Neustart 2020 ?!

Seite 23 von 61
neuester Beitrag: 05.07.20 12:14
eröffnet am: 19.06.20 21:04 von: Ksb2020 Anzahl Beiträge: 1512
neuester Beitrag: 05.07.20 12:14 von: Ksb2020 Leser gesamt: 308714
davon Heute: 81
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 61   

21.06.20 18:47

241 Postings, 1521 Tage amateur22ja das stinkt vieles.....

...tut mir echt leid für alle investierten,die hoffnung uf die unterbewertung setzten.wie ich!!!...kopf hoch gesund bleiben..weiter geld verdienen.....in einem demokratischem land würd ich auf jeden fall mechanismen einbauen die sowas in zukunft verhindern.aber vor jahrzehnten hat ja der baulöwe schneider auch so gezockt(bei wdi ja noch nicht bewiesen)und es gab keine verbesserungen.also gehts genau so weiter......die grossen machen was sie wollen........  

21.06.20 18:47
3

4699 Postings, 2867 Tage sfoa@ blediiii,

lies doch bitte mal nach unter #1, wie der  Thread hier gehandelt werden soll. Deine letzten Postings verfehlen das Thema "Neustart 2020?!" total! Mach substanziell und informativ mit oder lass es. Für Deine Art der Meinungsäusserung (Polemik) ist genügend Platz in anderen Threads. DAS meine ich für alle Threadler, die #1  gelesen, aber nicht verstanden haben. Wer #1 noch nicht gelesen hat, sollte das mal tun. Das soll keine Schulmeisterei von mir sein, sondern nur an einen normalen Menschenverstand und Respekt appelieren; auch wenn man hier anonym unterwegs ist. Für unterirdisches Posting-Niveau findet man zu WDI auf Ariva genügend Freiraum und Möglichkeiten (Threads).  

21.06.20 18:49
2

2153 Postings, 1541 Tage Ksb2020An Alle

Herzlichen Dank für die Rege Teilnahme. Ich möchte darum Bitten keine kurzen und pauschalen Vorverurteilungen (Ja ich muss selber auch mal aufpassen!) oder oberflächliche Totschlagargument im Einzeiler zu verfassen.

Ich denke, dieser Threat tut allen gut wenn wir alle versuchen ohne Vorbehalte zu argumentieren.

Jetzt kommen wir natürlich in ein Dilema. Einiges wurde doppelt und dreifach gepostet. Sowohl Antwort und Frage
Alsauch These und Gegenthese.

Ich  möchte die hoffentlich nicht utopische Bitte stellen, erst einmal durch die letzten besser alle Seiten zu lessen. Wir haben ja noch keine 10tsd.

Wenn wir es schaffen das nivesu zu halten wäre es ein Gewinn.

Kursvorhersagen (gibt ein coolen Threat von Raggy),  Pommesbuden und Raketen haben hier kein Platz.) Einzeiler mit seltenen Ausnahmen auch nicht. Fragen und mal ein Lob ausgenommen.

Danke.  

21.06.20 18:51

2153 Postings, 1541 Tage Ksb2020Blediii

Ein bisl mehr Substanz. Bitte. Ich verstehe wenn Du aufgebracht bist. Du kannst mehr. Danke.  

21.06.20 18:56
5

2449 Postings, 4317 Tage ellshareEbenfalls gut hinterfragt.

Wenn das der für diesen Vorgang zuständige Mitarbeiter (der muss ja nicht "klein" sein) ist, dann ist das natürlich auch der, auf den vor Ort verwiesen würde und der dann erneut falsch "bestätigen" würde. Unternehmen arbeiten nicht mit einem Zufallsgenerator, wer bestimmte konkrete Fragen zu beantworten hat.

Welche Zuständigkeit soll das denn bitte sein? Die Zuständigkeit für diesen speziellen Kunden kann ja nicht gemeint sein, wenn offiziell gar keine Kundenbeziehung besteht. Bliebe also nur die generelle Zuständigkeit für die Kommunikation mit Wirtschaftsprüfern.

Das wäre aber schon ein starkes Stück, wenn ausgerechnet derjenige Mitarbeiter kriminell gewesen wäre, der für die Kommunikation mit Wirtschaftsprüfern zuständig ist.  

21.06.20 18:57
3

2153 Postings, 1541 Tage Ksb2020Pouljeaux

Poujeaux: Jetzt gerade Bloomberg, Braun

 

18:14

#537  

Wickelt seine Aktienposi ab.

