Societa Sportiva Lazio - der neue Thread

Seite 101 von 117
neuester Beitrag: 29.11.23 12:14
eröffnet am: 04.11.16 06:29 von: atitlan Anzahl Beiträge: 2916
neuester Beitrag: 29.11.23 12:14 von: aramed Leser gesamt: 792597
davon Heute: 370
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 98 | 99 | 100 |
| 102 | 103 | 104 | ... | 117   

03.11.20 19:39

477 Postings, 2557 Tage wassolldasdennPersonalsorgen gegen Zenit

Vorab schon mal sorry für die Wortwahl, aber ich pack es so langsam nicht mehr, das grenzt schon an Wettbewerbsverzerrung. Leck mich doch alles am Arsch, ich versteh den ganzen Scheiß nicht mehr. Eben auf der Pressekonferenz: neben Radu, Lulic, Lazzari, Escalante und Luis Alberto werden morgen gegen Zenit auch Strakosha, Leiva und Immobile nicht dabei sein. Was soll der Quatsch? Für die Serie A gesund genug, für die Champions League zu krank? So ein Dreck. Da kämpfst du jahrelang darum, endlich wieder CL zu spielen und dann bist du in den wichtigen Spielen draußen, weil die UEFA unzuverlässige Coronatests am Start hat. Unter den Voraussetzungen wäre morgen ein Unentschieden einfach nur sensationell.  

03.11.20 20:09
1

2870 Postings, 8367 Tage aramedVorsicht, ich glaube bei Lazio läuft gerade

Einges schief. Untersuchungen beginnen heute.  

04.11.20 09:17

477 Postings, 2557 Tage wassolldasdennMeine Güte

Was da wieder abgeht. Ich hoffe, Lazio hat alle Vorgaben und Protokolle eingehalten, sollte man gegen Gesundheitsauflagen verstoßen haben und Leiva, Immobile usw. ohne Erlaubnis gespielt haben, drohe im schlimmsten Fall wohl sogar der Ausschluß aus der Serie A:
https://www.gazzetta.it/Calcio/Serie-A/Lazio/...ra-390558263952.shtml

PS: Ich habe kein +Abo, diese Information habe ich also lediglich aus der Überschrift des Artikels entnommen. Mal abwarten, was der Kurs heute daraus macht.
 

04.11.20 09:34

356 Postings, 2556 Tage Arni1981Was geht denn ab ?

Also allzu dramatisch wird's wohl nicht sein oder werden können.
Der Kurs steht RealTime jedenfalls 3% höher, 1,02€ , zugegeben auf erbärmlichen Niveau, aber solange das Damoklesschwert über König Fussball schwebt erwarte ich so schnell keinen Verdoppler.

Trotzdem natürlich dranbleiben an der Nachricht

 

04.11.20 10:10

477 Postings, 2557 Tage wassolldasdennWas abgeht

Ich meine die Unruhe rund um den Verein. Ich gehe auch nicht davon aus, dass man bei Lazio so dumm ist, gesetzlich vorgeschriebene Hygieneregelungen zu umgehen, um Spielern die Teilnahme an einem Serie A Spiel gegen den FC Turin zu ermöglichen. Muss jeder für sich entscheiden, für wie wahrscheinlich er das hält. Sollte sich das jedoch bewahrheiten, wäre wie beschrieben aber eben eine extren drastische Strafe möglich. Dass der Kurs stabil bleibt, zeigt aber, dass der Markt wohl auch mit großer Wahrscheinlichkeit davon ausgeht, dass Lazio sich an sämtliche Vorgaben gehalten hat.  

04.11.20 12:16

477 Postings, 2557 Tage wassolldasdennBin jetzt mal komplett raus

Wahrscheinlich ist nichts dran, aber wenn die Staatsanwaltschaft ermittelt, tut die das ja auch nicht ohne Grund:
https://thelaziali.com/2020/11/04/...-3-more-positive-covid-19-tests/

Wenn sich das Ganze als Luftnummer entpuppen sollte, geh ich wieder rein. Ist mir gerade irgendwie zu heikel. Und hab zu wenig Zeit, um die Berichterstattung zeitnah zu verfolgen.  

