also noch einmal vor dem ausloggen, denn ich weiss, dass man leute wie Dich, reitz oder torsten ohnehin nicht überzeugen kann, der Hinweis, dass Du wirklich alles wild mischt, wie es Dir passt.
Zunächst sprichst du von möglichen Straftatbeständen, reitz sieht aber einen Straftatbestand, das ist sschon ein wichtiger Unterschied, oder? Anders gesagt, möglich ist alles und nichts, und weil es so ist, sollte man besser seine klappe halten. Wenn man allerdings behauptet, es läge ein Straftatbestand vor, sollte man es auch beweisen können. Ansonsten, bringst Du es in anderen Bezug richtig auf den Punkt.
Und was den Ausgangspunkt Deines postings betrifft, da hättest Du einfach besser lesen sollen, wenn Dir das in Deinem Eifer, dem armen reitz zu unterstützen, möglich war. Ich habe einfach nur geschrieben, und das ist so, dass in vielen Fällen eben Polizei oder Staatsanwaltschaft schnell reagieren müssen oder wollen, aus welchen Gründen auch immer. Und dass dieser Ansatz vermutlich in sehr vielen Fällen richtig ist, aber eben nicht immer. Und letzteres mag hier der Fall gewesen sein, so scheint es zumindestens.
Vielleicht wirst Du das nicht verstehen wollen. Aber die Motivaton heraus, aus der etwas geschieht, ist letztlich auch der Massstab, wie eine Entscheidung- die sich möglicherweise nachträglich als falsch oder gar rechtswidrig herausstellt- zu beurteilen ist. Da sind wir dann strafrechtlich bei dem Thema Vorsatz und spätestens da löst sich das ganze Thema schnell auf. gleichwohl bleibt es kali und salz und ihren treuen Fans hier belassen, das zu belegen. da wird nichts kommen. Aus guten Grund, denn das wäre nur peinlich.
Jetzt mutmasst Du schon über falsche Verdächtigungen oder Verleumdung von Anzeigenden. Das ist nun wieder ein ganz anderes Thema, allerdings eines , dass ebenso sinnlos ist wie das von reitz aufgebrachte.
So, das wars aber. Ist eigentlich klar, wer hier immer sofort auf den plan tritt, wenn der Held der Helden mal hinterfragt wird. Aber ich brauch auf niemanden rücksicht zu nehmen, bin geschäftlich und auch sonstwie niemanden verpflichtet. Chacun a son gout
|