne 'Richterlicher Durchsuchungsanordnung' aus Sicht der Ermittlungsbehörde nicht zum Ziel führen. Sei es, dass die gewonnen Erkenntnisse nicht hinreichend waren oder die sich daraus ergebenden Zweifel den Beschuldigten positiv anzurechnen sind. Und es insoweit erst gar nicht zur Eröffnung des Hauptverfahrens kommt.

Dies hat völlig wertfrei, nichts damit zu tun ob die ursprünglichen Anschuldigungen der Ermittlungsbehörde zutreffend waren oder nicht zutreffend waren. Sie konnten nur nicht durch die Ermittlungsbehörden eineindeutig verifiziert werden, entweder weil nicht existent oder an entscheidenden Stellen die Kette unterbrochen war.

Dies ist je nach Sichtweise bedauerlich oder eben nicht bedauerlich, aber Ausdruck unserer Rechtstaatlichkeit, mit der wir - wie ich es empfinde - in Deutschland ganz gut aufgestellt sind.

Ich wundere mich allerdings, wer hier heute Nachmittag mit zum Teil recht drastischen Worten und vermeintlichen Anschuldigungen gegen die Ermittlungsbehörden geschossen hat und gar implizit - wissend oder unwissend - von Vorsatz ausgegangen ist!

Ich hätte mir die selbe Akribie gewünscht, als das Management 2015 nicht alle Anteilseigner, sondern nur einen kleinen handverlesen Kreis von Aktionären in einer Fragebogenaktion befragt hat und obwohl der Vorstand bewusst das Instrument des Stimmberechtigte Kapitals ausgeblendet hat, die Chuzpe hatte öffentlich zu erklären die Mehrheit würde hinter seiner einsamen Entscheidung stehen.

Warum hat sich der heute so lautstark zu Wort gemeldet Personenkreis mit seine ausgeprägten Rechtsempfinden eigentlich nicht anno 2015 gemeldet?

Die Antwort ist dem "stillen Mitleser" sicherlich seit Jahren transparent!

In diesem Sinne, manchmal ist es besser einfach zu schweigen.....  

20.02.18 20:01

4792 Postings, 6001 Tage Diskussionskulturwaren nicht

manche vorwürfe lediglich bereits verjährt?

quelle, zum beispiel:
https://www.mdr.de/thueringen/west-thueringen/...echtswidrig-100.html  

20.02.18 20:06
2

Das hat ja kommen müssen. Laie kann die Geschichte nicht vergessen!
Wir können die Zeit auch nicht zurück drehen!;))  

20.02.18 20:08
den schaden für k+s sehe ich nicht so erheblich an, wie z.b. der user "Der_Held", da die sache ja doch ziemlich schnell wieder die wahrnehmungsschwelle der öffentlichkeit unterschritt (vermutlich ja genau deshalb, weil nichts rechtlich belastbares herauskam).

trotzdem ist die jetzige rehabilitation für k+s und die betroffenen personen sehr wichtig und erfreulich.  

20.02.18 20:13

4095 Postings, 6475 Tage DerLaie#28.248

"Und schließlich hat sich Potash nur kurze Zeit nach dem Bekanntwerden der Vorwürfe von ihrem Übernahmevorhaben "plötzlich" verabschiedet, was bekanntlich zu einem massiven Kursverlust geführt hat."

Ach, gab es doch ein Übernahmevorhaben????  

20.02.18 20:16
4

15373 Postings, 6271 Tage king charles#28255

ja es gab ein Übernahmevorhaben aber  kein verbindliches Angebot

alles klar.
-----------
Grüsse King-charles

20.02.18 20:22
2

5245 Postings, 5079 Tage Der_Held@"Diskussion"sk.

Vielleicht solltest du auch mal die Beiträge, der dir nicht genehmen User (vollständig) lesen!

