Societa Sportiva Lazio - der neue Thread

Seite 1 von 100
neuester Beitrag: 28.10.20 14:50
eröffnet am: 04.11.16 06:29 von: atitlan Anzahl Beiträge: 2486
neuester Beitrag: 28.10.20 14:50 von: bochum1848 Leser gesamt: 349042
davon Heute: 45
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
98 | 99 | 100 | 100   

04.11.16 06:29
7

5234 Postings, 5798 Tage atitlanSocieta Sportiva Lazio - der neue Thread

obwohl es bereits ein alter thread zu dieser Aktie gab, wurde die damals auch Borussia Dortmund zugeordnet. Verständlicherweise hat nicht jeder der Dortmund Anlegern (ich gehöre auch immer noch dazu) sich darüber gefreut.
Und meinerseits fühlte ich mich deswegen stetig beschwert in dieser alte thread zu posten.
Von daher nun ein zweiter Thread..

Immerhin ist bei der Verein seitdem Bozkachi 2010 der erste thread eröffnet hatte, einiges passiert, hat der Fußball generell einen enormen Boom erlebt, und sind von daher die Unternehmenswerte der wichtigsten Vereine in die Höhe geschossen (sehe Bewertungen von KPMG und Forbes).

Auch einem Borussia Dortmund der im Sommer von 2010 (auch damals fast schuldenfrei) an der Börse noch Zeitweise für etwa 50 Mio. Euro (!!) zu haben war, hat nun bereits ein Marktkapitalisierung von 500 Mio. Tendenz weiter steigend.

Grundsätzlich sehe ich die Lazio Roma derzeit ählich aufgestellt wie damals der BVB.  Übrigens auch qua ähnlich niedrige Verschuldung wie damals der BVB.

Aber die ertragslage bei Erfolg in Europa ist heute völlig anders als damals und die Lazio hat derzeit einem Kaderwert wovon der BVB 2010 noch traumen konnte.. somit auch bereits gewaltiger stillen reserven.

Trotzdem ist Lazio an der Börse schlappe 33 Mio. euro wert.
Zum Beispiel ist das nicht mal der Transferwert von einige individuellen Spieler im Kader!
Für meine Begriffe gibt es bzg. Lazio  ein fast unvorstellbarer Abweichung von übliche Bewertungen (Forbes/KPMG sowi Börse) von Vereine aus den wichtigen Fußballänder.
Darüber später mehr.
In mein erster Beitrag will ich es hier vorerst bei belassen.. hauptsache der thread ist geöffnet.
-----------
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
98 | 99 | 100 | 100   
2460 Postings ausgeblendet.

14.10.20 12:39

8785 Postings, 3559 Tage halbgottt@atitlan

natürlich weiß ich das ganz genau, deswegen  sprach ich bei Lazio ja von der Börsenkapitalisierung. Wenn ich bei Lazio hingegen von der Unternehmensbewertung gesprochen hätte, wäre ich auf die gleiche Zahl gekommen wie Du, nämlich 150 Mio. Das schreibe ich im Prinzip auch überall, z.B. gerade eben bei wallstreet-online, als ich Deinen Beitrag noch nicht gelesen hatte. Ich zitiere mich selbst:

"
Worst Case vorher 150 Mio Nettoschulden + 150 Mio Börsenkapitalisierung = 300 Mio KPMG Bewertung
fairer Aktienkurs = 2,22

Worst Case jetzt: 88 Mio Nettoschulden + 240 Mio Börsenkapitalisierung = 328 Mio KPMG Bewertung
fairer Aktienkurs = 3,55
"

Da spreche ich also sogar davon, daß die Nettoschulden von Lazio bedingt durch Corona im Worst Case sogar auf 150 Mio steigen könnten und was dies für die KPMG Bewertung bedeuten würde, nämlich einen Rückgang auf 300 Mio (weil die CL da noch nicht drin ist und insofern die Corona Effekte abgemildert werden würden)

Der stark verbesserte Worst Case hat etwas mit dem Einstieg von Private Equity Fonds in die Serie A zu tun. Bei Vertragsabschluss werden 1,1 Mrd Sofortzahlung genannt, damit wären die Worst Case bzgl Corona klar abgemildert. Folglich könnten die Schulden bei Lazio in etwa gleich bleiben, die KPMG Bewertung auch, dies aber im WORST CASE Szenario. Nur durch den  Einstieg von Private Equity Fonds könnte die faire Bewertung im Worst Case Szenario sehr deutlich steigen.

