K+S wird unterschätzt

Seite 1127 von 2826
neuester Beitrag: 20.08.25 22:49
eröffnet am: 28.01.14 12:31 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 70648
neuester Beitrag: 20.08.25 22:49 von: jks264 Leser gesamt: 21684377
davon Heute: 12122
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 1125 | 1126 |
| 1128 | 1129 | ... | 2826   

20.02.18 12:33
1

4932 Postings, 3234 Tage And123Das Ding wird schon kommen... 2019 oder so

[...] higher realized prices throughout the Business [...]

[...] higher gross margins in both Potash and Phosphates [...]

[...] improving market conditions in both potash and phosphates [...]

>> So kann es weiter gehen... ne Kursrakete wird es nicht.. aber Stück für Stück.

20.02.18 12:52
1

33363 Postings, 2884 Tage damir25 ArK&S Aktie

Unser Micha tippt immer das gleiche!:))  

20.02.18 13:04
3

1499 Postings, 4356 Tage brauner1971@bugs

Das heisst Micha ist gerade wieder draussen und will wieder günstig rein.
;-))  

20.02.18 13:12
1

2718 Postings, 5500 Tage TTMichaelFast Brauner

Am 23.1. mit 23,03 raus. Anfang Februar wieder rein und heute zu 75 % wieder raus bis jetzt. Tag ist aber ich nicht vorbei...  

20.02.18 13:29
1

1499 Postings, 4356 Tage brauner1971@TT

Du verstehst dein Handwerk. Respekt!
;-)
Es ist erstaunlich wie die Aktie in den letzten 2 Jahren pendelt. Bei 20 rein, bei knapp 23 raus. Damit konnte man gut Knete scheffeln. Ich kaufe oft zu früh, bin zu hibbelig. Die Geduld des Wartens muss ich noch üben.
Bei GAZ habe ich das 2 mal hinbekommen.

20.02.18 13:37

Beim nächsten Gewinnvergleich von conte erwate ich auch eure Performance!
Falls ich Letzter mach, wäre ich jetzt nicht mal überrascht!;))  

20.02.18 14:05
1

4792 Postings, 6001 Tage Diskussionskultur"Tag ist aber ich nicht vorbei..."

sozusagen die urformel dieses wunderlichen threads  

20.02.18 14:07
1

1554 Postings, 4481 Tage contevor den Zahlen

wie der Kurs der ks-aktie Ende März steht, ist reine Raterei. Das was man sagen kann, und das ist auch nicht auf Ewigkeiten fortschreibbar, ist , dass bei den letzten Quartalsausweisen die Aktie - trotz niedriger Erwartungen des Marktes- unter Druck geraten ist.
mE ist diesmal die Erwartungshaltung der Marktes realistisch, da ks doch Indikationen für die Bankbreite gegeben hat, die realistisch erscheinen und die Avisierung einer leichten Dividenenkürzung kaum Spielraum für Optimismus bzgl des 4. Quartals aufkommen lässt.

Was mithin entscheidend sein wird und wohl tatsächlich kursrelevant sein sollte, ist , was man zum GJ 2018 sagt. Zuletzt gab es bei ks ja hohe Sentimentwerte für steigende Aktienkurse. Und der zwischenzeitliche kurzfristige Sprung über die 23 E ist zwar auch auf Eindeckungen der HFs zurückzuführen, aber sicher auch auf den insgesamt gestiegenen Optimismus im Markt. Und von den Peers sind ja auch schon eher beruhigende Ausssagen zum Kalimarkt -und preis getätigt worden.
Das Salzgeschäft müsste ohnhin im 1. Quartal 2018 ein  sehr ,sehr gutes Ergebnis erzielt haben.
Wäre mithin auch noch mal Grund genug, über einen Teilbörsengang der Salzsparte nachzudenken, das würde praktisch alle Probleme der Gesellschaft, allen voran die hohe Verschuldung, lösen und würde auch für die Aktionäre zu kursmässigen Vorteilen führen. Nur, das hat man unsinnerweise schon mal abgelehnt, anstatt sich diese Option zumindestens offen zu halten.
Insgesamt ist mithin bezogen auf das in 2018 zu erwartende operative Ergebnis tendenziell eher mit stetigen Verbesserungen zu rechnen. Wo das kursmässig hinführt, ist allerdings fraglich. Die Aktie ist ja auf Basis der Ergebnisse 2016,2017 massiv überbewertet und - um Kurse von 22 plus zu belegen, ist ohnehin ein starker Gewinnzumachs fast zwangsläufig vom Markt schon eingeplant
Ich bleibe selber dabei, dass es auf absehbare Zeit Kurse entsprechend der Kursrange in 2017 geben sollte, allerdings sind die dann wohl durch den ERgebnistrend 2018 dann auch fundamental erklärbar.
Ansonsten, ist es wohl wie diskussionskultur geschrieben hat, ein weiteres Übergangsjahr, wenngleich eines, dass endlich einmal wieder einen positiven Trend beschreiben sollte.

