Societa Sportiva Lazio - der neue Thread

Seite 102 von 117
neuester Beitrag: 29.11.23 12:14
eröffnet am: 04.11.16 06:29 von: atitlan Anzahl Beiträge: 2916
neuester Beitrag: 29.11.23 12:14 von: aramed Leser gesamt: 792520
davon Heute: 293
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 100 | 101 |
| 103 | 104 | ... | 117   

08.11.20 12:09
1

477 Postings, 2557 Tage wassolldasdennWahnsinn

Was für ein Chaos.
Aber trotz des Fehlens von Strakosha, Leiva und Immobile würde ich heute nicht automatisch von einer Niederlage ausgehen. Juve hat auch nicht gerade mit Souveränität geglänzt die letzten Wochen, da waren ein paar sehr dürftige Auftritte mit dabei. Und solche Geschehnisse rund um den Verein können ein Team ja auch richtig zusammenschweißen, wobei das nach der irren Nachspielzeit letzte Woche vielleicht gar nicht mehr notwendig sein könnte. Radu, Alberto und Marusic sind wieder von Anfang an mit dabei, Lazzari auf der Bank, da hat Inzaghi also auch wieder deutlich mehr Möglichkeiten. Und solange Caicedo als Joker bereit steht, ist mir eh nicht bange. Ein Punkt ist heute mindestens machbar.  

08.11.20 12:55
1

275 Postings, 1500 Tage schreischattenfängt ja gut an.....

08.11.20 15:05
2

854 Postings, 1563 Tage LannigstaSatz von SMS

2 Dinge sind sicher im Leben. Der Tod und ein Lazio das niemals aufgibt.
Wie wahr mal wieder.
Und es war wieder der Panther.
Ich habe mit einer Niederlage kalkuliert und leiste gerne Abbitte. Hut ab vor der erneuten Moral.
Nun lasst bitte das Corona Theater glimpflich an uns vorbei gehen, also  ohne drastische Strafe.
Und nach der Pause geht es mit vollem Tank nach oben.
Punkte mäßig ist es ja kein großer Rückstand auf die internationalen Plätze.  

08.11.20 16:12
2

477 Postings, 2557 Tage wassolldasdennSuper Spiel finde ich

Verdienter Punkt, mutige und couragierte Vorstellung von Lazio. Diese späten Tore machen auch irgendwann mal was mit den Gegnern, da kriegst du dann ab der 80. Minute schon mal zittrige Beine. Ganz sicher kein reines Glück mehr, Mischung aus Moral, Fitness und Psychologie. Diesen Caicedo sollte man übrigens mal im Auge behalten, der kann glaub was ;)
11 Punkte nach 7 Spielen und gegen die Top 3 der letzten Saison schon gespielt, das ist absolut in Ordnung, Stand jetzt Rang 6 nur 1 Punkt und Juve auf Rang 4 nur 2 Punkte weg. Dazu glänzende Aussichten auf das Achtelfinale der Champions League. Sportlich wirklich mehr als in Ordnung, was Lazio diese Saison bisher abliefert.
Jetzt kommt es natürlich extrem darauf an, was bei den Ermittlungen zu den angeblichen Verstößen rauskommt. Ich hoffe, das wird zeitnah geklärt, ich hätte schon Bock, hier wieder reinzugehen. Einen Kurs von 1,20 Euro halte ich persönlich bei Qualifikation für das CL-Achtelfinale deutlich zu niedrig. Da muss es dann einfach mal einen massiven Schub geben.  

09.11.20 12:18
3

854 Postings, 1563 Tage LannigstaAuch erstmal komplett raus

Ich habe mir eben mal den Bericht in der Süddeutschen durchgelesen.
Da steht all das Drama der letzten Tage mal zusammengefasst.
https://www.sueddeutsche.de/sport/lazio-rom-corona-immobile-1.5108552