In #28231 hab ich doch geschrieben, dass die vermeintlichen (!) Taten bereits zum Teil verjährt gewesen wären. Die viel wichtigere Aussage des LG Meiningen bzw. des OLG Jena war aber, dass es unabhängig davon betreffend sämtlicher Vorwürfe bereits an einem hinreichenden Verdacht fehlt. Dass heißt, das Gericht ist, nachdem es die Anklageschrift gelesen hat und sämtliche Ermittlungs- und Beweismittelakten der Staatsanwaltschaft studieren konnte, zu dem Schluss gekommen, dass es bei einer Gerichtsverhandlung zu keiner Verurteilung kommen würde. Man hat die Hauptverhandlung daher gar nicht erst eröffnet. So häufig kommt das nicht vor. Der Normalfall ist eigentlich, dass es zur Hauptverhandlung kommt und dann die entsprechenden Zeugen gehört und Beweismittel gewürdigt werden.

Wie gesagt, die Staatsanwaltschaft hat sich hier wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert und die Mitarbeiter im Bergbauamt, die die strafprozessualen Maßnahmen ungerechtfertigt über sich ergehen lassen mussten, sind wirklich zu bedauern!  

20.02.18 20:22
2

5245 Postings, 5079 Tage Der_Heldim Fachjargon nennt man so etwas "Belastungseifer"

;-)  

20.02.18 20:40

5245 Postings, 5079 Tage Der_Heldja, gab es @ DerLaie

Auch wenn du es noch so oft hier (wissentlich) negierst!

Hier nochmal die Historie für alle - damit es nicht in Vergessenheit gerät bzw. hier nicht immer wieder falsch dargestellt wird! ;-)

Juni 2015: Übernahmepläne durch Potash werden bekannt
https://www.welt.de/wirtschaft/article143099932/...n-steht-bevor.html
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...kaufen-a-1040763.html

08.09.2015: Berichte, dass Potash feindlich übernehmen könnte
https://www.wiwo.de/unternehmen/industrie/...rnahme-vor/12294408.html

09.09.2015: medienwirksame (rechtswidrige) Durchsuchungsaktion der Staatsanwaltschaft
https://www.hna.de/kassel/hausdurchsuchung-kassel-5511322.html

Oktober 2015: Potash zieht sich von Übernahmevorhaben zurück, Aktie stürzt ab
http://www.rp-online.de/wirtschaft/unternehmen/...zt-ab-aid-1.5446924
http://www.dw.com/de/...will-ks-nicht-mehr-%C3%BCbernehmen/a-18761725

20.02.18 20:59
2

285 Postings, 4566 Tage Sumpfschildkröte@ Damir ...28250

ja Damir, in Venezuela zu leben, war mal ein Traum, ich durfte dort vor 20 Jahren mal 2 Jahre arbeiten und leben. Mittlerweile ist es nur noch ein Alptraum, der sogenannte Sozialismus, den die Führungsriege dort praktiziert hat nur Verlierer produziert. Meine dort noch lebenden Freunde können ein Lied davon singen.

Was hat das mit K+S zu tun. Nichts, aber nach den intensiven Diskussionen heute tut ein bisschen Abstand gut und vielleicht hilft es dem einen oder anderen auch, dass es noch weit Schlimmeres gibt, als die alte Führungsriege bei K+S.

Hoffentlich komm ich nicht in den Knast

Sumpfschildkröte  

20.02.18 21:05

Also Held, Hut ab! Du bist heute eine Bank! Ich Speicher dich hier unter
Experte! Wir greifen auf dich zurück! Jetzt versteh ich deine Ungeduld
mit uns "Neuen"!  

20.02.18 21:55

4792 Postings, 6001 Tage Diskussionskulturheld: was war

es denn jetzt: die staatsanwaltschaft, die fallenden kalipreise, die fallenden aktienkurse, tilk, Der_Laie, alle zusammen ???  