04.11.20 17:36
1

12932 Postings, 4835 Tage halbgottt@wassolldasdenn

Du gehst wegen solch eines gequirrlten Blödsinns raus? Ernsthaft?

Beim gazetto Artikel handelt es sich um einen Bezahlartikel. Die Überschrift ist extrem reißerisch, damit der Artikel bezahlt wird. Der Artikel selbst ist total harmlos, da steht rein gar nix drin. Natürlich habe ich diesen Artikel nicht bezahlen müssen. Das habe ich über Twitter erfahren und ist auch sowieso völlig plausibel.

Daß die Tests in den Ligen sehr anders ausfallen, als bei den UEFA Tests, ist vollkommen unabhängig von Lazio längst bekannt und ist jetzt auch schon oft genug vorgekommen, Hakimi von Inter z.B.
Oder gestern Ajax.

Daß der Aktienkurs auf diesen totalen Blödsinn 0,00 reagiert, dies aber bei doppelt so hohen Umsätzen, der Aktienkurs sogar im Plus ist, obwohl er in drei Tagen eh schon 16% gestiegen ist, ist auch eindeutig. Wäre auch nur das Mindeste an der Sache zu befürchten, würde der Aktienkurs völlig anders reagieren.

Falls heute Abend gg ZEnit verloren wird und danach erwartungsgemäß gegen Juventus, dann hat Lazio dennoch sehr gute Chancen in der CL weiterzukommen. Wenn sie weiterkommen, wird der Aktienkurs steigen, sehr stark sogar. Und in der Liga sieht es auch gar nicht soooo schlecht aus, völlig unabhängig von der zu erwartenden Niederlage gegen Juventus.

Die Bilanzzahlen haben überaus deutlich gezeigt, daß Lazio viiiiiiiiiiiel weniger von Corona betroffen ist, als andere. Wenn Lazio in so einer Situation sportl gut performen sollte, hat der Aktienkurs sehr gute Chancen.

Irgendwann hattest Du mal geschrieben, Du hättest aus dem Fehler aus dem BVB Trading gelernt. Jetzt verkaufst Du bei einer gesamten Börsenkapitalisierung von weniger als 70 Mio für einen Verein der das CL Achtelfinale erreichen könnte. Wenn Corona vorbei ist, wird der Aktienkurs ziemlich sicher sowieso höher stehen und wenn sie sportl gut performen auch schon lange vorher viel höher.

Natürlich kann man jederzeit die Aktie verkaufen, aber nach meiner Meinung niemals wegen eines Quatschartikels für den man bezahlen muss. Staatsanwalt klingt sehr dramatisch, ist es aber nicht.  

04.11.20 17:37

12932 Postings, 4835 Tage halbgotttzu den Tests selber

Zitat:
Textübersetzung

"Der Vollständigkeit halber: "Alle Lazio-Spieler, die am Sonntag in Turin auf das Feld gingen, testeten negativ auf die in den letzten beiden Tagen, dem 30. und 31. Oktober, durchgeführten Tupfer. In den nachfolgenden Tests, die am Montag, dem 2. November, durchgeführt wurden, berichtete nur ein Spieler über eine geringe Viruslast verwandt mit dem N-Gen, das ein unspezifisches Gen von Covid ist, aber zur allgemeineren Familie der Coronaviren gehört. Während die anderen beiden der drei, die nicht nach St. Petersburg abreisten und für die Uefa-Laboratorien positiv sind, stammen unsere Tests von alles negativ bei Covid ". Dies erklärt ANSA Massimiliano Taccone, Präsident von Futura Diagnostica, dem Spezialzentrum in Avellino, an das sich Lazio wendet, um seine Tupfer zu verarbeiten."

