Neustart 2020 ?!

Seite 26 von 61
neuester Beitrag: 05.07.20 12:14
eröffnet am: 19.06.20 21:04 von: Ksb2020 Anzahl Beiträge: 1512
neuester Beitrag: 05.07.20 12:14 von: Ksb2020 Leser gesamt: 310238
davon Heute: 23
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 61   

21.06.20 22:12
1

613 Postings, 4014 Tage Biker 20#619

Ergänzung

1) Wieviel flüssiges Geld hat WDI überhaupt?
2) Hat WDI Bilanzfälschung unternommen?
3) Verdient  WDI  im Moment  genug  Cash  um all seinen Verpflichtungen nach  zu  kommen ?
4) Kann WDI das  Vertauen seiner Kunden aufrecht  erhalten.
5)  Klarheit  über  das Asien Geschäft schaffen,  weil   das EU  Geschäfts nicht  in Frage  steht ?  

21.06.20 22:14
1

257 Postings, 1889 Tage Grüffelo IEgal,.......

....was wir hier spekulieren und vermuten, am Ende der nächsten Woche werden wir alle deutlich schlauer sein und ein anderes Bild der Lage haben.....schönen Sonntag noch!  

21.06.20 22:24
1

113 Postings, 6411 Tage bdoanSfoa

Ich spreche natürlich von digitaler innovation, dort spielt doch wdi. Sollten aucu nicht wieter auf dem Punkt rumreiten, denke wir sprechen und verstehen das Gleiche. Bzgl. Nichts kaputt gemacht, nun ja man kann darüber diskutieren ob es in dem Hyperscaler Umfeld es schon nicht ein schaden ist wenn man technologisch langsamer ist als der wettbewerb. Was ich damit sagen möchte, wäre dies ein Laden das Papiertüten herstellt sage ich saniert euch mal dann greifen wir neu an, papiertüten stellt man in 5 Jahren immer noch in gleicher weise her, dieses kann ich für wdi nicht behaupten.  

21.06.20 22:29

2153 Postings, 1549 Tage Ksb2020Gegenfrage

Alle Punkte sind definitiv alle absolut wichtig und relevant, und definitiv ist das ein glühendes Eisen.

Aber mir sei eine Gegenfrage gestattet:

Warum hat Chris Hohn den Kopf von Markus Braun gefordert.
Was wollte/ will er bezwecken. Markus Braun hat doch in der Schlacht sehr viele Fehler gemacht, er war der perfekte "Gegner" für Hohn, absolut chancenlos. Mit dem Wechsel wird es doch "nur" schwerer.

Aber, bitte kauft jetzt keine Aktien deswegen, aber es lohnt sich darüber nachzudenken. Die Chancen stehen bei Wirecard ich weiss nicht wie schlecht...  

21.06.20 22:41
1

113 Postings, 6411 Tage bdoanksb

Zu dem Zeitpunkt, kurz nach KPMG, wäre ein Rücktritt MB wie eine Kapitulation sowie Bestätigung aller Vorwürfe. Für die LV war der Fall von 140 -> 95 und dann paar Tage später auf 85 noch nicht genug. Sie wollten die Zahlen sehen wie wir sie heute haben. Gut MB ist nicht zurückgetreten wie er es wollte so musste Hohn nochmal 2 Monate warten bis zum 18.06.

Was alle noch Investoren sich fragen sollten wieso die Short Aktien nach wie vor bei 30mill Aktien liegt und die LV noch nicht zurückgekauft haben bei kursen um 20-30 Euro? Meine Sicht, die sehen tiefere Kurse...  

21.06.20 22:44

8191 Postings, 2222 Tage DressageQueenDie Venezuela Anleihe steht besser da

als die von Wirecard... sagt denke ich alles.  

21.06.20 22:47

257 Postings, 1889 Tage Grüffelo I@BDOAN - 30 mio Short Aktien



Warum fordern mit dem Wissen die Verleiher die Aktien nicht zurück?  

21.06.20 22:52

3149 Postings, 2149 Tage Freiwald.Vielleicht hat er bereits einen neuen Job

21.06.20 22:54
1

476 Postings, 2812 Tage PaWe1992@Ksb2020

Ja da stimme ich dir voll und ganz zu !
Aber wie du schon sagtest Non Events müssen richtig kommuniziert werden und da hat es bei Wdi leider noch nie gepasst .
Kann mir auch vorstellen dass der Kurs heute wo anders stehen würde hätte IR seine Hausaufgaben erledigt .

Da du den PR-Plan angesprochen hast , würde mich auch brennend interessieren wie der in der Vergangenheit war bzw. ob es überhaupt einen gab .
Es wirkt schon fast so als hätte wdi all die Jahre über an der falschen Stelle gespart ^^.

