Die Umstellung im Gebührenmodell scheint sehr gut angenommen zu werden. Ich habe auf jeden Fall bei meinen Zählungen eine Zunahme von ca. 40 Einträgen netto täglich (Quellen siehe #23) festgestellt. Das ist aber keine offizielle Zahl, sondern nur meine persönliche Ablesung, daher auch nur als meine persönliche Schätzung, bzw. Prognose zu verstehen.
Wenn ich die Einträge im USA Branchenbuch durchzähle, komme ich auf ca. 190 Einträge. Zum Vergleich Österreich, dort haben wir nach 2 Jahren Branchenbucheinführung ca. 450 Einträge. USA läuft seit gut einem Monat.
Ich kann mir vorstellen, dass hier erst einmal versucht wird, Auftragnehmer zu akquirieren, um auch ausreichend Gebote auf Ausschreibungen zu erhalten. Die Ausschreibungszahl liegt nämlich mit ca. 140 im Vergleich zu der Zahl der Branchenbuchpartner sehr niedrig. Gestern gab es allerdings 19 neue Aufträge und heute schon 13, obwohl in den USA ja jetzt erst früh am Morgen ist. Es scheint dort langsam etwas Schwung in die Sache zu kommen. Ich werde das weiter beobachten und berichten.
Die Facebookseite von MyHammer USA hat mittlerweile auch schon über 800 Einträge, das ist nicht kriegsentscheidend, aber immerhin ein positives Indiz, dass sich dort etwas bewegt. Nicht mehr lange und man hat die Fan-Anzahl der deutschen MH Facebookseite überflügelt.
Gruß JG |