 

04.11.20 17:43

12932 Postings, 4835 Tage halbgotttLazio hat sich korrekt verhalten

wie es durch den Kursverlauf mit fast viermal so hohen Umsätzen als im Schnitt zu erwarten war:

Lazio hat sich korrekt verhalten

https://twitter.com/Lazio_Land/status/1324024694643871748

https://twitter.com/Lazio_Land/status/1324022588834750470  

04.11.20 18:19

168 Postings, 2383 Tage Coolio792 Siege gegen Zenit

Und Lazio ist im Achtelfinale ! Daran sollte das Team alles setzen . Denn auch mit Truppe die da heute den Platz betritt ist das im Bereich des möglichen ! 10 Punkte würden langen....  

04.11.20 18:47

12932 Postings, 4835 Tage halbgottt2 Siege?

Lazio braucht keine 2 Siege gegen Zenit.

Heute spielt man mit einer B-Besetzung, da ist alles möglich, natürlich auch das Negative. Entscheidend wird daher sein, wie Brügge spielt. Wenn Brügge 2x gegen den BVB verlieren sollte, dann sollte Lazio nicht gleichzeitig auch 2x verlieren. Wenn Lazio 2x unentschieden spielt, oder einmal verliert und einmal gewinnt, wäre alles bestens, wenn Brügge gg BVB verliert. Falls sie in beiden Spielen gg Zenit nur insgesamt einen Pkt holen, hätten sie immer noch Chance, die Chancen hätten sich aber verschlechtert. Wenn Brügge hingegen punktet, ändert sich so oder so einiges.

Ein heutiger Sieg von Lazio bei gleichzeitigem Sieg von Brügge wäre viel weniger vorteilhaft, als ein Lazio Unentschieden und gleichzeitige Niederlage von Brügge.

Am heutigen Spieltag wäre ausgesprochen blöde, wenn Brügge und Zenit beide gewinnen. Nur allein auf Lazio schauen, bringt es nicht wirklich, außer natürlich Lazio gewinnt alles, das dürfte man aber seriöserweise sowieso nicht kalkulieren.

So oder so wird wichtig sein, ob man in A-Besetzung nach der Länderspielpause antreten darf. Ich rechne mir für die Heimspiele gg Brügge und Zenit einiges aus, weil das Auftreten im Heimspiel gegen BVB einfach fabelhaft war und Brügge & Zenit klar schwächer als BVB sind. Aber die A-Besetzung ist halt wichtig....

 

04.11.20 20:53

854 Postings, 1563 Tage LannigstaBig Point

Nun dem Bvb die Daumen drücken und die Tür zum Achtelfinale steht nach der Hälfte ganz weit offen.
Heimspiele gegen Zenit und Brügge.
Da muss der Sack zugemacht werden.
 

04.11.20 22:05

477 Postings, 2557 Tage wassolldasdenn@halbgottt

Ja, hab ich tatsächlich ganz ernsthaft gemacht. Es gab mehrere Meldungen, dass die Staatsanwaltschaft Ermittlungen aufgenommen hätte und die fehlende Kommunikation seitens Lazio fand ich auch nicht gerade transparent bzw. vertrauenserweckend. Hab auf mein Bauchgefühl gehört und wie gesagt diese Woche wegen Spätschichten keine Zeit die Meldungen dazu zu verfolgen, stop loss setze ich grundsätzlich nicht. Hab aber nullkommanull Problem auch bei 1,10 oder 1,20 Euro wieder einzusteigen, wenn sich das alles in Wohlgefallen auflöst.
Bedenklich aktuell finde übrigens auch was du schreibst: diese Ungleichbehandlung von Ajax und Lazio ist dermaßen unsportlich, eigentlich unfassbar. Großartige Reaktion von Lazio, da gegen Zenit trotzdem einen Punkt zu holen. Da wird nicht groß lamentiert oder gejammert, die Umstände werden angenommen und das bestmögliche daraus gemacht. Hab das Spiel nicht sehen können, aber scheint ja durchaus nicht unverdient gewesen zu sein. Bin mir jetzt sicher, dass man ins Achtelfinale einziehen wird. Aus eigener Kraft.
Ich weise an dieser Stelle nochmals gerne darauf hin, dass ich in jüngerer Vergangenheit einen Caicedo-Verbleib bei Lazio absolut befürwortet habe :D  