Ich denke halt dass IR nun ziemlich eingeschränkt ist aufgrund der Ausnahmesituation aber dies entschuldigt natürlich nicht die vergangenen verabsäumnisse.

Fakt is jedoch wie du bereits erwähntest , zukünftig ist es wichtiger denn je die Meute mit Emotionen abzuholen und dass schaffst du halt nur mit einer guten Kommunikationspolitik . Wird meiner Meinung nach auch das a.o sein um den bereits entstandenen Reputationsschaden wieder gut zu machen .


 

21.06.20 22:55

2153 Postings, 1549 Tage Ksb2020Bdoan

Könnte man wirklich fast geltend machen, aber ein Punkt ist dabei unberücksichtigt:

Mit dem Wissen der fehlenden 1.9 Mrd wäre es total irrelevant ob Braun zurücktritt oder nicht. Und dieses Wissen hatten Sie - daran besteht m.E. kein Zweifel, oder (also nicht bei Hohn)?

Es ist kein Strohhalm. Ich bin nur ein klein bisl noch investiert.

Wenn Du mir auch zustimmst, das dies Merkwürdig ist, das somit doch das potential besteht das ein grösseres Interesse als der reine Leerverkauf bestehen könnte, heisse ich Dich hier auf der Suche herzlich willkommen. Es ist nicht mehr oder weniger als die Suche nach einem guten Investment, (und eventuell für mich persöhnlich/privat ein klein wenig mehr).

Aber so macht es Spass hier. Danke.

 

21.06.20 22:57

2153 Postings, 1549 Tage Ksb2020Freiwald Dressagequeen

Ihr dürft hier gerne mitmachen. Aber keine oberflächlichkeiten und keine Einzeiler bitte.

 

21.06.20 22:57
4

2449 Postings, 4325 Tage ellshareRotenstein22:08

Danke für die SdK Meinung.

Es ginge nach SdK also um die Frage ob 0 aus dem TPO Geschäft angefallen wären weil laut Zentralbank genau 0 Euro auf den Philippinen angekommen sind.
Also das KOMPLETTE TPO Geschäft über Jahre eine reine Erfindung und zu 100% Fake ist.

Ich halte es doch für sehr unwahrscheinlich das dieses Geschäft KOMPLETT erfunden ist und  keinem Prüfer nie etwas aufgefallen ist. Auch die forensische Untersuchung durch KPMG sagt da etwas anderes.

Irgendetwas stimmt da doch grundlegend nicht.  

21.06.20 22:59

113 Postings, 6411 Tage bdoanGrüffelo

Weil die Verleiher idr große Broker / große Investmentinsute sind und nicht der Kleinäktionär. Daher verdienen diese am Verleih der Aktien pro Tag (u.a. auch Zinsen genannt basierend auf den Wert der verliehnen Aktien).  

21.06.20 23:00
1

2153 Postings, 1549 Tage Ksb2020Pawe

Wirdcard kann ja noch nichtveinmal Events kommunizieren.

Schönwetter Kommunikation ja, aber mehr? Lächerlich.

 

21.06.20 23:00

257 Postings, 1889 Tage Grüffelo IVielleicht....


....will man einfach nur ein schwarzes Schaf und einen lästigen WEttbewerber aus dem Markt drängen und dabei auch noch ein wenig Geld über die Shorts verdienen.......Doc Brown wäre dann auch Pleite mit seinem Aktienpaket und der REgressansprüche, da haftet keine D&O für.........mal frei in den Raum gesponnen!  

21.06.20 23:04

19 Postings, 1487 Tage Mr. XYZMitarbeiter WDI

Was mir hier in der Betrachtung neben der ganzen Zahlen und Aufzählungen der Möglichkeiten der weiteren Entwicklung noch völlig fehlt, sind die Mitarbeiter bei Wirecard.

Ich habe schon einige Tech Firmen von Innen gesehen und weiss, dass gute Spezialisten in dem Bereich sehr begehrt sind. Sie sind oft jung und relativ ungebunden und ein Standortwechsel über Ländergrenzen hinaus ist oft kein Problem.

Wenn es da wirklich gute, spezialisierte MItarbeiter gibt, werden die Headhunter jetzt ein Angebot nach dem anderen rausknallen und die Leute werden sich gut überlegen, ob sie noch viel länger mit der Firma Wirecard in Verbindung gebracht werden wollen, insbesondere wenn es da Unsicherheiten in der weiteren Beschäftigung geben könnte.

Ich würde mich nicht wundern, dass selbst wenn Wirecard noch weiter am Markt mitspielen darf, die Firma sozusagen von innen ausblutet, weil die wirklich guten Leute das sinkende Schiff verlassen.
Jeder ist zwar ersetzbar, aber nicht jeder Ersatz ist gleich gut.


