Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1593 von 2656
neuester Beitrag: 26.04.24 08:35
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 66391
neuester Beitrag: 26.04.24 08:35 von: Hopsing74 Leser gesamt: 13345025
davon Heute: 4773
bewertet mit 45 Sternen

Seite: 1 | ... | 1591 | 1592 |
| 1594 | 1595 | ... | 2656   

25.10.21 16:35

3479 Postings, 1738 Tage Maxlf@Eugleno Schritt

Das wäre die Lösung für die FSD BETA!
Wie um 1900, ein Mann läuft mit einer Signalfahne vor dem FSD-Beta Fahrzeug, und warnt den übrigen Verkehr. Zusätzlich müsste auf dem Dach noch eine Signalleuchte installiert sein!  

25.10.21 17:06

893 Postings, 5551 Tage andkossowas von krass

also die 100k news von hertz hat den kurs ja vollkommen irre nach oben getrieben, ich schau nur mehr ganz groß

meine calls ja leider schon letzte woche verkauft;-) aber wer kann mit so einem wahnsinn schon rechnen.  

25.10.21 17:10

13708 Postings, 2831 Tage SchöneZukunft10Q ist da

Tesla's mission is to accelerate the world's transition to sustainable energy. Today, Tesla builds not only all-electric vehicles but also infinitely scalable clean energy generation and storage products.
 

25.10.21 17:16

13708 Postings, 2831 Tage SchöneZukunftElektrofahrzeuge sind jetzt Mainstream

Ist das entscheidende Zitat aus der Hertz Meldung. Dieser Tatsache müssen sich jetzt alle Flottenbetreiber stellen.

Und endlich: "Neben der Bestellung kündigte Hertz an, demnächst mehrere Tausend Ladestationen zu installieren."
Tesla's mission is to accelerate the world's transition to sustainable energy. Today, Tesla builds not only all-electric vehicles but also infinitely scalable clean energy generation and storage products.
 

25.10.21 17:36

5628 Postings, 3364 Tage Eugleno@Maxl

Du verstehst mich nicht.  
Deine Logik der 100% Sicherheit angewandt, die du bei Tesla offensichtlich einforderst, muss man auch fossile Autos verbieten, solange diese Unfälle verursachen.

Da kannst du dich lange rausschwurbeln.
Giltst übrigens nach deiner Forderung für jegliche technische Errungenschaft.

Man merkt hier, was sich aus dem einstigen Land der Ingenieure entwickelt hat. Und mit solchen fortschrittsfeindlichen Mitbürgern muss man sich nun herumschlagen. Man könnte heulen. Ich wette davon sitzen tausende in fossilen Automobilherstellern. Gute Nacht sage ich da nur.

Egal, Hauptsache Tesla läuft und Shorties bekommen heftig auf die Mütze. Schätze mal, bei deiner Fachkenntnis und Überzeugung trifft es dich da hart.  

25.10.21 18:54

13708 Postings, 2831 Tage SchöneZukunft1 Million Verkerhstote pro Jahr

Aber Fahrassistenten darf man erst testen wenn sie schon absolute Perfektion erreicht haben.

Typische Bärenlogik würde ich mal sagen.  

25.10.21 18:55

3479 Postings, 1738 Tage Maxlf@Eugleno

Du verstehst mich nicht!
Es geht nur darum, das eine nicht ausgereifte Software, von beliebigen Amateurtestern, die Straßen in Amiland, unsicher macht!
Das hat nichts mit Fortschritt zu tun, es ist nur Verantwortungslos!
Erst Recht, wenn sich bei der Super-Beta eklatante Mängel zeigen!
Also nicht ablenken!

"The reason they did this is the new FSD beta update causes dangerous AEB issues EVEN WHEN THE CAR IS BEING DRIVEN MANUALLY (not in FSD mode). Of course the Tesla solution was to remote disable AEB without notifying the customer."

https://mobile.twitter.com/bluenylon2/status/1452525053342457856

Gratulation zur 1000!  

25.10.21 18:56
1

5852 Postings, 5700 Tage clever_handelnneue markt 2000

25.10.21 19:22

5161 Postings, 2230 Tage Streuen1 Million Verkerhstote pro Jahr

Ach was, die sollen ruhig weiter sterben. Hauptsache Tesla hat keinen Erfolg.  

25.10.21 19:24

5161 Postings, 2230 Tage Streuen$994.60 +84.92 (+9.34%)

Na da kommt doch langsam Bewegung in die richtige Richtung rein.