04.11.20 23:16

12932 Postings, 4835 Tage halbgotttDer Staatsanwalt


hat sich für das mögliche Fehlverhalten des ital Verbandes interessiert. Daß sich Lazio fehlverhalten hätte, stand gar nicht zur Debatte. Das wird bei irgendwelchen reißerischen Schlagzeilen suggeriert, um Klickzahlen zu generieren, im Artikel selbst liest sich das ganz anders.

Wäre es wirklich ernsthaft um irgendwas gegangen, wäre der Aktienkurs direkt mindestens 20% runtergeknallt. Der Aktienkurs notierte aber durchgehend bei hohen Umsätzen im Plus. In so einer Situation, muss man nicht wirklich Zeit haben und recherchieren, zumal die Situation  bei Hakimi von Inter Mailand die exakt gleiche war.

Wenn Du ernsthaft annimmst, Lazio könne das CL Achtelfinale erreichen, solltest Du wieder zurückkaufen. Denn falls das tatsächlich passiert, dürfte der Aktienkurs sehr stark steigen. Five Thirty Eight sieht eine 63% Chance aufs CL Achtelfinale. Immerhin 80% für mindestens Platz 3 und damit ggf. Euro League.

Ciro Immobile und einige andere werden gegen Juventus übrigens wieder spielberechtigt sein. Daß Lazio mit einer B-Mannschaft auswärts sowohl gegen Brügge als auch gegen Zenit bestehen konnte, ist wirklich überraschend. Hat zudem den Vorteil, daß erzwungenermaßen rotiert werden musste, die Spieler bleiben also in dieser irrsinnig vollgestopften Saison einigermaßen fit. Kann mir gut vorstellen, daß Lazio am Ende Platz 6 erreicht und damit mindestens direkte EL Qualifikation. Zusammen mit den Punkten in der CL und eventuell EL wäre das einigermaßen fabelhaft.

Hier die Wahrscheinlichkeiten von Five Thirty Eight:
https://projects.fivethirtyeight.com/...predictions/champions-league/
 

04.11.20 23:18

12932 Postings, 4835 Tage halbgotttübrigens

Nicht das Unentschieden auswärts gegen Zenit ist das positive, sondern der gleichzeitige Sieg vom BVB gegen Brügge. Hätte Brügge gewonnen, wäre die Gruppe viel kniffliger gewesen. Falls BVB auch das Rückspiel gegen Brügge gewinnen sollte, würde BVB ein Unentschieden gegen Lazio reichen um vorzeitig Gruppensieger zu werden. Könnte also sein, daß Favre dann mit B-Mannschaft gegen Lazio spielt.  

05.11.20 07:58

854 Postings, 1563 Tage LannigstaBeides zusammen

ergibt die ideale Ausgangslage für uns.
Der Punkt war in meinen Augen schon wichtig wenn man bereits an den letzten Spieltag denkt.
Realistisch betrachtet wird der BVB sein Heimspiel gegen Brügge gewinnen.
Wir müssen gegen Zenit zuhause ebenfalls einen 3er holen, das muss die Marschrichtung für das Spiel sein.
Dann treten wir auswärts beim BVB an. Egal ob mit besserer B-Elf oder Topelf - kalkulieren wir mal eine Niederlage ein.
Brügge gegen Zenit ist für die Russen auch Endspiel um die EL. Das Hinspiel wurde nur knapp verloren.
Im Vorbeigehen wird Brügge das Spiel jetzt auch nicht gewinnen und selbst wenn - wir haben alles in der eigenen Hand.
Denn dann würde es nach 5 Spieltagen so aussehen:
BVB  12 Punkte
Lazio 8 Punkte
Brügge 7 Punkte
Zenit 1 Punkte
Und sorry als die Gruppe ausgelost wurde hat man wohl beim eventuellen Weiterkommen mit Heimsiegen gegen Zenit und Brügge gerechnet.
So würde ein Punkt sogar reichen. Ich bin mehr als begeistert vom Zwischenstand.
Zudem wie "halbgott" schon beschrieben hat nur einmal mit der wirklichen A-Elf. Zweimal auswärts zu punkten ist ein riesiger Erfolg.
Auch für das Teamgefüge und den Glauben an die eigene Stärke. Es kommen immer Jungs von der Bank die Gas geben und gut sind.
Nun heißt es gegen Juve einfach nochmal alles reinwerfen und dann schauen wir mal ob es zu etwas Zählbarem reicht.
Danach heißt es Wunden lecken und dann hoffentlich mit dem kompletten Kader nach der Länderspielpause antreten zu können.

