Reich geworden ist. Zuerst mal, ich habe in den vielen Jahrzehnten auch alles mitgemacht. Von Japanischen Optionsscheinen über Ölkrise ect.
Hoffnung, Gier, Tränen und sehr schlimme Gedanken, alles war dabei. Niemand ist Reich geworden, aber ich kenne einige, welche auf Pump alles verloren haben. Wohnung, finanziertes Haus, geiles Auto, am schlimmsten war die Ehefrau zu verlieren. Oft waren auch noch Kinder dabei, welche letztendlich alles verloren haben. Wegen was??? Wegen der coolen Idee ihrer Väter, gut laufende Aktien mit KO Scheinen zu hebeln. Irgendwann gab es einen TOTALSCHADEN. Die Versuchung von JP.Morgan ect war zu groß. Ich war auch öfters dabei. Mit echtem Geld. Kein Spielgeld.
Mein Tipp, falls gewünscht, wenn der Depotwert einer Aktie, von der man absolut überzeugt ist z.B. 100.00€ erreicht hat, kann man, um zusätzlich etwas Salz in die Suppe zu würzen, mal 10% in einen Faktor mal 2, 3 zocken. D.H., wenn die Aktie 2 % fällt einfach mal 2 oder 3%, je nachdem man es rausgesucht hat. Genauso umgekehrt beim steigen. Da gibt es keinen KO. Ohne Laufzeitende. Und ruhige Nächte.
Im Nachbar-Thread hat heute einer einen Bericht reingestellt, und ich habe das erste Mal das Gesicht vom CEO, Dominik Richter gesehen!!!
Ich kenne viele Macht-Hungerige Gesichter von den ganzen CEO´s. Er sieht dagegen völlig anders aus. Er mag zusätzlich Marcus Diebel nicht. Ich auch nicht. JPMorgan wird trotzdem, Heute +ca. 7% wieder einige KO´s auflegen. Putt.
LG Manne
|