Einige die damals für 420 Dollar hätten zuschlagen können beißen sich jetzt wahrscheinlich in den Hintern. Ohne Split wären wir jetzt fast bei 5.000 Dollar.

Oh, das Angebot von Musk war damals natürlich betrügerisch, ist klar ne.  

25.10.21 19:25

5628 Postings, 3364 Tage Eugleno@Maxl

Ist Beta und die wurde zurückgestuft.

Erledigt.

Wie gesagt, ich empfehle für solche Skeptiker wie dich Eines; Short All in. Bei solcher Kompetenz kannst du nur richtig liegen.

Auf gehts!  

25.10.21 19:54

5242 Postings, 1414 Tage Micha01Verrückte Welt

Aber Glückwunsch an die Investierten;)  

25.10.21 20:02

5161 Postings, 2230 Tage StreuenVerrückte Welt

Ja wirklich verrückt wie lange der Markt braucht um das Potential von Tesla zu erkennen. Für vorausschauende und gut informierte Anleger natürlich ein Paradies, denn man kann sich immer noch günstig mit Tesla-Aktien eindecken.

Und die Glückwünsche nehme ich gerne stellvertretend entgegen. Vielleicht kostest du ja auch irgendwann mal vom Baum der Erkenntnis :-)

Wobei, Tesla ist ja teurer als Toyota und die verkaufen viel mehr Autos. Das kann ja nicht mit rechten Dingen zu gehen.  

25.10.21 20:07

5161 Postings, 2230 Tage StreuenWer jetzt noch

BMW oder Toyota Aktien hält, dem ist nicht mehr zu helfen. Die fossile Mobilität nähert sich ganz klar ihrem Ende.

Und allen die glauben mit einer gewissenlosen Zockerei mit Gasprom, oder anderen mehr oder weniger kriminellen Organisationen, das große Geld machen zu können, gönne ich jeden einzelnen Cent den sie verlieren werden.

Fossile Rohstoffe sind schlichtweg nicht mehr konkurrenzfähig gegenüber billigem Strom aus Wind oder Sonne. Und der Preisvorteil steigt mit jedem Jahr drastisch. Jeder Cent der da noch investiert wird ist schon verloren. Das ist ökonomisch zwingend.  

25.10.21 20:13

5161 Postings, 2230 Tage StreuenElektrofahrzeuge sind jetzt Mainstream

Das ist der eine Punkt. Der andere ist dass Mietwagen Multiplikatoren sind. Jetzt lernen viele einen Tesla auf einer Urlaubs- oder Dienstreise kennen die vorher keine Ahnung davon hatten was für tolle Autos das sind.

Dieser Werbeeffekt ist im Endeffekt viel wichtiger als der Verkauf selbst. Denn die paar Autos hätte Tesla  sowieso verkauft, wenn nicht an Hertz dann halt an jemand anderen. So lange Tesla produktionsseitig limitiert ist geht es nur um die langfristige Perspektive bei der Käufergewinnung. Kurzfristig bekommt Tesla sowieso alles los was sie produzieren können.

Um fünf Millionen Autos im Jahr oder mehr verkaufen  zu können ist so ein Deal wie der mit Hertz sehr wichtig. Insofern geht es auch in Ordnung dass der Kurs darauf reagiert.  

25.10.21 20:13
2

5242 Postings, 1414 Tage Micha01Klar;)

Man kriegt nen Auftrag von bisl über 4Mrd und die Bewertung steigt um 30Mrd obwohl man deswegen nicht ein Auto mehr verkauft, da man ja gar nicht mehr herstellen kann. Und verkauft die sogar recht günstig an Herz.

Alles gut... klar passt das man so teuer ist wie die weltweite Automobilindustrie, sei es etablierte oder alle anderen Newcomer aus China etc.

Wie gesagt Glückwunsch, demnächst 2k je Aktie! Immer noch verrückte Welt..  vermutlich teuerste Aktie im der Geschichte der Menschheit. Ich stehe gerne daneben und staune;)  

25.10.21 20:40

30 Postings, 914 Tage humanmindJetzt, wo die $1000 geknackt sind...

...denkt ihr, dass eine baldige Korrektur kommen wird?

Es wurde ja mehrfach gemutmaßt, dass die $1000 in der Jahresendralley zu Weihnachten hin fallen werden, jetzt braucht es eine gute Mitteilung und schon schafft es Tesla an einem Tag.