Die Entscheidung darüber, daß man sich für Private Equity Fonds CVC entschieden hat, kam gestern nachmittag. Deswegen hat sich der Aktienkurs mit einem schönen Hammer direkt vom gestrigem Tiefstkurs bei 0,998 entfernt, dies bei fast 4x so hohen Umsätzen und heute steigt der Aktienkurs weiter. Juventus ist ebenso im Plus.

1,1 Mrd bereits in dieser Saison? Die Nachricht ist für mich knallermäßig, kein Wunder, daß der Aktienkurs darauf reagieren musste. Aktuell kommt der Aktienkurs wieder etwas zurück, eventuell werde ich meine Position nochmals vergrößern.

Hier die Quelle: https://twitter.com/bvbaktie/status/1316044004778299392  

14.10.20 13:59
1

8785 Postings, 3559 Tage halbgotttCalcio Finanza

Folgendes schreibt Calcio Finanza soeben:

"
La giornata positiva è riconducibile al via libera della Lega Serie A a proseguire le trattative ? in esclusiva ? con la cordata Cvc-Advent-Fsi per la cessione del 10% della media company che andrà a gestire i diritti televisivi e gli aspetti commerciali del massimo campionato italiano, un?operazione che andrebbe a garantire ai club molti soldi sin da subito.

Der positive Tag ist auf die Genehmigung der Lega Serie A zurückzuführen, die Verhandlungen - ausschließlich - mit dem Konsortium Cvc-Advent-Fsi über den Verkauf von 10% des Medienunternehmens fortzusetzen, das die Fernsehrechte und kommerziellen Aspekte des Maximums verwalten wird Italienische Liga, eine Operation, die den Vereinen sofort viel Geld garantieren würde.
"

P.S.: ich gehe davon aus, daß dem Markt niemals vollunfänglich klar sein dürfte, um welche Summe es ganz konkret gehen würde, nämlich eine Sofortzahlung von 1,1 Mrd bei Vertragsabschluss.

14.10.20 14:19

196 Postings, 1332 Tage brutho1,1 mrd

Werden diese anteilig an alle Klubs ausgezahlt nach dem Verteilungsschlüssel der nationalen TV Gelder?
Wie viel würde Lazio denn dann kassieren?  

14.10.20 14:32

8785 Postings, 3559 Tage halbgottt@brutho

das ist alles sehr spekulativ, es gibt dazu keine detaillierten Ausführungen. Es gab aber sehr wohl diverse Quellen dazu und da hat sich eine Sache sehr deutlich geändert. Die Spekulationen über einen Einstieg von Private Equity Fonds gibt es schon seit Monaten und es wurde auch diverse Male darüber verhandelt. Ganz ursprünglich hiess es, daß Geld solle auch für Infrastruktur verwendet werden, also z.B. einen Fonds der eingerichtet wird, um die Vereine unterstützen wenn sie ein eigenes Stadion bauen. Es war damals auch nie von Soforthilfe die Rede, sondern von langfristigen Zuwendungen.

Aber jetzt heisst es klar und deutlich, die Gelder sollen dazu verwendet werden, um Löcher zu stopfen. Und es heisst weiter, der Beschluss sich ausschließlich mit CVC zu befassen und diesen Beschluss bereits am gestrigen Dienstag zu fällen, sei der Tatsache geschuldet, daß Juventus eine HV hat und den Aktionären gute Nachrichten unterbreiten würde wollen.

Ich hatte mit allem möglichen gerechnet, aber niemals mit 1,1 Mrd bei Vertragsabschluss.
As Rom -204 Mio, Milan -195 Mio, Inter -150 Mio und Juve -73 Mio. Alles Nettominus in einem einzigem Geschäftsjahr. Warum? Weil ein paar Spiele verlegt wurden, der Großteil der Spiele wurde ordnungsgemäß durchgeführt. Was passiert dann aber, wenn der Großteil der Spiele verlegt wird??? Dann wären die meisten direkt pleite. Und genau das bringt den Private Equity Fonds ins Spiel.