Der Treuhänder war echt Minister bei Duterte.. heftig. Naja dass da nicht alles koscher ist, Frage wieviele bei WDI wussten von dem Scam..

Wie wertest Du das.

Eine Erklärung wäre, das es  part of the deal war.
(Elba oder St Helena)

Das der Typ Minister war ist eher Vorteilhaft  nehme ich an.

(Duterte möchte nicht annähernd mit einem Betrüger in Verbindung gebracht werden)

Alles lichtet sich... oder?




 

21.06.20 19:07

2153 Postings, 1541 Tage Ksb2020Noch zwei Fragen

Bei beiden habe ich nicht wirklich Ahnung.

Gibt es nicht einen Geheimdienst der die Wirtschaft schützen sollte? Da war doch mal etwas?

Ist bekannt ob Wirecard die deutsche Botschaft & Politik schon um Unterstützung gebeten hat?

 

21.06.20 19:08
1

537 Postings, 1724 Tage PoujeauxKsb

Es lichtet sich irgendwie ja.. Denke Braun ist zum Mitwisser geworden, stutzig macht mich gerade, dass scheinbar alle hier in Dtl noch frei rumlaufen, wir nichts von anderen Konten hören, so langsam sind die Behörden bei 2 Mrd dann auch nicht, also Wahrscheinlichkeit nicht mehr gefühlt 5% sondern 25% dass die treibende kriminelle Energie nicht den ganzen Laden erfasst hatte sondern wahrscheinlich die alte Riege und die dann ggf. in irgendeiner Form erpresst wurde in Asien

 

21.06.20 19:11
3

257 Postings, 1881 Tage Grüffelo ISEA....

.... hab mich lange Zeit beruflich da unten in SEA, besonders Indonesien, Vietnam, Singapore und Malaysia, rumgetrieben und kann nur sagen: Dinge die man sich hier gerade mal nur mit viel Phantasie vorstellen kann, die bekommen sie da unten realisiert, die haben eine sehr progressive Energie und kreative GEdankenwelt zur Verwirklichung wenn es um persönliche Gewinne geht -  nicht alle, aber doch viele.

.......daher würde es mich nicht wundern, wenn TH1 und TH2 für eine Zeugenvernehmung bzw. zur Aufklärung nur noch begrenzte Zeit zur Verfügung stehen werden.....in den Knast gehen die nicht!  

21.06.20 19:12
4

4699 Postings, 2867 Tage sfoa@Ksb2020 / #555,

Dein Engagement verdient Respekt, wie Du Deinen Thread angehst! Ich hoffe für Dich und uns alle, dass Dein Thread substanzieller an Infos und Meinungen ( egal ob pro oder kontra WDI!) wird als die meisten anderen Nachbarthreads. Es wäre wirklich schön, wenn man sich respektvoll und wertfrei austauschen könnte. Muss doch gehen können, sind doch hier sicher alle "erwachsen" und volljährig. Ich wünsche mir Infos, die ich zu blöd war, zu finden/ zu recherchieren und Meinungen, über die es sich lohnt, nachzudenken!
@Kbs2020, meinen Respekt hast Du! Ist ja auch ein sinnhaftes Thema mit Fragezeichen und Ausrufezeichen.  

21.06.20 19:23
2

747 Postings, 2290 Tage BlediiiiIch bin kein emotionslose Basherin

Vielleicht bewegt es mich deshalb so was hier mit Kleinaktionären und der Wirecard passiert.

Wir wissen jetzt, dass es bei Wirecard zu Betrug kam.
Wir wissen nicht zu 100% ob Wirecard betrogen hat, oder ob Wirecard betrogen wurde.

Ich würde es sehr, sehr grausam finden, wenn Leute jetzt noch ihre Existenz auf Wirecard verwetten.
Darum habe ich auch gewisse Probleme mit einem neuen Wirecard Pusherthreat.

Lest bitte zumindest meine Wirecard Statements vom 13.06.2020 durch https://www.ariva.de/forum/...p;page_size=25&page=0&type=last , die waren zu 100% Ernst gemeint und ihr wisst was ich meine.

Und bevor ihr morgen eventuell Wirecard nachkaufen wollt, lest bitte https://www.ariva.de/forum/...014-2025-497990?page=6098#jumppos152455 durch und schaut euch die Videos an. Es ist Euer Geld Eure Existenz.  