20.02.18 22:07
2

5245 Postings, 5079 Tage Der_HeldLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 21.02.18 12:49
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

20.02.18 22:18

4932 Postings, 3234 Tage And123Warm und kalt

Storms battering Midwest as East Coast warms up
Feb 20, 2018, 7:20 AM

„Winter storms continue to blast much of the U.S. as the East Coast warms up.“

http://abcnews.go.com/US/video/...g-midwest-east-coast-warms-53214304  

20.02.18 23:08

760 Postings, 2946 Tage wodoo#28263 + #28259

""  "Belastungseifer"  ""

>> Und jetzt verstehe ich auch, was die ID "Held" mit diesem hübschen Begriff meint.

>>Also, die Nachfragen der kritischen User sind durchaus berechtigt, daher ist die künstliche      Aufregung doch sehr seltsam und unangebracht.

Glück auf

20.02.18 23:16

4792 Postings, 6001 Tage Diskussionskulturdas reflexionsniveau, held,

wonach potash wegen der staatsanwaltschaftlichen ermittlungen die ganze sache abgeblasen haben könnte, ist natürlich auch schwer zu halten. tut mir leid, wenn unsere beiträge hier nicht ganz dazupassen.  

21.02.18 07:58
2

4227 Postings, 3537 Tage Torsten1971K+S

Um die gestrige doch zuweilen sehr hitzige Debatte nochmal Revue passieren zu lassen...
Ja die StaatsA ist weit über das Ziel hinausgeschossen und das sogar mit rechtswidrigen Mitteln (darf in einem Rechtsstaat nicht passieren), der Image-Schaden dadurch für K+S und der geldwerte Schaden für die Aktionäre ist da, wenn auch nicht quantifizierbar. Steiner und Co und wir werden es überleben...die Mitarbeiter der Bergbaubehörde werden da mehr zu tun haben...(Als einfacher Angestellter eine ungerechtfertigte Anklage am Hals zu haben...es gibt witzigeres im Leben)
Welche Rechtsnormen da mit tangiert werden, hat unser Held hier eindrucksvoll dargelegt. Ich hoffe nicht, dass das sein letzter Beitrag hier gewesen ist. Auf seine Kompetenz können wir nicht verzichten! :)
Das K+S irgendwelche Schadenersatzforderung stellt - die allerdings höchst berechtigt wären - glaube ich nicht, da Lohr eher den Weg des Gesprächs und der Einigung geht, als Prozesse anzustrengen. Er will ja mal Ruhe haben in dem Bereich. Und Steiner ist in Rente auf den Malediven...
Von daher ist das Thema dann wohl beendet.

21.02.18 09:15

33363 Postings, 2884 Tage damir25 ArK&S Aktie

Das positive für gestern, es gab keine Sperrungen obwohl es doch ans
Eingemachte ging! Dafür mal allen Beteiligten Danke!

21.02.18 10:12
1

1554 Postings, 4481 Tage conteLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 21.02.18 16:13
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung - ggf. Regelverstöße bitte melden.

21.02.18 10:23
2

Was ich ich als sicher annehmen würde, dass von POT ernsthaftes Interesse
bestand. Weil POT ja 2 Jahre später eine andere "Braut" geheiratet hat.
Also gesagt, getan! Aber selbst das, muss nicht 100% so sein!
Alle anderen Interessenlagen sind für mich undurchschaubar!
Wer würde schon eine "Braut" heiraten, bei der gerade Gefängnis oder was droht?
Gott sei Dank, kam ich später und muss mir darüber kein Kopf machen.
Aber als Kinostreifen könnte man da einiges konstruieren! Oder sehe ich das falsch?
Was wirklich genau war, kommt vielleicht auch nie raus!  

21.02.18 10:45

Ich will nur mal daran erinnern, dass man die Entscheidung über den Auftritt
von türkischen Politikern auf die Gemeinden abgewälzt hat.
Die dann ein Parkplatzproblem verwendet haben um die Reden zu unterbinden.
Der Zweck heiligt die Mittel. Wer kann da was bei K&S ausschließen?
Die zeitliche Nähe aber, gibt Anlass zur Spekulation!

