Neustart 2020 ?!

Seite 20 von 61
neuester Beitrag: 05.07.20 12:14
eröffnet am: 19.06.20 21:04 von: Ksb2020 Anzahl Beiträge: 1512
neuester Beitrag: 05.07.20 12:14 von: Ksb2020 Leser gesamt: 305204
davon Heute: 99
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 61   

21.06.20 15:42

549 Postings, 2370 Tage Ghost0012Fakten

Bis Donnerstag stand ich noch 100% ig hinter Wirecard. Da nun die Fakten auf dem Tisch liegen, bin ich mit Verlust raus. Bei 50€. Nun sind wir bei 25€. Ich habe nur folgende Frage für diese Entscheidung gestellt: Würde hier jemand investieren, der hier noch nicht investiert ist? Natürlich nicht. Aber das ist nunmal die Bedingung für steigende Kurse. Die paar 1000€ Verlust sehe ich nun als Lehrgeld an. Es waren genug rote Flaggen da, die ich nicht wahrnehmen wollte.  

21.06.20 15:43

260 Postings, 4216 Tage argarargaWDI ist für einen Käufer nichts wert

Das Problem ist, daß offensichtlich die Bücher nicht stimmen und ein Käufer damit völlig im Dunkeln tappen würde, was er sich da einkauft. Er würde unbekannte Verbindlichkeiten und Haftungsrisikein kaufen.

Ein Käufer könnte es allenfalls geben für Teile der Firma aus der Konkursmasse.
 

21.06.20 15:43
2

105 Postings, 1510 Tage Chemvet@ Caronte: Das einzige was mich noch hoffen lässt

Freis. DAS wundert mich auch. warum gehen Leute mit so einer Vita in das Unternehmen? Wäre er sicher, es handelt sich um eine betrügerische Bude wäre er doch wohl nicht dabei. Und seit seiner Entscheidung in DEM Laden die Compliance zu übernehmen, hat er sicher in den Wochen etwas reingeleuchtet und zumindest den KPMG-Bericht bis in die letzte Fußnote gelesen.

Das ist wieder so ein Mosaikstein, der gar nicht ins Bild passt.

Andererseits kann er aber auch in jedem Fall gewinnen: Ist es eine betrügerische Bude, ist er der Mann, der das ausbreitet und die Täter der Strafe zuführt, ist es eine betrogene Dilettantenbande, ist er der Mann, der den Laden auf Vordermann gebracht hat.

Warten wir, was da alles hochkommt, ich denke, die rotieren derzeit.  

21.06.20 15:45

42 Postings, 1464 Tage belal#475

Das wird die spannende Frage. Wer bindet sich so einen Klotz an's Bein. Meiner Meinung nach ist vollkommen egal, wer jetzt hier wen besch... hat. Ein Finanzdienstleister mit der Geschichte... Systemrelevanz erkenne ich beim besten Willen nicht. Aldi nimmt zur Not auch Bargeld und im Inet gibt es genügend andere Bezahlmöglichkeiten.  

21.06.20 15:47
4

20 Postings, 1492 Tage DelmareZur Auflockerung :-)

Als weiterhin Investierter erlaube ich mir diese - nicht ganz ernst gemeinten - Zeilen in der Hoffnung, dass sie dem einen oder anderen ebenfalls Betroffenen ein winziges Schmunzeln entlocken können: Dieses ominöse Übernahmeangebot über 15 € pro Aktie wurde ja verbreitet. Da keine Details veröffentlicht wurden, handelt es sich daher meiner Meinung nach erst einmal einfach nur um einen psychologischen Anker. Irgendjemand meint also davon zu profitieren, wenn die 15 € schon einmal im Raum standen. (Wer den Begriff nicht kennt, schaut mal bei Wiki nach "Ankereffekt")