Das klingt alles mehr als dubios und ich hoffe einfach das es eine zeitnahe Entscheidung gibt.
Natürlich so glimpflich wie möglich. Falls wirklich bewusst ein infizierter Spieler eingesetzt wurde möchte ich mir die
Strafe und vor allem den Imageschaden gar nicht erst ausmalen.
Italien hat unfassbar unter der ersten Welle gelitten mit sehr, sehr vielen Toten.
Da wird die Liga eine richtig krasse Strafe aussprechen müssen. Zudem wird in der Bevölkerung auf Lazio gezeigt werden und somit mal wieder das ganze System Profifußball durch den Dreck gezogen.
Schade das die sportlichen Leistungen der letzten Tage mit diesen Wahnsinns Comebacks dadurch kaum Beachtung findet.
Ich war hier lange investiert und viel zu hoch gewichtet. Nun bin ich erstmal mit Verlust raus und warte das Ergebnis ab.
Ich mag das Team und fieberte leidenschaftlich bei den Spielen mit.
Das Risiko eines noch größeren Verlustes hat mich aber dazu bewogen auch den Rest zu verkaufen.
Sollte es glimpflich ausgehen steige ich auf jeden Fall wieder ein.
Mittelfristig sehe ich hier deutlich höhere Kurse. Die Gründe dazu wurden von mir und auch Anderen häufiger genannt.
Der Marketcap ist nach wie vor ein Witz für ein CL Team welches das Tor zum Achtelfinale weit geöffnet hat.
Alle "Stars" haben langfristige Verträge. Die Teamchemie ist mehr als intakt.
Ich hoffe zum Start nach der Länderspielpause wieder 5-stelliger Aktionär zu sein.
 

09.11.20 15:21
1

477 Postings, 2557 Tage wassolldasdenn@Lannigsta

Danke für den Artikel, ich hatte jetzt echt so langsam den Überblick verloren. Das Zitat von Lotito über Bakterien in der Vagina ist ja mal nur peinlich, er hätte einfach keinen Kommentar abgeben sollen und gut wäre es gewesen. Das hat fast schon Trump-Niveau.
Ich halte es ebenso wie du, schau mir das jetzt in aller Ruhe an und warte ab. Stellen sich die Vorwürfe als haltlos heraus, steige ich zur Not auch bei 1,10 oder 1,20 Euro wieder mit ein, da ist dann noch genug Platz nach oben aus meiner Sicht. Aber Stand heute ist mir das immer noch zu heikel. Was mich etwas irritiert ist, dass der Kurs trotz dieser Unsicherheit stabil bleibt, da hätte ich für heute etwas anderes erwartet.
Ich habe vorhin noch dieses Interview mit Walter Taccone von Futura Diagnostica gefunden, er ist "sauer wie eine Hyäne". Je mehr man sich in das Thema einliest, desto absurder wird diese Geschichte:
https://m-tuttomercatoweb-com.cdn.ampproject.org/...-le-prove-1456176  

09.11.20 17:27

477 Postings, 2557 Tage wassolldasdennCoach vor Vertragsverlängerung?

Simone Inzaghi steht wohl kurz vor einer Vertragsverlängerung bis 2022:
https://m.lalaziosiamonoi.it/amp/in-evidenza/...itter_impression=true

Das wäre eine richtig gute Nachricht, ich bin mir nämlich nicht so sicher, ob das mit Pirlo bei Juve noch lange gut geht und Inzaghi steht angeblich bei Juve ja hoch im Kurs.  

09.11.20 18:07

36338 Postings, 6898 Tage Jutoalso

wer jetzt aussteigt, viel glück.
ich bin der erste, der den hut zieht, wenns bergab mit dem kurs geht.
finde es allerdings auch mutig.
nicht nur wegen der impfstoffmeldung heute.
ich denke, lazio ist auf einem guten weg, auch in der liga.
3 dicke brocken erstmal weg, mit juve, inter und bergamo,
international voll im plan.soweit.
sollte erstmal sich alles gesetzt haben, kommt auch wieder vertrauen/ sicherheit rein.
stichwort--- sentiment.
was hat man diese aktie in den letzen 12 monaten gut traden können.
ich dagegen war statisch, habe verharrt.
nun habe ich auch noch weitere 12 monate zeit.


-----------
der dumme merkt nix, der schlaue sagt nix

09.11.20 18:30

110069 Postings, 8810 Tage Katjuschamutig wenn man aussteigt?

Also unabhängig davon wie man Lazio sieht, aber mutig ist man doch nie wenn man aussteigt. Im schlimmsten Fall verpasst man einen Kursanstieg, den man dann anderswo machen kann. Insofern ist "mutig" wohl das falsche Wort.