21.02.18 10:45
2

644 Postings, 4305 Tage chaipiLächerlich

Absolut lächerlich was hier z.T. geschrieben wird. Ein User kann kein Jurist sein, weil er tagsüber bei Ariva schreibt. Logisch begründet, weil die Juristen die er kennt immer so viel zu tun haben :D
Meine Freundin ist Anwältin und schreibt mir täglich bei WhatsApp. Das ist ja kaum zu glauben, weil sie so viel Arbeit hat. Evtl. hat sie ein Schreibprogramm eingerichtet ;)
Das Verhalten erinnert mich etwas an die Schüler meiner Schwester. Die wundern sich auch im Supermarkt, dass Lehrer ganz normale Menschen sind und auch Lebensmittel einkaufen müssen. Gut, die Schüler sind in der Regel allerdings zwischen 10 und 16 Jahre alt.

Es gab unrechtmäßiges Verhalten bei den Durchsuchungen und dafür wird jemand verantwortlich sein. Niemand erwartet ernsthaft, dass es jetzt großartige Entschädigungen für wen auch immer gibt. Dennoch kann man die Aussage des Oberlandesgericht: "Durchsuchungen bei K+S waren rechtswidrig" kaum anzweifeln und auch einfach mal so stehenlassen.

21.02.18 11:17
3

5245 Postings, 5079 Tage Der_Held@conte

Deine (unterschwellig bzw. offenen) unverschämten und absurden Unterstellungen / Anschuldigungen gegenüber meiner Person kannst du bitte stecken lassen!

Was läuft bei dir falsch?! Du hattest dich gestern in deinen Annahmen offenbar ein wenig verzettelt und um Antworten gebeten. Die habe ich dir geliefert und zusätzlich meine eigene Meinung zu der Sache (als Aktionär des Unternehmens!) gepostet. Doch anstatt über den Informationsgewinn froh zu sein, unterstellts du mir hier ein - wie auch immer geartetes - Näheverhältnis zum K+S-Management und, dass ich ein "Kumpel von reitz" sei! Als Indiz dafür siehst du u.a., dass du von mir "noch nie eine postive Bewertung bekommen hast".

Komm mal klar, Kollege! Demnächst  unterstellst du mir dann wohl, dass ich auch mit dem Management von Adva Optical, QSC, Medigene, Twitter etc. "im Bett liege", oder was? Und, dass du von mir noch nie eine postive Bewertung bekommen hast ... a) weiß ich nicht, ob es tatsächlich an dem ist und b) wenn es so wäre, ja dann waren deine Beiträge mir halt keine positive Bewertung wert. Dafür bin ich dir doch aber keine Rechenschaft fällig, geschweige denn ist das ein Indiz für irgend etwas! Zudem frage ich mich dann, warum DU mir denn keinen Stern dafür gegeben hast, dass ich dir deine Fragen (an Reitz) mit beantwortet habe! Nee, da wird man hier noch dumm angemacht.

Also nur nochmal zur Klarstellung für dich zum Einmeißeln:
>>Ich stehe / stand zu K+S zu keinem Zeitpunkt in einer geschäftlichen oder beruflicher Beziehung! Ich bin lediglich Kleinaktionär des Unternehmens.
>> Den User reitz kenne ich weder persönlich, noch ist es mein "Kumpel". Ich schätze den User jedoch sehr wegen seiner offensichtlichen Fachexpertise und bin ihm dankbar, dass er sein Wissen mit uns teilt!

PS: Die betreffenden Postings werde ich melden und um Löschung bitten! So geht's einfach nicht!  

Seite: 1 | ... | 1127 | 1128 |
| 1130 | 1131 | ... | 2826   
   Antwort einfügen - nach oben