Aber nun zur folgenden kleinen Rechnung: 15 € mal 123,57 Mio. Aktien macht 1,853 Mrd. €. Vielleicht hat also jemand "versehentlich" 1,9 Mrd. € auf seinem Konto gefunden und dachte sich: "Hey super! Ok, also mal rechnen ... für 50 Mio. € kaufe ich mir ein nettes Häuschen! Sagen wir mal ... auf den Philippinen? Klingt gut! Davon habe ich schon immer geträumt ... ja dann bleiben noch 1,85 Mrd. € übrig ... was kann man damit machen? Vielleicht dieses Wirecard-Ding kaufen? Keine Ahnung, was das genau ist, aber das scheint gerade günstig zu sein ... einfach mal rechnen ... also das wären dann 14,97 € pro Aktie ... ach komm, die zweite Garage am Haus muss nicht unbedingt sein, daher aufrunden auf 15 € und dann wird das schon passen"  :-)

Spaß beiseite: Großen Dank an Ksb2020 für die Moderation hier im Thread und an den Rest für eure wertvollen Beiträge! Ein paar inhaltlich gehaltvollere Gedanken formen sich bei mir gerade noch, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen ;-)  

21.06.20 15:48

272 Postings, 5083 Tage Humptyneue positive News

...wenn es nur noch um die News geht und nicht mehr um die Charttechnik, bitte schön.

https://www.anlegerverlag.de/...paign=wirecard-aktie-viel-zu-guenstig



Ich hab mir mal den Spaß gemacht und ein paar Optionsscheine mit den historischen Aktienkurs zu vergleichen. Aber ich glaube auch nicht, dass ein Kleinanleger dann so verzweifelt ist und dann mit dem Rest seines Verlustes noch in einem Put investieren tut.
Das sieht er so aus, als würden größere Kapitalverbände sich damit "absichern".  

21.06.20 15:49

5456 Postings, 3933 Tage Foreverlong@ caronte

Klagen kannste, bringt aber Nichts. Das Beste, was man hoffen kann, ist, dass die Verantwortlichen in den Knast wandern. Aber auch das ist schwierig, siehe Steinhoff.  

21.06.20 16:02
1

8191 Postings, 2199 Tage DressageQueenErdundigt euch selbst bei der FAZ

Selbst auf Facebook wird die Behauptung widerlegt man habe Informationen die Banken würden helfen. Der aktuelle Artikel der FAZ ist folgender.

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...6Va5oP9PBw0Q8wEi81_MhvWg6jQ
Wo sind die Milliarden geblieben? Wie bei Wirecard nutzen kriminelle Finanzakrobaten die beschränkte Aufsicht in der Region, um...
 

21.06.20 16:04
2

6657 Postings, 2487 Tage clever und reichGhost0012 #478 Ich denke schon, dass es morgen

Interesse bei einigen spekulativ orientierten Anlegern gibt, hier einzusteigen. Der Kurs liegt derzeit bei zirka 15% vom Rekordhoch. Auf die getürkten WC Umsätze und Gewinne wurden Steuern bezahlt. Mitarbeiter wurden beschäftigt und natürlich auch bezahlt, Gebäude angemietet etc. Ich glaube daher nicht, dass mehr als 16 % der Umsätze getürkt sein können, aber natürlich weiß ich das nicht. Ich glaube, dass Freis weiß worauf er sich eingelassen hat, sonst wäre er nicht gekommen. Er ist erfahren und hat sich auf den Job vorbereitet. Leute wie er kommen nicht um zu gehen, wenn man sich seinen Lebenslauf so ansieht. Ich denke das in der nächsten Woche die Meldung kommt, dass die Banken die Kreditlinie offen halten, der derzeitige Stand und die Besetzung von Freis als CEO ist ja im Prinzip schon eine kleine Vorentscheidung dazu. Ende nächster Woche hat man sicherlich auch schon einen groben Überblick, was WC wirklich wert ist, denn bis dahin sollen sich die Banken ja festlegen. Ich vermute, dass WC zum derzeitigen Kurs ein Schnäppchen sein kann. Die Banken haben ein Interesse an einem möglichst hohen Kurs, aus Sicht von Gläubigern sicherlich nachvollziehbar. Klar sind die LV auch noch da, aber auch da gibt es Chancen.    