1,1 Milliarden ist unfassbar viel, die Nachricht ist wirklich genial, vor allen Dingen im Zusammenhang mit den überraschend guten Bilanzzahlen von Lazio. Ist ja klar, daß die Verteilung dieser Gelder einigermaßen gerecht vonstatten gehen dürfte.

17.10.20 18:58
1

174 Postings, 287 Tage LannigstaPassende Halbzeit Ansprache bitter nötig

Halbzeit und 0 zu 2 hinten.
Hoffe es geht im zweiten Abschnitt nochmal was auch ohne Ciro.  4 Punkte nach 4 Spielen wäre jetzt nicht so geil.
Zumal Bergamo, Neapel und die beiden Mailänder schon mehr auf dem Konto haben.
Juve führe ich mal gar nicht in der Konkurrenz um die europäischen Plätze.  

18.10.20 10:40
1

347 Postings, 178 Tage WireGoldSportlich läuft es ja gerade

nicht so sonderlich für Lazio

wenn man am Dienstag auch noch gegen Dortmund verliert ....
und der Spielplan ist hart bis zum 8.11 Juve ...
wenn man da dann irgendwo abgeschlagen auf Platz 10 rumdümmpelt wird es hart ...

dann kann man zu 0,80 ? rum einsteigen ...

nur meine Meinung

20.10.20 12:03

2420 Postings, 2884 Tage WasserbüffelFavorit ist der BVB

Vermutlich sind heute keine Zuschauer im Stadion, daher dürfte der Heimvorteil für Lazio nicht so hoch sein.
Wenn man Immobile erfolgreich stoppen kann, dann sollte der BVB gewinnen.
Wenn nicht, dann kann es sehr knapp werden.
Für Lazio ist es ein sehr wichtiges Spiel, man wird sicherlich versuchen Gruppenzweiter in der CL zu werden und dies vermutlich auch schaffen.
Dann winken recht hohe Umsatzeinnahmen aus der Gruppenphase der CL (Prämien für Siege usw.) und aus dem Achtelfinale, vielleicht ist ja auch noch mehr möglich.

20.10.20 12:52

2952 Postings, 4371 Tage bochum1848Was für ein aussagekräftiges

Post .. Wow!
1000 dürfen rein (kein Hexenwerk das herauszufinden) ..
Ciro stoppen ja oder nein ..
ist n wichtiges spiel :-D Ach für Dortmund nicht ..
Es gibt sogar hohe Einnahmen in der CL ..
Woooow
-----------
er hat halt zuuuuuuu viel Lack geschnüffelt ..

20.10.20 13:39

174 Postings, 287 Tage LannigstaEinstellung heute

Ich war echt schockiert über das Spiel am Wochenende. Nicht über das Ergebnis speziell.
Sowas kann immer mal vorkommen wenn beim Gegner alles läuft und im eigenen Team geht rein gar nichts.
Aber die Einstellung die mich bei Lazio begeistert hat war komplett verflogen. Das Spiel war richtig langweilig anzuschauen.
Kein Feuer, kein Tempo, keine Ideen und auch kein Kampf.
Klar es gab zig Verletzte und Ausfälle (Ciro), aber die Grundtugenden sollten nicht vergessen werden.
Das war ein großer Trumpf in der letzten Saison. Inzaghi wra nach dem Spiel auch gut angepisst.
Ich erwarte heute Abend eine ganz, ganz andere Einstellung auf dem Platz bei Lazio.
Alle Spieler haben stets vermittelt wie groß der Traum nach CL doch sei. Und dann geht es direkt gegen den stärksten
Gegner der Gruppe zu Hause. Fans mal hin oder her.
Sportlich ist alles drin da die Abwehrreihen von beiden Teams mehr als verwundbar sind.
Ich erwarte trotzdem einen BVB Sieg. Das Tempo vorne ist einfach pervers und von der Lazio Abwehr in meinen Augen nicht zu kontrollieren. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Der BVB muss in der Gruppe sowieso weiterkommen.
Meine Lieblings-Sportseite tippt in der Gruppe Lazio auf Platz 2. Das würde natürlich Jeder sofort unterschreiben.
Heute eine knappe Niederlage (ohne weitere Verletzungen) wäre zu verkraften.
Die nötigen Punkte müssen gegen Brügge und Zenit geholt werden.