21.06.20 19:24

2153 Postings, 1541 Tage Ksb2020Poujeaux

Ich bin vollkommen bei Dir.

Dazu kommt aber, dass Wirecard gesagt hat die sind noch in Kontakt mit TP2.

Die Steine rollen. Und wenn Braun jetzt abbaut...

Das sieht nach einen perfekten Fahrplan aus.

Wenn meine Vermutung sich bestätigt ist das was gelaufen ist eine Sauerei ohne gleichen - und der einzige der die Macht hätte etwas zu tun ist dann weg. Komplett. Was ein Hammer.

Ab jetzt gehe ich "short" bei jedem Unternehmen in dem Eichelmann AV ist.

Dürfte ich Dich Fragen, ob Du Dir einen Fahrplan gemacht hast, und wenn ja wie der aussähe. Gerne per BM - muss aber nicht, natürlich nicht. Ich möchte nur jetzt langsam meinen weiterbauen/ prüfen, und Du bist ein alter abgebrühter Fuchs.  

21.06.20 19:29

747 Postings, 2290 Tage BlediiiiWie findet Wirecard seine "Finanztreuhänder'?

Natürlich war, dieser Beitrag grenzwertig formuliert.
Aber man sollte schon mal hinterfragen, wie bei einem Zahlungsdienstleister mit einer sehr dubiosen Geschichte einfach mal so ein Mrd. Betrag verschwinden kann und warum ein junger Familiienanwalt hier Treuhänder ist. Irgendwie stinkt die Geschichte doch zum Himmel?

Es gibt da zwei Möglichkeiten Wirecard betrügt, oder Wirecard wird betrogen.
Vor einer Anlageentscheidung sollte man zumindest beide Möglichkeiten durchspielen.

Euch noch einen schönen Abend
Lisa  

21.06.20 19:31
1

2153 Postings, 1541 Tage Ksb2020Blediii besser Lisa

Danke für Deine Klärung.

Ich möchte Dir kurz sagen, dass Verhältnis der gesperrten User ist  1:6 zu ungunsten der Pusher.

Jeder aber wirklich jeder sagt hier, es ist ein krasses Investment - und es ist das pure gezocke. Alle anderen wurden gesperrt.

Darum bin ich vollkommen bei Dir.

Aber Bitte, dies ist ein Pusher Threat genauso wie ein Basher Threat. Nur die Abwegung birgt Chancen das Risiko zu bewerten. Dazu bedarf es natürlich den Dialog. Das verstehst Du zweifelsfrei.

Bei dem ganzen Mist der da passiert ist gibt es natürlich eine nicht zu unterschätzende Chance - in beide Richtungen.  

21.06.20 19:36
1

2153 Postings, 1541 Tage Ksb2020Poujeaux & Ells

Zug-um-Zug?

"Das führt zu der Frage, ob Marsalek, der für das Asiengeschäft zuständige Vorstand, der Hauptverantwortliche für den Skandal ist. Oder ob Wirecard versucht, die Verantwortung auf ihn abzuschieben. Ein Einzeltäter - ist das plausibel? War alles nur ein großer Betrug; wurde gar Markus Braun hintergangen, 18 Jahre lang Kopf des Konzerns, der ihn aufgebaut und in den Dax geführt hat, bevor er jetzt wegen des Skandals zurücktrat? Soll ein einzelner Vorstand alle hinters Licht geführt haben - und der Aufsichtsrat hat nichts unternommen? Das wird aufzuklären sein."  

21.06.20 19:37
1

257 Postings, 1881 Tage Grüffelo Izu den BIG4...


.....das kann mir keiner wirklich erzählen, das es für KPMG/E&Y überraschend war - die Big4 sind international unterwegs und prüfen Unternehmen bzw. Joint-Ventures und lokale Niederlassungen etc. weltweit  - die haben schon viel gesehen und  kennen solche Fälle zu hauf, die meisten solcher Fälle werden unter der internen Decke der Frima gehalten und unauffällig abgeschrieben bzw. unterliegen Non Disclosure Agreements - hier bei WDI ist der Betrag einfach zu gross.