21.06.20 16:12
1

239 Postings, 1678 Tage GlühstrumpfTPA Business

Wirecard konnte doch ohne Probleme einen Teil des TPA Geschäftes tatsächlich abwickeln. Wirecard geht nicht in Vorleistung und konnte daher immer brav die wenigen existierenden Merchants bedienen. Die "Überlegenheit" der Wirecard Technologie bestand wohl auch darin, dass kein Buch geführt wurde.
Die TPAs überweisen also brav auf das TH Konto, weil sie ja eine Sicherheit haben wollen, falls es zu irgendeinem Ausfall bei einem Merchant kommt. Wirecard versichert mit diesen Einlagen also die TPA - EY segnet also ab, dass das tatsächlich Cash von Wirecard ist. Diese Einlagen auf den TH muss man aber nach der derzeitigen Faktenlage besonders kritisch hinterfragen. Kumuliert man in einer Milchmädchenrechnung den geschätzten EBITDA aus Asien, kommt man erstaunlicherweise auf genau den fehlenden Betrag auf TH Konten. Nun kann sich jeder überlegen, was das zu bedeuten hat.

Ich hoffe weiter auf ein Unternehmen, das in Europa zuverlässig abwickelt. Gerade in Österreich hat Wirecard einige interessante Projekte mit am Start. Man muss aber ohne den ganzen MCA TPA usw Quatsch die Frage in den Raum werfen, wie lukrativ das Business ist. Adyen scheint recht profitabel zu laufen, viele andere wickeln ab und streichen Kleckerbeträge ein.  

21.06.20 16:14
1

6657 Postings, 2487 Tage clever und reich#485 Die Verhandlungen mit den Banken laufen,

ansonsten hätte es schon ein Ad-hoc gegeben, dass die Kredite gekündigt wurden. Wirecard hat dieses auch so herausgegeben, Bloomberg und 4investor haben ebenfalls darüber berichtet, Sharedeals sowieso. Im FAZ Artikel steht zumindest nichts gegenteiliges. Würden die Kreditlinien gekündigt, dann wird der restliche Börsenwert sofort vernichtet und die Banken hätten nichts zu verwerten, außer einige Rechner, Mietverträge. Die Kunden würden kündigen und das wär´s dann.

https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=143666  

21.06.20 16:19

2066 Postings, 2420 Tage Teebeutel_@clever und reich

Wirecard hat vor Donnerstag auch die Ad-hoc rausgegeben das sie ein uneingeschränktes Testat erwarten, daher hab ich mir noch zusätzliche OS ins Depot gelegt. Deren Aussagen kann man 0 trauen, hoffe die gehen in die Insolvenz und die Hintermänner verrecken elendig im Knast.  

21.06.20 16:31

549 Postings, 2370 Tage Ghost0012Clever und reich

Spekulative Anleger. Das sind nicht viele und zudem verkaufen die nach Gewinnen auch wieder. Ich habe mir geschworen hier keinen Cent mehr reinzustecken über 2€. Dann würde ich mir aber 100 Stück als Mahnmal ins Depot legen. Trotzdem wünsche ich dir natürlich das Beste. Es gibt zudem noch viele andere interessante Unternehmen. Den widme ich mich jetzt.  

21.06.20 16:31

253 Postings, 6613 Tage shaktiAktuellen Stand Firma Wirecard

Gibt es irgendwo eine gute Analyse über Wirecard. Wie lief die Geschäfte in Europa? Musste man hier auch Geld parken, besonders so hohe Summe. Nehmen wir an die 2 Milliarden sind weg. Können Sie trotzdem die Geschäfte weiter betreiben? Wirecard stellt bereit die Technik, Software und Sicherheit zwischen Händler und Kreditkarten Betreibern. D.h Wirecard braucht doch kein Geld. WC ist zwischen geschaltet und kassiert Provision. Deswegen möchte ich von Wirtschaft Wissenschaftler eine Analyse, nicht von Händler, die nur Kaufen oder Verkaufen sagen können.  