20.10.20 14:21

2952 Postings, 4371 Tage bochum1848Beide Abwehrreihen sind sehr anfällig

ein 4-4 oder ähnliches durchaus denkbar .. Niederlage , dann auswärts zweimal und die Messe könnte schon gelesen sein!
-----------

20.10.20 21:55

132 Postings, 1107 Tage Coolio79Sehr gute Leistung

In der 1.HZ , besser kann man es fast nicht spielen. Wird trotzdem noch ein langer Weg in der 2.HZ  

20.10.20 22:55

132 Postings, 1107 Tage Coolio79Jawohl Sieg

Morgen gehts damit bestimmt mal wieder Richtung Norden. Denke 1.20 EUR sind drin !  

21.10.20 07:41

1418 Postings, 7091 Tage aramedSpiel war wirklich klasse

Man fragt sich aber auch, was das für ein Gegner war. Vor allem fragt man sich, was die für einen Trainer haben, der sein Mannschaft null einstellen bzw. Motivieren kann.  

21.10.20 09:17

2952 Postings, 4371 Tage bochum1848Soso

"Trainer haben, der sein Mannschaft null einstellen bzw. Motivieren kann"

Die BVB Spieler waren also unmotiviert :-D Nichts für ungut, aber ich denke Du hast NULL Plan vom Ballgekicke!!!
Für Lazio war das gestern ein absolutes Highlight, dass sah man auch in den Augen der Kicker. Die haben dem BVB in den ersten 20 Minuten so dermaßen den Schneid abgekauft , dass hab ich selten gesehen!
Das war nunmal kein Fallobst, was de BVB zum Gegner hatte!
Mal die Statistik deutscher Mannschaften gegen Italiener betrachtet???
Wenn Spieler wie Ciro,SMS,Correa oder Alberto 100% abrufen (und das haben sie gestern) wird ausser Bayern keine Truppe in Deutschland leichtes Spiel haben!!
-----------

21.10.20 16:15

1418 Postings, 7091 Tage aramednaja

ein guter Trainer bringt eben das Funkeln in die Augen seiner Spieler, wie du es selbst für Lazio beschrieben hast. Favre bringt nix zum funkeln.
ich glaube Leipzig hätte auch gute Chancen gegen Lazio.  

21.10.20 17:19

132 Postings, 1107 Tage Coolio79Meine persönliche Meinung ist :

das der BVB Kader gnadenlos überschätzt ist !
Ich wüsste vom Torwart bis zum Stürmer keine Position wo der BVB besser besetzt ist als Bayern.
Weiß auch nicht wie die auf das schmale Brett kommen , Meister werden zu wollen ?!?!

Man wird nicht Meister mit Stammspielern wie Sancho,Bellingham,Haaland,Reyna oder Zagadou. Die sind zu jung ! Die spielen mal gut manchmal sehr gut und hin und wieder weltklasse aber letztgenanntes halt nicht häufig genug.

Bei Bayern spielen Lewandowski,Müller, Kimmich,Goretzka und Neuer nahezu konstant in jedem Spiel weltklasse ! Das ist halt der Unterschied  

21.10.20 20:45

10761 Postings, 1305 Tage SzeneAlternativGanz schön vermessen, den BVB

vor die weltbeste Elf heben zu wollen. Verstehe ich das richtig, dass der BVB diesen Anspruch haben sollte?
Lustige Argumentation hier.  