Daher kann ich mir nur schwer vorstellen, das KPMG ohne Unterstützung der lokalen Niederlassung da unten in SEA vorgegangen ist und die Bank besucht hat, die kennen ihre Pappenheimer, sind aber manchmal auch Teil des Systems und der politischen Netzwerke, man trifft sich immer wieder bei Empfängen und Parties, auf Messen oder bei den Botschafter-Veranstaltungen....... gleiches gilt für E&Y.

........und natürlich auch für die WDI-Mitarbeiter vor Ort.  

21.06.20 19:42

239 Postings, 1693 Tage GlühstrumpfKlarheit

Die Hoffnung auf ein nicht betrügendes Wirecard besteht jetzt also darin, dass man betrogen wurde.
Jetzt sehen wir uns einmal an, wie der Treuhänderwechsel abgelaufen ist und wie intensiv Wirecard an einer Aufklärung mitgearbeitet hat.
TH1 zu TH2: ohne Prüfung die Existenz übertragen und erst am 18.6. aufgefallen, da bis dahin nur Ad Hocs, dass es zu einem Testat kommt
Aufklärung Wirecard: KPMG wurde Zugang zu wichtigen Informationen vorenthalten und nur mit zeitlichem Verzug geliefert. Jeder schafft es in dieser Zeit, entsprechende Dokumente als elektronische Kopie "aufzufinden".

Nene, ich war bis zum 19.6. Tagträumer. Leider 1 Tag zu lange, um noch 50% zu retten. Wirecard muss ganz entscheidend in den Betrug involviert gewesen sein. Freis ist jetzt der 1. unabhängige Vorstand! Ihm vertraue ich, zumal er gar kein persönliches Interesse daran haben kann, zu vertuschen. Bei guten News gerne ein Wiedereinstieg, diesmal aber nur mit einer sehr kleinen Position. An gute News mag ich so recht noch nicht glauben - die fast zwangsläufige Gnadenfrist einmal ausgeschlossen.  

21.06.20 19:47

2153 Postings, 1541 Tage Ksb2020Glühstrumpf

Bin da bei Dir.

"Die Hoffnung auf ein nicht betrügendes Wirecard besteht jetzt also darin, dass man betrogen wurde. "

Das ist aber schon einmal besser als Vorgestern.

Wahrscheinlich wäre ich auch noch nicht einmal mit einer kleinen Extrem Risiko Position drin, wenn nicht TCI die Federführung hätte. Das sind Drecksschweine - aber was ich am Aufschwung nehme bekommen Sie nicht. Das kann ich mir moralisch verkaufen.  

21.06.20 19:50
2

4699 Postings, 2867 Tage sfoa#563 / @blediiii,

ich verstehe Dich! Selbst wenn hier mehr "Pusher" sind oder "erwünscht" sind, ein reiner Pusher-Thread wäre genau so uninteressant für mich wie umgekehrt! Eine Vielfalt an Meinungen, egal ob pro oder kontra WDI, sollte es sein, substanzielle und begründete Meinungen sind gefragt. Nur dümmliche KZ minütlich ausrufen,  unbegründete Polemik, jammern oder jubeln, "uralte und bekannte Infos" wiederholt posten oder verlinken.... das ist doch zäh und überflüssig wie ein Kropf. Ein "echter" Investor in WDI will was wissen, was neues erfahren, sich mit anderslautenden substanziellen Meinungen beschäftigen/ nachdenken.
Ich bin auch in WDI weiterhin bewusst investiert und bewusst nicht ausgestiegen, und über diese derzeitigen Fakten, aber auch Spekulationen, betroffen. Was mich anko... ist, wenn ich substanzlose 1-Zeiler, ständiges Widerkäuen von Infos/Links oder "eine in den Raum geworfene, unbegründete Worthülse" lesen muss. Welchen ernsten WDI-Investor interessiert das alles denn? Ich will was wissen ( Infos), evtl. von anderen ( Meinungen)  lernen.
Deine Betroffenheit respektiere und achte ich ganz sicher! Aber hier geht es um "Neustart 2020?!". Wer das nicht abhaben kann und nicht glaubt oder mehr noch, daran kein Interesse hat, der muss sich hier nicht einbringen. Es geht um die Frage "Neustart" ja/ nein, dazu Meinungen/ Begründungen. Auf WDI jetzt drauf hauen, mit Fäkalsprache und Beleigungen User oder WDI überziehen, substanzlos sein Bla-Bla ablassen - da sollte es andere Threads hier bei Ariva geben, zum Austoben sehr geeignet! Das meine ich allgemein, nicht an Dich persönlich gerichtet!  

