Für mich stellen sich die gleichen Fragen, wobei ich USA nicht einstellen würde, sondern so wie es ist weiterlaufen lassen würde, da dürften so gut wie keine Kosten anfallen und wenn, wie es auch dein Vorschlag ist, Kooperationspartner dazu kommen, dann kannst du mit einer fertigen und einsatzbereiten Plattform durchstarten.
Was das Gebührenmodell angeht, stellt sich für mich die Frage, bei einem Anteil von nur ca. 0,8 Mio € Umsatz bei den Provisionen, warum man diese nicht gleich komplett wegfallen lässt. Da lieber bei den Paketen eine Staffelung z.B. "X"-Gebote pro Monat frei, dann wäre das Thema "Aufträge an MyHammer vorbei vergeben", erledigt. Das würde meiner Meinung nach mehr Gebote auf Aufträge bringen und zu wesentlich mehr Bewertungen auf der Plattform führen.
Für was die gut 110 Mitarbeiter aktuell eingestellt sind, kann ich nicht nachvollziehen, entweder es steht ein größeres Projekt am Start (das Branchenbuch z.B. kam ja auch ohne "Vorwarnung") oder man hat schlicht und ergreifend überzogen (oder beides).
Ich bin ja sonst kein Freund von Kollege Libuda, aber was das Thema Coupons angeht, bin ich der gleichen Meinung wie er. Man hat doch zig tausend Handwerker und Dienstleister auf der Plattform und einige Millionen Nutzer, warum nicht für Handwerker- und Dienstleistungen dieses Thema auf der Plattform aufbauen? Die Markteintrittsschwelle sollte nicht zu hoch sein und man hat wie gesagt schon einen riesen Kundenstamm der dies nutzen kann.
Gruß JG |