Letztlich ist die Frage, wie hart die Strafe wird, wenn man denn als schuldig betrachtet wird.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

09.11.20 18:36

477 Postings, 2557 Tage wassolldasdenn@Juto

Hier steigt ja kein Mensch wegen sportlichen Gründen aus. Hast du den von Lannigsta heute Mittag verlinkten Artikel der Süddeutschen Zeitung gelesen? Zitat: "Der Fußballverband prüft, ob Lazio das Sicherheitsprotokoll verletzt habe und, wenn ja, wie groß die Gesundheitsrisiken waren, die der Verein mit den Regelverstößen ausgelöst hat. Davon würde dann auch die Härte der Strafe abhängen: Das Spektrum reicht von einer Geldstrafe über Punkteabzug bis hin zum Ausschluss aus der Meisterschaft. Auch die ordentliche Justiz untersucht den Fall. Relevant ist dabei Artikel 452 des italienischen Strafgesetzes, er handelt von "fahrlässiger Verursachung einer Epidemie". Im Höchstfall stehen darauf zwölf Jahre Haft."
https://www.sueddeutsche.de/sport/...-rom-corona-immobile-1.5108552-2

Auch die italienische Presse ist mittlerweile voll mit Skandal-Meldungen zu Lazio und die Verantwortlichen (u. a. Lotito) äußern sich meiner Meinung nach auch sehr unglücklich zu den Vorwürfen. Man muss das natürlich relativieren: der Vorstand vom FC Turin ist gleichzeitig Verleger einer der größten Sportmagazine in Italien, der hat nach der 3:4 Niederlage vorletzte Woche natürlich eigene Interessen.
Dennoch ist das alles für mich persönlich sehr undurchsichtig und unklar. Ich verstehe aber auch, wenn man investiert bleibt, das ist dann eben ein Zock darauf, dass sich diese Vorwürfe zeitnah widerlegen lassen und keine Folgen für Lazio haben. Ich hab jetzt heute Abend nochmal beim BVB nachgelegt, sollte sich die Sachlage bei Lazio aufklären, habe ich aber noch einen großen Batzen übrig und der ginge dann komplett in Lazio, denn sportlich sehe ich die Lage ebenso positiv wie du und viele Andere, die sich etwas intensiver mit der Aktie beschäftigen.  

09.11.20 18:55

36338 Postings, 6898 Tage Jutonatürlich, alles richtig

ist ja letztendlich ne philosophie, wie man an die dinge rangeht.
ich übe mich halt in geduld, so what, ob``s richtig ist??
habe eben ne blockade , zu verkaufen, mit dem horror im nacken, dass der kurs steigt.
schlussendlich ist ein teilverkauf ne interessante option.
bin aber bockig.

-----------
der dumme merkt nix, der schlaue sagt nix

09.11.20 19:42
1

36338 Postings, 6898 Tage Jutook

bin naiv und rede mir das jetzt schön :
aus der süddeutschen:
"Am 28. Oktober findet Synlab für die Uefa bei Lazio drei positive Fälle: Strakosha, Leiva, Immobile. Sie dürfen nicht nach Brügge fahren. Am 30. und 31. Oktober lässt Lazio wieder die ganze Mannschaft von dem Labor Futura Diagnostica in Avellino testen, und siehe da: alle negativ, auch Immobile & Co. Die drei Spieler reisen mit nach Turin zur Partie gegen Torino. Immobile wird zum Schluss eingewechselt und trifft. Lazio gewinnt nach einer verrückten Aufholjagd und in letzter Minute mit 4:3. Tags darauf, 2. November, meldet Synlab der Uefa drei positive Fälle bei Lazio: Strakosha, Leiva, Immobile. Gegen Zenit St. Petersburg fallen sie aus. Am 3. November sind aber wieder alle negativ, zumindest für die Futura Diagnostica."

wenn ich ein anerkanntes dokument vorweisen kann, dass die tests negativ sind,
was soll ich denn dann noch liefern? mehr kann ich doch nicht tun. !!!!

egal was ein anderes institut vorher oder nachher ausgestellt hat.
ich habe ein papier in der hand, was mir als verein die legitimation erteilt,
die 3 spieler spielen zu lassen!!

sollte da was krumm gelaufen sein,
dann ist es das problem von futura diagnostica !

es sei denn, lazio hat die tests "geschmiert".
ok, dann gute nacht.
so blöd kann man eigentlich nicht sein. eigentlich.
-----------
der dumme merkt nix, der schlaue sagt nix

09.11.20 19:48

110069 Postings, 8810 Tage Katjuschadas mag ein bißchen rassistisch von mir sein, aber

Korruption in Italien und speziell im Fußball wäre nun kein besonders neues Phänomen.