21.06.20 19:58

108 Postings, 1512 Tage anti1703Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.06.20 11:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

21.06.20 20:02
2

2449 Postings, 4317 Tage ellshareDer neue CEO

James Freis hat doch bestimmt schon den Durchblick mit seiner Vita:

Haben also Bankangestellte, womöglich zusammen mit dem Anwalt Tolentino das Geld beiseitegebracht? Ist es nur falsch verbucht worden, und taucht bald wieder auf? Und haben Wirecard-Mitarbeiter bei einem möglichen Coup konspiriert? Keine dieser Fragen kann derzeit hinreichend geklärt werden.  

21.06.20 20:05
2

893 Postings, 1748 Tage Marco7272Man muss es einfach weiter beobachten ...

21.06.20 20:06
1

105 Postings, 1525 Tage ChemvetDanke....

..an alle, die hier Statements und Links verteilt haben. Ich habe mir über das WE alle Fakten angesehen und ich bin inzwischen sicher, daß Braun samt seiner Bande Betrüger sind.
Die können stolz sein, es ist immerhin ein Jahrhundertbetrug.
Da meinen Leute, der Arme Braun habe sein Lebenswerk begraben! Nein, das ist sicher nicht so. Das Ganze war seit Jahren als Betrug aufgezogen und die Lügen wurden immer frecher.  Buchstäblich bis zur letzten Minute.
Das ist meine Lagebeurteilung.

Ich bin auch sehr vorsichtig, was das reale Geschäft betrifft. Ich habe trotz intensiver Nachforschung im Bekanntenkreis niemanden gefunden, der jemals mit Wirecard etwas bezahlt hätte. Ich selber nur einmal.
Auch andere haben festgestellt, daß die "Kooperationen" vielleicht dem Namen nach, aber in dem Ausmaß sicher nicht existieren.
Wenn die Banken die Kredite verlängern ist noch eine Chance, dann gibt es wenigstens irgendein Geschäft und Cashflow und irgendeine Technologie mit der noch eines Tages kleine Brötchen gebacken werden.

Wieso bei gesamtem Vorstand und dem AR (ohne dessen jahrelange Duldung das unmöglich war) nicht längst die Handschellen klicken ist mit unklar. In den USA (man kann sagen, was man will, aber da sind die knallhart) wären die schon im Knast.

Ich warte nun nur noch der Tragödie letzten Akt ab, ob Freis den Daumen hebt oder senkt.  

21.06.20 20:09
2

4699 Postings, 2867 Tage sfoaBin

auf die Entwicklung der nächsten Tage/ Wochen gespannt. Was kann kurzfristig ermittelt und heraus gefunden werden. Wieviel Sch... kann an's Tageslicht kommen. Was kann Fries und  WDI selbst beitragen? WDI ist nicht nur MB... Wie kann ein Entleman-Egreement mit den Banken aussehen u.v.m. Ob die 1,9 Mrd. da oder weg sind, ist für mich und meine zukünftige Geschäftsfortführung zweitrangig. Ist viel Geld... aber auch "wenig" ( wer mich da mit dieser Meinung verstehen kann...). Für die Geschäftsfortführung sind ganz andere Bandagen notwendig als diese 1,9 Mrd.! Der Thread-Titel "Neuanfang?!" - das ist alles wys es zu klären gilt! Alles was jetzt passiert ist, diese ganze Kack... um WDI, alle realisierten oder auch nur Buchverluste bei den Kleinanlegern - das interessier (leider!) schon heute den Markt nicht mehr. Den Markt interessiert die Geschäftsfortführung ja/ nein. ALLES drum herum ist traurig, aber eben Realität und passiert.
BITTE RICHTIG VERSTEHEN: ich bedaure jeden Kleinaktionär, der jetzt in richtige Schwierigkeiten geraten ist!! ABER, jetzt hingefallen, bitte wieder aufstehen, auch wem es schwer fällt und schlussfolgern. Ich meine das für alle hier ehrlich! Ich sitze auch auf "Buchverlusten" von 8,8k... und halte weiter - meine persönl. eigene Abwägung.  Mich interessiert KEIN Kurs die nächste Zeit! Mich interessiert nur der Thread-Titel mit Fragezeichen oder dem Ausrufezeichen!  

Seite: 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 61   
   Antwort einfügen - nach oben