 

05.11.20 10:09

477 Postings, 2557 Tage wassolldasdenn@halbgottt

Wir müssen das jetzt wegen mir nicht vertiefen, für den Markt scheint es ja auch ein Non-Event zu sein, aber Fakt ist, dass eben schon auch gegen Lazio ermittelt wird:
“The Federal Prosecutor’s Office has opened an investigation against Lazio to ascertain possible violations of the Health Protocols aimed at containing the Covid-19 epidemic approved by the FIGC and validated by the Governmental Authority."
https://thelaziali.com/2020/11/04/...-3-more-positive-covid-19-tests/
Wie schon geschrieben, ich halte es für unwahrscheinlich, dass da was bei rumkommt, aber ich hielt Dinge wie den Brexit, US-Präsident Trump, einen Mordanschlag auf einen Mannschaftsbus einer Fußballmannschaft um den Aktienkurs zu drücken oder die Wirecard-Geschichte ebenso für extrem unwahrscheinlich und dennoch sind diese Dinge tatsächlich so passiert. Der Kurs läuft nicht weg und wenn doch, dann gönne ich es jedem, der investiert ist. Ist wirklich so. Ich hab mich gestern tierisch gefreut, als ich im Liveticker gelesen habe, dass Caicedo noch das 1:1 gemacht hat, obwohl ich derzeit nichts davon habe, da nicht investiert. Gut möglich, dass heute und morgen die Sorge vor einer möglichen Niederlage gegen Juve den Kurs wieder etwas belastet, das ist zwar langfristig gesehen auch wieder irrational, aber in der Vergangenheit ja auch schon passiert. Vielleicht ja bereits wieder eine sehr gute Einstiegsmöglichkeit, wenn die FIGC-Geschichte dann auch mal endgültig geklärt ist.
@Lannigsta: wenn man mit komplettem Kader zu Hause gegen Zenit und Brügge antreten kann, wird man beide Spiele gewinnen. Davon bin ich überzeugt. Und das muss man auch hinbekommen, wenn man in ein CL-Achtelfinale kommen will. Das Spiel in Dortmund finde ich eher uninteressant, natürlich wäre ein Gruppensieg klasse, aber wenn man mir vor der Saison gesagt hätte, dass man sich souverän als Gruppenzweiter für das Achtelfinale qualifiziert, hätte ich das so genommen. Und wenn man die Umstände betrachtet, welche die Spiele gegen Brügge und Zenit begleitet haben, gilt das umso mehr. Man könnte jetzt auch mit 0 Punkten dastehen, das wäre wenig überraschend. Hochachtung vor Inzaghi und dem Team, das ist schon extrem stark, was da abgeliefert wurde.  