Aber stimmt schon ... so blöd kann man eigentlich nicht sein, nur um 2-3 Spieler für ein Spiel in der Liga melden zu können. Das Risiko ist eigentlich zu groß für den kleinen Nutzen. Wenn es dann doch so war, verdienen die Verantwortlichen schon wegen grenzenloser Dummheit ne heftige Strafe.
-----------
the harder we fight the higher the wall

09.11.20 19:55

2661 Postings, 3687 Tage cally1984.

Und das für einen Einsatz in einem Spiel gegen einen Abstiegskandidaten? Mal sehen wie die Sache ausgeht. ..

Vorallem hat Lazio ja auch Luis Alberto nach dem positiven Test aus dem Verkehr gezogen. Schon recht merksam die ganze Angelegenheit.  

09.11.20 20:35

12932 Postings, 4835 Tage halbgotttQuelle Süddeutsche

Diese Quelle bezieht sich ausschließlich auf Gazetto dello sport, die eine beispiellose Hetzkampagne gestartet hatten. Kann sein, daß irgendetwas nicht so gelaufen ist, wie es hätte laufen sollen, nix ist hier sicher.

ABER

die schreiben definitiv auch eine ganze Menge totalen Schwachsinn. Definitiv.

Das neue Sicherheitsprotokoll der Serie A ist sehr eindeutig und es unterscheidet sich sehr erheblich von dem UEFA Champions League Sicherheitsprotokoll. Ist völlig idiotisch, darauf hinzuweisen, daß es nicht sein könne, daß man für die CL gesperrt ist und für die Serie A nicht. Das ist ein sehr einfacher Sachverhalt, den man mühelos aufklären könnte, wenn man wollte. Will man aber nicht. Warum???

Der neue Besitzer Urbano Cairo von gazetto dello sport und Corriere ist der absolute Intimfeind von Lotito. Konkret hat Urbano Cairo einen Rufmord Prozess gegen Lotito verloren. Urbano Cairo ist auch seit 2005 der Besitzer von FC Turin, die in der 98. Min gegen Lazio verloren. Natürlich hat FC Turin ein Interesse daran, daß dieses Spiel am grünen Tisch mit 3:0 für sie gewertet wird. Die Kampagne von gazetto dello sport passt da gut ins Bild.

Und was hat das alles mit der Süddeutschen zu tun? Sehr viel. Denn Süddeutsche schreibt nur ab. Keine einzige neue Information. Man hätte ja darüber aufklären können, was "schwach positiv" bedeutet und wieso das Sicherheitsprotokoll auf andere Tests den Focus stellt. Daß also unterschiedliche Ergebnisse am Ende dazu führen würden, daß ein Spieler spielberechtigt ist. Man hätte auch erläutern können, wieso Lazio woanders als in Rom hat testen lassen. Für alles gibt es plausible Gründe.

Die Süddeutsche geht davon aus, daß es sich bei Gazetto dello sport um eine seriöse Zeitung handeln würde, nur wird genau dies in nicht gerade wenigen Publikationen in Abrede gestellt. Aber seit wann? Seit 2016. Seit also dieser unsägliche Urbano Cairo diese Zeitung gekauft hat.

Zwangsabstieg? Ja, genau. Das muss dringend in die Titelzeile. Warum? Weil es sich um einen Bezahlartikel handelt.

Ich würde meine Hand nicht ins Feuer legen, daß Lazio alles richtig gemacht hätte. Aber ich sehe gewisse Wahrscheinlichkeiten. Derzeit deutet viel daraufhin, daß sie keine wesentlichen Fehler gemacht haben.
 