ps- was die Kritik an der Staatsanwaltschaft betrifft, die kann ich überhaupt nicht teilen. Wenn Staatsanwaltschaft oder Polizei Gefahr im Verzug sehen, dann handeln die eben.
Was ist die Alternative dazu? Immerhin haben wir in Deutschland- noch- eine funktionierende Gewaltenteilung und die hat ja auch hier funktioniert.
Ich gehe mal davon aus, das ks kein wirklicher Schaden entstanden ist, jedenfalls wird der Schaden bei den Aktionären angesichts von 41 E plus Wertekommunikation des Vorstands  und Kursen bei 22 E tendenziell höher zu bemessen sein. Und auch da ist die Welt für die Aktionäre nicht untergegangen.
Den Kurs von ks hat es ohnehin nicht tangiert, denn der ist - wie oben geschrieben- ohnehin bezogen auf die zuletzt erzielten EPS überdurchschnittlich hoch bemessen.

20.02.18 14:55
3

4488 Postings, 4578 Tage reitzLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 17.07.18 13:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

20.02.18 15:12
1

4227 Postings, 3537 Tage Torsten1971conte

"Wenn Staatsanwaltschaft oder Polizei Gefahr im Verzug sehen, dann handeln die eben."

Mit Mitteln die im nachhinein von höchst richterlicher Stelle als rechtswidrig angesehen werden? Das findest du ok?! Oha...

An der Sache war überhaupt nix dran! Es ist nicht mal zur Verhandlung gekommen. Wenn ich das als StaatsA erkenne (und genau das sollten die bei ihren Ermittlungen wenn dir ordentlich durchgeführt werden würden), stelle ich halt die Ermittlungen ein und stelle nicht noch 14 Mann von K+S und 3 Mitarbeiter der Bergbaubehörde unter Generalverdacht und Anklage und renne bei denen durch die Bude...möchte dich mal sehen wenn dir sowas passiert...Ne ich kann so was nicht gut heißen. Tut mir leid. Das hat mit Gewaltenteilung usw nix zu tun.
Die StaatsA Kassel hat das ja auch geprüft und die Ermittlungen dann eingestellt...so geht's nämlich auch.  

20.02.18 15:16

1554 Postings, 4481 Tage conte@reitz

wenn es sich um eine Straftatbestand handelt, um welchen denn bitte?

Also dann bitte mal Gewehr bei Fuss, welcher Straftatbestand ist denn nun nach Deiner Ansicht verwirklich worden und wer ist der Täter? Also das interessiert mich jetzt doch, wenn so etwas von Dir behauptet wirst, dann kannst Du ja wohl auch näher belegen.

20.02.18 15:35
4

4488 Postings, 4578 Tage reitzziemlich einfach!

Staatsanwalt und Plozei haben sich u.a. gewaltsam!!!!
Zutritt zu den Privaträumen von Dr. Bethke und H. Steiner verschafft.

