"Interessant finde ich, dass man Einerseits den Einsatz von Atomwaffen zur Verteidigung als legitim erachtet, Andererseits sich gegen den Einsatz von Streumunition durch die Ukraine, moralisch aufspielt, obwohl das Schadenspotenzial einer Atombombe sehr viel größer wäre."
Zur Verteidigung sind Atomwaffen legitim. Das sagen auch die Amis.
Streumunition ist im Gegensatz zu A-Waffen geächtet. Wenn UA die einsetzt dürfen sie sich nicht beschweren, wenn die Russen das auch tun.
Worauf ich anfang der Woche rauswollte: Deutschland argumentiert moralisch. Wer das tut muss sich auch daran messen lassen. Deutschland hat zudem Streumunition geächtet. Jetzt die Leiferung zu dulden oder gar stillschweigend gutzuheißen ist allerunterste Schublade. Politiker, die den USA "nicht in den Arm fallen wollen" haben sich selbst aus dem Diskurs disqualifiziert. Ich nenn keine Namen, kann sich jeder denken.
Wie auch immer: Was zwischen UA und RUS passiert, das passiert. Wir sollten es nicht noch schlimmer machen indem wir eine Seite auch noch unmoralisch unterstützen. wenn wir sie unterstützen, dann müssen sie nach unseren Regeln spielen. Dass diese Maxime vollkommen fehlt, zudem von Politikern die angeblich links stehen, ist das allerletzte. |