09.11.20 20:37

12932 Postings, 4835 Tage halbgotttFutura Diagnostica

@Juto

Futura Diagnostica sieht eine Rufmordkampagne von gazetto dello sport. Demnach hätte Immobile spielen können und dies wurde nur durch das Einschreiten des Staatsanwalts verhindert. Die Proben von Futura Diagnostica werden alle untersucht und wenn das Ergebnis so läuft, wie die sich das denken, haben hier noch ganz andere Leute ein Problem. Nicht Lazio, im Gegenteil  

09.11.20 23:10

4728 Postings, 4715 Tage Der TschecheSchon witzig, was Du alles der SZ unterstellst...

...bzw. eher ziemlich dreist von Dir.  

10.11.20 08:27
1

2661 Postings, 3687 Tage cally1984Einschätzung des Users Oppugnator von TM.de

Hier mal die Einschätzung des o. g. Users aus dem TM.fr-Forum.

"Also, als Hintergrundinfo ist es zuerst einmal so dass der Eigentümer der Gazzetta, die den "Skandal" als erste und einzige so richtig breit tritt, Torino-Präsident Urbano Cairo ist. Der und Lotito können bekanntlich nicht miteinander, Lotito hat jetzt sogar gesagt Cairo "hasst" ihn "bis zum Tod" weil Cairo (bei Machtkämpfen/Abstimmungen in der Lega) gegen ihn "verloren" hat. Lazio benutzt das Labor Futura Diagnostica in Avellino seit Mai, es hat logischerweise schon unzählige Tests für uns durchgeführt. Jetzt, nach dem Last-Minute-Sieg gegen Torino, soll es plötzlich verdächtig sein, dass wir ein Labor außerhalb Roms benutzen.

Lotito erklärte, wir benutzen das Labor in Avellino, weil es zu großen Andrang auf die Labors in Rom gibt und man Leuten die dringend Tests brauchen nicht die Plätze wegnehmen will. Das ist sicherlich nur die halbe, noble Wahrheit, denn wir haben ja auch was davon dass unsere Tests so schnell und verlässlich wie möglich analysiert werden.

Futura Diagnostica wurde bereits von Lotitos zweitem Klub Salernitana benutzt. Deren Sportdirektor Fabiani hat es dann Lotito für Lazio weiter empfohlen. Salerno ist tatsächlich in Kampanien, allerdings benutzen auch Viterbese und Perugia dieses Labor, und beide sind auch nicht aus Kampanien - sie sind zwar auch nicht aus der Serie A aber für die gelten dieselben Regeln bzgl. Meldungen des Gesundheitsamts und daran stößt sich auch keiner.

Vereinfacht gesagt zu den Tests: Ein Problem, das viele Vereine in ganz Italien und Europa betrifft (siehe zB der Fall Hakimi bei Inter), ist dass die UEFA (bei SynLab) einen PCR-Test macht, der teurer und langwieriger aber genauer ist. Die Serie A und andere Ligen sind mit Antigen/Molekulartests sowie Schnelltests zufrieden, die günstiger und schneller, dafür aber ungenauer sind. Doch diese Genauigkeit ist ein wissenschaftlicher Streitpunkt - denn die PCR-Tests, wenn sie genug Zyklen durchlaufen, finden im Gegensatz zu anderen geringste Mengen an Viren, die nicht dafür ausreichen dass man Symptome bekommt oder ansteckend für andere ist. Daher die Frage, wann jemand wirklich "positiv" ist.

Somit kommen dann bei den PCR-Tests sogenannte falsche positive oder zweifelhafte Ergebnisse heraus, weswegen man zur Sicherheit oft einfach ein zweites Mal testet. Und da ist die betroffene Person dann meist negativ.

So, jetzt konkret zu den Abläufen bei uns laut dem Eigentümer und Chef von Futura Diagnostica, Walter Taccone: Bei einer Kontrolle der Mannschaft wurden vier Spieler positiv getestet, die fraglichen drei Immobile, Leiva und Strakosha nicht. Er weiß dies nur aus den Medien, aber die drei haben danach einen (unverlässlicheren) Schnelltest beim Campus Biomedico in Rom gemacht (warum genau, ist nicht offiziell bekannt). Dort waren sie positiv und Futura Diagnostica hat die Mannschaft daraufhin mit Unterstützung des Labors MeriGen aus Neapel nochmal getestet. Wieder waren dieselben vier positiv und Leiva und Strakosha negativ. Nur die Probe von Ciro musste nochmals kontrolliert werden, und nach genaueren Tests wurde festgestellt, dass auch er er negativ im Sinne der Molekular/Antigentests ist, die eine Spielerlaubnis in der Serie A ermöglichen.