23.10.20 08:22

174 Postings, 287 Tage LannigstaMal wieder zurück zu Lazio

Ja die Leistung gegen Dortmund war in meinen Augen bockstark.
Es wurde schnell gespielt und der Weg nach vorne gesucht. Die Einstellung hat bei jedem Spieler gestimmt.
Man hat angemerkt das CL für viele Spieler etwas besonderes ist.
Man hat den vermeintlichen Top Favoriten in der Gruppe deutlich und verdient geschlagen.
Den Schwung gilt es nun auch in das normale Business, die Liga, mitzunehmen.
Morgen Abend gegen Bologna muss ein Sieg her, mit welchem Personal auch immer. Ciro wird denke ich spielen nachdem er sich in der Liga seine Auszeit genommen hat. Wie eminent wichtig er für das Team und Spiel ist hat der Dienstag deutlich gezeigt.
SMS ist nach dem BVB Spiel ordentlich rumgehumpelt. Könnte mir vorstellen das er mal eine Pause erhält.
Unter der Woche geht es dann direkt wieder mit der CL weiter. Vom "Leih-Königstransfer" Pereira würde ich ja gerne mal das Debüt sehen.
Keine Ahnung wie lange er noch ausfällt. Von Muriqi habe ich bislang zu wenig gesehen um hier groß urteilen zu können.
Er hat ja auch lange nicht mit dem Team trainiert und braucht sicherlich noch eine gewisse Zeit.
Ich hoffe mal auf das gleiche Ergebnis wie am Dienstag. Für Gegentore sind wir immer gut, sollten vorne aber auch 3 Stück schießen können.
Ciro hat schließlich Nachholbedarf. Und bitte mehr so Ecken wie von Magic Alberto gegen den BVB.  

27.10.20 19:09

382 Postings, 1281 Tage wassolldasdennLecko mio, was für ein Pech

Der Corona-Ausbruch im Lazio Team wurde eben im Rahmen der Pressekonferenz vor dem morgigen CL-Gruppenspiel in Brügge von Inzaghi bestätigt, der Verein wird erst morgen dazu eine Erklärung abgeben. Ein richtig schlechtes Timing, man muss wohl davon ausgehen, dass ein großer Teil des Teams für die Spiele gegen Brügge, den FC Turin, St. Petersburg und gegen Juve nicht zur Verfügung stehen wird. Ich hoffe, man ist dann wenigstens so vernünftig und behält die Mannschaft während der Länderspielpause einigermaßen beinander, sofern diese Spiele nicht noch abgesagt werden. Dann hätte man wenigstens nach der LSP eine ausgeruht und hoffentlich komplette Mannschaft beisammen und könnte durchaus trotz der widrigen Umstände das Achtelfinale der CL erreichen. Wobei ich auch nicht gänzlich ausschließen würde, dass man mit den jetzt noch zur Verfügung stehenden Spielern einen Punkt gegen Brügge oder zu Hause gegen St. Petersburg erkämpfen könnte. Im Vordergrund steht natürlich, dass alle Erkrankten wieder vollständig gesund werden.  

28.10.20 08:27

174 Postings, 287 Tage LannigstaPech?

Ich weiß nicht ob man hier noch von Pech sprechen kann. Ich meine die Fußballbranche an sich.
Wer wenn nicht die hochbezahlten Fußballer und andere "Großverdiener" können sich denn bitte an die Vorschriften halten?
Für sie wird oft alles erledigt. Vom Einkauf, über´s kochen etc.
Sie müssen sich im Privatleben nicht der "Gefahr" aussetzen und in die Öffentlichkeit gehen.
In DE wird heute Abend vermutlich wieder ein Lockdown light verkündet. In Italien gelten bereits Ausgangsbeschränkungen.
Der Fußball zeigt das sich Infektionen innerhalb des Teams nicht aufhalten lassen. Ich glaube der Druck auf die Politik ist dementsprechend groß sodass auch dem Fußball mal wieder eine Pause drohen könnte. Und ganz ehrlich ich könnte es nachvollziehen.
Andere Branchen werden auch einfach geschlossen wie beispielsweise Fitnessstudios, Hotels und Co.obwohl dort sehr wenige bekannte Fälle aufgetreten sind. Der Fußball wird nun mal mit Argusaugen beobachtet und etliche "Stars" treten die Maßnahmen mit Füßen.
Das es schnell gehen kann zeigt ja nun das Beispiel Lazio.  

28.10.20 09:08

382 Postings, 1281 Tage wassolldasdennDa hast du natürlich Recht

Mit Pech meinte ich auch eher das Timing aus sportlicher Sicht, wenn es dumm läuft, setzt man jetzt die erste CL-Saison nach langer Zeit trotz einer recht günstigen Gruppenkonstellation in den Sand. "Ungünstiger" hätte es nicht kommen können.
Dass sich auch Menschen in solch einem Umfeld anstecken, zeigt, wie hochinfektiös das Virus ist. Die reisen ja in der ganzen Welt rum, ich bin mir nicht sicher, ob da immer ein Verstoß gegen die Auflagen der Grund für eine Infektion ist.  