21.06.20 16:33
4

369 Postings, 5750 Tage Rotenstein@Chemvet - Die Personalie Freis

Die Personalie James Freis hatte mich erst überhaupt vor einigen Wochen dazu geführt, in Wirecard zu investieren. Ich habe die Probleme mit der Compliance durchaus gesehen, und war dann naiverweise davon ausgegangen, dass das ein erster Schritt in die richtige Richtung sei.

Allerdings hätte ich wohl nicht investiert, wenn ich die Artikelserie in der Financial Times und den KPMG-Bericht wirklich vollständig gelesen und nicht nur überflogen hätte. Naja, vom Ausmaß des Desasters war ich dann doch überrascht; ein paar kleinere Probleme wären ja eingepreist gewesen, oder hätten noch zu einem Abschlag von 20 oder 30% auf den Kurs geführt.

Gleich mit der Nachricht am Donnerstag habe ich mir viel grundsätzlichere Fragen gestellt und konnte dann noch zeitnah zu 55€ verkaufen. Und das finde ich nach wie vor richtig, selbst wenn sich noch alles irgendwie wundersam klären sollte und der Kurs wieder steigt. Die Fakten haben sich für mich einfach so sehr verändert am Donnerstag, dass ich für mich hier kein Investment mehr sehe. Trotz Freis. Es gibt so viele andere interessante Möglichkeiten.

Was Freis in dieser Bude tut, nun, das werden wir sehen. Zumindest ist er jetzt Chef in einem DAX-Unternehmen, auch wenn er vielleicht nur mit Houlihan Lokey aufräumt und dann das Licht ausmacht.

Ich beobachte die Angelegenheit weiterhin mit Interesse und bin sehr an der Aufklärung interessiert.  

21.06.20 16:36
1

239 Postings, 1678 Tage Glühstrumpf@shakti

Nein, für das Europageschäft braucht Wirecard nicht eine solch hohe Sicherheit auf Konten hinterlegen. Diese Sicherheit dient dem Schutz der TPA. Wirecard behält zudem eine Sicherheit ein, die dem Merchant zusteht. Zusätzlich braucht Wirecard im Grunde kein Geld, um abzuwickeln - das ist das Grundprinzip des Geschäftsmodells. Wirecard bekommt Geld, wenn ein Endkunde etwas kauft. Etwas später wird das an den Händler überwiesen, abzüglich der Provision und einem Rückbehalt.  

21.06.20 16:48
1

4699 Postings, 2852 Tage sfoagefunden... :-)

WDI-Thread ohne Fäkalsprache, ohne persönliche Beleidigungen, substanzlosen 1-Zeilern und sinnhaften Meinungen, egal ob man alles mit teilt. Hatte in byblo's Thread ab und an mal gepostet. Kann man aber nicht mehr mitlesen, was und wie dort gepostet wird. Werdet es selber wissen.
Bin auch weiter bei WDI investiert, nur Aktien, keine anderen Zockereien.  Habe mit meinen 3 gekauften Tranchen einen Kauf-Durchschnitt von 87,... Euro. Trotz der aktuellen Situation mit den (noch nicht bewiesenen, wenn auch wahrscheinlichen ...!) Unsäglickeiten bei WDI glaube ich an keine Insolvenz. Mein vorrangiger Glaube dabei: offensichtlich keine Kündigung der Kreditlinien; Fries als neue CEO mit seiner Aura, Erfahrung und Reputation im Finanzmarktsektor ( und hoffentlich schonu gsloser Aufklärer!) und Verbindungen im Sektor sowie das weiter unbestrittene, zukunftsträchtige Geschäftsmodell .  ABER, jetzt muss alles auf den Tisch, schonungslose Recherche zu allen Vorwürfen und glaubhafte neue interne Strukturen mit einer DAXwürdigen PR und Öffentlichkeitsarbeit!
Mir ist egal was nächste Woche oder Monate passiert, ich will erst Fakten und keine Spekulationen, egal wie sinnvoll das eine und andere erscheint. Für mich ist aus aktueller Sicht ALLES möglich, von Geschäftsfortführung über eine Übernahme bis zur geordneten Solvenz. Ich hoffe auf ersteres und bleibe investiert. Meine WDI-Denke geht über die nächsten Wochen und Monate hinaus. Meine Meinung, nicht mehr.  