Das Labor bzw. Taccone bleiben dabei dass alles seine Richtigkeit hat und die drei spielen durften bzw. auch gegen Juventus spielen hätten dürfen. Die Staatsanwaltschaft Avellino (die ermittelt und interessanterweise nicht die aus Rom) hat diese sieben Proben sowie jene vom 6. November vor dem Juve-Spiele aus dem Kühlschrank von Futura Diagnostica beschlagnahmt und wird sie neu testen - das Labor blickt dem laut eigener Aussage gelassen entgegen, jeder der möchte, könne sie gerne nochmals testen.

Die Staatsanwaltschaft Avellino führt übrigens als einzigen Verdächtigen wegen möglicher Urkundenfälschung, Betrug und Verbreitung einer Epidemie Taccone auf. Weder Lazio noch sonst irgendjemand wird als Verdächtiger geführt. (Das ist seltsam, und laut Taccone hatte er aber schon mal früher Probleme mit grundlosen Anzeigen wegen Arbeiten für die US Avellino und vermutet eine Kampagne gegen seine Person).

Übrigens: Der Chef der Gazetta hat auch vor ein paar Tagen auf den Putz gehaut und behauptet, Torino hat Einspruch gegen unseren Sieg wegen der Tests eingelegt, und Bologna werde es auch tun. Nun ja, der Chefarzt von Bologna und Koordinator aller Serie-A-Chefärzte hat kurz darauf gesagt, wir hätten nichts falsches gemacht und der Verein hat mittlerweile erklärt, man werde keinen Einspruch erheben. Und Tuttosport, die Torino logischerweise sehr nahe sind, hat gestern geschrieben, dass Torino es sich noch mit dem Einspruch überlegt: Denn man ist sich bewusst, dass man sich PR-mäßig ein Eigentor schießt, wenn der Einspruch nicht durchgeht. Nur soviel nochmal zur Glaubwürdigkeit und Neutralität der Gazzetta."

 

10.11.20 10:42

12932 Postings, 4835 Tage halbgotttQuelle Süddeutsche Zeitung

Die Süddeutsche Zeitung bekommt die simpelsten Fakten nicht sortiert. Das ist wirklich aberwitzig. Es ist jedem Hampelmann bekannt, daß das Sicherheitsprotokoll der Serie A ein komplett anderes ist als bei der Champions League. Etliche betroffene Vereine. Süddeutsche behauptet im Prinzip nix anderes als gazetto dello sport, sie haben einfach den gleichen Inhalt auf deutsch zur Verfügung gestellt, das ist unterstes journalistisches Niveau.

Der Lazio Aktienkurs in Mailand ist von diesem Blödsinn weitgehend unberührt, denn in Italien weiß man, daß schwach positiv, bei sehr anderen Tests negativ = spielberechtigt bedeutet, es sind die Bestimmungen des Sicherheitsprotokolls und man weiß auch, daß dies in der Champions League etwas ganz anderes bedeuten muss.

Man weiß also, daß Lazio hier nicht nach eigenen seltsamen Regeln spielt, es ist ein furchtbar banaler Fakt. Man müsste unterstellen, daß die Tests falsch gewesen sind, bzw. daß das Labor bestochen wurde. Aber die Vorwürfe, die ganz konkret tatsächlich gemacht werden, also nicht verstehen wollen, daß jmd für die Serie A spielberechtigt sein könnte für die Champions League hingegen nicht, diese Vorwürfe sind so dermaßen absurd dumm, daß es nur so knallt. Es ist die Faktenlage des italienischen Sicherheitsprotokolls, es hat mit Lazio selbst rein gar nichts zu tun.

Und so was furchtbar Banales bekommt die Süddeutsche Zeitung nicht auf die Reihe.
 