Es ist klar, dass da Hype, Psychologie, Prognose (je nach Bewertung) weit über den Wert des Hertz-Auftrags eingepreist werden, aber wird das in den nächsten Tagen einfach so weitergehen oder kommt nach der magischen 1000er Grenze doch bald erstmal eine Korrektur durch Gewinnmitnahmen (was nicht ausschließt, dass hinterher tiefer wieder eingestiegen wird)?

Einschätzungen oder Prognosen Eurerseits? Finde das bei Tesla wahnsinnig schwer zu sagen.  

25.10.21 20:43
1

293 Postings, 8351 Tage physicalPleite Firma bestellt Tesla ? na super

Wirtschaftswoche: Zitat
"Der insolvente US-Autovermieter Hertz soll mit einer 4,2 Milliarden Dollar schweren Kapitalspritze von zwei Finanzinvestoren wieder flottgemacht werden. Mit dem frischen Geld könne Hertz bis zum Sommer aus dem Gläubigerschutz-Verfahren („Chapter 11“) herauskommen, erklärte das Unternehmen aus Florida am Dienstag. Hertz war im Mai 2020 zu einem der ersten Opfer der Coronakrise geworden, als die Nachfrage nach Mietwagen bei Geschäftsreisenden und Touristen eingebrochen war."

Und woher kommen jetzt die 4MRD ? für Tesla  

25.10.21 20:50

104 Postings, 2815 Tage sefreVllt steckt

Ja auch Tesla selbst hinter dem Sponsoring...  

25.10.21 20:50

348 Postings, 1401 Tage hartgeldinvestorSo langsam kann man sich mit Puts eindecken

Kursziel bei 80€. Elektro können alles inzwischen. Ne Billion Euro Marktkapitalisierung ist ja wohl der Witz des Jahrhunderts. Aber auf die Billion warte ich noch, dann kommen die Puts.  

25.10.21 20:52

348 Postings, 1401 Tage hartgeldinvestor*alle

25.10.21 20:52
1

655 Postings, 2180 Tage RainerF.Pleite Firma Hertz..

...wurde von einigen Investoren gerettet. Und die haben mit spitzen Bleistift ausgerechnet, dass Teslas sich in der Vermietung Rechnen. Kleine Vermieter wie Next Move wissen das schon seit längeren. Lediglich den Service muss man in den Griff bekommen. Bin gespannt was Hertz da für eine Abmachung mit Tesla hat. Könnte ein Modell für andere Firmenflotten werden.
 

25.10.21 21:02

5161 Postings, 2230 Tage Streuenhumanmind

Kurzfristige Prognosen bei der Tesla Aktie sind äußerst unsicher. Wenn man sich den Kursverlauf der letzten Wochen anschaut spricht eigentlich nichts dagegen dass Tesla weiter steigt. Aber halt nur eigentlich. Da muss nur irgendwo jemand im falschen Moment husten und es gibt eine Korrektur.

Einfach kaufen und liegen lassen. Mir sind kurzfristige Schwankungen sowas von egal. Für Tesla ist es nicht wichtig da sie aktuell kein Kapital mehr brauchen, für mich ist es nicht wichtig weil ich auf lange Zeit nicht vor habe zu verkaufen.

Meine langfristige Erwartung ist nämlich weit höher als das was wir aktuell sehen. Nach meiner Meinung sagen wir in fünf Jahren "boah war das billig damals mit Kursen bei 1.000 Dollar".  

25.10.21 21:05

348 Postings, 1401 Tage hartgeldinvestorAchso ist ja schon bei ner Billion

Ok dann kann's ja losgehen.  

25.10.21 21:09

5161 Postings, 2230 Tage StreuenTeslas sich in der Vermietung Rechnen

Das Problem war bisher dass sowohl beim Personal als auch bei den meisten Kunden kein Wissen über den Umgang mit E-Autos da war. Ladestationen aufbauen, Personal schulen, Kunden einweisen, das haben die großen Vermieter bis jetzt gescheut.

Doch jetzt ist Tesla eben Mainstream. In den USA haben sie VW, Daimler, BMW & Co. längst hinter sich gelassen. Wer noch nicht über E-Autos Bescheid weiß, dessen Neugierde ist zumindest geweckt. Das Ladenetz von Tesla ist inzwischen ausgezeichnet.

Daher kann man die Umstellung jetzt mit einem großen Schwung machen. Das ist viel einfacher als nach und nach in kleinen Schritten  

Seite: 1 | ... | 1591 | 1592 |
| 1594 | 1595 | ... | 2656   
   Antwort einfügen - nach oben