Wie nun höchstrichterlich festgestellt wurde, handelte es sich dabei um einen rechtswidrigen Vorgang. Wer nach meiner Ansicht Täter und dafür verantwortlich ist, ist nicht meine Angelegenheit. Dafür gibt es eben Staatsanwälte, die können dies dann ja "intern" klären:-))

Für mich liegt eindeutig ein Strafbestand vor, wenn rechtswidrig Gewalt (und das ist nun mal ein gewaltsames Öffnen fremden Eigentums) angewendet wird. Egal, ob die Gewaltanwendung und Zerstören fremden Eigentums von einfachen Staatsbürgern, oder von juristischen Personen ausgeht. Im letzteren Falle um so schlimmer!

Dass Du das ganze nicht ganz so kritisch betrachten würdest, darüber könnte ich ja noch diskutieren (ich selbst sehe es ja auch eher etwas gelassener, wie aus meinen obigem posting hervor geht), aber dass Du nun versuchst (warum auch immer?),Rechtwidrigkeiten zu minimieren, das kann ich wirklich nicht nachvollziehen.

Das es sich um eine per Gerichtsbeschluß festgestellte Rechtswidrigkeit handelt, geht aus der Meldung des Unternehmens hervor.

Quellen:
Homepage K+S
-aus Finanznachrichten:  
Oberlandesgericht: Durchsuchungen bei K+S waren rechtswidrig

Glück auf!  

20.02.18 15:41

1554 Postings, 4481 Tage conte@torsten

ich finde das weder in Ordnung noch nicht in Ordnung, ganz einfach, weil ich den Vorgang als solchen nur peripher aus der Presse kenne und auf der Basis bilde ich mir kein Urteil.
Gilt im übrigen für die gesamte Umweltthematik.

Aber gerne lasse ich mir von so intim informierten usern wie Dir oder reitz dann zumindestens erläutern, wer hier welchen Straftatbestand erfüllt hat. Also mal voran, denn das ist ja schon eine massive Beschuldigung gegenüber wen auch immer.

Auf jeden Fall erstaunlich , wir ihr beiden das in Sekundenschnelle strafrechtlich beurteilen könnt.  

20.02.18 16:00

4227 Postings, 3537 Tage Torsten1971Conte

vielleicht vermaule ich mich jetzt etwas...tut mir leid. Aber es muß raus...

Ich glaube du blickst es nicht und machst jetzt einen Nebenschauplatz bei reitz auf. Vielleicht ist dir das Bewußtsein von Rechtsstaatlichkeit bei deiner Südamerikareise abhanden gekommen - wäre da unten keine Besonderheit.

Wenn die Polizei in deine Wohnung reingeht und Sachen (PC, Unterlagen) mitnimmt und dieses Vorgehen nicht rechtskonform ist, was ist dann die Handlung deiner Meinung nach? Eine unabgesprochene Ausleihe oder was?  Von den psychischen Folgen für die Beteiligten, Gerede der Nachbarn, Gerüchte, Mißkredit, usw. will ich gar nicht reden...
Wenn ich das bei dir mache, dann ist das Diebstahl bzw. Wohnungseinbruchsdiebstahl (vielleicht hast du von den Straftatbeständen ja schon mal was gehört...) und ich habe berechtigterweise eine Anzeige von dir am Hals.

anbei noch mal ein Artikel zum Thema
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...reien-raum-a-524711.html  

20.02.18 16:03
1

760 Postings, 2946 Tage wodooK+S

Ich denke K+S kann ganz zufrieden sein, man konnte ihnen nichts nachweisen.

Sollten sie allerdings auf die Idee kommen, jetzt in irgend einer Form "Schadensersatz" zu fordern, könnten sich verschiedene Stellen möglicherweise der Sache noch einmal annehmen und ich glaube so dumm ist das Management von K+S nun nicht.

Glück auf  

20.02.18 16:09

4227 Postings, 3537 Tage Torsten1971Oh man

jetzt kommt der auch noch mit seinem wirren Rechts"verständnis"...  