21.06.20 16:53
1

2 Postings, 1464 Tage denk_malganz deiner Meinung...

Nun gibt es ein neues Thema und es kommt mir vor, dass auch hier gerade ein Wechsel stattfindet. Bekannte Schreiben finden sich nun auch wieder hier und werden nicht müde,  zum letzten Gefecht gegen Wircard aufzurufen. Die ganze Sache ist doch viel zu kompliziert, als das dieses sich mit der eigenen Meinung plausibel erklären lässt. Hier haben so einige voll versagt. Als da wären Bafin, Staatsanwaltschaft, Prüfer, DAX-Aufsicht der Handel hätte definitiv schon vor Tagen längst ausgesetzt werden müssen, bei diesen Vorprognosen. Dieses ist der eigentliche Skandal. Man hätte den Schaden durchaus noch "deckeln" können. Wirklich eine Meisterleistung von Allen! Es kann nicht sein, dass jetzt alle nur auf Wirecard einhauen (soll kein Schuldfreispruch sein). Hier läuft wahrscheinlich ein viel, viel größeres Ding. Hört bitte mit dem Insolvensgefasel u.s.w. auf. Über das Modell Wirecard brauchen wir uns hier nun wirklich nicht mehr unterhalten. Dieses passt. Und für ein Finanzdienstunternehmen, wie Wirecard" wird diese jetzt laufende Untersuchung sozusagen der "GoIdstandard" in der Branche. Und den Bestandskunden ist bis jetzt noch kein Schaden entstanden.  Als Kunde werde ich doch zu einem Unternehmen gehen und auch bleiben, was dann keine Leichen mehr im Keller hat. Die anderen Anbieter in dieser Branche wurden bis jetzt nur noch nicht so geprüft. Denkt doch mal nach, warum soll man gerade jetzt wechseln. Macht doch überhaupt keinen Sinn. Nach erfolgreicher Aufklärung und Ermittlung der dazugehörigen Drahtzieher wird Wircard genau so ein Unternehmen sein. Keine Tricks, kein doppelter Boden. Ein Vorzeigeunternehmen. Die Banken werden die Sache genau so sehen, denn sonst gäbe es kein "grünes Licht".
Give Peace a Chance!  

21.06.20 16:57
1

239 Postings, 1678 Tage Glühstrumpf@sfoa

Das sind Fakten, die positiv stimmen. Ich frage mich, ob das Unternehmen trotz dieser Fakten wirklich 3 Milliarden wert ist. Corona hat hart getroffen, dies wurde durch gut laufende Asiengeschäfte abgefedert. Überrascht mich nicht.
Neustart gerne, ich investiere auch gerne meine geretteten Kröten. Aber nicht zu solch einem Kurs. Was bleibt denn bitte noch von der Bilanz übrig?  

21.06.20 16:58
2

4699 Postings, 2852 Tage sfoa@Ksb2020, TOP!

Thread gut anmoderiert! Ich hoffe nur, dass, wenn User aus dem byblos-Thread hier mit posten, sich dem Sprachniveau hier anpassen und Fäkalsprache und Beleidungen hier aussen vor bleiben. Auch mit unterschiedlicher Meinung kann man dem Gegenüber  respektvoll "begegnen".
 

21.06.20 17:03
2

31 Postings, 1467 Tage Micha777Kurs geht hoch

LS hoch geht es!  

21.06.20 17:05

31 Postings, 1467 Tage Micha777Morgen 40 euro.100%

Kursziel 40  

21.06.20 17:07

31 Postings, 1467 Tage Micha777Gerüchte über Übernahme von Russen steigen

Tinkoff-comming!  

21.06.20 17:07

31 Postings, 1467 Tage Micha777Tinkoff coming!

russische dig.payment Tnkoff  

21.06.20 17:08
1

5089 Postings, 2383 Tage Claudimallang und schwarz explosion 25!!

Seite: 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 61   
   Antwort einfügen - nach oben