verloren. Insbesondere bei einer Offensive und ohne Luftüberlegenheit hat man es als Angreifer schwerer als der Verteidiger. Die Russen sitzen gut verschanzt hinter ihren Minengürteln, Drachenzähnen, Stacheldrahtbarrieren, Panzergräben und schießen aus der Deckung heraus auf alles was heranrobbt und heranfährt. Die Russen hatten viel Zeit sich auf den ukrainischen Angriff vorzubereiten. Ukrainische Quellen suggerieren dem Westen permanent, dass die Russen die höheren Verluste hätten, ich glaube das nicht und jeder sollte die Angaben der Ukraine zumindest einmal hinterfragen, genauso wie übrigens die russischen Angaben. Es gibt natürlich nur einen Grund, warum wir nichts über die wirklichen realen Verluste der Ukraine erfahren. Die Amis haben im Vietnamkrieg viel über die Macht der Bilder gelernt, seitdem gibt es vom Schlachtfeld aus nur noch zensierte Bilder. Aus dem Irak gab's dann entsprechend nur saubere Bilder zu sehen. Massenweise zerfetzte und verstümmelten ukrainischen Soldaten würden in der westlichen und ukrainischen Öffentlichkeit wohl kaum für mehr Kriegsunterstützung sorgen. Schnell könnte so die öffentliche Meinung zum Krieg kippen. Praktisch auch, dass russische Medien im Westen zensiert werden. Also gibt's keine Angaben zu ukrainischen Verlusten und keine Bilder von gefallenen ukrainischen Soldaten. Spekulieren über ukrainische Verluste wird im Westen gerne als Propaganda/Desinformation ausgelegt, ist es aber nicht. Denn über die russischen Verluste darf ja wohl auch im wahrsten Sinne hier sogar "fröhlich" spekuliert werden. @Ariva Dieser Beitrag ist keine Desinformation, keine Propaganda und auch keine unangemessene Wortwahl etc. In der Ukraine ist Krieg und ich beschreibe die Auswirkungen sehr zurückhaltend. Dieser Beitrag ist ausschließlich meine persönliche Meinung, ohne Anspruch auf Wahrheit und/oder Vollständigkeit. |