05.11.20 12:34

12932 Postings, 4835 Tage halbgotttwas der Aktienkurs daraus macht?

@wassolldasdenn
Wir haben im Prinzip die gleiche Meinung. Das Einzige, was wir anscheinend unterschiedlich handhaben, ist die Bewertung von Nachrichten in Bezug zur Kursentwicklung. Du führst da einige Beispiele auf

Brexit - kam völlig überraschend, die Aktien reagierten eindeutig negativ bei der Eröffnung, um anschließend eine irrsinnige Ralley zu starten. Das hat in der Form keiner vorhersehen können. Anscheinend wurde die Nachricht nur am Anfang überbewertet

Trump - die überraschende Wahl vor vier Jahren führte zu niedrigeren Eröffnungskursen, die sich direkt ins Plus verwandelten, danach gab es die stärkste Ralley bei Neuwahl eines amerikanischen Präsidenten seit über 100 Jahren. Auch das konnte in der Form kaum einer vorhersehen

Bombenanschlag - am Tag nach dem Bombenanschlag notierte die BVB Aktie 1,6% im Plus. Bartra war schwer verletzt und die Mannschaft traumatisiert, aber der Kursverlauf spiegelte das zunächst nicht wieder

sehr anders hingegen Wirecard - auf die jeweiligen Vorwürfe hatte der Aktienkurs extrem negativ reagiert. Bei den letzten Vorwürfen sowieso, der Aktienkurs kam von fast 200 Euro sehr stark zurück. Ich hatte da auch getradet, aber mit sehr geringer Gewichtung, denn der Kursverlauf deutete daraufhin, daß an den Vorwürfen etwas dran sein könnte.

Aber genau das, was bei Wirecard stattfand,  passiert bei Lazio eben nicht (also die Reaktion der Aktie) und deswegen nehme ich den Kursverlauf als Beweis, daß an den Vorwürfen kaum was dran sein sollte.

Übrigens derartige "Probleme" gab es nicht nur ebenso bei Ajax und Inter Mailand, sondern auch jetzt bei den Bayern. Gnabry "falsch" positiv, jetzt auch Süle "falsch" positiv: https://www.sportbuzzer.de/artikel/...ositiv-serge-gnabry-quarantane/

es sind hier wie da sehr unterschiedliche Testmethoden, die zu unterschiedlichen Ergebnissen führen. Dazu Klubarzt Pulcini:

"Für Pulcini hätte die UEFA unterschiedliche Nachweisparameter: " Die Tupfer können sich im Vergleich zu unseren geringfügig unterscheiden , was das N-Genom betrifft, das ein wenig den Schwanz eines Kontakts mit dem Virus darstellt und das so schwach ist, dass es virulent ist es hat keine ansteckende Bedeutung ».

„ Allein die Tatsache, dass die bloße Präsenz um ein Vielfaches vergrößert wird, gibt eine schwach positive Reaktion. Und das reicht für die UEFA aus , um den Athleten vom Wettbewerb auszuschließen . Während für die Serie A finden wir ihn negativ und deshalb kann er spielen. Das ist eine große Absurdität, denn es sollte dieselbe Stimme, dieselbe Methode und dieselbe Kontrolle geben “, erklärte Pulcini."

Wir haben hier sehr offensichtlich das gleiche Problem wie bei Hakimi, in der CL Corona gesperrt und in der Liga nicht, Ajax, Bayern, kurzum bei vielen. Die Testmethoden sind auf Landesebene (nicht nur Italien, sondern auch Niederlande und Deutschland) sehr anders als bei der UEFA.

 

05.11.20 15:19

12932 Postings, 4835 Tage halbgotttKlage gegen die UEFA

Corriere behauptet, Lotito würde eine Klage gegen die UEFA planen, wg des Ausschlusses von Strakosha, Leiva und Immobile.

Damit hat sich die Sachlage weiter verfestigt. Die UEFA macht sehr seltsame Tests, Spieler, die nicht Corona haben werden ausgeschlossen, Corvid Viren die nicht ansteckend sind und nix mit der eigentlichen Corona Gefahr zu tun haben, werden als Corona gewertet und in der Champions League werden Spieler ausgeschlossen, die aber in Italien, Niederlande und Deutschland spielen dürfen.

"Falsch positiver" Test heisst es überall.

Daß Ajax Amsterdam dann einen totalen Alarm macht und die Spieler plötzlich doch spielen dürfen, ist ein weiteres Indiz für das äußerst fragwürdige Verhalten der UEFA.