10.11.20 12:46
1

12932 Postings, 4835 Tage halbgotttweitere Corona Quellen

Daß die vielen Tests höchst unterschiedlich ausfallen und daß es jedes Mal relevant sein kann, muss sowieso JEDEM bekannt sein. Ajax 11 Spieler infiziert, Einreise nach Dänemark zum CL Spiel verweigert, nochmal getestet, plötztlich durften alle nachreisen, Hakimi Nachrichtenlage bei Inter Mailand usw. usw. usw.

Jetzt auch Red Bull Salzburg. Erst sind alle negativ, dann positiv, dann negativ. Das Krankheitsbild hat sich natürlich nicht dreimal in 2 Tagen komplett ändern können. Hier die Quelle:

https://www.redbullsalzburg.at/de/...na-testung-bei-teamspielern.html

Es wurde bei Gazetto dello sport (bzw. Süddeutsche Zeitung) unterstellt, es könne nicht sein, daß so lange getestet wird bis alles gut wäre, es ist aber totaler Blödsinn. Es ist genau das, was überall stattfindet, in Italien, Niederlande, Österreich (womöglich auch in Deutschland, Gnabry falsch positiv, usw.)

Gazetto dello sport, bzw. Süddeutsche Zeitung haben Dinge behauptet, da kann ich nur sagen, die haben einen totalen Knall. Wer sein Investmentcase von so einem Blödsinn ableitet, sollte seine Quellen überprüfen.

Wie ich schon sagte, kann trotzdem sein, daß da trotzdem irgendwas schief gelaufen ist, die endgültige Gewissheit kann man da nicht haben.

Aber Zwangsabstieg ist ein irrsinniger Blödsinn, ein mögliches riesiges Minus beim Aktienkurs auch, und die Nachrichten so einordnen zu wollen, daß man nicht etwa kleinere Positionen absichert, sondern die komplette Position verhökert, bzw. einen Großteil davon, da kann ich nur sagen, das gibt die aktuelle Nachrichtenlage absolut nicht her. Für mich zumindest. Und genau deswegen steht der Aktienkurs da wo er steht. Mehr oder weniger unberührt von diesem ganzen Blödsinn.
 

10.11.20 14:02
1

854 Postings, 1563 Tage LannigstaWollte mit dem Beitrag kein Fass aufmachen

Wie gesagt es war meine persönliche Meinung dort auszusteigen.
Nicht nur wegen dem Artikel von der SZ.
Ich hoffe das der Rauch sich schnell verzieht und daraus kein Feuer entsteht.
Ich habe das komplette Geld kurzfristig in andere Aktien gesteckt. Gestern war der perfekte Day Trading Tag bzw.geht es
Heute weiter.
Sobald das Thema ohne großartige, berechtigte Strafen abgeschlossen ist steige ich hier wieder groß ein.
Ich hoffe das dies bis Ende der Länderspielpause spätestens der Fall ist.
Länger wollte ich auch gar nicht raus. Nur woher soll in den 1,5 Wochen nun eine Kursexplosion kommen?
Für mich war da deutlich mehr Risiko als Chance. So hatte ich gestern ein nettes Sümmchen zur Verfügung um
kurzfristig andere Titel zu kaufen und Diese bereits nach wenigen Stunden wieder zu verkaufen.
Manche behalte ich noch ein paar Tage nach dem in meinen Augen total übertriebenen gestrigen Absturz von manchen "Online-bzw.Corona Profiteuren" und hoffe auf eine rasche Erholung.
Was hat mich der Ausstieg bis jetzt gekostet? 3,90 Euro und ich habe ein bisschen Verlust in meinem Steuertopf den ich mit
Gewinnen verrechnen kann.
Wenn es ganz gut läuft steige ich günstiger wieder ein als ich ausgestiegen bin.
Also mehr Shares für das gleiche Geld.
Wenn es schlecht läuft kaufe ich vermutlich für ein paar Cent teurer nach, hatte aber freies Geld um in der 1,2 wöchigen
Abstinenz damit Gewinne zu machen.
Ich sehe nach wie vor in dem Titel massiv Potential nach oben. Die Gründe habe ich mehrfach benannt.
Der Ausstieg war rein aus der Gerüchteküche/Unsicherheit etc. Das war keine Panikreaktion sondern durchaus bedacht.
Chance/Risiko Verhältnis und vor allem die Chance in den 2 Wochen das Geld woanders besser anlegen/vermehren zu können.  