28.10.20 09:56

174 Postings, 287 Tage LannigstaBin komplett bei dir

Mich nervt das auch tierisch. Nicht nur als Investor sondern auch als Fan.
Und ja das Virus ist in meinen Augen gefährlich. Ich habe es vermutlich hinter mir, aber wer weiß das schon?
Mit maximal unglücklich gebe ich dir Recht. Ciro und Alberto fehlen ohne Ende. Dazu kommen anscheinend ja noch zig Angeschlagene dazu welche den Weg nicht mit angetreten sind. Von daher mal sehen was mit dem Rumpfkader von nur 16 Spielern heute möglich ist.
Keine Ahnung wie lange die Spieler in Quarantäne bleiben müssen. Bei Ronaldo gab es ja anscheinend auch noch die Hoffnung das er mit einem negativen Test heute Abend hätte spielen dürfen.
Von daher habe ich zumindest bis nächste Woche Dienstag bzw.zum Juve Spiel Hoffnung bei dem ein oder anderem Spieler.
Die unsägliche Länderspielpause kommt dann zur rechten Zeit. Aber in meinen Augen darf die niemals stattfinden.
Ganz Europa meldet mittlerweile die höchsten Zahlen seit Beginn des Ganzen. Die Spieler der Topteams sind aktuell schon 3 Wochen in Folge für die CL quer durch Europa unterwegs, dazwischen noch die Spiele in der jeweiligen Liga und dann nochmal Länderspiele?
Risikogebiete und anschließende Quarantäne Fehlanzeige...
Dem normalen Bürger lässt sich Dies nur schwer vermitteln bei den Beschränkungen welche in vielen Ländern bereits gelten bzw.in der Pipeline stecken. Andere Sportarten zeigen auch schon mit dem Finger auf König Fußball.
Ich hoffe das die Kugel weiter rollt trotz vermehrter Fälle. Aber mittlerweile bin ich äußerst skeptisch ob es noch lange gut geht.

28.10.20 12:40

2952 Postings, 4371 Tage bochum1848Wundert sich eigentlich niemand

https://www.br.de/nachrichten/bayern/...alsche-testergebnisse,SEh5Qq4

über die gegengetesteten "Falsch Positiven" wie von Gnabry/Heidenheim/Aue oder TG München usw???
Otto Normalverbraucher wird positiv getestet (99% der Positiven haben 0,00 Symptome)und dort kommt es in der Regel zu keinem 2.Test ..
Für mich ist dieser ganze Wahnsinn total überzogen ..
Der größte Profiteur ist der Erdball, aufgrund massiv eingeschränkter Reisetätigkeit rund um den Globus!!!
Wer weiß, in 50 Jahren plaudert jemand die wahrheit aus ;-)

-----------

28.10.20 14:11

382 Postings, 1281 Tage wassolldasdennPereira

ist nun wohl doch auch noch zur Mannschaft gestoßen. In der jetzigen Situation hilft ja jeder Einzelne. Auf Twitter wird zudem spekuliert, dass Immobile, Alberto, Anderson und Lazzari ggf. auch noch nachkommen und heute Abend zur Verfügung stehen könnten, wenn die PCR-Tests negativ ausfallen sollten. Das halte ich für etwas weit her geholt, aber ich erwarte, dass sich Lazio im Laufe des Nachmittags offiziell äußern wird. Wichtig auch, was ist mit den anderen Spielern, die heute nicht dabei sind, wie Strakosha usw.? Alles schon sehr merkwürdig.  

28.10.20 14:50

2952 Postings, 4371 Tage bochum1848Die haben den alten Mann

Reyna ja nicht ausschließlich für die Bank geholt ;-) Da kommt schon einiges an Spielen (hoffentlich) auf Lazio zu  ..  
-----------

98 | 99 | 100 | 100   
   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
SAP SE716460
BioNTechA2PSR2
BayerBAY001