 

05.11.20 15:25

12932 Postings, 4835 Tage halbgotttDer Mannschaftsarzt mit einem neuem Statement

"Der medizinische Direktor von Latium, Ivo Pulcini, sprach mit Radio Punto Nuovo, um eine Bestandsaufnahme der Situation der Tampons im Haus von Biancoceleste vorzunehmen.

„Es ist lächerlich, dass Immobile als Infektor bezeichnet wird. Wir respektieren alle Vorschriften, wir machen den Tupfer alle 4 Tage, der Bundesanwalt hat keine Unregelmäßigkeiten festgestellt. Ich bin kein Leugner und ich möchte nicht als solcher bezeichnet werden, ich mache Dinge mit Wissenschaft und Gewissen. Wir hatten zwei weitere schwach positive Fälle, die später als negativ erkannt wurden. Ich habe die Uefa gebeten, die Tests zu standardisieren und wie man es beim Doping macht, um Gegenanalysen durchzuführen, um sicherzugehen ".

"Unterschied bei Reagenzien zwischen Uefa und Italien? Ich bin kein Genetiker, ich dokumentiere, weil ich versuche zu verstehen. Wenn ich als Arzt einem Kind den Hals gegen Streptokokken abwische, sagt mir das Labor auch, welches das beste Antibiotikum ist. Der Tupfer macht keine Diagnose. Mit dem molekularen Tupfer (nicht dem schnellen) identifiziert er drei Gene, das erste spezifisch für Sars Cov2, und fügt dann zwei weitere Gene mit Spuren von Nukleinsäure hinzu, die keine Krankheit verursachen, keine Ansteckung tragen und nicht positiv definiert werden können. Es ist nicht möglich, dass ein Labor am selben Tag ein schwach positives und ein völlig negatives Ergebnis liefert. “  

06.11.20 10:33
1

477 Postings, 2557 Tage wassolldasdennGesundheitsbehörde

Mit meinen Beispielen wollte ich nur aufzeigen, dass man eigentlich grundsätzlich mit dem Unerwarteten rechnen sollte, die jeweiligen Kursauswirkungen hätte ich damit nicht im Sinn.
In der Geschichte jetzt geht es um zwei verschiedene Dinge: Punkt 1 ist die Unterschiedlichkeit der Tests der UEFA zu denen der Serie A, bei letzteren wird wohl nicht auf ein drittes, für SARS-CoV-2 wohl unbedeutendes Gen getestet, bei denen der UEFA schon, weshalb es zu unterschiedlichen Bewertungen hinsichtlich der Spielberechtigungen kommt. Dagegen will Lotito klagen und er hat recht damit. Es kann nicht angehen, dass eigentlich gesunde und nicht infektiöse Spieler im wichtigsten Mannschaftswettbewerb Europas aufgrund fragwürdiger Testmethoden nicht spielberechtigt sind. Der Fall Ajax Amsterdam zeigt ja, dass da was nicht stimmt. Lazio wurde jetzt zwei mal wegen dieser fragwürdigen Test Methoden massiv benachteiligt, man könnte jetzt auch bereits 9 Punkte haben, wäre man mit voller Kapelle angetreten, das ist nicht allzu weit her geholt. Gut, dass Lotito da jetzt zeitnah eine Klärung verlangt. Soweit sind wir uns wahrscheinlich einig.
Punkt 2, und jetzt wird es haarig aus meiner Sicht, ist der Vorwurf, dass der Verein gegen bestimmte Meldeformalien verstoßen haben könnte. Es geht um den Kontakt zur der für Lazio zuständigen Gesundheitsbehörde ASL, hier habe es angeblich nur telefonischen Kontakt gegeben, was wohl gegen die Protokolle des FIGC verstoßen könnte. Dass das nun vom Turin-Präsidenten auf diverse Titelseiten gehoben wird, verwundert nicht, der will die drei Punkte am Grünen Tisch erstreiten, das bewerte ich nicht über. Aber sollte Lazio tatsächlich gegen Vorgaben verstoßen haben, wäre das mindestens unschön, gerade bei so einem sensiblen Thema muss einfach alles 110%ig korrekt ablaufen. Italien wurde im Frühjahr schwer von Corona gebeutelt, man darf da einfach nullkommanull Zweifel aufkommen lassen, dass von einem Serie A Club evtl. Schindluder betrieben wird. Bevor hier kein offizielles Statement vom FIGC kommt, dass alles korrekt gelaufen ist, bleibe ich draußen.
https://www.gazzetta.it/Calcio/Serie-A/Lazio/...ni-390613838156.shtml  