20.02.18 16:09

1554 Postings, 4481 Tage contenoch mal reitz

also Du sprichst von strafbarem Verhalten, aber Du kannst nicht mal den Paragraphen benennen? und auch nicht, wer denn nun der Täter ist??
Also in dem Fall solltest Du Dich sprachlich- und das ist jetzt ganz nett gemeint- besser mit massiven Beschuldigungen zurückhalten.
Im übrigen ist nicht alles was rechtswidrig ist- und auch das wird ja oft in unterschiedlichen Instanzen völlig unterschiedlich bewertet, auch strafbar. Im Gegenteil, die Welt ist voll von Rechtswidrikeiten, manchmal geschehen sie sogar aus einer gutgemeinten Motivation heraus, in den seltensten Fällen hat das irgendwas im weitesten Sinne mit Strafrecht zu tun. Wäre es anders, würde die deutsche Justiz völlig kollabieren.

20.02.18 16:17

Unser Staat blamiert sich täglich. Gestern bei Hart aber Fair! Was werden
Täter und schlimmere nett behandelt. Bei dem Steuersünder und falsch Parker
wird anders durchgegriffen! Das ist doch nicht Neues!
Da wird hier im Forum schon alles erlaubt was nur ungefähr stimmen könnte.
Bei 1 Tag Knast kann der Widerspruch nach 3 Tagen positiv/ negativ beantwortet werden.
Auf den möglichen Freispruch ist zu verzichten, weil der Schaden schon da  oder
vorbei ist! So arbeitet aber unser System! Kachelmann, Bobbycar, K&S!  

20.02.18 16:19

4227 Postings, 3537 Tage Torsten1971Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 17.07.18 13:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

20.02.18 16:22

1554 Postings, 4481 Tage contewirres rechtsverständnis?

Also Torsten, Du hast dann ja offensichtich kein wirres REchtsverständnis, sondern blickst voll durch. Also wer hat denn nun welchen Straftatbestand erfüllt???

Als wenn Du nicht mal das sagen kannst, dann bin ich froh, dass ich ein wirres Rechtsverständnis habe, denn nicht käme mir weniger in den Sinn als jemand strafbares Verhalten vorzuwerfen, wenn ich einen Vorgang überhaupt nicht einordnen kann.

Immerhin haben sich Du und reitz ja gefunden, ist ja auch schon mal was. Macht es aber in dem Fall auch nicht besser

20.02.18 16:22

damit habe ich nicht dich gemeint!!!  

20.02.18 16:24
1

Der Bundespräsident wurde aus dem Amt geworfen, seine Ehe, Leben
zerstört und nachher liegt eine offene 125 Euro Rechnung auf dem Tisch!?
Wir brauchen uns nichts einzubilden. Note 6!  

20.02.18 16:25

760 Postings, 2946 Tage wodooLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 21.02.18 11:02
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.

20.02.18 16:29

du siehst das ganze relativ gelassen. Das ist aber ein heikles Thema. Die Wohnung ist per GG besonders geschützt und der Staat darf nicht so einfach da rein und ne Party veranstalten...Steiner wird das verschmerzt haben, aber die einfachen Mitarbeiter der Behörde auch?
Die Krux ist, das es nicht mal einen Anfangsverdacht gab (deswegen auch rechtswidrig). Und da finde ich das Vorgehen der GSA Meinigen schon etwas heftig...Spaß ist das nämlich keiner mehr.
LG  

20.02.18 16:35

1554 Postings, 4481 Tage contefür torsten

also, weil ich eher ein netter Mensch bin und ich Dir wenigstens ein Mindestmass an Verständnis zutraue, die Information, dass Dein Hinweis auf §§ 242 StGB völlig absurd ist. Denn, ich bitte um Nachsicht an den Rest der Lesenden, da muss man eine Zueignungsabsicht haben, also ich sage es für Dich in einfachem Deutsch, man nimmt etwas einem anderen weg, weil man es selbst für sich persönlich oder für einen Dritte dauerhaft haben möchte.
Also das soll hier der FAll sein? Aber hallo , darauf muss man erst mal kommen. Karneval haben wir hinter uns, oder??

Seite: 1 | ... | 1125 | 1126 |
| 1128 | 1129 | ... | 2826   
   Antwort einfügen - nach oben