10.11.20 14:13

138 Postings, 5501 Tage don_smCoronatests

Als Verein ist es doch völlig legitim positive Spieler täglich zu testen, um die Spielberechtigung wieder zu erhalten.

Sofern die Tests bzgl. negativem Ergebnis funktionieren, kann hierbei auch nicht betrogen werden.

Die falsch positiven Tests sind natürlich nervig, aber sind mir solche 'fehlerhaften' Vorsichtsmaßnahmen viel lieber als Spielabsagen.  

10.11.20 14:37

5367 Postings, 7074 Tage atitlanals wir anfang 2017

anfingen die Lazio Aktien im Freefloat zu zählen, lief der Kurs in kurzester Zeit von 50 cent auf 2.00 Euro.

Die Lazio Bewertung  ist natürlich völlig paradox und alles um so erstaunlicher dass bei so einem kleinen Freefloat der Kurs trotzdem nicht vom platz gekommen ist.
Lazio nun gar in der Champions League ist und nebenbei seit 2017 den Kaderwert quasi explodiert ist.

Es wäre imo sehr vielversprechend  diese  Laziozählung noch mal zu wiederholen, weil heute sicherlich noch viel mehr Aktien gezählt werden konnten als 2017.
Dann hatten wir schnell über 4 Mio. beisammen, über 90% davon bei Holl. Lazioaktionäre.  Das war schon alleine gut für etwa 20% des freefloats.
Weil nachher so viele deutschen auch bei Lazio  investierten , würde ich meinen dass man mit so einem Zählung sehr viel  transparenz bringen könnte. Es würde bei einem deutlichen Zahl schnell sicherlich  viel Druck  enstehen., bzw derjenige der dauerdeckelt (imo Lotitto selber) sehr nervös machen, allen voran weil man dann nahe legen könnte dass er  wohl viel weniger Aktien besitze.

Wenn Jemand es tun würde würde ich mich darüber freuen , ansonsten wäre ich auch bereit es noch mal auf mich zu nehmen  über meine alte website  www.beurszout.nl.
Die Seite ist obwohl ich da lange nicht mehr gemacht habe krass hoch gelistet bei Google (Query soccer shares).. würde daher so eine initiative sofort viel  Attention bekommen.
Dann müsste ich da zuvor natürlich noch die tabellen aktualisieren.  
-----------
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

10.11.20 14:45

2661 Postings, 3687 Tage cally1984Atitlan

Hört sich interessant an. Allerdings verstehe ich nicht wirklich, was eine derartige Zählung bezwecken soll!?!

Ich denke auch, dass sich einige Aktien in deutschen Depots befinden!

LG  

10.11.20 16:43

5367 Postings, 7074 Tage atitlan@cally

# so eine Zählung  würde  imo vorbeugen gegen womögliche übele Szenarien wie bei der bei AS ROM

# es  würde derjenige der immer wieder abverkauft  nachdem es hoch lief  auf schlag die lust vergehen und  natürlich umso mehr   nachdem man mehr Aktien aufzählen kann,

# es kann  de facto nicht mehr über die Aktien des Hern Lotito gedeckelt werden (und er besitzt nahezu alle Andere!).  Dann würde dass als Betrug aufgedeckt, was imo sogar sein Aus bei Lazio bedeuten würde.

# berücksichtigt man der aberwitzige Freefloat im Volumen von etwa 23 Mio. dann ist klar dass  die geschaffene Transparenz zu der verfügbare Aktienzahl  die Aktie potentiell durch die Decke gehen lassen kann. .  
es wäre nach so einem Geduldsprobe, zudem die sportliche Erfolge, für so Vielen nur gerechtfertigt  dass der Kurs hier endlich  gen faire Bewertung  läuft... Ich glaube dass Allen sich einig sind, die liegt im Peergruppevergleich aber auch mit Blick auf die Marktwerte des Kaders vielmals höher.
-----------
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

Seite: 1 | ... | 100 | 101 |
| 103 | 104 | ... | 117   
   Antwort einfügen - nach oben