 

21.06.20 23:06

902 Postings, 1756 Tage Marco7272Man muss es einfach weiter beobachten ...

21.06.20 23:06

2153 Postings, 1549 Tage Ksb2020Mr xyz

Informatiker sind keine Bänker. Die finden jederzeit ein Job. Die haben keine Angst, sicherlich nicht nach 3 Tagen.  

21.06.20 23:09

19 Postings, 1487 Tage Mr. XYZksb 2020

Ich weiss, dass die keine Angst haben brauchen, aber das genau meine ich ja auch.
Warum sollte ich denn als Spezialist bei Wirecard bleiben, wenn ich in nem seriöseren Laden Karriere machen kann?  

21.06.20 23:11
1

239 Postings, 1701 Tage GlühstrumpfAsien

Wenn Asien nicht 100% Fake ist (kann es nicht sein), stellt sich die Frage, ob es profitabel war. Wenn es profitabel war, hat Wirecard die Bilanz aufgeblasen - benötigte das Konstrukt aber nicht, um Verluste zu vertuschen. War es nicht profitabel, haben sich dort sogar statt der bilanzierten Gewinne/Guthaben, Verluste angetürmt (etwa die Differenz von tatsächlichem Guthaben und bilanziertem Guthaben?). Diese werden nicht gefunden, da man Roundtripping macht und Konten fälscht. Irgendwo MUSS es aber doch Konten geben. Denke ich falsch?
Jetzt nochmal zu der Frage, wieso Wirecard oder der Verantwortliche für die Asienregion betrügen sollte. Auf einmal garnicht mehr so abwegig.  

21.06.20 23:13

2153 Postings, 1549 Tage Ksb2020Mr xyz

Warum sollte ich denn als Spezialist bei Wirecard bleiben, wenn ich in nem seriöseren Laden Karriere machen kann?

Ist das jetzt ein Argument Pro oder Contra Wirecard?

Genau. Alle gute Informatiker die ich kenne waren keine Karrieristen sondern relativ gerne an Ihrer Arbeitsstelle- sonst wären sie längst weg. Und genau diese hätten ja gerade bei der Softwareentwicklung den Betrug "programmieren" müssen...
Nein da hab ich es immer noch schwer mit.
 

21.06.20 23:14
1

113 Postings, 6411 Tage bdoanksb

Ich vermute das Wissen hatten im engen Kreise die LV / HF, dies erklärt wieso trotz Twitter von Braun und gar offizielle Meldung WDI dass ein Testat kommt , die Short Quote eher anstieg als abbaute. Natürlich wäre es egal ob Braun zurücktritt oder nicht da es früher oder später eh rauskommt. Nur vermute ich wollte Hohn die Aktie eher schon ende April / Mai auf 20 oder tiefer sehen und nicht erst jetzt - LV zahlen viel Zinsen für die geliehenden Aktien und das Geld steckt fest für andere Investments - das ist meine Vermutung.

Wir alle müssen bedenken dass die LV, HF, Broker, Banker etc. recht objektiv handeln, es geht um milliarden und da ist kein Platz für Idiologie, Hoffnung was manchmal bei uns Kleinaktionären der Fall ist. Daher gibt es immer Gründe wieso die Herren eine Aktie Shorten - weil sie Schwachstellen sehen und dies ausnutzen. Sie können heute total gegen einen sein und morgen sein bester Freund - solange es zu ihrem Nutzen ist. Es ist eben das Geschäft, und in gewisser hinsicht muss es dort eben so sein.

Mit deinem Investment wünsche ich Dir das Beste und dass Du die richtige Entscheidung triffst. Nur aus meiner Sicht würde ich nicht nach Strohalmen suchen sondern Daten und diese als Basis meiner Entscheidung nutzen.  

21.06.20 23:15

3848 Postings, 6670 Tage knuspriwurde nicht

Roundtripping durch KPMG ausgeschlossen?  
-----------
Carpe diem

21.06.20 23:22

19 Postings, 1487 Tage Mr. XYZksb 2020

Contra Wirecard.

Ich glaube nicht, dass die Leute unterhalb der Chefetage grossflächig in einen Betrug eingebunden waren. Das wäre niemals lange gut gegangen.

Ja genau, die Leute machen den Job dort oft, weil sie sich dort wohl fühlen und auch oft Stolz auf ihr Produkt und Unternehmen sind. So habe ich das jedenfalls oft erlebt in den Techfirmen in denen ich war.

Und genau das Zweifel ich mit der aktuellen Informationslage an. Nämlich das der gute Ruf der Firma weg ist und sich das nicht nur nach Aussen auf der Kundenseite bemerkbar macht, sondern auch nach Innen, was die momentanen und eventuell zukünftigen Mitarbeiter angeht.
 

Seite: 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 61   
   Antwort einfügen - nach oben