06.11.20 19:51

12932 Postings, 4835 Tage halbgottt@wassolldasdenn

hast Recht, die Sache stellt sich nunmehr anders da, zumal die neuen Test für Strakosha, Leiva und Immobile leider positiv ausgefallen sind

 

06.11.20 22:07

477 Postings, 2557 Tage wassolldasdennMal abwarten

Ich habe es vorher auch auf Twitter gelesen, aber solange das nicht offiziell vom Verein bestätigt wird oder Inzaghi seinen Kader noch nicht für das Spiel gegen Juve festgelegt hat, glaub ich erstmal gar nix. Da sind momentan so viele Gerüchte im Umlauf, man merkt schon, dass Lazio bzw. Lotito nicht gerade Beliebtheitsrekorde in Italien brechen.
Das Wichtigste ist jetzt erstmal, dass man für das Spiel gegen den FC Turin saubere Testungen nachweisen kann, damit das Ergebnis nicht angefochten werden kann. Und dann hoffe ich, dass dieser angeblich formelle Verstoß gegen das Protokoll tatsächlich nur eine bürokratische Unstimmigkeit ist, das würde Lotito dann wohl schon hinbekommen. Anders sieht es natürlich aus, wenn man tatsächlich wissentlich oder fahrlässig die Gesundheit von Menschen aufs Spiel gesetzt haben sollte, dann kann ich mir gut vorstellen, dass man an Lazio ein Exempel statuieren würde.
Kurs hält sich erstaunlich gut, ob der ganzen Unsicherheit.  

08.11.20 11:31

854 Postings, 1563 Tage LannigstaSehr seltsam alles

Nun sind alle 3 wieder positiv und fehlen somit heute.
Bin gestern mit einem Drittel raus gegangen.
Vermutlich werden wir die nächsten 2 Wochen nochmal günstigere Kurse sehen.
Heute rechne ich mit einer Niederlage und was soll in der Länderspiel Pause den Kurs positiv beeinflussen?
Negativ gibt es viel mehr Potential.
Neue Corona Fälle oder Verletzungen werden der Reisen quer durch Europa bzw Spiel und Training.
Zu dem vielleicht doch noch eine Strafe durch die Liga.
Nicht schön aber da müssen wir nun durch.
Hoffentlich bleibt alles aus und nach der Pause geht es in der Liga stetig nach oben und in der CL ins Achtelfinale.
Dann könnten an Weihnachten wieder Kurse von 1.20 und höher stehen.  

08.11.20 11:43

3155 Postings, 4160 Tage WasserbüffelArtikel im Kicker

https://www.kicker.de/...-verwirrung-um-lazio-stuermer-789235/artikel

Zitat aus obiher Quelle :
"Serie A will zentralisierte Coronatests
Immobile nun doch positiv getestet - Verwirrung um Lazio-Stürmer

Lazio Rom
vor 46 Minuten

Ciro Immobile ist erneut positiv auf das Coronavirus getestet worden. Nachdem der Kapitän von Lazio Rom zuvor bereits zweimal positiv und anschließend zweimal negativ getestet worden war, ist die Verwirrung nun perfekt. "  

Seite: 1 | ... | 98 | 99 | 100 |
| 102 | 103 | 104 | ... | 117   
   Antwort einfügen - nach oben